Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:34
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Beim LKA brennt jetzt wohl noch Licht. Die dürften da ja zur Zeit eine Unmenge an Spuren auszuwerten haben. Was ich mich allerdings frage, ist der Twingo schon fertig untersucht und freigegeben ? Das muß doch eigentlich ein toller Spurenträger sein, wenn der TV damit so kurz nach dem Verschwinden der R. noch herumgekurvt ist und mutmaßlich eine Leiche loswerden wollte. Wenn man zB nach Erdanhaftungen sucht, dann doch sicher besonders dort. Die Polizei wird sich das sicher auch gesagt haben, nur , wie lange dauert es, bis sowas ausgewertet ist ?
ja der ist schon wieder freigegeben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:34
@Skeila

Nein ist es nicht, sie war ja eingewickelt, und das Risiko eine Leich unter dem Bett zu verstecken oder im Garten zu verbuddeln ist wesentlich größer, man kann es sich ja nicht aussuchen als Mörder.

Außerdem ist sie ja im Kofferraum damit sie niemand sieht, er hat sie ja nicht auf dem Beifahrersitz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:34
Zitat von steep11steep11 schrieb:auch wenn es nicht so gern gesehen wird, wer würde mich kurz aufklären wo diese "dreckigen Schuhe" jetzt herkommen? Ich war kurz einkaufen und hab den Überblick verloren :(
Die Diskussion dazu beginnt hier:

Beitrag von justus-j (Seite 889)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:35
Zitat von YogiYogi schrieb:lupenrein44 schrieb:
Was hat der TV für Verletzungen im Gesicht?
Also das an der Stirn könnte schon von einem Ast im Unterholz bei Nacht stammen...
Druckstelle von der Cap die er trägt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:35
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-welches-geheimnis-hat-die-familie-des-maedchens-60541888.bild.html

Warum sollte der Vater F. bitten zu sagen was er getan hat, wenn er es der Polizei selber mitgeteilt hätte? Die Eltern halten- warum auch immer- dicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:35
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Ilovedogs schrieb:
Man hört doch immer dass sich Opfer heftig gewehrt haben, um ihr Leben gekämpft haben. Wie könnte der Mord wenn es denn einen gab passiert sein ohne dass der Schwager heftige Abwehrverletzungen hat
da hab ich auch schon länger dran gedacht .. aber ich denke , der hat sie im Überraschungsmoment erwürgt. vielleicht sogar wo sie noch unter der Decke lag, wenn er drauflag kann sie ihre Arme nicht benutzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:35
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Das sind Pickel !!! Wenn sie die Chance gehabt hätte ihn im Gesicht zu erwischen gäbs kratz Spuren keine punktförmigen Rötungen .
Die sollen sich lieber mal die arme und Hände anschauen
Es dürfte nicht verkehrt sein, davon auszugehen, dass die Berliner Mordkommission auch schon drei, vier Tatort-Folgen gesehen hat und daher nicht weniger über die Basics ihres Jobs weiß als du.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:36
Zitat von YogiYogi schrieb:Also das an der Stirn könnte schon von einem Ast im Unterholz bei Nacht stammen...
Fahndungsfotos mal genauer angeschaut? Er trägt ein Basecap, verkehrt herum... Verschluss ist vorn und drückt an der Stelle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:36
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Hier steht zum Beispiel, dass der Vater nichts der Polizei gesagt hat.
Die Reporter lesen meist auch nur das Forum. Was nicht direkt aus der Videopressekonferenz der MOKO kommt, würde ich mit vorsicht genießen. Besonders da ja der Vater im Videointerview etwas anderes gesagt hatte und dem glaube ich natürlich mehr, als jemandem der mit reisserischen Geschichten sein Geld verdient.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:36
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Nein ist es nicht, sie war ja eingewickelt, und das Risiko eine Leich unter dem Bett zu verstecken oder im Garten zu verbuddeln ist wesentlich größer, man kann es sich ja nicht aussuchen als Mörder.

Außerdem ist sie ja im Kofferraum damit sie niemand sieht, er hat sie ja nicht auf dem Beifahrersitz.
hör doch auf so ein Unsinn zu schreiben, von wegen sie war ja eingewickelt.

