Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Manche liebäugeln doch nur mit einer etwaigen Unschuld des TV wegen der massiven Berichterstattung und der Einmischung der Opfer-Familie, was viele beeinflusst in ihrer Wahrhnehmung. Wenn wir alle NUR die Ermittlungsergebnisse der Polizei wissen würden, könnte keiner plausibel erklären, warum er nichts damit zu tun haben sollte..
Da hast du vollkommen Recht.

Hinzu kommt, dass man der Familie nicht noch mehr Qualen wünscht. Wie schlimm, die eigene Tochter und Schwester zu vermissen und dann noch den Ehemann zu verlieren. Das ist mitunter auch ein Grund, was einigen (mich eingeschlossen) die Wahrnehmung trüben lässt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
Zitat von kollbergkollberg schrieb:a, aber das kann man noch hundertmal verlinken oder schreiben, es wird einfach nicht wahrgenommen.

Einige scheinen sehr an der Vorstellung zu hängen, der Vater würde der Polizei etwas verschweigen.
Nun ja... wenn der Tv zum Vater eine harmlose Geschichte/Begründung genannt hat für die Fahrten, z.B. Wandern, Eis essen oder dergleichen, warum sollte er aus Ermittlungsgründen seitens der Polizei nichts sagen dürfen? der Tv wird ihm ja wohl nicht gesagt haben: ich habe R. vergraben... sag es aber bitte nicht! und der Vater so: okay das ist glaubhaft... ich schweige


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
Indrigando,

Das denke ich nicht mal unbedingt. Hatte das zwar schon mal vorhin ähnlich geschrieben, aber ging wohl unter. Auch egal. Kurz nochmal: Warum es auffällig viele Personen (wildfremde) gibt, die anscheinend mit dem TV liebäugeln und schon extrem auffällig auf die Unschuldsvermutung pochen (im Vergleich zu anderen Fällen/TV usw..) und dafür sogar die unwahrscheinlichsten Theorien von sich geben (entgegen aller bisherigen Erkenntnisse) liegt denke ich an der Wirkung, die dieser junge Mann anhand von verschiedenen Kombinationen, auf eine breite Masse erzielt.
Kann das nur schwer ausdrücken. Aber die Kombination aus: Jung, deutsch, gutaussehend, verheiratet, Vater, Ausbildung plus fester Job usw... lässt auch Menschen mit ihm liebäugeln, die ihn nicht mal persönlich kennen. Also sein Profil hat schon eine gewisse Wirkung auf die Menschen.

Dennoch - stimmt es. Es gilt die Unschuldsvermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
@kollberg
Ich habe das aber auch so verstanden, dass die Polizei nichts weiss. Kannst du die Quelle nennen? Ich versuche alles mitzulesen, aber ich komme hier nicht immer nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
Zitat von ochsenklopsochsenklops schrieb:Ganz ehrlich? Ich glaube R. könnte vor mir / hinter mir an der Kasse stehen, und ich würde sie vermutlich nicht auf Anhieb erkennen...
Das glaube ich bei mir auch. Nicht nur das Fahndungsfoto ist bearbeitet. Auf sämtlichen Bilder, die ich von ihr gesehen habe, sieht sie anders aus. Ich erkenne sie fast nie wieder. Schon alleine Jugendweihefoto, Foto mit Rose am Valentinstag und Tanzvideo von ihr, für mich komplett verschiedene Menschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Gundela schrieb:
ayahuaska schrieb:
gestern wurde sie sogar angeblich von einer Instgram Persönlichkeit am Ostbahnhof gesehen
ich halte es ja mittlerweile für etwas unwahrscheinlich, dass sie sich frei durch berlin bewegen könnte, ohne erkannt/angesprochen zu werden
Gibt es dafür eine Quelle?
das wurde gestern hier von jemand eingestellt, einfach mal das Wort Ostbbahnhof in der Suche eingeben.

ich hab das nicht behauptet, dies kam jetzt nur so rüber, weil nur ein Satz von mir zitiert wurde und nicht der vorherige, in welchem ich schrieb, das dies gestern jemand hier schrieb.

Daher ist es wichtig, dass man einige Beiträge hier nicht nur halb wiedergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:zum Vater: Wenn er sagt, er darf nichts sagen, dann bestimmt nicht um den TV zu schützen, sondern weil die Behörden ihn darum bitten . Die Behörden kennen diese andere Geschichte garantier
Habe ich auch zuerst gedacht, aber das macht wenig Sinn, denn sonst würde der Vater nicht sagen, dass durch das Schweigen des Schwiegersohnes andere Richtungen bei der Suche unterbunden werden. Hätte die Polizei die Hinweise vom Vater erhalten, wäre diese Aussage überflüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:40
Kann es nicht sein das der TV am Montag nachdem er die Leiche weggebracht hat auf dem rückweg nahe der Stelle zb von jemand gesehen wurde und er denjenigen auch gesehen hat.Und darum am nächsten Tag im Dunkeln dahin um die Leiche woanders hinzubringen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:40
Dass sich praktisch keiner der 3 incl. Kleinkind morgens begegnet sind, ist schon mega merkwürdig! Wenn mein Mann morgens um 5 von einer Feier kommt und ich bin dabei aufzustehen rede ich doch mit ihm, oder? Soooo gross scheint das Haus nicht zu sein dass die zwei sich nicht über den Weg laufen...Wenigstens Hallo sagt man🙈


