Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:11
@PurePu
Naja, wenn er in Sachen Rebecca unschuldig ist, käme er wegen des anderen Deliktes in den Knast, was er natürlich vermeiden will. So meinte ich.
Wenn Rebecca lebt, muss er sich keiner Rechenschaft mehr ablegen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:11
@Lillimarie
War das mit den 2 SIM Karten ne Vermutung hier im Forum oder wurde das mal offiziell bestätigt. Weil es ja schon seltsam wäre, weshalb man nach einer Kamera sucht, von denen es ebenfalls tausende gibt, aber nicht nach dem Handy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:13
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:Wenn Rebecca lebt, muss er sich keiner Rechenschaft mehr ablegen
Aber mal Hand aufs Herz, wenn er nicht weiß, was mit seiner Schwägerin ist, es um Leben und Tod geht, sage ich dann nicht alles, was ich weiß, damit die Polizei ja auf der richtigen Spur ist? Das jetzt ist quasi:"Ich weiß was, ich weiß was, aber damit ihr mich nicht dran bekommt, sag ich nix. Sucht ihr mal schön weiter die Wälder Brandenburgs durch, haha." Und die Familie des verschwunden Mädchens unterstützt das noch? Unfassbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rebecca könnte ja ohne Handy das Haus verlassen haben, weil sie z.B. was vor hatte, was die Eltern nicht erlaubt hätten?
ja könnte, aber für wie wahrscheinlich hälst du das ... es ist durchaus wahrscheinlicher , dass ein 15 jähriges Mädchen ihr Telefon mitnimmt... zudem ist dann fraglich, wo das Telefon jetzt ist ... liegt es vor ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:14
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:Meinst du das wirklich ernst? Stell dir vor jemand findet ein Handy, würde im ersten Augeblick vllt behalten wollt. Weiß aber das R genau so ein Handy besessen hat und wendet sich an die Polizei, merkste selber?
Aber man fahndet trotzdem nicht nach dem Handy und warum? Weil es wahrscheinlich wenig erfolgversprechend sein wird.

Zitiere bitte das nächste Mal richtig, das irritiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:14
Hier steht in dem Bericht, dass das Handy definitiv fehlt:
Gemeinsam mit Rebecca fehlt die Kleidung des Vortags, eine Decke aus dem Wohnzimmer, das Handy des Mädchens und ihr roter Rucksack mit den Schulsachen.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-vermisst-ist-ueber-ihr-verschwinden-bekannt-zr-11828911.html


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:14
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber mal Hand aufs Herz, wenn er nicht weiß, was mit seiner Schwägerin ist, es um Leben und Tod geht, sage ich dann nicht alles, was ich weiß, damit die Polizei ja auf der richtigen Spur ist? Das jetzt ist quasi:"Ich weiß was, ich weiß was, aber damit ihr mich nicht dran bekommt, sag ich nix. Sucht ihr mal schön weiter die Wälder Brandenburgs durch, haha." Und die Familie des verschwunden Mädchens unterstützt das noch? Unfassbar.
Da stutze ich auch: Es müsste dann schon eine sehr schwere Straftat sein und kein Bagatelldelikt. Achtung, ich überteibe jetzt bewusst: Natürlich hätte es aus Tätersicht keinen Sinn, sich durch das Geständnis eines anderweitigen, evtl. auch "nur" versuchten Tötungsdeliktes von einer Mordanklage zu entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:15
@PurePu
Na klar, er schützt damit seine Zukunft, die seines Kindes und seiner Frau. Was ihm verständlicher Weise wichtiger ist, als seine Schwägerin


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:ja könnte, aber für wie wahrscheinlich hälst du das ... es ist durchaus wahrscheinlicher , dass ein 15 jähriges Mädchen ihr Telefon mitnimmt... zudem ist dann fraglich, wo das Telefon jetzt ist ... liegt es vor ?
Meinen Denkfehler habe ich oben schon korrigiert. Bitte lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:15
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Hier steht in dem Bericht, dass das Handy definitiv fehlt:
Gemeinsam mit Rebecca fehlt die Kleidung des Vortags, eine Decke aus dem Wohnzimmer, das Handy des Mädchens und ihr roter Rucksack mit den Schulsachen.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-vermisst-ist-ueber-ihr-verschwinden-bekannt-zr-11828911.html
Ja in dem Bericht steht das. Aber nicht in den aktuellen Aufrufen der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:16
Zitat von ariellaariella schrieb:Ich könnte mir nur vorstellen, daß RR morgens duschen ging (Meine geht nie ohne Styling aus dem Haus) und FR (alkoholisiert oder auch nicht), ins Bad kam und es dabei zu einem Missverständnis kam. Ich vermute, daß irgendwann die Version kommt, daß sie die Treppe runterfiel und er Angst hatte, Ärger zu bekommen und man es dadurch vertuschen wollte.
So etwas könnte ich mir auch vorstellen. Florian mag ein netter Typ gewesen sein - auch wenn die Darstellung aus Familien- und Kollegenkreisen sicher schöngefärbt ist - aber im Suff und und bei der entsprechenden Gelegenheit, hat schon manch einer völlig anders reagiert als man es von ihm kannte. Vielleicht kommt er ja irgendwann mit einer Version heraus, die der eigentlichen Wahrheit näher kommt.

