Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:40
Egal wo er morgens hin fahren wollte, hätte keinen interessiert und wäre nicht aufgefallen! Kein Mensch hätte danach gefragt. Die Frau war samt Kind nicht da!! Um Rebecca hat sich morgens auch noch keiner richtig Gedanken gemacht, hieß ja nur sie wäre schön weg! Gedanken hat man sich ja erst ab nachmittags gemacht! In der Zeit hätte er all seine " Geschäfte" erledigen können! Aber er hat den morgen ja schon mit Lügen angefangen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was die Bild bisher berichtet hat, hat sich bisher im Nachhinein aber alles als Fakt herausgestellt. Sie waren nur meist schneller.
Ja, bei der Decke und den Fahrten. Beides kam aus direkter Quelle von der Familie. Die angeblich aufgefundenen Faserspuren und Haare nicht (!). Im Gegenteil, die Familie beschwerte sich noch, dass sie erst aus den Medien davon erfahren habe. Ich glaube diesen Teil erst, wenn er von der Polizei bestätigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:40
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ist das eine ernsthaft gestellte Frage?
Es gibt 1000 Möglichkeiten... Angriff von hinten, vorher bewusstlos durch...ect...
Ja, ist es. Es wäre ungewöhnlich dass er es auch noch so hinbekommen hat dass sie sich nicht einmal gewehrt hat. Bei Bluttaten ergibt es Sinn aber Erwürgen dauert eben auch lange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:41
Ich frage mich, was noch passieren muss, bis die Eltern endgültig reden und ihr mysteriöses Geheimnis mit F. auspacken. Dass eine Hundertschaft stundenlang im (in ihren Augen) falschen Gebiet sucht, hat wohl nicht gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:41
Das Foto von TV hat kein ideales Licht und ist nicht bearbeitet, einfach der Realität entsprechend. Ich sehe keine Verletzungen, aber er sieht aus als wenn er Angst hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:41
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Hab ich mich auch gefragt ! Wenn die gewürgt wurde wofür es spricht da man keine Beweise oder indiezien auf eine bludtat gefunden hat ,wird sie mit aller macht versuchen die Hände vom Hals weg zu bekommen. Sofern sie ihre Hände in diese Position bringen konnte
Keine Beweise oder Indizien auf eine Bluttat gefunden? Wie kommst du darauf? Nur weil in der Presse davon nichts stand? Bist du der Meinung, es wird jedes Detail veröffentlicht?

Verfolgt du den Fall überhaupt richtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:41
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Die können das schon rekonstruieren anhand der Witterungsverhältnisse, in welcher Umgebung der Körper lag, Tierbefall usw.
Vielen Dank für deinen informativen Beitrag.
Sollte zB Brüche festgestellt werden (wie durch Würgen). Wie könnte man bei fortschreitenden Stadium feststellen, welcher Täter dafür verantwortlich war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:42
@suki04
Ja, er sieht sehr gestresst aus. Aber so würde wahrscheinlich jeder von uns aussehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:42
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Keine Beweise oder Indizien auf eine Bluttat gefunden? Wie kommst du darauf? Nur weil in der Presse davon nichts stand? Bist du der Meinung, es wird jedes Detail veröffentlicht?
Ich sehe keinen Grund warum sie es nicht veröffentlichen würden Blut gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:42
TV kommt um 05:45 Uhr nach Hause. Um 7 Uhr geht die Frau aus dem Haus. Vorher hat er sie auf keinen Fall ermordet, weil die Frau stutzig geworden wäre, wenn Rebecca um 7 Uhr nicht mehr da gewesen wäre. Also hat er sie zwischen 7 und 8 Uhr umgebracht, bei helllichten Morgen nach 8 Uhr in den vor der Tür stehenden Twingo (Garage ist voller Gerümpel, also kein Platz für Auto) geschleppt (Frau über 175cm) und ist im Berufsverkehr durch Berlin und Brandenburg mit der Leiche rumgefahren. Im Kofferraum eines Twingos (so groß wie beim Smart).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:42
Ich halte das nicht für plausibel, dass eine einzige Person ein sperriges 60kg Paket durch welchen Wald oder welche Wallachei auch immer
Schleift oder trägt und dann ein so grosses Loch buddelt und es so verschwinden lässt, dass es niemandem auffällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:43
Zitat von YogiYogi schrieb:Also das an der Stirn könnte schon von einem Ast im Unterholz bei Nacht stammen...
2 Wochen nach dem Vorfall? Unwahrscheinlich, das er da noch "Astspuren" hat. Warum nicht einfach realistisch sein, Abdruck vom Cappi


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:43
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Alleine an der Formulierung "Telefonverhalten" sieht man, dass die Polizei nicht alles rauslässt. Eindeutig wäre nämlich nur etwas wie "Rebecca hat plötzlich in einem Gespräch im Whatsapp nicht mehr geantwortet" oder "ihr Schreibstil war anders, das lässt darauf schließen, dass jemand anderes ihr Handy benutzt hat". Das wären eindeutige Aussagen, die jetzige Formulierung ist bewusst unscharf.

