Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:01
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der TV sah schon auf den ersten Bildern komisch und vom Bart und Kleidung ungepflegt aus, als das Gesicht noch halbzensiert war. Wenn ihr euch erinnert, genau 1 Woche nach Verschwinden an dem Montag, als er darauf gewartet hat, dass Experten kommen, um den Router auszulesen. Seitdem traue ich dem Typ auch kein bisschen mehr über den Weg.
Puh, dann sollte ich mich wohl mal wieder rasieren. Nicht, dass ich noch in Verdacht gerate.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:01
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die da wären?
So Kleinigkeiten wie dass man nicht auf Verdacht Menschen einsperren kann, nur weil man vermutet, sie KÖNNTEN etwas wissen. Schon dreimal nicht, wenn sie sich auf ein Aussageverweigerungsrecht berufen können. Aber ja, sehen vielleicht im Eifer des Gefechts nicht alle so, anders kann ich mir deine Frage nicht erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:01
Nochmal zu möglichen Ablageorten. Vlt ist es auch etwas weit hergeholt... sorry. Aber es lässt sich doch bestimmt herausfinden, ob der TV Geocacher ist/war. Diese Leute gelangen durch ihr Hobby an entlegendste Orte. Mir ist der Gedanke gekommen, als ich hörte, WO heute den ganzen Tag gesucht wurde. Dort in diesem Wald gibt es (aus eigener Erfahrung) interessante Caches.
Meiner Meinung nach scheint sich der TV hier im Umland auszukennen. Ich glaube nicht, dass er auf „blauen Dunst“ ins Umland fährt !?
Geocacher sind registriert..... ihre Funde werden online geloggt .... und man könnte das Suchgebiet somit etwas präziser abstecken ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:01
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Gibt es irgendwo einen Link, dass die Polizei die Geschichte, die der TV seinen Schwiegereltern wegen der Fahrten glaubhaft vermittelt hat, von der Polizei als nicht so glaubhaft eingestuft wird?
Von der Story weiß die MoKo nichts, sondern nur die Eltern und seine eigene Mutter. Deswegen sagt der Vater von RR doch momentan, er solle sei Schweigen brechen. Wurde hier schon tausendmal durchgekaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:01
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Doch, es hieß in N24, dass der Vater der Reporterin gesagt hätte, dass er dieses "Geheimnis" weitergegeben hätte, die Polizei diese Geschichte aber offensichtlich als unglaubwürdig eingestuft haben.
Vertraut der Vater also blind dem Schwiegersohn, obwohl er weiß, dass die Polizei die Erklärung für absoluten Unsinn hält? Es macht für mich keinen Sinn, warum der Vater glaubt, dass die Polizei durch das Schweigen des Schwagers zur Autofahrt die falsche Richtung eingeschlagen hat. Das macht buchstäblich keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:01
....Er wäre Ersttäter, wenn er es denn gewesen ist, während Frau und Kind und wahrscheinlich (durch das verschwinden von rebecca ) Trubel und Hektik in der Familie und im Haus herrschte, müsste er sich währenddessen nen Spaten besorgen, egal ob einer im Haus gewesen ist oder er einen gekauft hat(wobei sich der Verkäufer wahrscheinlich spätestens jetzt erinnern würde) ... Er hätte jede Spur verwischen müssen, das Auto frisch waschen müssen, Klamotten Schuhe etc sauber bekommen müssen, er hätte an jedes Detail denken müssen und keinen Fehler machen dürfen , auch im Haus hätte er alles Top Top hinterlassen müssen .... also Sorry, ich kann mir nicht vorstellen das er das ohne das wissen oder der Vermutung einer 2ten Person geschafft hat.... neben hat er ja anscheinend normal gearbeitet(ist ja auch nachdem er das erste mal festgenommen wurde arbeiten gegangen).... das alles für einen Ersttäter... es geht einfach nicht in meinen Kopf....


Ja jetzt kommt wieder, die Ermittler wissen bestimmt mehr oder haben spuren im Haus gefunden.... hätten sie eindeutige Spuren und Beweise das in diesem Haus ein Mensch ermordet wurde, würden sie anders agieren und wären wahrscheinlich nicht zu xy gegangen, denn für einen Indizien Prozess ist wichtig zu beweisen das ein Mensch ums Leben kam und das können sie im Augenblick einfach nicht, sie vermuten aber können nix beweisen....
Ein Mensch verliert z.b. urin wenn er stirbt, das hätte doch spüren hinterlassen müssen....

