Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:01
Ich hätte nochmal eine Frage ( nirgends diese These gelesen) :
Handy eingeloggt 6-8 Uhr ( ja/nein?) Ergo - sie war am Leben? Oder ?
Schwager gekommen 5.45 Uhr
Schwester gegangen 7.00 Uhr
Hätte da nicht bei der Konstellation sich mind. 2 Leute "gesehen"?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:02
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:rasenreste
Die wenigsten werden aber den Umriss einer Leiche haben... Die werden, wen sie etwas Verdächtiges sehen, zumindest nachprüfen um was es sich da handelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:02
Zitat von amaya73amaya73 schrieb:Den TV öffentlich aufzufordern „das Maul aufzumachen“, wäre dann doch ziemlich gewagt und riskant für Rebeccas Leben?
Ich weiß, das stört mich auch. Sinn macht das nur, wenn der TV selbst eine unmittelbare Gefahr für sich oder sein nächstes Umfeld darin sieht zu reden. Eine plausible Theorie dafür habe ich aber nicht.
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Und warum sollte man im Vorfeld so einen Riesenaufriss mit "Vermisst wird..." machen, wenn man doch eh weiss, dass sie sich in der Hand von Entführern befindet, die keine Polizei wollen? Da lass ich das doch erst recht diskret ablaufen.
Weil irgendwann auffällt, wenn eine 15jährige verschwunden ist. Spätestens in der Schule. Die wollen bei längerer Abwesenheit eh eine ärztliche Bescheinigung. Und Freundinnen würden sich wundern in Zeiten von Whatsapp und Co, wenn gar keine Reaktion mehr kommt.


Es sind auch nur Gedanken gewesen, die ich nicht geäußert habe um recht zu bekommen, sondern auch, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn es nicht sein kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:03
Zitat von falstafffalstaff schrieb:aktivität lag, sondern
Da bin ich bei dir- trotzdem ist auch nicht sicher davon auszugehen das in RR angezogen hat- nur weil es augenscheinlich ein Attraktives Mädchen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:04
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:...daran dachte ich auch bereits. Doch dann bleibt er lieber in Haft?Das verstehe ich nicht.Sollte er weiterhin schweigen und nicht als mutmaßlicher Täter entlastet werden, ist das ebenfalls in gewisser Weise existenzvernichtend, oder?
und
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Exakt. Ich habe vor ein paar Tagen bereits erwähnt: insbesondere, wenn man eventuell weiß, dass Rebecca nicht tot ist und es sein könnte, dass man durch die Aufdeckung der Fahrt noch größere Schwierigkeiten bekommt (nein, nicht jeder würde sofort auspacken nur der Familie zu liebe) schweigt man einfach. Dazu würde passen, dass der Vater ihn drum gebeten hat, einfach zu sprechen - denn für den Vater ist es logischerweise auch egal, was da gemacht wurde.
Sagen wir es mal so einfach ganz generell:

Er weiß, er ist unschuldig, was das Verschwinden von Rebecca betrifft,
und hofft, daß das ermittelt wird, und er nicht reden muss. Er vertraut
also auf das System, daß es ordentlich arbeitet.

Wir wissen ja auch gar nicht, ob die Polizei nicht nebeher auch noch andere
Spuren verfolgt. Wir wissen ja nur das, was in Bezug auf Florian in den Medien
gesagt wird.

Für die Ermittlungsbehörden natürlich eine Idealisituation, was Ermittlungen in
andere Richtungen beträfe.

@quien_sabe
Deinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, habe ich vermutlich überlesen, es
ist so extrem viel Traffic hier.
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Beim Verwesungsprozess einer Leiche entsteht Wärme, die man mithilfe einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann.
Der dürfte aber in der Zwischenzeit (zweieinhalb Wochen) schon abgeschlossen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:04
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Als ob die ihn sofort entlassen wenn sie wissen dass er anderweitig Dreck am Stecken hat...
Der Haftbefehl besteht doch auf Grund eines konkreten Tatverdachts. Sobald der entkräftet wurde, enfällt der Haftgrund und er muss freigelassen werden.
Eine abweichender Tatverdacht (andere Tat) würde einen neuen Antrag benötigen. Es gibt doch keinen Generalverdacht in dem Sinne, ach, der wird schon Dreck am Stecken haben...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:04
Zitat von GossipGossip schrieb:Die wenigsten werden aber den Umriss einer Leiche haben... Die werden, wen sie etwas Verdächtiges sehen, zumindest nachprüfen um was es sich da handelt
Also erstens suchen sie wahrscheinlich nicht mal mit wärmebildkamera und zweitens kann ich mir nicht vorstellen dass verwesungsgase wenn überhaupt sichtbar nicht unbedingt körperform haben müssen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:04
Irgendwie echt alles mysteriös, die suchen jetzt schon den Tag und haben nichts gefunden..FR wird sie wohl kaum,sofern er es war,20 Kilometer quer durch den Wald geschleppt haben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:05
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Also erstens suchen sie wahrscheinlich nicht mal mit wärmebildkamera und zweitens kann ich mir nicht vorstellen dass verwesungsgase wenn überhaupt sichtbar nicht unbedingt körperform haben müssen
Laut der ntv-Reporterin vor Ort gerade eben wird mit Wärmebildkameras gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:06
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:@Glitter2.0
Ich denke dass sie einfach den normalen Verwesungszustand hätte
Den gibt es nicht. Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, wie z.B. Zustand des Körpers zum Zeitpunkt des Todes, Ort, Temperatur, drinnen oder draußen, bekleidet, unbekleidet, abgedeckt oder offen, für Insekten und andere Tiere zugänglich, Feuchtigkeit u.s.w.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:06
Warum kommt man auf einen sexuellen Übergriff?Da die Statistik es leider bestätigt.

