Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:31
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Es liegt so klar auf der Hand mit dem Schwiegersohn, es macht einen stutzig.
Ja, es spricht alles, aber auch alles gegen ihn. Gestern hat ein User auch sehr gut erklärt, weshalb die Familie so hinter ihm steht. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Der Familie wird diesbezüglich ja von uns allen sehr wenig Verständnis entgegengebracht. Aber dieser User hat dieses Verhalten wirklich toll erklärt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:31
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Ihr Handy war zu letzt im Router angemeldet. Hat sie mobiledaten außerhalb?Wenn man akribisch jemanden verfolgt, weiß man viel. Sie schlief ja nicht zum erstenmal bei der Schwester.Die Familie steht hinter ihm, beim Gedanken er könnte es gewesen sein würde natürlich der Gedanke kommen sie ist tot.Man schweigt um sich selber nicht zu belasten. Er geht vllt. davon aus, alle Spuren die gefunden werden entlasten ihn. Wenn er es nicht war, können die Ermittler auch nichts finden.
Ich glaube die Ermittlungsbehörden haben schon so viele Beweise und wissen so viel, wovon wir gar nicht denken können, dass die das haben oder wissen, das vermute ich ganz stark!

_____________________________________________________________________________________________________

Leider kurz Off-Topic aber nur als Beispiel:

Wer sich hier in dem Forum zufällig auch wie ich, mit dem Doppelmord-Fall der Familie Placzek aus Schnaittach beschäftigt hat, staunt bestimmt auch was die Anklage sich an Beweise über einem Jahr zusammengesammelt hat, damit hätte ich nie gerechnet. Die Anklage hatten am Anfang schon sehr viel. Da war auch sehr wenig bekannt. Die Angeklagten saßen sogar über ein Jahr in Untersuchungshaft.
_____________________________________________________________________________________________________

Also warten wir ab. Die haben das ganze Haus in Berlin auf dem Kopf gestellt. Ihr kennt doch die ganzen Fotos. Das LKA ist bestimmt nicht dumm, und die finden immer ihre Spuren. Nur weil sich jemand in Zeitangaben vertut, oder sagt er habe geschlafen, oder ein paar Widersprüche, gibt es keine Untersuchungshaft! Das glaubt ihr doch selbst nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:31
Leute, ich will mir gar nicht ausmalen was da wirklich passiert ist. Das sind echt menschliche Abgründe. Man wird es weder verstehen noch nachvollziehen können. Denn dafür gibt es keine Entschuldigung und Erklärung. Wer zum Mord fähig ist, ist für mich ein Monster und gehört hinter schwedische Gardinen. Für immer. Ende.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:32
@Mr_Chemical

