Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:47
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein, war es nicht.
Einverstanden. Dann wurde es eben von jemand anderem dargelegt. Aber eben nicht offiziell von der Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Inklusive User aus dem Forum......
Verstehe jwtzt nicht wofür das relevant sein soll was JR macht.
Es dürfte wohl allen klar sein das die Frau vermutlich die schlimmste Zeit ihre Lebens durchmacht. Lasst es doch einfach bleiben.
Bin genau derselben Meinung! JR tut mir so leid und ich hoffe, dass sie im Kreis von Vertrauten ist. Dabei sollten wir es belassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:48
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:1) der TV hat die Verschwundene als letzter gesichert lebend gesehen.
wo steht das? Angeblich hat er nachgesehen und sie war nicht mehr da? Die nachweislich letzte muss die Schwester am Pizzakäserand - Sims - Wohnwagen - Mädelsabend gewesen sein. Alles andere ist Mutmaßung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:48
Zitat von ZimtkeksZimtkeks schrieb:Nicht jeder moechte in die oeffentlichkeit und das hat man auch zu akzeptieren. Was ich gut verstehen kann ich wuerde es auch nicht wollen. Weil egal wie man es macht der oeffentlichkeit kann man es nie recht machen und alles kann negativ ausgelegt werden.
Aber man kann nicht erst A sagen und die Presse suchen, und dann auf einmal B sagen und sich vor der Presse verstecken weil sie unangenehme Fragen stelle! Am Anfang gab es doch das Interview von Jessica bei Sat1.
Zitat von ZimtkeksZimtkeks schrieb:Ich denke die Polizei wird sich das nähere Umfeld sehr wohl angesehen haben. Man war ja zb auch in der Schule von Rebecca.
Selbstverständlich, wieso denken eigentlich alle, dass das Anfänger sind?
Zitat von ZimtkeksZimtkeks schrieb:Genauso hat man es zu akzeptieren wenn die Polizei nicht sofort alle Details an die Medien weitergeben. Das wird schon seine gründe haben warum sie es so tun wie sie es tun und ich glaube auch nicht das sie verpflichtet sind die sensations Gier mancher leute zu befriedigen.
Dafür haben wir doch unsere Presse. Bisher verhalten sich die Ermittlungsbehörden und die Presse tadellos finde ich.
Zitat von ZimtkeksZimtkeks schrieb:An erster Stelle steht es Rebecca zu finden und dafür werden sie alle nötigen Informationen weitergeben die restlichen Beweise werden wahrscheinlich nicht preis gegeben um auch den Täter überführen zu koennen.
Seitens der Ermittler wird das ja auch immer vermittelt. Man dürfe die Hoffnung nicht aufgeben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:48
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:denn wer „krumme Dinger“ dreht, ist doch nicht mehr der guter Kerl, für den man die Hand ins Feuer legt.
Da hast du irgendwie Recht.
Es muss ja aber so schlimm sein, dass man lieber in Kauf nimmt, dass man Verdächtiger in einem möglichen Tötungsdelikt ist.

Am Ende war er es vielleicht. Aber die Fahrt auf der A12 hat tatsächlich nichts mit den Verbrechen zu tun...
?!

Und deshalb behält er die Hintergründe der Fahrt für sich, weil das zu allem Übel noch ein viel schlechteres Licht auf ihn werfen würde.
Die Medien zerreißen ihn ja seit Tag eins.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:48
Ich frage mich immer noch, was passiert, wenn sie keine Leiche finden und F kein Geständnis ablegt. Weil er es vielleicht auch gar nicht war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:49
Zitat von hiddenmoonhiddenmoon schrieb:wenn sie das telefon regelmäßig nachts im flugmodus hatte, dann staune ich natürlich, dass ihre mutter überhaupt versucht hat, sie morgens über mobilfunk anzurufen
Wie du schon sagst, R. macht regelmäßig nachts den Flugmodus rein und die Mutter hat morgens angerufen.