''Sexuelle Gewalt findet am häufigsten innerhalb der engsten Familie statt (ca. 25 %) sowie im sozialen Nahraum beziehungsweise im weiteren Familien- und Bekanntenkreis, zum Beispiel durch Nachbarn oder Personen aus Einrichtungen oder Vereinen, die die Kinder und Jugendlichen gut kennen (ca. 50 %). Sexuelle Gewalt durch Fremdtäter oder -täterinnen ist eher die Ausnahme.''


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:06
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Ich hätte nochmal eine Frage ( nirgends diese These gelesen) :
Handy eingeloggt 6-8 Uhr ( ja/nein?) Ergo - sie war am Leben? Oder ?
Schwager gekommen 5.45 Uhr
Schwester gegangen 7.00 Uhr
Hätte da nicht bei der Konstellation sich mind. 2 Leute "gesehen"?
Ja, weil die Schwester ca. 6 Uhr aufgestanden sein dürfte, wegen des Kleinkindes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:06
meine ansicht nach sagt der satz den F gesagt haben soll"ohne leiche könnt ihr mir nichts"sagt eigentlich alles.das heißt in meinen augen mit leiche schon und das hat doch auch nichts mit "herzensgut"zu tun.also sowas sagt man doch nicht einfach so?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
@Durchblick0815

Das sollte in erster Linie nicht der Überwachung dienen!
Denn es hat auch noch andere Vorteile..
Beispielsweise, das Aufklären von Autounfällen

Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.
Ist lediglich meine Meinung :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:''Sexuelle Gewalt findet am häufigsten innerhalb der engsten Familie statt (ca. 25 %) sowie im sozialen Nahraum beziehungsweise im weiteren Familien- und Bekanntenkreis, zum Beispiel durch Nachbarn oder Personen aus Einrichtungen oder Vereinen, die die Kinder und Jugendlichen gut kennen (ca. 50 %). Sexuelle Gewalt durch Fremdtäter oder -täterinnen ist eher die Ausnahme.''
Hierbei muss man aber auch einsehen, dass man in solchen Fällen eher an ein nahliegendes Kind 'rankommt' als an ein fremdes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Der Haftbefehl besteht doch auf Grund eines konkreten Tatverdachts. Sobald der entkräftet wurde, enfällt der Haftgrund und er muss freigelassen werden.
Und der Tatverdacht entfällt wenn er sagt dass er etwas getan hat? Man darf nicht mehr schreiben. Das eine schließt doch das andere nicht aus? Er kann sie doch vor 10 Uhr getötet haben. Wohin er dann fuhr tut ja nichts zur Sache dass sie dann denken dass er unschuldig ist. Leiche kann man auf dem Weg verstecken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:ch hätte nochmal eine Frage ( nirgends diese These gelesen) :
Handy eingeloggt 6-8 Uhr ( ja/nein?) Ergo - sie war am Leben? Oder ?
Schwager gekommen 5.45 Uhr
Schwester gegangen 7.00 Uhr
Hätte da nicht bei der Konstellation sich mind. 2 Leute "gesehen"?
Ja das ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Da das Haus ja noch nicht mal so gross ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Als ob die ihn sofort entlassen wenn sie wissen dass er anderweitig Dreck am Stecken hat...
Das müssen sie sogar. Einfach, weil der Haftbefehl für Delikt X beantragt wurde.
Der kann nicht einfach so auf Delikt auf Y umgeschrieben, oder für Delikt Y einfach
so verwendet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Also was ich so im Fernsehen sehe von dem Gebiet wo sie momentan absuchen in diesem Wald empfinde ich das so das man da eher nix versteckt alles Recht gut einsehbar bzw stehen halt nur kahle Bäume Rum , ist nicht eher da ein buschiges uneinsehbares Gebiet geeigneter ?


Anzeige

melden