Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:49
Die waren ja heute nicht im Wald spazieren weil der Frühling einkehrt!!! Werden schon den richtigen Ansatz haben und, das nicht nur aufgrund einer Zeugenmeldung

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:49
Dieses Schmierentheater gegenüber der Ermittlungsbehörde ist einfach unerträglich. Es gibt täglich zig Vermißtenfälle in diesem Land und in diesem Falle sitzt mindestens EINE Person seelenruhig da und schaut zu wie Hundertschaften unter Einsatz von Helikoptern ,Spürhundstaffeln etc ihre Resourcen aufbringen um Rebecca zu finden , während man selber den A...nicht in der Hose hat , um den Mund aufzukriegen. Ich glaube man sollte hier einige Personen zusätzlich getrennt , polizeilich festsetzen und Ihnen vielleicht mal den Ernst der Dinge klarzumachen. Auch eine Aufstellung der bisher entstandenen Kosten der Einsätze und Ermittlungen ( wenn auch nur zweitrangig,erstrangig ist das Auffinden der Vermißten) sollten doch für genug gesunden Menschenverstand sorgen, um dieser Farce ein Ende zu bereiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:50
@Janine70
Aber das sollte die Frau von TV doch wissen, ob er solange 36h weg war oder an zwei Tagen jeweils nur ein paar Stunden. Das wäre doch aufgefallen, es sei denn er hätte gesagt er ist bei seinen Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:50
Zitat von Elo123Elo123 schrieb:Ich war bisher nur stille mitleserin aber was hier für Verdächtigungen aufgrund seines Aussehens und seiner beruflichen Tätigkeit gemacht werden ist schon mehr als fraglich...mein Partner ist Koch (auch 27🙈) und meinte als ich ihm das Bild vor die Nase gehalten habe nur „ typische gastroaugen“, ich möchte euch mal sehen wie ihr in so einer Situation aussehen würdet...
Zudem führen wir aufgrund seines Jobs für andere wahrscheinlich auch ein seltsames Leben und machen Dinge zu ungewöhnlichen Zeiten...
Natürlich spricht nicht mehr viel für ihn, aber solche Aussagen pauschal zu treffen, da Wunder ich mich wirklich ...
Die Ironie, dass dein Freund selbst eine pauschalisierende Aussage getroffen hat, also das, was du anderen (zum Teil zu recht) vorwirfst, ist dir scheinbar entgangen. Klar, es sind typische Gastroaugen. Hat sicherlich nichts damit zu tun, unter welchem Druck er in den Tagen davor stand und noch steht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:50
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Was auch eine nicht ganz leichte Geburt war
Aber es hat geklappt.
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Das ist nicht richtig, denn diese Annahme greift nur dann, wenn er bereits verurteilt wäre. Er ist aber nicht verurteilt, ausser vielleicht in manchen Köpfen, sondern nur verdächtigt. Und somit rechtlich gesehen unschuldig.
Es spräche aber viel mehr dafür, dass die Ermittlungsbehörden von der Unschuld nicht ausgehen. Der Richter ebenso wenig. Daher U-Haft.
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Es geht im Sinne des Gesetzes nicht um Gewinner oder Verlierer, sondern um die Geradlinigkeit der Gesetzgebung.
Schon mal gehört von dem "Prozessgewinner" oder dem "Prozessverlierer" der die Kosten des Verfahrens, und des Prozesses trägt?
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Das ist nicht richtig, denn diese Annahme greift nur dann, wenn er bereits verurteilt wäre. Er ist aber nicht verurteilt, ausser vielleicht in manchen Köpfen, sondern nur verdächtigt. Und somit rechtlich gesehen unschuldig.
Die Staatsanwaltschaft werde dann wieder Beschwerde einlegen. Hat sich ja schon ein mal bewährt.
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Ich denke das wird eben nicht für einen Indizienring reichen. Niemand muss Fahrten belegen, jeder fährt Auto. Die Indizien sind zu dünn, und allenfalls nur dann wertvoll, wenn sich zb aus den Fahrten der Ort der Leiche ergibt. Aber bis jetzt sind es nur Fahrten ins Grüne.
Fakt ist, er kann den Tatvorwurf nicht entkräften. Jeder normale Mensch würde doch sagen, ich kann es nicht gewesen sein mit den Fahrten, weil ich war da und da. Wir werden sehen wer bestimmt bald irgendwann überführt wird. Es gehe schließlich um die "Geradlinigkeit des Gesetzes"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:50
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Vater scheint den Grund zu kennen, aber er hält sich bedeckt und hat das wahrscheinlich der Polizei noch nicht gesagt.
Doch, es hieß in N24, dass der Vater der Reporterin gesagt hätte, dass er dieses "Geheimnis" weitergegeben hätte, die Polizei diese Geschichte aber offensichtlich als unglaubwürdig eingestuft haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:50
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Vom Gegenteil auszugehen ohne das etwas bekannt gegeben wird, bringt halt auch nichts. Und es geht ja nicht nur um Details, das nie etwas zu den Ergebnissen der Hausdurchsuchung gesagt wurde ist ungewöhnlich wenn da was verdächtiges oder gar eindeutiges gefunden wurde. Und wenn da nichts gefunden wurde, ist das mit dem Tatverdacht eine dünne Suppe.
Warum sollten denn Details darüber an die Öffentlichkeit gehen? Solange nichts bewiesen ist, sind das alles nur Interna und zwar so lange, bis der Fall endgültig (auf) geklärt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:50
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:@ayahuaska, Danke ! Wenn das Fahrzeug untersucht wurde muss doch irgendwas gefunden worden sein, Pollen im Fußraum, winzige Erdanhaftungen, ne zerquetschte Ameise, sowas in der Art. Sofern dieser märkische Sand nicht überall derselbe ist ließe das ja uU Rückschlüsse auf einen mutmaßlichen Verbringungsort zu, richtig ? Könnte mir allerdings vorstellen, dass solche Analysen relativ zeitaufwändig sind
hm gute Frage.. ich schaue ja gerne Autopsie und so und dort schauen die dann schon ob z.B. irgendwelche Kieselalgen irgend welchen bestimmten See zuzurechnen sind oder ob irgendwelche Blätter einem bestimmten Wald zuzuordnen sind (DNA). Kenn mich da aber nicht wirklich aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:51
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Beim Twingo 2 lässt sich die komplette Rücksitzbank auf einmal nach vorne klappen. Da ist richtig viel Platz drin ....
Kesy macht ein Bild von hinten, oder? Da müsste doch die Leiche auf dem Foto sein—oder die Decke- kommt wohl auf den Winkel drauf an


