Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:10
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Hoffentlich lebt sie noch!!! Mein Bauchgefühl sagt: JA!!!
Komischerweise meines mittlerweile auch und ich denke, dass sie sich tatsächlich irgendwo in einer Gartenlaube usw. aufhält. Ob so ganz freiwillig, das bezweifle ich allerdings.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:11
Die sinnvollste Variante für die Decke wäre tatsächlich, dass sie sich mit ihrer besten Freundin, die das Essen mitbringen wollte, nach der Schule zu einer Art Picknick verabredet hatte.
Andererseits könnte die Freundin dazu ja Angaben machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:15
Rebecca hat laut ihrem Vater die Fotos auf ihrem Instagramprofil doch nicht gelöscht:

Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Rebecca-aus-Britz-Polizei-sucht-mit-Hubschrauber-nach-vermisstem-Maedchen.html


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Komischerweise meines mittlerweile auch und ich denke, dass sie sich tatsächlich irgendwo in einer Gartenlaube usw. aufhält.
Da sind tatsächlich in fußläufiger Entfernung zwei große, beidseitig vom Britzer Garten. Das eine im Westen ist die "Kolonie Heimaterde", das andere im Nordosten "Zur Windmühle". Mich wundert, dass die Familie nicht dort suchte, sondern an der Rudower Höhe, die ja wirklich weiter weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:20
Wir haben uns früher auch ne Stunde vor Schulbeginn an dem zentralen Umsteigebahnhof des Bezirks getroffen und noch zusammen geraucht und gequatscht in dem Alter. Sogar regelmäßig. Da fiel man eher auf, wenn man zu keiner solchen Clique gehörte, sondern straight zur Schule fuhr. Aber gut, das ist bei Rebecca wohl nicht der Fall gewesen, sonst hätte man davon schon irgendwas gehört.

Was ich aber damit eigentlich sagen will, ist, dass ich eine Verabredung in den Morgenstunden auch für am wahrscheinlichsten halte. Vielleicht wollte Rebecca eine neue Bekanntschaft vor ihrem Umfeld geheim halten, bis sie sie selber irgendwie einzuordnen vermag.

Klar nutzt man das als Langschläfer auch gerne aus, später aufstehen zu können, aber wenn man vielleicht verliebt ist oder sich zumindest in jemanden „verguckt“ hat, dann gelten ja nochmal andere Regeln.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:23
I
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:lar nutzt man das als Langschläfer auch gerne aus, später aufstehen zu können, aber wenn man vielleicht verliebt ist oder sich zumindest in jemanden „verguckt“ hat, dann gelten ja nochmal andere Regeln.
Gut, vielleicht hatte sie so eine Verabredung auch getroffen in dem Glauben, dass sie ebenfalls um 8 Uhr zur Schule musste. Da ihr Unterricht an diesem Tag jedoch später begann, musste sie das Haus eben zeitig verlassen. Könnte das auch mit ein Grund gewesen sein, dass sie bei ihrer Schwester geschlafen hatte. War es von dort aus zum Treffpunkt nicht so weit wie von zu Hause aus? Ein Schüler aus einerr höheren Klasse z.B. der in der Gegend der Schwester wohnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:28
Warum geht sie in den Offlinemodus/schaltet ihr Handy ab kurz vor einem Date am Morgen? Das ergibt für mich (neben anderen Aspekten dazu) null Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:28
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Wir haben uns früher auch ne Stunde vor Schulbeginn an dem zentralen Umsteigebahnhof des Bezirks getroffen und noch zusammen
Ok da ist jede Schülerin anders drauf, bei mir war es damals ein Graus mit dem frühen aufstehen, die erste Stunde war regelmäßig um 07:00 Uhr ,abartig damals in den 1980 gern Jahren.
Aber jeder Mensch ist anders , nur hier wurde so viel durchgenommen mit früh raus und der Decke, da scheint ja nicht des Rätsels Ansats zu sein , allso was ist los ?


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:War es von dort aus zum Treffpunkt nicht so weit wie von zu Hause aus?
Naja, zwischen Elternhaus und Haus der Schwester liegen 4 km. Die Schule bei km 2 genau dazwischen. Das sind keine riesigen Fahrtwege.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:31
Zitat von jmhekjmhek schrieb:Laut Tagesspiegel wurde eine Jacke gefunden.
Zusatz:
- Polizei kommentiert dies nicht
- keine weiteren Infos ob dies Rebeccas Jacke ist oder irgendeine Jacke
- Fundort: Park zwischen den Gropius Passagen und der Severingstraße


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:31
@Robin76
Jo , wurde gelöscht, weil der User auch keine Quelle angab bzw unerlaubte Quelle. Hätte ich also morgen noch gesucht.. 🙄

