Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:08
Wieso denken denn so viele irgendwem müsse der Twingo aufgefallen sein?

Ich fahre jeden Tag Autobahn und sehe zwischendurch immer mal auffällige Autos, vor allem bin ich noch dazu sehr Autovernarrt und ich weiß, dass ich letztens ein Auto in einem coolen Blauton gesehen habe aber könnte tatsächlich nicht sagen wo, nicht mal ungefähr, nicht mal den genauen Tag oder die Uhrzeit.
Außer eben die Autobahn nennen.
Und ich hoffe, dass die Menschen, die auf der Autobahn fahren besseres zu tun haben als andere Autos „anzugaffen“, man sollte auf der Autobahn schön vorsichtig fahren: das nur so am Rande.

Ich bin der Meinung der TV wurde hier zu schnell vorverurteilt aber andererseits kann ich mir das Handeln der Polizei nicht erklären, außer sie sind sich zu 100% sicher mit den Anschuldigungen - wobei, sie könnten sich auf festgefahren haben.

Tragisch finde ich generell auf die Polizei Arbeit bezogen, dass in manchen Fällen viel mehr getan wird.

Tragisch finde ich auch das Verhalten der Familie, ich verstehe die Verzweiflung und habe großen Respekt, dass sie noch so stark sein können, VR so aktiv auf Social Media usw., denn ich könnte das sicherlich nicht aber irgendwie... lässt es das Gefühl in mir aufkommen, dass die Familie sehr realitätsfern ist.

Ich hoffe, dass RR gefunden wird aber ich denke eher, dass dieser Fall auf kurz oder lang zu einem Cold Case wird. Womöglich wird es einen Prozess gegen den Schwager geben, auch ohne das auffinden von RR aber ich hoffe nicht, denn alle Indizien die GEGEN ihn sprechen, können auch eben NICHT GEGEN ihn interpretiert werden. Es sind eben „nur“ Indizien.

Der TV ist bloß 2 Jahre älter als ich, ich bin zwar weiblich aber hätte ic tatsächlich jemandem getötet, ob „ausversehen“, im „Affekt“ oder „geplant“... ich könnte nicht so ruhig bleiben wie er, ich könnte niemals schweigen außer ich wüsste zu 10000%, dass die Leiche niemals gefunden werden kann und es keine Beweise gibt, sondern nur Indizien, die man unterschiedlich interpretieren kann.

Ich würde wahrscheinlich trotzdem denn Druck nicht standhalten können, selbst wenn er frei kommt, RR nicht gefunden wird, nehmen wir aber an er war es, wie will er denn sein ganzes Leben mit dieser Familie leben? Seinem Kind später erzählen „deine Tante ist damals verschwunden“ obwohl er ihr selbst vllt etwas angetan hat?

Schrecklich... deshalb glaube ich irgendwie.. er könnte doch unschuldig sein... oder er ist eben eiskalt..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:10
@Gast12349:

Warum kann der Tatverdächtige, die Fahrten die das Kennzeichenerfassungssystem erfasst habe, denn nicht belegen? Man hätte doch dann ein Alibi, und alle würden somit mehr denken, dass er unschuldig sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:10
@Gast4321

Ich kenne jemanden, der wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes in U Haft saß aufgrund von zwei Indizien, die nicht mal direkt mit dem Mord in Verbindung standen und dieser jemand war VÖLLIG unschuldig und hatte das Glück, dass durch ZUFALL die wahren Täter ermittelt wurden. Dieser jemand hat während seiner Vernehmung ausnahmslos geschwiegen, denn er wusste NICHT was er sagen soll, weil er es eben einfach nicht war.

Und wieso er die Fahrten vllt einfach nicht belegen kann ist, weil er weiß, dass er mit dem verschwinden von RR nichts zu tun hat, weil er den wahren Grund deshalb nicht nennen will, weil er weiß, dass die Medien sofort davon berichten und es Dinge gibt; die möchte man NICHT mit der ganzen Welt teilen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:11
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Schrecklich... deshalb glaube ich irgendwie.. er könnte doch unschuldig sein... oder er ist eben eiskalt..
Beides möglich ... 50 50 Chance.... war er es und lebt weiter wie bisher ist er ein Psychopath ( ich will damit nicht sagen , dass er es ist )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:13
@Dani1992
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen.
Ja, da ist natürlich als Gedankenspiel etwas dran.
Wie schön, dass man sich hier wenigstens zu so später Stunde mal normal austauschen kann.
Leider muss ich nun auch dringend ins Bett ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:13
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Beides möglich ... 50 50 Chance.... war er es und lebt weiter wie bisher ist er ein Psychopath ( ich will damit nicht sagen , dass er es ist )
So sieht es aus. Zurzeit vertraue ich den Ermittlungsbehörden und der Staatsanwaltschaft. Wie immer. Vertrauen in den Rechtsstaat. Wir werden sehen was am Ende rauskommen werde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:13
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Beides möglich ... 50 50 Chance.... war er es und lebt weiter wie bisher ist er ein Psychopath ( ich will damit nicht sagen , dass er es ist )
Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen?
Kennt sich da jemand psychologisch aus?

