Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:27
Ist es überhaupt sicher, dass der Schwager betrunken war? Nur weil er auf einer Betriebsfeier war, muss er ja nicht sternhagelvoll gewesen sein. Er könnte auch gar nichts, oder wenig getrunken haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:28
Zitat von tortuga2810tortuga2810 schrieb:Denkt ihr nicht, dass der TV zum Zeitpunkt als seine Frau das Haus verließ, schon wieder so "nüchtern" gewesen ist um abwägen zu können was er macht?
Dass die Tat nachts stattfand als die Schwester noch im Haus war, halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich.
Das denke ich eben auch.

Wenn man es auf den Alkohol schieben will, dann macht das nur mitten in der Nacht Sinn, als der Schwager nach Hause kam. Nach 3-4 Stunden Schlaf ist man nicht mehr so besoffen, um keinerlei Kontrolle über sich zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:28
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Du meinst sie wurde vor Ort befragt?Und hat dann gleich noch eine Tasche gepackt?Oder waren das die verbliebenen Sachen von Rebecca?
Kann alles gut möglich sein, bin aber nicht in die Ermittlungen der Moko involviert um deine Fragen zu beantworten. Kann mir aber vorstellen, das bestimmte Dinge rekonstruiert werden sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:28
Zitat von eXaireXair schrieb:Wer sagt denn das ER Betrunken war? gibt es eine Promille Angabe?
Kennst du jemand der bis 05.45 auf einer Firmenfeier verweilt und nicht getrunken hat? Das hält man doch gar nicht aus ohne richtig viel Alk.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:29
@Malapascua
Was für ein Rückschluss :palm:
Nur weil Du niemanden kennst, heißt das nicht, dass das ausnahmslos auf alle zutrifft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:30
Zitat von MalapascuaMalapascua schrieb:Kennst du jemand der bis 05.45 auf einer Firmenfeier verweilt und nicht getrunken hat? Das hält man doch gar nicht aus ohne richtig viel Alk.
Es gibt tatsächlich auch Menschen, die gar keinen Alkohol trinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:31
wer um 5:45h morgens von einer Feier alleine nach Hause kommt ist höchstwahrscheinlich nicht nüchtern und wenn nicht nüchtern dann auch nicht um 7h 8h 8.30h wieder nüchtern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:31
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist das so untypisch, dass sich 15jährige Mädchen verändern? Die ganze Pubertät besteht aus Veränderung und mit Sicherheit einem neuen und anderen Körpergefühl. Ich sehe darin nichts, was merkwürdig ist
Das war nur eine Anmerkung. Ich habe selbst eine Tochter in diesem alter, die Veränderungen sind da.. aber hier geht es um spezielle Veränderungen die man bemerkt.

Ich werde mich aber erstmal ausklinken und auf weitere News seitens der POL warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:31
Zitat von MalapascuaMalapascua schrieb:Kennst du jemand der bis 05.45 auf einer Firmenfeier verweilt und nicht getrunken hat? Das hält man doch gar nicht aus ohne richtig viel Alk.
War er denn bis 5.45 Uhr auf der Feier oder war das die Zeit als er wieder zu Hause war? Ich kenne übrigens Leute die entweder gar keinen Alkohol oder nur sehr wenig davon auf so einer Feier trinken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:32
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich möchte anmerken, dass ich diesen "Quasi-Automatismus" (alkoholisierter Typ kommt nach Hause, attraktives Mädchen am Sofa, Frau in der Arbeit, Rest eh klar), der hier von vielen Usern thematisiert wird, etwas eigenartig finde. So ticken ja hoffentlich nicht alle Männer, obwohl sich viele hier anscheinend "einfühlen" können.
Nein, natürlich nicht. Aber wie oft hat mans schon gehört. Und wie oft war es schon so, dass die letzte person die eine andere lebend sah, mit deren verschwinden was zu tun hat? also...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:40
Dass Spekulationen ins Kraut schießen, ist kaum zu vermeiden. Dennoch sollten wir etwas bedachter damit umgehen. Bisher ist kaum etwas klar und doch wird so getan, als wäre der TV unbedingt besoffen gewesen, deswegen auch unbedingt Notgeil gewesen, weil natürlich jeder Mann auf Feiern säuft und danach notgeil ist. Was für ein Unsinn! Erst mal trinkt nicht jeder auf Feieren und nicht jeder hat besoffen Lust auf Sex, dazu ist nichts darüber bekannt, ob der TV getrunken hat, oder gar besoffen war.
Die Informationslage ist dermaßen dünn, dass derartige Spekulationen aktuell nicht zielführend sind und schon gar nicht so pauschalisierend!

Haltet euch doch einfach an die bekannten Fakten und versucht die Spekulationen im Rahmen zu halten. Pauschalisierungen und Vorverurteilungen sind im Moment völlig deplatziert.

Und ich will auch nicht lesen, dass irgendwer hinterfragt, warum Rebecca bei der Schwester hätte schlafen wollen. Das ist völlig normal, dass Jugendliche mal ausserhalb von daheim schlafen möchten und daran ist nichts komisch, seltsam, oder gar zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:46
@der_wicht


Amen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:48
@Malapascua
Wenn sich morgen herausstellt das sie gar nicht den Schwager verhaftet haben sondern den Nachbarn. Da wirst dann aber doof gucken.
Nicht nur Du...über die Hälfte der User hier hätten den Mann schon vor der Verhandlung gelyncht.
Was stimmt nur mit euch allen nicht :|


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:48
Zeit fürs Bett.