Das wurde nie veröffentlicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:37
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:anwesend
Man hört doch immer dass sich Opfer heftig gewehrt haben, um ihr Leben gekämpft haben. Wie könnte der Mord wenn es denn einen gab passiert sein ohne dass der Schwager heftige Abwehrverletzungen hat
R könnte im Schlaf überwältigt worden sein, oder in einer Position, in der sie sich nicht gut wehren konnte. Es könnte natürlich auch ein Unfall gewesen sein - im schlimmsten Fall schubst man jemanden nur leicht und dieser stürzt so, dass er zu Tode kommt. Da könnte man jetzt viel spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:37
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ist das eine ernsthaft gestellte Frage?
Es gibt 1000 Möglichkeiten... Angriff von hinten, vorher bewusstlos durch...ect...
Hab ich mich auch gefragt ! Wenn die gewürgt wurde wofür es spricht da man keine Beweise oder indiezien auf eine bludtat gefunden hat ,wird sie mit aller macht versuchen die Hände vom Hals weg zu bekommen. Sofern sie ihre Hände in diese Position bringen konnte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:37
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ich denke nämlich nicht das die Polizei noch irgendwelche Beweise zurück hält im Gegenteil ....
leider ... wirkt es eher so als seien sie richtig verzweifelt ich hab noch nie erlebt das man den TV direkt veröffentlicht . Ich glaube zwar das er es war aber das Vorgehen ist krass ,selbst wenn sie es jetzt noch aufklären sollten und ihm die Tat nachweisen kannst du sicher sein das der TV das später mit einfließen lässt wenn es einen Prozess geben sollte und das ist scheisse ! Und das die das mit Kesy erst danach veröffentlicht haben liegt daran das sie die Informationen vorher noch nicht hatten . Aktuell geben die fast alles unmittelbar danach preis... und damit sie keinen Stress bekommen sagen die sie aus internen Ermittlerkreisen. Vielleicht kann da mal eine Information durchrutschen aber alle ?!
Ufff, wo fange ich da an. Erstmal wollen wir festhalten, dass "geben die fast alles unmittelbar danach preis" evident (!) falsch ist. Die Familie hat einiges veröffentlicht, zB Decke, Erklärung F zur Fahrt 18.2. Das ist der Polizei nicht "durchgerutscht". Damit ist deine Aussage, dass alles sofort veröffentlicht wird, schon widerlegt. Warum sollte die Polizei dann alle anderen Asse, die sie im Ärmel hat, preisgeben? Aus welchem Grund? Um unsere Sensationsgier zu stillen? Du findestes doch auch nicht richtig, die Fotos zu veröffentlichen, gehst aber davon aus, dass es keine weiteren Indizien gibt - aber wenn es die doch gibt? Die Polizei tut gut daran, nur das an die Öffentlichkeit zu lassen, wo Dritte weiterhelfen können (Sichtung Auto oder TV). Bei Spuren km Haus oder Auto ist das NICHT der Fall.

Alleine an der Formulierung "Telefonverhalten" sieht man, dass die Polizei nicht alles rauslässt. Eindeutig wäre nämlich nur etwas wie "Rebecca hat plötzlich in einem Gespräch im Whatsapp nicht mehr geantwortet" oder "ihr Schreibstil war anders, das lässt darauf schließen, dass jemand anderes ihr Handy benutzt hat". Das wären eindeutige Aussagen, die jetzige Formulierung ist bewusst unscharf.

Wer meint, man bekäme sonst alles mit: nehmt euch mal einen Tag Zeit, fahrt zum nächsten Landgericht und setzt euch in eine öffentliche Strafverhandlung. Dann gleicht ihr die gehörten Informationen damit ab, was ihr im Vorfeld wusstet. Vielleicht ist das ja ein Augenöffner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:38
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hör doch auf so ein Unsinn zu schreiben, von wegen sie war ja eingewickelt.

Das wurde nie veröffentlicht
ja ist klar, die Polizei geht davon aus, dass er die Leiche nackig durch den Wald schleppt, und die Rosa decke hat er sich selbst als Tarnumhang umgebunden.

Merkst du eigentlich noch was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:39
aber wenn der TV anderen dreck am stecken haben sollte,mit den fahrten über die keiner sprechen darf,dann ist er vielleicht doch nicht so ein herzensguter mensch??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:39
@Noella
Davon gehe ich aus das sie es gecheckt haben mein Kommentar war eher drauf abgezielt nicht jeden Pickel für eine Abwehrreaktion zu halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:39
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vivien hat übrigens vorhin wieder ein paar neue Storys gepostet, allerdings nichts interessantes. Weitere Bilder von ihr und Becci
Liegt das nur an mir oder sieht sie bei jedem Bild anders aus? Bei dem 3. z. B., die Lippen, die sehen viel schmaler aus als auf manch anderen. Liegt das an den Apps oder hat Rebecca sich die voller geschminkt?

Mit jedem Tag schwindet zwar die Hoffnung aber angenommen sie lebt, ist ungeschminkt und hat viel schmalere Lippen, kleinere Augen, eventuell veränderte Haare. Würde man sie wirklich noch erkennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:40
Also, würde ich eine Leiche tief in den Wald verbringen, nach stressvoller 50 km Anfahrt, würde ich nicht noch einmal dorthin fahren, jedenfalls niemals mit einem knallpinken Auto, bei dem ich doch Angst haben muss, dass mich die Dorfbevölkerung bemerkt. Gerade wenn er Beziehungen in die Ecke hat, weiß er, dass Dorfmenschen ALLES sehen.

An zwei Tagen hintereinander ein auffälliges Auto im Wald. – Nur um die Leiche NOCH besser zu verstecken? Er hätte ja schon beim ersten Mal angenommen, dass das Versteck gut ist, sonst hätte er es doch gleich anders machen können.

Und ich sage noch mal: Selbst wenn es so gewesen sein sollte, den Mord selbst muss nicht er begangen haben. Der kann auch schon um Mitternacht passiert sein, wenn die weiteren Telefonverbindungen lediglich Messages waren und kein Live-Telefonat mit Stimme.


Anzeige

1x zitiertmelden