Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:27
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Kann es sein, dass TV es war, der RRs Instagram Bilder vor ihrem Verschwinden gelöscht hat? Um eine Motivation für das Abhauen vorzutäuschen? Es hieß ja hinterher, das habe die Schwester getan? Aber welche?
? …… puh …. also nicht die Bilder von R. wurden gelöscht, sondern Vivien hatte ihre eigenen gelöscht ….

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:28
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Kann es sein, dass TV es war, der RRs Instagram Bilder vor ihrem Verschwinden gelöscht hat?
Von RR wurden keine Fotos gelöscht. Steht im ersten Drittel dieses Fadens, evntl auch im Wiki. Der Vater hat das richtig gestellt, er hatte sich geirrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:28
Viele können / wollen auch nach mitunter vieljähriger Mitgliedschaft hier im Forum ungeachtet professioneller Vorbildung nicht zwischen Indizien und Indizienketten unterscheiden. Ein einzelnes Indiz lässt sich immer weg rationalisieren/alternativ erklären...wie unplausibel das auch sein mag. Aber es gibt Indizienketten, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass alle Indizien im Sinne eines Tatverdächtigen weg erklärt werden können, im Bereich eines Lottogewinns liegt. Das ist Statistik, also Mathe, also Teufelszeug.
Es ist müßig, sich hier und draußen über Irrationalität aufzuregen und logische Unfälle aufzuzeigen, the torture never stops, sagte schon Zappa. So sind die meisten Menschen.Wir erkennen, was wir erkennen wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:29
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:das ist mir auch schon aufgefallen. alles bezieht sich nur auf den abend vor ihrem verschwinden o. den tag des verschwindens. dabei wäre es doch auch wichtig das umfeld u. die tage/wochen davor zu beleuchten.
was ist mit ihrem zimmer? kann ja auch aufschluss geben. war ermittler überhaupt im elternhaus?
Das ist zb ein Punkt der mich auch stutzig macht. Weshalb tritt niemand anders in die Öffentlichkeit und sagt etwas über RR. Nur eine Schwester und der Vater hauptsächlich. Alles dreht sich nur um den Abend vor ihrem Verschwinden und dem besagten Morgen an dem sie verschwand. Müsste nicht das komplette Umfeld in Betracht gezogen werden, ihre Anlaufstellen mit Freunden, Hobbys, Stichwort Kamera : wenn/was fotografiert sie gerne oder auch in Zusammenhang mit ihren Modellträumen.
Was ich damit nicht ausdrücken will, ist das ich denke das die Polizei / MoKo ihre Arbeit nicht macht. Aber alles was an die Öffentlichkeit gelangt, ist ist alles so einseitig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:30
@herzwolke
Es gibt noch in der ZDF Mediathek die offiziell bestätigten Ermittlungsergebnisse zu Rebecca
Zu sehen in der gestrigen Folge XY


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Biernotheute
ja außer dsß R etliche fotos von insta gelöscht hat (was auch komisch ist)kam nichts durch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:31
Weiß nun jemand ob das Haus frei gegeben ist oder ob es durch die Polizei versiegelt wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:31
Ich weiß ja nicht - aber für mich macht es schon einen gewissen Unterschied, ob der TV die Strecke B-FF zweimal hintereinander gefahren ist oder ob er am am Morgen des 18.2. losgefahren ist und erst am 19.2 nachts zurückkam. Was stimmt denn jetzt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:31
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Das ist zb ein Punkt der mich auch stutzig macht. Weshalb tritt niemand anders in die Öffentlichkeit und sagt etwas über RR.
Das schulische Umfeld wurde durch die Ermittler abgeklopft, direkt zu Beginn. Würdest du deinem 15 jährigem Kind (Mitschüler/in von Rebecca) ernsthaft dazu raten, sich öffentlich medial zu dem Fall zu äußern? Richtig, würdest du nicht. Gerade in diesem Fall, der deutschlandweit medial unter enormer Beobachtung steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:32
@Lilly81
Richtig.....
Man hat das Mädchen R. nicht wirklich kennen gelernt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:also nicht die Bilder von R. wurden gelöscht, sondern Vivien hatte ihre eigenen gelöscht ….
Ich glaube auch mich zu erinnern dass R viele ihrer Bilder plötzlich vor ihrem Verschwinden gelöscht hatte, oder täusche ich mich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:33
Gibt es eigentlich, bis auf das doch (für mich!) "seltsame Interview der Mutter und der Schwester (Jessica) bei Sat1, weitere Stellungnahmen von Jessica? Es geht ja neben dem Verschwinden von Rebecca, auch um ihren Ehemann und Vater ihrer Tochter? Wenn ich mir die sonst so "aktive" öffentliche Teilnahme der Familie ansehe ( Vater in den Medien, Vivian auf Insta), bin ich skeptisch. Auch macht mich die überaus mediale "Ausbeutung" nachdenklich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:33
@Gameboy01
Genau. Das wäre doch ein großer Unterschied. Ich habe das aus den Medien so verstanden, dass der Dienstag die Rückkehr war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:33
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich weiß ja nicht - aber für mich macht es schon einen gewissen Unterschied, ob der TV die Strecke B-FF zweimal hintereinander gefahren ist oder ob er am am Morgen des 18.2. losgefahren ist und erst am 19.2 nachts zurückkam. Was stimmt denn jetzt?
Er ist zweimal mal hingefahren... Und war wohl dazwischen Zuhause. So habe ich es verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:33
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich weiß ja nicht - aber für mich macht es schon einen gewissen Unterschied, ob der TV die Strecke B-FF zweimal hintereinander gefahren ist oder ob er am am Morgen des 18.2. losgefahren ist und erst am 19.2 nachts zurückkam. Was stimmt denn jetzt?
Ersteres stimmt und das wirde hier x-fach schon mit den entsprechenden Links gepostet. NTV hat da scheinbar als Einziges was anderes berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:34
@Federica84
Bitte? Da waren Farbfotos, Namen und letzte Wohnorte.

Ich kann verstehen, dass man sich durch die Art der Berichterstattung und die Mediennähe der Familie (v.a. auch Instagram) 'näher dran' fühlt, aber zieh bitte einfach in Erwägung, dass es nicht der einzige Fall ist, bei dem so viel Druck gemacht wird.

Übrigens: aus der Polizeimeldung ist nur ersichtlich, dass er Florian R aus Berlin ist, 27 Jahre alt. Sein Arbeitsplatz, Hotelzimmerpreis, Wohnort und was auch immer ist durch die Neugier hier im Forum zu Tage gefördert worden (was ich übrigens sehr abstoßend finde - digitaler Voyeurismus).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:34
@Gameboy01
Würde ich auch gerne wissen.
Macht einen extremen Unterschied!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:34
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Weiß nun jemand ob das Haus frei gegeben ist oder ob es durch die Polizei versiegelt wurde?
Da es Fotos gibt, wie der TV noch nach der Durchsuchung das Haus ohne Polizeibegleitung verlässt, ist davon auszugehen, dass die Untersuchungen beendet sind und das Haus wieder freigegeben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:34
@Serafina1
das man das separat ein- und ausschalten kann, ist mir schon klar

ich hatte bisher noch nie gehört, das jemand sein handy freiwillig in den flugmodus versetzt


Anzeige

1x zitiertmelden