@jmhek
Aber leider sagen die ja nicht viel zu der Jacke, die muss nicht unbedingt Rebecca gehören.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:32
@swinedog
Hab auch nicht von der Polizei geschrieben, sondern nur drauf hingewiesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:33
https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/rebecca-reusch-polizei-sucht-in-neukoelln-nach-verschwundener-schuelerin/24046588.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Nach Informationen des Tagesspiegels wurde in dem Park zwischen den Gropius Passagen und der Severingstraße eine Jacke gefunden. Die Polizei konnte diese Information nicht kommentieren.
Wo ist da ein Park? Die meinen nicht diese winzige Grünfläche am Bahnhof Johannisthaler Chaussee / Gropius Passagen, oder? Das ist ja mehr oder weniger die Grünanlage der Hochhäuser da. Paar Spielplätze, paar Sitzbänke. Direkt hinter dem Bahnhof. Und klar hocken da immer mal Anwohner oder auch Jugendliche. Dass da mal einer ne Jacke vergisst... Wäre es DIE Jacke von Rebecca, wäre es was Anderes.

Interessant aber, dass man rund um die Gropius Passagen sucht. Wie gesagt, kein seltener Treffpunkt für Jugendliche. Die Buslinie, mit der RR zur Schule fährt, fährt direkt da vorbei, Haltestelle ist auch direkt da. Die Kleidercontainer, die man durchsucht hat, sind auch da drumherum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Aber leider sagen die ja nicht viel zu der Jacke, die muss nicht unbedingt Rebecca gehören.
Muss nicht. Aber ich denke mal, dass nicht jeder eine rosa Plüschjacke trägt und sollte man so eine gefunden haben, so ist die Chance recht hoch, dass sie Rebecca gehört. Aber wie gesagt, das wurde ja nicht bestätigt, dass überhaupt eine Jacke gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:33
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Wir haben uns früher auch ne Stunde vor Schulbeginn an dem zentralen Umsteigebahnhof des Bezirks getroffen und noch zusammen geraucht und gequatscht in dem Alter. Sogar regelmäßig. Da fiel man eher auf, wenn man zu keiner solchen Clique gehörte, sondern straight zur Schule fuhr. Aber gut, das ist bei Rebecca wohl nicht der Fall gewesen, sonst hätte man davon schon irgendwas gehört.
Ich kenne das so ähnlich auch noch aus meiner Schulzeit. Wenn bei mir mal die ersten beiden Stunden ausgefallen, dann bin ich auch oft Freundinnen in ihrer Schule besuchen gefahren. Oder man hat sich mit anderen Schulkameraden getroffen und sich in ein Cafe gesetzt, oder bei schönem Wetter ist man durch die Stadt gebummelt.
Klar, das muss deshalb nicht jeder andere auch so machen. Aber so ungewöhnlich finde ich eine Verabredung am frühen Morgen auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:35
Wäre sie denn normalerweise gegen 7 aus dem Haus gegangen, wenn sie um acht Uhr in der Schule sein müsste?

Hat sie vielleicht selber völligst vergessen, dass die ersten beiden Stunden ausfallen?

Nach wie vor - das Handy war um 7:15 Uhr nicht erreichbar. Das kann bedeuten, es war aus... ODER im FLUGMODUS.

Ich bin ein Mensch... ich vergesse manchmal morgens vor der Arbeit mein Handy wieder stumm zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn jemand vergessen kann, den Flugmodus wieder rauszunehmen.

Abgesehen davon heisst es - eingeloggt Wlan - zwischen 6-8 Uhr. Und zwischenzeitlich hiess es auch, dass der Schwager erst später als 7:15 Uhr im Wohnzimmer nachsah - nur dass die Mutter sie um 7:15 Uhr mit einem Anruf nicht erreichen konnte...Wenn die dann zunächst bei der Schwester probierte - die Schwester sagte - die hat später Schule und die Mutter dann den Schwager anruft (warum auch immer? Wenn sie später Schule hat, hätte ich es auch später erst wieder probiert...) dann wird es doch offiziell mal mindestens nach 7:15 Uhr gewesen sein.

Hier steht z.B. die andere Uhrzeit - 8:30 Uhr: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:MissRedford schrieb:
Aber leider sagen die ja nicht viel zu der Jacke, die muss nicht unbedingt Rebecca gehören.
Muss nicht. Aber ich denke mal, dass nicht
Wenn es eine ähnliche Jacke ist geht sie erst in die KTU.
Vorher kann die Polizei nichts sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:36
Zitat von clear2489clear2489 schrieb:Wäre sie denn normalerweise gegen 7 aus dem Haus gegangen, wenn sie um acht Uhr in der Schule sein müsste?
Der Fahrtweg ist kürzer, da dürfte eine halbe reichen. Aber wenn man vorher noch quatschen möchte, würde es schon passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:37
angenommen, sie hat eine "vor ihren verwandten geheime" verabredung gehabt, macht es ja auch sinn, dass sie an diesem tag bei der schwester übernachtet hat.

dort weiss sie, dass die schwester früh aus dem haus ist, der schwager lange schläft und sie in ruhe verschwinden kann.


Anzeige

2x zitiertmelden