Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:53
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Bei jedem Fall, wo jemand anhand dieser Überwachung überführt wird, sticht doch der Täter an seine Bekannten die Info durch, wo er gefahren ist. Zu glauben, dass die Kameras geheim bleiben, ist ja wohl naiv, zumal man die Kameras mit bloßem Auge sieht.
Hängt das doch mal ein wenig tiefer. Zumindest professionelle Autoschieberbanden dürften schon lange als erste Amtshandlung nach einem Fahrzeugdiebstahl das originale Kennzeichen gegen ein anderes austauschen. Bei guter Organisation haben sie sogar gefälsche (manchmal auch echte) ausländische Fahrzeugpapiere dabei. Auffliegen würden sie nur beim Abgleich von Fahrgestell- und Motornummern.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:53
Kann mir jemand sagen was zuerst ermittelt wurde, die Fahrt mit dem Auto oder die Fasern und Haare im Auto ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:53
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich bin mir sicher aufgrund der Tatsache dass sich die Staatsanwaltschaft vor die Kameras stellt und sagt dass es eben diese Beweise/Indizien gibt die zurückgehalten werden.
Das ist echt zum verzweifeln dass hier so viele davon ausgehen dass es nicht mehr gibt, obwohl das heute live im Fernsehen gesagt wurde
Kann sich noch jemand an den Fall in Emden erinnern. Wenn nicht habe ich einen Artikel angehängt.

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106141115/Emden-feindet-Unschuldigen-an-der-nur-Pech-hatte.html

Da waren sich die Behörden auch sehr sicher, nur hat es sich anders entwickelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:53
@chrikos
Bist du nicht. Ich finde auch nichts mysteriöses. Es gibt von Anfang an klare Fakten und es fehlt nur noch ein Puzzlestück zur Klärung. Meine Meinung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:54
@webinator
Meines Wissens die Haare und fasern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:54
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Bei jedem Fall, wo jemand anhand dieser Überwachung überführt wird, sticht doch der Täter an seine Bekannten die Info durch, wo er gefahren ist. Zu glauben, dass die Kameras geheim bleiben, ist ja wohl naiv, zumal man die Kameras mit bloßem Auge sieht.
Aber nicht die KESY-Cam, welche rückwärts an einer Brücke hängt. Der TV räumte es ja dann auch ein, wie die Schwiegermutter sagte mit einer plausiblen Erklärung. Dies kann aber eine Pdeudo-Story sein, welche die Polizei ihm nicht abkaufen würde, daher sagt er der Polizei nichts bzw. Nennt keinen Namen wo angeblich gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:54
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Kann mir jemand sagen was zuerst ermittelt wurde, die Fahrt mit dem Auto oder die Fasern und Haare im Auto ?
In den Medien war zuerst von den Spuren im Auto zu lesen, und später erst von den Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:54
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:Hat die Schwester nicht ein Interview bezüglich des Ablaufes im Fernsehen gegeben?
Das sie mit Rebecca Pizza gegessen hat, gespielt hat. Quasi ein normaler Mädelsabend.
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:Genau, es kann sich so vieles abgespielt haben.
Anscheinend möchte aber weder die Schwester noch der TV, als er noch auf freiem Fuß war, im
Haus aufhalten.
Aufgrund der Medienpräsenz?!
Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen, dass Jessica zu ihren Eltern aufgrund der Tragödie ist.
Florian war/wollte zu einem Bekannten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:54
Es wird ja durch die XY Ausstrahlung nicht versucht nur Personen ausfindig zu machen, welche das Auto oder die Person an sich in der Gegend Storkow sahen, sondern auch ob jemand wüsste ob der TV in seiner Vergangenheit irgendein Bezug dort hin hatte.

Schon komisch, dass scheinbar bis jetzt noch niemand einen Bezug Schwager/Storkow aus der Vergangenheit herleiten konnte. Zumindest wurde bis jetzt nichts verlautbar.

Für mich wäre das ziemlich planlos einfach mal drauf los zu fahren ohne ein Zielpunkt. Dann vielleicht noch ohne Navigationsgerät in eine Gegend, in welcher er bestimmt nicht täglich vorbei fährt, vielleicht sogar noch nie dort war.. sind schließlich ca. 70km +/-