Ich kenn mich da nicht aus, wohne in NRW. :/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:33
Zitat von lina47lina47 schrieb:Wer zum Mord fähig ist, ist für mich ein Monster und gehört hinter schwedische Gardinen. Für immer. Ende.
Ein Mord ist grausam. Aber ich frage mich, ob wirklich jeder Mord/Totschlag von einem Monster begangen wird. Ein kleiner Schubs, die andere Person schlägt unglücklich auf und du wirst wegen Totschlag angeklagt. So schnell landet man hinter schwedischen Gardinen und ist vielleicht gar kein Monster, wie du es bezeichnest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das Richtige wäre es nur, wenn er schuldig ist und keine Alibis oder Lügen mehr vorzuweisen hat, die plausibel sind.
Der Anwalt, der einem Mordverdächtigen zum Schweigen rät, obwohl er sich des Mordverdachts entlasten könnte, wenn er wollte, der hat sein Staatsdiplom wohl in der Lotterie gewonnen.
Das sehe ich genauso! Würde er nicht schuldig sein und jetzt nur noch darauf bedacht sein, seinen eigenen Hintern zu retten, dann würde er reden, um sich zu entlasten. Und er hat bei der ersten Vernehmung ja Aussagen gemacht, die nur aber leider von den Beamten widerlegt wurden. Seine Version kann sich so nicht angespielt haben. Und nachdem man ihm das offenbart hat, schweigt er...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:34
Also gegen eine Entführung sprechen meines Erachtens die Handydaten. Angenommen, sie geht erst aus dem Haus. Und dann schmiert sofort der Akku ab? Sie müsste doch dann noch irgendwo eingeloggt gewesen sein, an irgendwelchen Handymasten. Und wenn sie direkt vor dem Haus entführt worden wäre, was in meinen Augen auch unglaubwürdig ist, das war ja nicht mitten in der Nacht, sondern morgens unter der Woche. Da sind Nachbarn wach usw. Jedenfalls hätte ein Entführer dann ja direkt ihr Handy abnehmen und ausschalten müssen. Das erscheint mir einfach zu sehr aus einem Krimi als der Realität. Das muss doch Aufsehen erregen, wenn irgendwelche Leute vor einem Haus warten und das Mädchen abfangen. Zudem müssen das dann ja schon recht professionelle Leute sein, die gleich daran denken, das Handy auszuschalten, damit sie nicht getracked werden kann. Sie war ja anscheinend nicht mal zumindest im Umfeld des Hauses mal kurz eingeloggt, so dass man sagen könnte, die Entführer haben nach ein paar Minuten dann das Handy ausgemacht. Das halte ich einfach für unwahrscheinlich. Und einen Grund für eine Entführung sehe ich auch nicht, ist ja keine reiche Familie, wo man Lösegeld fordern könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:35
Ich hatte ja eine Theorie geäußert, mir ist was anderes noch eingefallen: Was wenn der TV sie in der Nähe irgendwo versteckt hat wie zb von mir aus auch Großziethen und dann Richtung Frankfurt/Oder gefahren ist zu seinen Eltern oder sonstwo, um ein Alibi gegenüber seinen Schwiegereltern einfach zu haben, warum er den Wagen benötigte? Muss ja nicht sein, dass er so intelligent war, wie ich zuerst vermutet hatte, dass er extra am KESY vorbeigefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:35
@Robin76

War auch nicht auf sowas bezogen, sondern auf vorsätzlichen oder geplanten Mord.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:36
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was hat das Psychopathenthema jetzt so für eine Primärrolle eingenommen?
Ich habe auf die Fragen einiger hier geantwortet, die wissen wollten, wie es sein kann, dass ein Täter (allgemein gesprochen, hier geht es um einen TV) so eiskalt sein kann und dass er, wenn er sieht wie die Familie leidet, dann immer noch einfach schweigt. Es gibt ja immer wieder Leute, die meinen, jemand wäre unschuldig, weil er eben z. B. nicht über Tage, Wochen oder gar Jahre dieses Schweigen und Lügen durchhalten kann. Hat man aber kein Gewissen und kennt keine Reue, dann geht das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:36
Wer meint, sie habe (freiwillig) das Haus verlassen, ist für mich nicht mehr zu retten. Erinnert euch bitte, ich denke mal dass ihr auch alle brav eure Berufsschule geschaut habt, was der LKA-Beamte bei XY gesagt hat!


Das Haus hat sie nicht verlassen! Das sagen die nur der Öffentlichkeit wenn die sich ganz sicher sind!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:37
@Ivy1986
Wenn sie sich morgens nicht im WLAN dieses Hauses eingeloggt hätte, würde ich sowieso sagen, dass sie die Nacht gar nicht mehr im Haus verbracht hat. Es gibt ja hierfür keine Zeugen. Am Morgen wurde sie von niemandem gesehen. Aber die Polizei wird sicher sein, dass sich das Handy auch von einem Nachbargrundstück aus nicht im WLAN der Schwester eingeloggt haben kann. Ich habe jetzt nicht aufgepasst, wer ihre letzte Whatsapp-Nachricht erhalten hat. Könnte die auch vom TV abgesetzt worden sein, um den Eindruck zu erwecken, dass Rebecca wohlauf wäre, aber tatsächlich schon im Kofferraum lag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:37
@Purple
Schon klar, aber in einigen Beiträgen wird quasi Psychopath mit Mörder gleichgesetzt und umgekehrt, als könnte jemand, der kein Psychopath ist, kein Mörder sein. Das ist natürlich Unsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:40
Zitat von PurplePurple schrieb:und dass er, wenn er sieht wie die Familie leidet, dann immer noch einfach schweigt
Wenn der Schwager der Täter ist, sieht er genau das ja nicht, auf eine ganz verquere Art hat er der Familie mit seinen Lügen große Hoffnung gegeben, dass sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:41
UH wird nicht ohne Grund sein.
Sehr mysteriös der Fall.