Eine Tat im Affekt oder „ausversehen“ ist die eine Sache aber sein Leben lang damit weiter leben in dem Umfeld der person, die man getötet hat ist etwas ganz anderes. Das passiert doch nicht einfach so.

Müsste es nicht bestimmte Verhaltensmuster oder ähnliches geben, die auf ihn als „Psychopath“ hinweisen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:14
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man jetzt davon ausgeht das die Beweise sehr dürftig sind,
könnte er in ca 2 Wochen schon wieder entlassen werden.
Da er denen eine Story erzählt hat, in der die Fahrten nicht vorkamen, aber nur er am Steuer gesessen haben kann, wird das hoffentlich schon reichen, um ihn in Haft zu halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:14
simie,

Das mag stimmen. Dennoch muss er (wenn) (wenn) den L... schon ziemlich gut verdeckt/verschwinden lassen haben. Aber ich glaube, was mich am meisten (negativ) beeindruckt, ist der total geübte, standhafte Umgang danach, als wäre er, ja, wie soll ich sagen, wirklich geübt darin und von sich selbst kein bisschen überrascht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll? ich mein, tut es dem TV kein bisschen weh? irgendwas muss er doch fühlen...nach einer vermeintlichen Ersttat und dann wohl möglich auch noch im Affekt. Ich kapiere es nicht. Der TV ist 27 JAhre und hatte alles, was man sich nur wünschen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:14
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso denken denn so viele irgendwem müsse der Twingo aufgefallen sein?
Aber im Wald oder an einer anderen, wenig befahrenen Stelle würde er schon eher auffallen UND eine Weile im Gedächtnis bleiben, weil diese Kombination ungewöhnlicher ist als ein Auto von vielen auf einer Autobahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:15
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich kenne jemanden, der wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes in U Haft saß aufgrund von zwei Indizien, die nicht mal direkt mit dem Mord in Verbindung standen und dieser jemand war VÖLLIG unschuldig und hatte das Glück, dass durch ZUFALL die wahren Täter ermittelt wurden. Dieser jemand hat während seiner Vernehmung ausnahmslos geschwiegen, denn er wusste NICHT was er sagen soll, weil er es eben einfach nicht war.

Und wieso er die Fahrten vllt einfach nicht belegen kann ist, weil er weiß, dass er mit dem verschwinden von RR nichts zu tun hat, weil er den wahren Grund deshalb nicht nennen will, weil er weiß, dass die Medien sofort davon berichten und es Dinge gibt; die möchte man NICHT mit der ganzen Welt teilen.
Nehmen wir an er war es nicht. Dann war es eine internetbekanntschaft ( Ermittler checkten sicherlich sämtliche Computer, icloud usw.) Loverboy, serienkiller, priklopil typus? Meinst du nicht die Moko checkte alle diese Möglichkeiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:16
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:weil er weiß, dass die Medien sofort davon berichten und es Dinge gibt; die möchte man NICHT mit der ganzen
Ja gut aber doch nicht wenn es um ein Familienmitglied geht das spurlos verschwunden ist , da kooperiere ich doch und Leg alles erdenkliche auf den Tisch nur um irgwie denn Ermittlungen nicht im Weg zu stehen. Und das tut er ja damit dann .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:18
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Müsste es nicht bestimmte Verhaltensmuster oder ähnliches geben, die auf ihn als „Psychopath“ hinweisen?
Es gibt bestimmte, festgelegte Persönlichkeitsmerkmale, aber die Diagnose kann und darf nur ein Facharzt vornehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:18
Was ich mich die ganze Zeit frage, ob der TV irgendwelche Kratzspuren oder blaue Flecken nach dem 18.02. hatte, die er zuvor nicht hatte, und ob man ihn darauf hin untersuchen durfte?
Ich erinnere mich da an den Fall Melanie Rehberger, da wurde gesagt, dass der Täter solche Spuren haben müsse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 03:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich glaube, was mich am meisten (negativ) beeindruckt, ist der total geübte, standhafte Umgang danach
Vielleicht ist der TV auch einfach nur anwaltlich ganz gut beraten. Mehr nicht.


Anzeige

melden