Warum staunst du dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:49
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Was fällt euch ein? Eine Sache, die mich stutzig macht, ist, dass die WLAN-Verbindung um 7:40 weg war, die Nachricht der Mutter um 8:42 (oder später) angekommen ist und F erst 2 Stunden später auf der Autobahn war. Wie könnte das zusammenpassen

Vielleicht musste er erstmal überlegen was er nun genau tut. Ich frage mich das auch die ganze Zeit. Aber hat die Mutter aufs Festnetz oder auf seinem Handy angerufen? Denn wenn es das Handy war kann er sonst wo gewesen sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Gast4321 schrieb:
Lebt Jessica wieder im Haus mit der Tochter?

Um sich jeden Tag Kameras, Mikrofonen und Schaulustigen mit Handys zu stellen?
Es würde mich nicht wundern, wenn das Haus noch nicht freigegeben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber man kann nicht erst A sagen und die Presse suchen, und dann auf einmal B sagen und sich vor der Presse verstecken weil sie unangenehme Fragen stelle! Am Anfang gab es doch das Interview von Jessica bei Sat1.
Natürlich kann man das. Insbesondere dann, wenn sich die Sachlage ändert. Und das sie sich gerade für J massiv geändert hat ist doch offensichtlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:50
@sheli93
na weil man im flugmodus nicht angerufen werden kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber man kann nicht erst A sagen und die Presse suchen, und dann auf einmal B sagen und sich vor der Presse verstecken weil sie unangenehme Fragen stelle! Am Anfang gab es doch das Interview von Jessica bei Sat1.
Klar kann man das, ist die einzig richtige Entscheidung! Der Vater sollte dies auch tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:50
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Einverstanden. Dann wurde es eben von jemand anderem dargelegt. Aber eben nicht offiziell von der Polizei.
Ich glaube auch nicht dass ntv sich in der Berichterstattung so geirrt haben könnte aber das wird sich noch herausstellen. Das Ganze mit Kesy sollte ja geheim bleiben. Brandenburger Behörden sind ja deswegen nicht begeistert darüber dass es bekannt gemacht wurde. Deswegen gibt es wohl nicht viele Infos dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:51
simie schrieb (Beitrag gelöscht):Wieso sollte sie das? Und alleine der Gedanke, dass sie dazu verpflichtet wäre ist doch abwegig.
Verpflichtet ist man dazu nicht, aber es steht halt weiterhin im Raum und mache öffentlich einen schlechten Eindruck! Die Presse mag es halt auch nicht so gerne, wenn man sie auf einmal sitzen lässt. Ich finde es gut, dass die Presse die Dinge klar, anspricht, und unangenehme Fragen stellt, die zur Wahrheitsfindung führen können!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:51
@hiddenmoon
Das lag wohl daran, dass sich die Mutter nicht erinnerte, dass R an diesem Tag erst zur dritten und nicht zur ersten Stunde Schule hatte. Sie wollte also sichergehen, dass R rechtzeitig zur Schule aufbricht. Und da sie sie nicht erreichen konnte (Flugmodus?), hat sie sich daraufhin bei Jessica gemeldet.

Aber du hast natürlich recht: Wieso jemanden via Handy wecken wollen, wenn dieser oft den Flugmodus drin hat, so also gar nicht geweckt werden kann?
Nehmen wir an, dass R wlan eingeschaltet hatte, könnte die Mutter auch einen WA-Anruf versucht haben, das würde mehr Sinn ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:52
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:1) der TV hat die Verschwundene als letzter gesichert lebend gesehen.Zusammen in einer Wohnung. Wir sprechen von einem Ende zwanzigjährigen, betrunkenen Mann und seiner 15jährigen Nichte.
wollte mir zwar deinen kompletten post durchlesen … aber hier ist schon der erste fehler ……. nach bisherigen aussagen ist dies nicht der fall ……. er sagt doch er habe sie morgens nicht mehr gesehen


Anzeige

melden