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:41
@mcflyy
@Tuctuc interessante Idee und würde erklären warum immer und immer wieder betont wird, das der TV schweigt, einfach nichts sagt. Bitte endlich reden soll es aber nicht tut. ( und auch nicht soll wegen einer Situation der Bedrohung die wir nicht kennen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:41
Der Vater sagte ja auch das die Pol z.b. die Zahnarzt Adresse wollte.
K.A. ob dies ohne Leiche so früh schon gemacht wird bei den Ermittlungen ?
Weiß das jemand hier?

Denn wenn das eher untypisch ist, würde es Sinn machen das sie belastende Beweise im Haus gefunden haben aber eben nicht öffentlich machen und aufgrund dessen von einem Tötungsdelikt ausgehen und sich recht früh sicher waren.
Denn z.B. ein abgebrochener Zahn oder Teile einer Zahnspange.. würden den Verdacht ja z.B. erhärten.
Zähne fallen nicht ohne Gewalt raus und schon gar nicht reißt man dann aus.

Aber es würde erklären Warum sie sich so sicher waren nach der Durchsuchung das ein Gewaltverbrechen stattgefunden haben muss.
Und da es als Täterwissen einzuordnen wäre, gelang es bislang nicht an die Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:41
Hat jemand schon mal jemand versucht ein vielleicht ca. 2x1x1m Loch zu buddeln in der Nähe von Bäumen/Wurzeln, dichte Bodenvegetation also z.B. im Wald, vielleicht nachts? und dann etwas reinzulegen und wieder zuzuschaufeln und alles so dass es aussieht wie vorher oder nicht groß auffällt in der Umgebung und es sonst keiner mitkriegt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Habe ich auch zuerst gedacht, aber das macht wenig Sinn, denn sonst würde der Vater nicht sagen, dass durch das Schweigen des Schwiegersohnes andere Richtungen bei der Suche unterbunden werden. Hätte die Polizei die Hinweise vom Vater erhalten, wäre diese Aussage überflüssig.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Habe ich auch zuerst gedacht, aber das macht wenig Sinn, denn sonst würde der Vater nicht sagen, dass durch das Schweigen des Schwiegersohnes andere Richtungen bei der Suche unterbunden werden. Hätte die Polizei die Hinweise vom Vater erhalten, wäre diese Aussage überflüssig.
Nochmal die Polizei kennt die Geschichte. Hier wird es gesagt:

https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Zitat von TuctucTuctuc schrieb:Was mich an der ganzen Sache verwundert, ist das extrem deutlich immer und überall erwähnt wird, wie beharrlich der TV schweigt. Die Polizei, die Staatsanwaltschaft, der Schwiegervater.. fast so als müsse jemandem bestimmten mitgeteilt werden der TV spricht nicht über die Vorkommnisse. Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Auch die Fotofahndung, das jeder ganz sicher mitbekommt wer sitzt und nicht mehr kommunizieren kann, könnte da rein spielen. Was sich da abzeichnet ist aber eine harte Verschwöhrungstheorie und der Vater würde nicht vom Festgehalten werden seiner Tochter reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Kann es nicht sein das der TV am Montag nachdem er die Leiche weggebracht hat auf dem rückweg nahe der Stelle zb von jemand gesehen wurde und er denjenigen auch gesehen hat.Und darum am nächsten Tag im Dunkeln dahin um die Leiche woanders hinzubringen
Endlich mal ein plausibler Ansatz, danke dafür


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Zitat von DatamineDatamine schrieb:der bekommt nach dem Medienspektakel wohl siebenstellige Entschädigung zugesprochen.
Träum weiter!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Diese Aussage passt aber zu dem ran gezoomten Bild, mit den Ermittlern vor dem Haus, was hier vor ein paar Tagen gepostet wurde... Da steht ein Turnschuh rum, der arg verdreckt voller matschpampe war...
Exakt. Und werteten die nun den Schlamm auf verschiedene Gesteinsarten aus haben Sie sogar ein direktes Waldgebiet in dem sie suchen können. In Verbindung mit dem Zeugenanruf bei Aktenzeichen xy ergibt das dann Sinn dass genau dort ne hundertschaft mit sprühenden heute aktiv wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Wenn der TV die Leiche nur zwischengelagert hätte, dann müssten doch aber die Leichenspürhunde trotzdem anschlagen oder?


Anzeige

melden