Komisch das auch noch nie die Frage eines Navigtionsgerätes aufkam, falls ein benutzt wurde, speichern diese auch die letzten Fahrten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:55
Das Interview mit dem Vater sieht aus wie eins von diesen Laienschauspieler-Interviews die RTL sonst immer so sendet. Irgendeine Pseudo Polizeistreifensendung oder so.
Äußerst Unglaubwürdig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:55
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Für mich gibt es nichts was da jetzt so groß mysteriös ist
Da ist vieles mysteriös. z.B. das die Poliezi immer noch nur vom Handyverhalten als Indiz für ein Verbrechen im Haus spricht, obwohl das durchsucht wurde. Ein Handy kann aber auch auf den Boden fallen beim z.B. Schlüssel herauskramen im Rucksack und kaputt gehen. Oder man hat es über Nacht nicht angehängt und der Saft geht aus. Oder sie wurde direkt ab der haustüre entführt und es war ein anderer Täter etc. Die Fahrten sind für mich klar, darf da aber nicht genauer darauf eingehen im Forum, ist eigentlich ein nobrainer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:55
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Schon komisch, dass scheinbar bis jetzt noch niemand einen Bezug Schwager/Storkow aus der Vergangenheit herleiten konnte. Zumindest wurde bis jetzt nichts verlautbar.
Seine Familie soll doch wohl 20-30km entfernt wohnen.
Sind 30 Minuten mit dem Auto, ist nicht die Welt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:55
Zitat von ErazEraz schrieb:Du scheinst sehr voreingenommen zu sein in der Art und Weise, wie du den TV verteidigst.Darf man fragen, wieso du so vehement von seiner Unschuld überzeugt bist?Welche Fakten sprächen deiner Meinung nach gegen seine Schuld?
wie ich sagte, ich will ihn nicht verteidigen.
Ich will damit sagen dass die Behörden in diesem fall riesen Bockmist gebaut haben, von anfang an.
Sie haben von anfang an nur die eine Theorie, in der es für becci schlecht ausgeht. Man hat aussagen der Familie ignoriert.
Seit dem 2 tag, wo die Behörden sich den Ermittlungen angenommen haben, haben sie nur diese 1 These, Der Schwager war es, Becci ist tot.
Sie haben "nichts" unternommen, um eine weitere Theorie nachzugehen, haben ihre gesamte arbeit auf den totschlag konzentriert.
Nun verläuft diese spur ins leere.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:57
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Komisch das auch noch nie die Frage eines Navigtionsgerätes aufkam, falls ein benutzt wurde, speichern diese auch die letzten Fahrten.
Das würde ja bedeuten, dass er ein ganz klares Ziel gehabt hätte?
Eine Adresse die man eingeben kann!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie ich sagte, ich will ihn nicht verteidigen.
Ich will damit sagen dass die Behörden in diesem fall riesen Bockmist gebaut haben, von anfang an.
Sie haben von anfang an nur die eine Theorie, in der es für becci schlecht ausgeht. Man hat aussagen der Familie ignoriert.
Seit dem 2 tag, wo die Behörden sich den Ermittlungen angenommen haben, haben sie nur diese 1 These, Der Schwager war es, Becci ist tot.
Sie haben "nichts" unternommen, um eine weitere Theorie nachzugehen, haben ihre gesamte arbeit auf den totschlag konzentriert.
Nun verläuft sich diese spur ins leere.
Ich denke das es so war zeigt eher, dass die Polizei gute Gründe für dieses Verhalten hat! Nur wir diese noch nicht kennen, da nicht veröffentlicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:57
Zitat von ErazEraz schrieb:Seine Familie soll doch wohl 20-30km entfernt wohnen.
Sind 30 Minuten mit dem Auto, ist nicht die Welt.
vielen Dank der Aufklärung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:57
@chrikos
Stimme ich zu...für mich ist auch nichts mysteriös. Lediglich die Unterstützung der Familie was den TV angeht, ist sagen wir mal unüblich...doch aus psychologischer Sicht betrachtet, trotzdem nachvollziebar. Ansonsten erkennt man an den bisherigen Ermittlungsergebnissen schon, dass der TV falsche Fährten legen wollte, aber sich schnell selbst Steine in den Weg gelegt hat durch seine Widersprüche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:57
@Catiza01
Sowas geht tatsächlich nicht! Und das was du das selbst angesprochen hast, also behaupten sie wäre gefunden worden, das unterliegt nicht nur einem Beweiserhebungs- sondern auch eines Beweisverwertungsverbots...
Kriminalistisch darf man eine „List“ anwenden, aber eine Täuschung des Beschuldigten darf man nicht induzieren (§136a I StPO)...
Eine List wäre eine Fangfrage...

Ich weiß nicht wie man ihn zum Reden bewegen kann, dafür müsste man in Verhörmethoden geschult sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:57
@Eifel3008

Sieh es mal so, jemand aus deiner Familie verschwindet. Würde deine Familie gleich daran denken das es einer von Euch war?
Sie haben anscheinend ihre eigenen Theorien und bis jetzt ist der Tatverdächtige der TAT VERDÄCHTIG nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:58
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Für mich wäre das ziemlich planlos einfach mal drauf los zu fahren ohne ein Zielpunkt. Dann vielleicht noch ohne Navigationsgerät in eine Gegend, in welcher er bestimmt nicht täglich vorbei fährt, vielleicht sogar noch nie dort war.. sind schließlich ca. 70km +/-
@ayahuaska
Planlos wahrscheinlich nicht.
Im RBB Radio wurde heute behautet, dass er Fahrten in diese Richtung schon häufiger unternommen hat.
Man wüsste noch nicht warum.

Dann könnte er die Gegend gekannt und für geeignet gehalten haben.


Anzeige

1x zitiertmelden