Ich gehe mit der Hoffnung schlafen, dass maximal eine (un)freiwillige körperliche Begegnung statt gefunden hat, in deren Folge die Vermisste sich gezwungen sah, ihrer Familie zwecks Verarbeitung vorübergehend den Rücken zu kehren.

Vielleicht hat sie genau das nach dem Vorkommnis per WhatsApp an den Verdächtigen kommuniziert und sich dann ausgeklinkt. Das würde erklären, warum nicht mehr mit Grossaufgeboten gesucht wird, warum sie die Nachricht ihrer Mutter nicht mehr gelesen hat, warum der Verdächtige sofort nach der WhatsApp-Analyse einbestellt und nicht abgeholt wurde, warum er nichts sagt (hat sich eh strafbar gemacht) und warum nun auch die Familie zu deeskalieren scheint.

So oder so: Bisher erblicke ich an allen mir bekannten Quellen nur den Vermisstenstatus, sonst nichts. Und so lange möchte ich an einen lebenden Teenager glauben.

Gute Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:49
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dass Spekulationen ins Kraut schießen, ist kaum zu vermeiden. Dennoch sollten wir etwas bedachter damit umgehen. Bisher ist kaum etwas klar und doch wird so getan, als wäre der TV unbedingt besoffen gewesen, deswegen auch unbedingt Notgeil gewesen, weil natürlich jeder Mann auf Feiern säuft und danach notgeil ist. Was für ein Unsinn! Erst mal trinkt nicht jeder auf Feieren und nicht jeder hat besoffen Lust auf Sex, dazu ist nichts darüber bekannt, ob der TV getrunken hat, oder gar besoffen war. Die Informationslage ist dermaßen dünn, dass derartige Spekulationen aktuell nicht zielführend sind und schon gar nicht so pauschalisierend!Haltet euch doch einfach an die bekannten Fakten und versucht die Spekulationen im Rahmen zu halten. Pauschalisierungen und Vorverurteilungen sind im Moment völlig deplatziert.
Der Wicht hat Recht: Jegliche Spekulationen sind natürlich unangebracht.
Bei aller Vorsicht kann man aber auch den gesunden Menschenverstand und die Lebenserfahrung nicht gänzlich ignorieren.
Natürlich kann (theoretisch!) auch alles ganz anders gewesen sein, aber in der realen Welt ist das Offensichtliche erst einmal das Wahrscheinlichste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:49
Zitat von EgiEgi schrieb:Mit Sicherheit werden sie ihn NICHT die ganze Nacht befragen. Denn Schlafentzug gilt als Folter und ein so gewonnenes Geständnis wäre vor Gericht nicht verwertbar. Gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut.
Schade;)

Nein im Ernst, Niemand weiss wo Rebecca ist,ob sie lebt oder nicht.
Ob es der Schwager wirklich war oder nicht!
Ob er besoffen oder sonst was war.

Die Kinder und seine Frau waren bis spätestens 7 Uhr in der früh zu Hause.
Nehmen wir an,die Schwester von Rebecca stand mit den Kindern um 6 Uhr auf,Morgenhygiene,Frühstück usw.
Der TV kam um kurz vor 6 nach Hause! Sie sind sich also meiner Meinung nach begegnet.

Die Schwester hat mit den Kindern das Haus verlassen.

Wann sie wiederkam weiss ich nicht.
Und ob der TV. Zur Arbeit musste weiss ich auch nicht.

Sollte etwas im Haus passiert sein, war der Rest der Familie nicht da. Das denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:50
Für mich ist das Motiv vollkommen unklar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:50
Klar kann man die handelsüblichen Spekulationen zu Männern anstellen - ist aber bisschen einseitig.

Ich überlege gerade, ob es sich nicht um eine halbwegs normale Gefühlswelt handeln könnte. Jemand ist verliebt in jemanden anderen. Möglicherweise sogar auf Gegenseitigkeit beruhend. Man könnte sich sogar eine heimliche gemeinsame Zeit oder so ausmalen.

Wie genau dann die Lage eskaliert ist, werden wir vielleicht nie erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:51
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Aber wie oft hat mans schon gehört. Und wie oft war es schon so, dass die letzte person die eine andere lebend sah, mit deren verschwinden was zu tun hat? also...
Wer hat denn Rebecca zuletzt lebend gesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:52
Zitat von KieliusKielius schrieb:gesunden Menschenverstand und die Lebenserfahrung nicht gänzlich ignorieren.
Natürlich kann (theoretisch!) auch alles ganz anders gewesen sein, aber in der realen Welt ist das Offensichtliche erst einmal das Wahrscheinlichste.
In der realen Welt kommt erst noch eine Verhandlungen. Und in der kann sich herausstellen das man das offensichtliche aus irgendwelchen Gründen nicht verurteilen kann.
Sowas gibt es auch.
Und was dann?
Dann könnte man in Revision gehen und und und...

Reale Welt ...tztztz


Anzeige

1x zitiertmelden