Ich denke jedenfalls auch an einen deplatzierten Annäherungsversuch der zu einer Abwehrreaktion des Mädchens führte. Der Mord erfolgte dann aus Angst, das Mädchen würde ihren Familienangehörigen davon erzählen. Klassischer Verdeckungsmord, ohne große Vorlaufszeit oder Planung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:17
@Bibishka
Wenn das wirklich so wäre vergisst du aber 2 entscheidende Dinge:

1. Der TV hätte dann mit seinem Schweigen verursacht dass ihn ganz Deutschland kennt und zwar im negativen Sinne. Egal ob er es war oder nicht, jeder wird ihn mit dem Fall und damit negativ in Verbindung bringen oder zumindest damit, dass er mit dem Schweigen die Ermittlungen behindert hat

womit wir auch schon beim 2.Punkt sind. Wenn er es wirklich nicht war und nur wegen einem anderem Verbrechen schweigt dann würde ich ihn als Vater von RR schon 200 mal verpfeifen damit die Polizei endlich wieder sinnvollen Spuren nachgehen und den wahren Täter finden kann. Das ist ja nicht wirklich möglich solange sich die Polizei nur auf den aktuellen TV konzentriert.

Dementsprechend ist der TV zu 100% schuldig dass RR nicht gefunden werden kann, ganz egal ob er diese Tat begangen hat oder nicht und alleine dafür würde ich ihn als Familie fallen lassen. Sorry aber das Leben meiner Tochter ist mir wichtiger als meimen scheinbar schwerkriminellen Schwiegersohn zu decken. Noch besser sind jene die glauben der Vater deckt eine mögliche Affäre des TV - hahaha.. Klar macht jeder Schwiegervater so und hintergeht damit die eigene Tochter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:17
Das sofort auffällt, das sie die Decke mitgenommen hat, war m. E. vom Täter inszeniert, um die Polizei auf eine falsche Spur zu locken, das sie sich mit jemandem treffen wollte etc.

In einem Haus kann so eine Decke erst mal überall liegen. Normalerweise fällt sowas erst später auf.

Aber so konnte die Fahrten unternehmen, da bestand noch kein großartiger Verdacht.

Ich hoffe, sie finden das Mädchen heute.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber man fahndet trotzdem nicht nach dem Handy und warum? Weil es wahrscheinlich wenig erfolgversprechend sein wird.

Zitiere bitte das nächste Mal richtig, das irritiert.
Das man nicht nach einem einzelnen Handy sucht ist klar, meine Güte. Das sie so ein Handy in der und der FArbe besitzt ist trotzdem ein wichties Detail...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:18
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Weil sich die Polizei dann nicht eine 2. Simkarte hätte besorgen müssen, wie hier mehrmals im Forum erwähnt wurde.
Also um ein Telefon, bzw. das Betriebssystem zu rooten und auszulesen benötigt man keine zweite Sim, zumal die erste dann hätte entsorgt werden müssen. Die zweite Sim kann benutzt werden, um ausstehende Nachrichten zu empfangen und der Kontakt zum Netzbetreiber deutet ohnehin darauf, dass sie sich die Verbindungsprotokolle schon haben aushändigen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:18
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ein Twingo ist ziemlich geräumig, auch wenn er nicht danach aussieht. Das wurde hier schon thematisiert (mit Foto).
Kann ich nur bestätigen. Das war damals bei mir ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf des Twingos.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rebecca könnte ja ohne Handy das Haus verlassen haben, weil sie z.B. was vor hatte, was die Eltern nicht erlaubt hätten?
Für mich ist das Einloggen des Handys im WLAN der Schwester keine Bestätigung, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen haben könnte. Vielleicht konnte sie sich aber auch noch von der Straße aus ins Wlan der Schwester einloggen.
Dir ist aber schon bewußt dass die Ermittler fest davon ausgehen dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
wie kann man eine solch eklatante Feststellung negieren ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:18
Ist Rebeccas Handy denn gefunden worden? Und wenn nicht, kann man ein ausgeschaltetes Handy nicht mehr orten?
Ich hoffe sehr, dass Rebecca gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:19
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Das sofort auffällt, das sie die Decke mitgenommen hat, war m. E. vom Täter inszeniert, um die Polizei auf eine falsche Spur zu locken, das sie sich mit jemandem treffen wollte etc.
Wer sagt denn das ihm das sofort aufgefallen ist? Evtl. ist es der Schwester auch erst aufgefallen als sie zuhause war und wusste, das Sie noch da war als R. sich hingelegt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:19
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Das sofort auffällt, das sie die Decke mitgenommen hat, war m. E. vom Täter inszeniert, um die Polizei auf eine falsche Spur zu locken, das sie sich mit jemandem treffen wollte etc.
Wäre die viel naheliegendere Erklärung nicht, dass er etwas brauchte um die Leiche einzuwickeln? Warum immer so kompliziert denken? Kein Täter in Panik stellt derartig Schachzugartige Überlegungen an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:19
@krodus12

Ich glaube nicht, das der Vater ihn aktuell immer noch deckt!

Ich denke, er wird realistischer mit jedem Tag.


Anzeige

2x zitiertmelden