Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:22
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Aussage des Vaters macht für mich fast nur Sinn, wenn er weiß, dass sein Schwiegersohn andere Straftaten (was auch immer das sein mag) begeht und das der Grund für die Autofahrt war. Denn am Ende des Videos sagt der Vater: "Nichts ist schlimmer, als für Mord bestraft zu werden." https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Vater-wendet-sich-an-Verdaechtigen-article20891847.html

Alles andere ergibt kaum Sinn.
Es könnten illegale Sachen sein, deren Strafmaß bei Aufklärung und Verurteilung auch 10 Jahre einbringen...
Nur mal in der Theorie: der Tv wäre tatsächlich unschuldig... hat aber gelogen, weil er was am laufen hatte.. also was illegales...
Und denkt sich... wenn ich jetzt rede.. habe ich im Fall R. zwar ein Alibi, fahre aber trotzdem ein, weil ich dies und jenes gemacht habe...
Und es fliegt noch mehr auf... also Kumpels oder Mittäter in dieser Sache... Und er weiß, was ihn dabei erwartet... also Rache dieser Menschen... welche wiederum seine Fam. bedrohen könnten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich finde ja, dass die Stadt Berlin, namentlich der Bürgermeister mit der Familie sprechen und ihnen Psychologen der Stadtverwaltung zur Verfügung stellen sollte.
Danke für deine Worte, ich hoffe auch, dass sie sich professionelle Hilfe suchen und gestellt bekommen. Sie haben ja bereits den Beistand der Kirche und deren Seelsorgern. Möglich, dass das nicht ausreicht und es einer weiteren Hilfe bedarf. Vielleicht gibt es auch welche, die das ehrenamtlich machen.
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Zummal ein anderer User vorhin schrieb, dass man als Täter nach so einer Vergrabe-Aktion aussieht wie ein Schwein und demzufolge das ganze Auto versaut wäre.
Würde er bei Sand und den Temperaturen an den Tageszeiten auch sehr verdreckt sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:22
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ihnen auch keine anderen Indizien/Beweise wie z.B. Blut- oder Kampfspuren aus der druchsuchung des Hauses bekannt sind, für welche es keinen Geheimhaltungsgrund geben kann. da der TV in U-Haft sitzt?
Wozu einen Geheimhaltungsgrund; die Polizei ist doch nicht verpflichtet, jederzeit ihren aktuellen Ermittlungsstand bekannt zu geben???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Scheinbar gibt es für diese Tage kein richtiges Handybewegungsprofil, ansonsten wäre die Kenntnis über die Fahrten nicht erst durch KENSY nachgewiesen. Ergo: sein Handy war nicht im Auto. Das wäre ungewöhnlich.
Aber wiederum mit den angeblichen kriminellen Machenschaften erklärbar. Je nachdem was er behauptet da illegales gemacht zu haben, macht es schon Sinn, sein Handy zuhause zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:23
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Und warum bittet der Vater dann darum, der TV solle endlich reden?
Ja du hast Recht, dann könnte er genau so gut etwas dazu sagen....alles total merkwürdig....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:23
Man darf aber bei aller Zeugenaussagen nicht die Spurensicherung vergessen, die Aufgrund der Lage etwas anderes ergeben hat, Rebecca hat /Soll das Haus nicht lebend verlassen haben! Ich setze die Überlegung immer wieder mit dem Vorabend an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:23
Abwarten auf den morgigen Tag.

Ich bin mir sicher es werden die ganze Nacht die Hinweise von AZ XY bearbeitet. Vielleicht gibt es morgen einen besseren Anhaltspunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gerne, bitte schön:

https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweis...
Dort wird aber nicht gesagt, dass der TV der Familie gegenüber angegeben hat, nach Polen gefahren zu sein?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:24
Manche liebäugeln doch nur mit einer etwaigen Unschuld des TV wegen der massiven Berichterstattung und der Einmischung der Opfer-Familie, was viele beeinflusst in ihrer Wahrhnehmung. Wenn wir alle NUR die Ermittlungsergebnisse der Polizei wissen würden, könnte keiner plausibel erklären, warum er nichts damit zu tun haben sollte....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Schwager schweigt und Rebeccas Vater auch. Meine Güte. Warum wird es nicht gesagt ? Es geht um ein Menschenleben, es geht um seine Tochter. Und der Vater wird nicht deutlicher. Nein das ist abnormal. Sorry. Man muss sich diese Aussage immer wieder vor Augen führen. Ich würde als Ermittler durchdrehen.
Das werden die auch und da wundert sich der Vater das sie kaum Infos bekommen von der Polizei.
Kritisiert das der TV mit seinem schweigen die Polizei sinnlos in falsche Richtung ermitteln lässt.. dabei schweigt er genauso.


