Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:29
Es gibt nur einen triftigen Grund für das schweigen... SCHULD!

Warum sollte der Typ die Ermittlungen sonst so torpedieren?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:29
Ich finde es im Übrigen krass, wie wandlungsfähig Rebecca ist. Ihre Schwester Vivien hatte einige weitere Bilder gepostet; vielleicht geht es ja nur mir so, aber es fällt mir äußerst schwer, zu erkennen, dass das Mädchen mit den roten Lippen und dem Pony dasselbe ist, wie auf den Fahndungsbildern.
Screenshot 20190307-185533Original anzeigen (2,2 MB)

Screenshot 20190307-185523Original anzeigen (2,1 MB)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:31
Ich weiß nicht aber wenn sie so wie ich oft mit Flugmodus das Haus verließ, konnte ihr da nicht tatsächlich etwas auf dem Weg zugestoßen sein? Sodass sie sich nie in die Masten einloggte? Aber trotzdem komisch da sie sich ja erst fertigmachen musste und der TV es hätte mitbekommen müssen da er ja wach war.
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:wie wandlungsfähig Rebecca
Das sind snapchat Filter. Man sieht da ganz anders aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:31
@HabibtiMimi
Das liegt einfach mitunter an den unterschiedlichen Filtern🤷🏼‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:31
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und warum sagt es den nicht, wozu die Fahrt wirklich war? Das wäre doch ein wunderbares Alibi! Was er da zu verbergen hat, kann nicht schlimmer sein als Mord. Man kann doch so ziemlich jedes Vergehen "beichten", das einem vom Mordverdacht befreien kann. Deswegen glaube ich ihm diese Geschichte auch nicht.
Zumal hinzu kommt, dass der TV einfach nur einen Namen nennen müsste oder Adresse wo er war .. Was dort gekungelt würde müsste er ja nicht mal sagen sondern nur , dass er sich mit jemandem traf. In seinem Handy müsste der Kontakt sein und die Ermittler könnten die Person kontaktieren und die Zeiten verifizieren. Die kontaktperson würde ebenso wenig ausplaudern, dass z.b. ein Beutel Gras übergeben wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:31
@HabibtiMimi
Ach was, Photoshop, Jahre her ungünstige Aufnahme usw. Das kannst Du nicht vergleichen......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:32
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:es fällt mir äußerst schwer, zu erkennen, dass das Mädchen mit den roten Lippen und dem Pony dasselbe ist, wie auf den Fahndungsbildern.
Geht mir auch so. Sehr wandlungsfähig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:33
https://www.rtl.de/cms/so-denkt-rebeccas-vater-ueber-ihren-schwager-er-leidet-wie-wir-4302232.html?fbclid=IwAR2oJbLKEtP2i-WtLJLPoH8t8H5XxTfZ81SFYkqoL7KsR2enHFHzqNU7v0A

Stimmt, das war der letzte Auftritt von der Jessica. Immerhin besitzt der Vater Respekt und Anstand, und würdigt die Presse. Der Reporter möchte am liebsten mit ins Auto.

Der Vater hat wohl auch nur im Sinn, dass das Kind endlich gefunden werde! Ist ja auch genau richtig. Deswegen spricht er auch vor der Presse. Man hat nichts zu verbergen, denke er bestimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:33
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Namen nennen müsste oder Adresse wo er war ..
Was wenn es Namen und Orte sind die auf keinen Fall an die Polizei gelangen sollten. Mehr darf man nicht schreiben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:33
@HabibtiMimi
Ja, sehr auffällig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:34
Nochmal zum KESY-System -> Offenbar hatten die Ermittler großes Glück, das Kennzeichen dort zu erwischen:

Die BILD-Zeitung fragte sich: "Seltsam: Zweimal erfasste das KESY-System den Renault „Twingo“ des Hauptverdächtigen Florian R. (27) am Tag von Rebeccas Verschwinden! Offiziell werden die Daten aber schon nach kurzer Zeit gelöscht. Das Innenministerium in Brandenburg ließ bislang offen, warum in diesem Fall die Daten dennoch vorlagen, obwohl erst Tage nach Rebeccas Verschwinden ermittelt wurde …"

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/twingo-registriert-das-raetsel-um-die-kennzeichen-erfassung-kesy-60549180.bild.html

Der RBB hat darauf bereits eine "Antwort":

"Dass das Auto des Tatverdächtigen überhaupt erfasst wurde, hing mit der Nahost-Konferenz zusammen, die wenige Tage (14. