Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:39
Da viele Gefangene der JVA auch fernsehen, wird der TV nicht so entspannt duschen und Hofgang erleben.
Da das AUto auffällig ist, besteht die Hoffnung, dass sie gefunden wird. Außerdem kann er durch das Reden auf Totschlag hoffen, also die Haftzeit wesentlich verkürzen. Ist ein Unterschied ob man 9 Jahre sitzt oder das doppelte! Außerdem ist das Auto auffällig und hoffentlich gab es korrekte Hinweise, die das Suchgebiet konkretisieren!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:39
Zitat von OmitOmit schrieb:Was genau bedeutet das, lag als ein Grund zur Fahndung, nach dem Kennzeichen des Twingos, evtl. schon vor Rebeccas verschwinden vor?
Ich denke damit ist gemeint, das man wohl nach jemanden gesucht hat. Und in diesem Datensatz war wohl auch der Twingo dabei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:39
Wenn eine Fahndung ausgeschrieben wird werden die Daten länger gespeichert. Wenn nichts anliegt nach Zeit X gelöscht.
Aufgrund einer anderen Fahndung wurde zufällig F. länger gespeichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:39
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Und in diesem Datensatz war wohl auch der Twingo dabei
Okay, aber angeblich werden doch alle Nicht-Treffer sofort rausgelöscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das weiß ich auch nicht. Gute Frage.
in Polen war eine Konferenz, deshalb haben die wohl alles mitgeloggt. Normalerweise wären die Daten sonst gelöscht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:40
Mittlerweile hoffe ich einfach nur noch, DASS sie gefunden wird. Die Ungewissheit muss die Familie wahnsinnig machen...alle Kraft für sie.

Die einzige Petson, deren Verhalten mir komisch vorkommt (neben dem TV), ist das von Schwester Jessica. So...wie soll ich sagen...gestellt? Steht in komplettem Kontext zur danebensitzenden weinenden Mutter.
Kann natürlich auch sein, dass sie merkt, dass gerade alles zusammenbricht und stoisch versucht, stark zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:war ein Zufallstreffer - zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht gegen den Schwager ermittelt. Die Daten lagen lediglich aufgrund einer anderen Fahndung vor.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Was meinst du?
Du hast die Antwort auf die Frage doch selber zitiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:40
Datensatz...Sammlung von Daten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:40
Zitat von LSABLSAB schrieb:Wenn eine Fahndung ausgeschrieben wird werden die Daten länger gespeichert. Wenn nichts anliegt nach Zeit X gelöscht.
Aufgrund einer anderen Fahndung wurde zufällig F. länger gespeichert.
Ok, danke für die Info. Aber stimmt ja, da hatten sie großes Glück und er großes Pech.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:40
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Sollten die Ermittler mehr haben bzw ganz klare Beweise wird der TV wohl noch mindestens 3 Monate in U Haft bleiben.
Gott bewahre - sie müssen mehr haben als Handy- oder Routerdaten bzw. ein paar Haare/Fasern im Kofferraum, sonst erleben sie ihr Berliner Waterloo für dieses öffentliche Tribunal, das sie seit ein paar Tagen veranstalten. Unabhängig davon, dass ich eher zur Schuld des TV tendiere. Aber wenn das wirklich alles sein sollte, dann können sie ihren Laden zusperren..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Okay, aber angeblich werden doch alle Nicht-Treffer sofort rausgelöscht.
Ja angeblich, ich finde das auch etwas fragwürdig, aber will unseren Gesetzeshütern natürlich nix unterstellen *hust*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:41
Zitat von simiesimie schrieb:indrigando schrieb:
war ein Zufallstreffer - zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht gegen den Schwager ermittelt. Die Daten lagen lediglich aufgrund einer anderen Fahndung vor.

indrigando schrieb:
Was meinst du?

Du hast die Antwort auf die Frage doch selber zitiert.
die Daten wurden wegen einer Konferenz in Polen mitgeloggt. Nicht wegen einer Fahndung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:41
Es war wohl eine Riesenmenge an Daten, die kamen mit dem löschen nicht hinterher^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:42
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Alles andere ist rein spekulativ
Ja das stimmt. Dieses Wort gehört wohl zu den gebräuchlichsten hier in diesem Forum.