Sorry es ist alles so verwirrend In dem Fall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:02
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Puh, dann sollte ich mich wohl mal wieder rasieren. Nicht, dass ich noch in Verdacht gerate.
Wenn du dann noch mit einer ausgeleierten Jogginghose und einem leicht-versifften Nike-Shirt Beamte begrüßt, ja, dann solltest du dein Verhalten ändern! Denn so sah der TV aus an besagtem Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:03
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Ermittler haben glaube ich schon bisher genug belegt, was schon "Pressebekannt ist! Wer weiß wie viel es noch "gebe" was die Öffentlichkeit nicht wisse?
und weil sie schon soviele beweise gesammelt haben, veröffentlichen sie geheime überwachungskameras , gehen zu xy ungelöst ( in meinen augen ein Offenbarungseid)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:03
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Datamine schrieb:
Ein Tatort ohne auch nur irgendetwas neues, wirkt nicht gerade nach einem Volltreffer.
Also ich finde,wenn sie so sicher von einem Tötungdelikt ausgehe,dann werden sie ein paar "Volltreffer" haben
Unabhängig dieses Falles:

Das Problem ist halt wirklich die Art und Weise wie man einen umbringt. Wenn man ein z.B. Stromkabel in die Wanne wirft werden wohl kaum brauchbache Spuren vorhanden sein. Anders sieht es aus natürlich , wenn man jemand mit einem Messer attackiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:03
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Was bringt dich dazu, die Polizei als "verzweifelt" zu bezeichnen? Was ist dein Vergleichsmaßstab? Was ist bei vergleichbaren Fällen das Standardvorgehen? Wer das nicht beantworten kann, sollte vielleicht lieber erstmal reflektieren, ob ein blindes losschießen gegen die Polizei so angebracht (und zielführend) ist.
Wie gesagt ich bin absolut der Meinung er ist schuldig und ich will ganz sicher nicht den TV in Schutz nehmen das vorweg ...

Es ist jedenfalls kein Standard ein Foto von TV zu veröffentlichen . Kannst du dich noch an den Missbrauchsvorfall aus dem Darknet erinnern ? Ist nicht so lang her ,selbst da wurden die Augen des Täters versteckt . Man hatte den Mann zur öffebtlickeitsfahnung freigegeben weil die Gefahr bestand das das Kind weiter missbraucht werden könnte! Aber wie gesagt selbst den haben sie zum Teil verpixelt . Aber gerade TV Bilder habe ich denke ich noch nie öffentlich gesehen nur wenn schon klar war das er der Täter ist . Das die den Weg gehen ist also absolut unüblich sonst nenne mir ein paar Fälle wo du schon mal so ein Vorgehen beobachten konntest


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Ergibt es Sinn, wenn angeblich irgendwelche Medien schreiben, dass die zweite Fahrt auch die Rückfahrt sein könnte?

Wurde nicht gesagt, KESY nimmt nur in Richtung Polen auf?
Und wurde nicht gesagt, dass er am Dienstag als Zeuge vernommen wurde?
Genau, diese Version, die durch die Medien geistert, ist falsch. Beide Fahrten gingen Richtung FFO.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das ist korrekt. Allerdings frage ich mich, warum sich ein vermeintlich unschuldiger in derart krasse Widersprüche verwickelt, er habe geschlafen, war aber auf dem Wege nach FF/O? Ein Indiz!
In meinen Augen kein Indiz... Die Widersprüche haben sich erst Tage später ergeben. Vorher hat der TV einfach gesagt, was man hören "wollte", nämlich er hat geschlafen. Macht sich aber auf den Weg zu "was auch immer". Vielleicht wusste der TV tatsächlich in dem Moment nicht, was es für Ausmaße annimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
Zitat von arpanetarpanet schrieb:angeblichen
villeicht irgendwelche spuren von der decke auf dem fußboden...er wird ja wohl nicht noch gesaugt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
Zitat von NealyNealy schrieb:Und noch ein Gedanke: Käserand ... echt mal ... andere würden so ein Interview nutzen, um schnell besondere Merkmale der Vermissten zu beschreiben oder einen Appell an sie persönlich richten, falls sie abgehauen ist, dass sie keine Angst haben muss, wieder nach Hause zu kommen. Oder einen Appell an mögliche Entführer oder die Bitte z. B. noch nicht identifizierte Unfallopfer der Region zu melden, etc. Aber ich kann mir kein echtes Szenario vorstellen, in dem man sich in solch einer Situation vor die Kamera setzt und über eine Pizza mit Käserand redet.
Mal daran gedacht, dass man sowas schnell mal sagt, einfach aus Aufregung? Da war ne Kamera auf sie gerichtet und sie wusste das wird im ganzen Land ausgestrahlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:ist der Twingo schon fertig untersucht und freigegeben ? Das muß doch eigentlich ein toller Spurenträger sein, wenn der TV damit so kurz nach dem Verschwinden der R. noch herumgekurvt ist und mutmaßlich eine Leiche loswerden wollte. Wenn man zB nach Erdanhaftungen sucht, dann doch sicher besonders dort.
Im Kotflügel ! Vielleicht war er aber in der Waschstrasse, auch zum saugen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
@indrigando
Ich bin ja ganz auf der Seite der Ermittlungen aber zu keinem Zeitpunkt stelle ich eine Ungepflegtheit fest ! Das ist nun wirklich ein Bild das sich wer machen kann der NUR Bilder assoziiert mit dem was man sehen MÖCHTE. Sorry aber das ist mega oberflächlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:04
@Waldweg
Und nicht vergessen aus dem Mund des Vaters klang es nicht so als ob die Familie es der Polizei erzählt hat. Die Aussage ist für mich glaubwürdiger da aus erster Hand.


Anzeige

4x zitiertmelden