Es saßen schon einige unschuldig in Haft und andere wurden nach Jahren wieder gefunden und befreit.

Ich hoffe es klärt sich schnell auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:42
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Beim Twingo 2 lässt sich die komplette Rücksitzbank auf einmal nach vorne klappen. Da ist richtig viel Platz drin ....
Es wurde doch immer behauptet, dass Rebecca mit der kleinen Nichte im " Kofferraum" gespielt hätte. Ich habe auch so ein MiniaturFahrzeug und konnte mir diese Aussage nie richtig erklären , weil wenn ich mich mit meinem Hintern dort reinsetzen würde und dazu noch ein zweijähriges Kind, da ist nichts mit spielen - da presst man sich gerade so rein. Eine andere Sachlage wäre natürlich, wenn die Rücksitze komplett umgeklappt sind . aber die Sache hat einen wichtigen Knackpunkt, nämlich dass man dann nur noch zu zweit mit dem Fahrzeug fahren kann und die Rückbank wird ja nicht extra zum spielen umgelegt worden sein... also stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Rückbank im Vorfeld schon umgeklappt war und warum man sich dann überhaupt am Auto aufgehalten hat, weil ja alle vier anwesenden Personen nicht hätten darin sitzen können. Und auch die beiden Eltern hätten so nicht mit dem Kind fahren können, weil man da nirgendwo den Kindersitz befestigen könnte, der übrigens dann auch noch irgendwo vor dem Fahrzeug gestanden hätte . aus welchem Grund? Aus welchem Grunde spielt man in einem Fahrzeug Kofferraum, welches man zu diesem Zwecke eigentlich erst umbauen muss oder man konnte es vorher nicht für die ganze Familie nutzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:42
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Der Anwalt, der einem Mordverdächtigen zum Schweigen rät, obwohl er sich des Mordverdachts entlasten könnte, wenn er wollte, der hat sein Staatsdiplom wohl in der Lotterie gewonnen.
Der Anwalt kann natürlich auch Ermittlungen anstoßen. Aber mit dem Beweisrecht ist es nicht so, wie man ohne entsprechende Ausbildung denken mag. Selbst wenn andere Gründe für die Fahrt bewiesen werden könnten, heißt das noch lange nicht, dass der TV nicht das "angenehme mit dem nützlichen " verbunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das Haus hat sie nicht verlassen! Das sagen die nur der Öffentlichkeit wenn die sich ganz sicher sind!
Ein anderer Richter war sich bei gleicher Sachlage aber nicht so sicher, vergiß das mal nicht. Ich will mich aber gar nicht in die eine oder andere Richtung festlegen. Ich kann einfach nicht etwas diskutieren, wenn mir die Beweise nicht bekannt sind, die die StAw angeblich hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:45
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Schon klar, aber in einigen Beiträgen wird quasi Psychopath mit Mörder gleichgesetzt und umgekehrt, als könnte jemand, der kein Psychopath ist, kein Mörder sein. Das ist natürlich Unsinn.
Ok, ich hab das ja erklärt, eben dass die wenigstens zum Mörder werden, usw.

Und noch kurz zum Fall - ich bin sicher, die Polizei weiss, wie immer, weit mehr als wir, deshalb gehe ich davon aus, dass sie wissen, was sie tun und auch, dass sie in die richtige Richtung ermitteln. Er war ja nachweislich mit ihr allein und dann ist sie plötzlich verschwunden. Dann die div. Handydaten und der TV, der sich in Widersprüche verwickelt hat. Ich hoffe nur, sie finden Rebecca bald, weil es auch da um Spuren geht, die langsam, aber sicher verloren gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:45
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Der Anwalt kann natürlich auch Ermittlungen anstoßen. Aber mit dem Beweisrecht ist es nicht so, wie man ohne entsprechende Ausbildung denken mag. Selbst wenn andere Gründe für die Fahrt bewiesen werden könnten, heißt das noch lange nicht, dass der TV nicht das "angenehme mit dem nützlichen " verbunden hat.
Naja, das lässt sich zeitlich alles aufklären. Wenn er um 10:40 registriert wurde und um 11 sich mit jemandem traf, kann er es schonmal nicht vorher gemacht haben. Wenn er um 14 Uhr zurück fuhr und um 15 zu hause war, dann auch nicht danach, alibi bewiesen. 🤷‍♂️


Anzeige

melden