Wer meint, man bekäme sonst alles mit: nehmt euch mal einen Tag Zeit, fahrt zum nächsten Landgericht und setzt euch in eine öffentliche Strafverhandlung. Dann gleicht ihr die gehörten Informationen damit ab, was ihr im Vorfeld wusstet. Vielleicht ist das ja ein Augenöffner.
Genau das. Außerdem denke ich nicht, dass er lediglich wegen der Fahrt bzw der Widersprüche in uhaft sitzt, ebenso wie die Polizei sicher nicht fest von einer Tötung in der Wohnung ausgeht, ohne weitere Indizien. Die überwiegend Täterwissen darstellen und im worst case einem Prozess ohne Leiche stand halten müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:43
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:ja ist klar, die Polizei geht davon aus, dass er die Leiche nackig durch den Wald schleppt, und die Rosa decke hat er sich selbst als Tarnumhang umgebunden.

Merkst du eigentlich noch was?
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Nein ist es nicht, sie war ja eingewickelt, und das Risiko eine Leich unter dem Bett zu verstecken oder im Garten zu verbuddeln ist wesentlich größer, man kann es sich ja nicht aussuchen als Mörder.
ich bitte dich nicht irgendwelche Sachen in den Raum zu stellen, wie z.B. das RR eingewickelt im Kofferraum lag. Der nächste übernimmt dein Beitrag und irgendwann blickt niemand mehr hier durch und stellt es als Fakt da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:43
Vielleicht ist er auch ein zweites Mal zum ablege Ort gefahren um ein Kleidungsstück dort hin zu bringen welches ausschlaggebend dafür ist das Rebecca wirklich das Haus verlassen hat z.b. Schuhe oder Jacke die er beim ersten Mal vergessen hatte . Um sicher zu gehen das es bei einem späteren leichenfund nicht heißt wo sind den ihre Schuhe , sie hätte doch nicht ohne Schuhe das Haus verlassen ! Ich meine In dem Fall das sie Rebecca bekleidet finden !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich denke die Staatsanwaltschaft habe es nicht nötig zu "bluffen". Die Staatsanwaltschaft habe ihre Haftbefehlsbeschwerde auch mit Erfolg "durchbekommen".
Was auch eine nicht ganz leichte Geburt war
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wir werden am Ende sehen wer der Gewinner sein wird im Prozess.
Es geht im Sinne des Gesetzes nicht um Gewinner oder Verlierer, sondern um die Geradlinigkeit der Gesetzgebung.
Die Staatsanwaltschaft werde es nicht zulassen, und es zu verhindern wissen, einen voraussichtlichen Mörder/Totschläger laufen zu lassen!
Das ist nicht richtig, denn diese Annahme greift nur dann, wenn er bereits verurteilt wäre. Er ist aber nicht verurteilt, ausser vielleicht in manchen Köpfen, sondern nur verdächtigt. Und somit rechtlich gesehen unschuldig.
Ich denke einer der vielen (neuen) Trümpfe der StA ist, die Fahrten wo die Kennzeichen des Autos erfasst wurden! Diese Fahrten konnte er ja nicht belegen bis jetzt!
Ich denke das wird eben nicht für einen Indizienring reichen. Niemand muss Fahrten belegen, jeder fährt Auto. Die Indizien sind zu dünn, und allenfalls nur dann wertvoll, wenn sich zb aus den Fahrten der Ort der Leiche ergibt. Aber bis jetzt sind es nur Fahrten ins Grüne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:44
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wie könnte man bei fortschreitenden Stadium feststellen, welcher Täter dafür verantwortlich war?
Das wäre wohl das Problem- fortschreitendes Stadium. Sagen wir mal allgemein, jemand wird erwürgt - dann findet man Abwehrverletzungen beim Täter, DNA am Opfer durch Abwehr (zB Haut unter den Nägeln) und ähnliches. Ist die Leiche im Skelettstadium, ist das natürlich generell schwieriger...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:44
@justus-j
Das mag ja sein aber meine Frage war ja, warum er dann nicht das ganze Auto saugt. Obwohl er genug Zeit hatte und ja wusste, dass er ne Leiche darin hatte. So ein unfassbares Selbstvertrauen als ersttäter, dass er dachte, er würde eh nicht erwischt werden können, würde ich ihm nicht zutrauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:44
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Also, würde ich eine Leiche tief in den Wald verbringen, nach stressvoller 50 km Anfahrt, würde ich nicht noch einmal dorthin fahren, jedenfalls niemals mit einem knallpinken Auto, bei dem ich doch Angst haben muss, dass mich die Dorfbevölkerung bemerkt. Gerade wenn er Beziehungen in die Ecke hat, weiß er, dass Dorfmenschen ALLES sehen.
Doch, wenn ich was entscheidendes vergessen habe. Die Schaufel z.B.


Anzeige

melden