Es wurde ja recht früh nach dem verschwinden von R davon ausgegangen, das sie eventuell irgendwo festgehalten wird. Auch jetzt zum Teil erklärte das ja z.B. der Vater.

Gab es denn je ein Interview oder Aufruf wo Seitens der Fam.R. darum gebeten wurde Rebecca gut zu behandeln oder gar gehen zu lassen?
Auch beim Interview als er gefragt wurde wenn er ein Appell machen könnte, wie er aussehe.. Kam nur ein Appell an den TV.

Man kennt es ja aus anderen Fällen wo eine Entführung vermutet wird, das es infolge sehr oft zu Appellen an mögliche Täter gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:24
@Widmo
Ich bin auch der Meinung, dass was am Vorabend ( 17.02) war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:24
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Der Mann ist in Untersuchungshaft, die Ermittler werden wohl auch nicht mehr einfach so locker lassen. Was bitte schön hat der Mann noch zu verlieren?
Der ist nur TV, alles was bisher bekannt ist wird niemals zu einer verurteilung führen, ist wohl sogar zu wenig für eine Anklage, der bekommt nach dem Medienspektakel wohl siebenstellige Entschädigung zugesprochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:25
Guten Abend,

Rebecca verschwand ja am 18.2., wann wurde sie als vermisst gemeldet? Ich frage, weil die Schwester auf Instagram schon am 19.2. das Suchplakat gepostet hat. Sowas muss man ja auch erstmal formulieren, und den Weg an die Öffentlichkeit zu gehen vorher ggf. mit der Familie besprochen und abgewogen haben. Aber vermutlich macht man das beim Verschwinden eines so jungen Mädchens so zügig wie möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:26
Insgesamt gibt es ja sogar 3 Zeugen!
Ich versuche nur einen Zusammenhang zu den Aussagen vom Vater herzustellen und ob es wirklich noch eine ganz andere Möglichkeit gibt!
Manchmal macht es auch Sinn nach dem Ausschlussverfahren vor zu gehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:26
@mcflyy
Ich nehme an der TV hat den Eltern eine riesen Lügengeschichte aufgebrummt. Die kann er natürlich nicht der Polizei erzählen.

Traurig nur das der Vater sein Wissen anscheinend nicht der Polizei mitteilt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:26
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Dort wird aber nicht gesagt, dass der TV der Familie gegenüber angegeben hat, nach Polen gefahren zu sein?!
Das habe ich auch nie behauptet. Hier noch mal mein Beitrag, woraufhin Du
nach dem Link zur Welt gefragt hast:
Nein, ein solches Interview gibt es nicht. Im Interview, das heute bei n-tv zu sehen war,
hat er gesagt "in Richtung Frankfurt/Oder".

Aber bei Welt online gibt es ein Video in dem eine Reporterin erzählt, daß er nach Polen
gefahren sei.
Beitrag von inci2 (Seite 861)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:26
Glaubt ihr im Fall einer Entführung würde die Polizei nicht dicht halten, wenn Florian sich der Polizei anvertrauen täte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:27
Zitat von Katniss_eKatniss_e schrieb:Es muss schon echt ein gut durchdachtes Verbrechen sein. Es ist unfassbar, dass keine Spur erfolgreich ist und nirgendwo hinführt.Ich denke da steckt mehr hinter
Ist es eben nicht. Die MOKO arbeitet langsam und effektiv alles ab. Die machen das nicht erst seit gestern. Das war alles geplant auch im Hinblick auf die Happen an die Presse bzgl. KESY Erkennung damit es dann in XY als Aufruf kommt. Und heute die Walddurchsuchung.

Wir sollten Der Berliner Polizei mal mehr Vertrauen. Die werden am am Ende schon erfolgreich sein , wenn man das bei der Tragik so nennen kann. Steter Tropfen höhlt den Stein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:27
Zitat von PamaluPamalu schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass was am Vorabend ( 17.02) war.
Warum? Da war der TV doch garnicht im Hause. Denkbar wäre, dass auf der Firmenfeier etwas passiert ist, was den Ausschlag zur Tat gab. Vielleicht waren da viele Päärchen und er hat seine Beziehung zu seiner Frau aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wertgeschätzt und dann musste er sich abreagieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:27
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Der ist nur TV, alles was bisher bekannt ist wird niemals zu einer verurteilung führen, ist wohl sogar zu wenig für eine Anklage
Nochmal: Es gibt keine Verpflichtung der Polizei, der Öffentlichkeit den aktuellen Ermittlungsstand bekannt zu geben. Es gibt Aussagen der Staatsanwaltschaft, dass sie mehr wissen, als sie bekannt geben. Du kannst also so überhaupt gar nicht wissen, ob es für Anklage/Verurteilung reicht. Für die Untersuchungshaft hat es ja offenbar gereicht, und auch für die Veröffentlichung der Fotos.


Anzeige

1x zitiertmelden