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Vater scheint den Grund zu kennen, aber er hält sich bedeckt und hat das wahrscheinlich der Polizei noch nicht gesagt.
Der Vater kennt die fairy tails seines Schwiegersohns. Ihm geht es an die Nerven, dass dieser die Klappe hält und somit den Verbleib seiner Tochter verschweigt. Und er hofft, dass er die Klappe hält, weil er sonst erfährt, dass seine Tochter tot ist.

Wir können uns allem entziehen, aber am Ende nie der Realität. Und der Vater wie die ganze Familie sitzen in der Falle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Leute, es macht keinen Sinn, dass der Schwager der Polizei bereits gesagt hat, warum er auf der Autobahn gefahren ist und die Polizei dies nicht für glaubwürdig hält. Dies widerspricht völlig der Aussage des Vaters. Der Vater sagt, dass der Schwager endlich den wahren Grund nennen sollte, warum er auf der Autobahn gefahren ist, damit die Polizei in die richtige Richtung ermitteln kann. Der Vater scheint den Grund zu kennen, aber er hält sich bedeckt und hat das wahrscheinlich der Polizei noch nicht gesagt.
die moko hat sich doch schon dazu geäussert, dass er zunächst eine andere version angab bis er mit den ermittlungsergebnissen der keys konfrontiert wurde. ab da schwieg er..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:51
Die Ermittler haben gesagt, dass es eindeutige Indizien dafür gibt, dass es im Haus zu einer Tötung kam. Was könnte dies sein ausser Blut zb? Beispiel der Gaucke Mord. - Blut in der Küche, gleiches Blut im Mietwagen des TV - gleiches Blut an der Kleidung des TV. Eindeutiger Indizienring auch ohne Leiche. Was könnte in diesem Fall sonst gefunden worden sein ausser Blut, das auf eine Tötung hinweist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:52
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Reporter lesen meist auch nur das Forum. Was nicht direkt aus der Videopressekonferenz der MOKO kommt, würde ich mit vorsicht genießen. Besonders da ja der Vater im Videointerview etwas anderes gesagt hatte und dem glaube ich natürlich mehr, als jemandem der mit reisserischen Geschichten sein Geld verdient.
Ich habe doch auch die Interviews gesehen. Der Vater sagt er muss schweigen. Nur unter der Voraussetzung hat der TV es ihm doch erzählt. Oder welches Interview meinst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:52
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:Ambrosius777 schrieb:
Vielleicht ist er auch ein zweites Mal zum ablege Ort gefahren um ein Kleidungsstück dort hin zu bringen welches ausschlaggebend dafür ist das Rebecca wirklich das Haus verlassen hat z.b. Schuhe oder Jacke die er beim ersten Mal vergessen hatte . Um sicher zu gehen das es bei einem späteren leichenfund nicht heißt wo sind den ihre Schuhe , sie hätte doch nicht ohne Schuhe das Haus verlassen ! Ich meine In dem Fall das sie Rebecca bekleidet finden !
Hätte er doch auch überall anders entsorgen können. Statt nochmsl dahin zu fahren. Wäre sogar sinnvoll gewesen, Spuren zu verteilen. Oder sehe ich das falsch? Kam mir grad so in den Sinn
Er hat es eventuell doch verteilt, sollte das Kleidungsstück hinter den Gropiuspassagen relevant sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:52