Gut N8


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der RBB hat darauf bereits eine "Antwort":"Dass das Auto des Tatverdächtigen überhaupt erfasst wurde, hing mit der Nahost-Konferenz zusammen, die wenige Tage (14. Februar) vor dem Verschwinden Rebeccas im polnischen Warschau stattfand. Die Anlagen waren Teil des Terrorabwehrkonzepts der Konferenz, zudem gab es an der Grenze zwischen Deutschland und Polen verstärkt Kontrollen. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei."Und ganz wichtig:"Dass der Wagen des Tatverdächtigen auf der A12 Richtung Frankfurt (Oder) entdeckt wurde, war ein Zufallstreffer - zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht gegen den Schwager ermittelt. Die Daten lagen lediglich aufgrund einer anderen Fahndung vor."Womöglich wurde er dadurch erst so richtig verdächtig...https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-rebecca-aus-berlin-kennzeichenfahnung-brandenburg.html
Fahndung UND Konferenz


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:44
Ich glaube die Wenigsten lesen wirklich ernsthaft über diesen Fall. Anfänglich dachte ich auch so wie ihr - bzgl des Fahndungsfotos von R,. welches hauptsächlich durch die Medien ging. Nicht ausschließlich, aber hauptsächlich.

Man erklärte das wohl so, dass es bewusst Taktik war, weil die breite Masse nun mal leider auf das hübscheste Bild aufmerksam/angesprochen wird bzw. dadurch die größte Aufmerksamkeit erlangt werden kann - ohne sich dabei groß auf Details zu versteifen. Im Kern ging es wohl letztlich erstmal nur um größtmögliche Aufmerksamkeit auf den Fall/die Person selbst.
So hatte ich das verstanden. Man spielte also bewusst auf die Oberflächlichkeit der Bevölkerung an, so traurig es klingen mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:44
Zitat von LSABLSAB schrieb:Fahndung UND Konferenz
nein nur Konferenz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:45
Der TV würde reden, wenn er nichts mit dem Tod von RR zu tun hätte. Es ergibt auch keinen Sinn das er schweigt, weil er denkt er kommt dann bald wieder raus und niemand erfährt von seiner möglicherweise anderen Straftat . Und im Notfall, wenn er für Mord angeklagt wird, seine Geschichte zu erzählen, warum er unterwegs war.

Er behindert damit die Ermittlungen, wenn ihm wirklich was am Leben von seiner Schwägerin liegen würde, dann würde er jegliche Strafe für ein anderes Verbrechen auf sich nehmen, damit dann endlich die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen und vielleicht das Leben von RR gerettet werden kann. Der einzige logische Grund warum er nicht redet ist, dass er was mit Ihrem Tod zu tun hat und er mit seinen Fahrten ihre Leiche versteckt hat. Es gibt einfach nicht einen einzigen Grund für seine Fahrt der so schlimm wäre, dass es sich nicht lohnt diesen zu erzählen und damit das Leben seiner Schwägerin retten zu können. Selbst wenn er für seine angebliche andere Straftat dann verurteilt wird und sie so schlimm ist das er dafür ins Gefängnis geht, würde ich an seiner Stelle freiwillig ins Gefängnis gehen, wenn ich dadurch das Leben einer mir nahestehenden Person retten kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:45
@LSAB
Ich finde, man kann froh sein, dass sie seine Fahrten über KESI entdeckt haben. Ich hätte kein Problem damit, auf meinen Fahrten registriert zu werden, hab doch nichts zu verbergen. Und vielleicht sind die KESY-Daten das Züngli an der Waage, welches den Täter über- bzw. zu Rebecca führt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:46
@Biernot
Danke für Deine Antwort, würde aber bedeuten. Kennzeichen zur Fahndung aufgegeben. Bis zur Ermittlung. Kennzeichen über langen Zeitraum nicht dabei???


Anzeige

melden