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Man hört doch immer dass sich Opfer heftig gewehrt haben, um ihr Leben gekämpft haben. Wie könnte der Mord wenn es denn einen gab passiert sein ohne dass der Schwager heftige Abwehrverletzungen hat
Beispielsweise könnte sie im Schlaf überwältigt oder erschlagen worden sein.
Möglich wäre z.b. das sie eingekuschelt unter ihrer Decke schlief. Sollten Arme und Beine nicht frei gewesen sein, könnte er allein mit seinem Gewicht oder z.b. Knien sie mit der Decke so fixieren das sie keinerlei Chance hatte ihm Verletzungen zuzufügen.
Und wäre es heimtückisch im Schlaf dann ja sowieso nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Leute, es macht keinen Sinn, dass der Schwager der Polizei bereits gesagt hat, warum er auf der Autobahn gefahren ist und die Polizei dies nicht für glaubwürdig hält. Dies widerspricht völlig der Aussage des Vaters. Der Vater sagt, dass der Schwager endlich den wahren Grund nennen sollte, warum er auf der Autobahn gefahren ist, damit die Polizei in die richtige Richtung ermitteln kann. Der Vater scheint den Grund zu kennen, aber er hält sich bedeckt und hat das wahrscheinlich der Polizei noch nicht gesagt.
Nein, er wird es der Polizei gesagt haben, aber er darf es (weil die Polizei es ihm verboten hat) nicht der Presse weitergeben, denn es wäre Täterwissen. Der einzige, der das aufklären kann, ist FR.

Die Mutter ist wohl die einzige neben dem Anwalt, die Kontakt zu FR haben darf. Daher die Bitte an sie, ihn zu beeinflussen, endlich auszusagen im Punkt der Polenfahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:52
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Man kann selbst bei einem 30 Jahre alten Skelett noch die Todesursache feststellen
Nur bei bestimmten Todesarten. Wenn bei der Tötung nur Weichteile verletzt wurden, dann wird einem das Skelett nicht helfen. Das ist aber ziemlich offtopic, da in diesem Fall, sollte Rebecca tatsächlich tot aufgefunden werden, die genau Todesursache mit hoher Wahrscheinlichkeit noch festgestellt werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:52
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Was könnte in diesem Fall sonst gefunden worden sein ausser Blut, das auf eine Tötung hinweist?
Auffällig viel Putzmittel im Bereich wo R geschlafen hat oä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:53
Zitat von GundelaGundela schrieb:die moko hat sich doch schon dazu geäussert, dass er zunächst eine andere version angab bis er mit den ermittlungsergebnissen der keys konfrontiert wurde. ab da schwieg er..
Er hat auch erst gesagt, er hätte geschlafen.
Dann haben sie gesehen, dass er Nachrichten schrieb und dann dass er Richtung FFO gefahren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:53
@Maja2
Weil das ja für das Forum keine relevante Diskussion ist. Hier wird so häufig gesagt, dass die Familie ihm einfach blind und blauäugig vertraut und auch der Ausdruck „einfach gestrickt“ fiel. Den hast du nicht verwendet und das habe ich mit deiner Erwähnung auch nicht gemeint. Das was du zu dem Artikel geschrieben hast, suggerierte in meiner Wahrnehmung zumindest implizit, dass der TV die Familie anlügt und die das einfach so glauben. Und solche Andeutungen finde ich persönlich eben anmaßend, weil sie der Familie unterstellen, einfach sehr leicht zu beeinflussen zu sein und das denke ich, Anbetracht des Umstandes, dass ihr Kind vermutlich tot ist, nicht.


Anzeige

melden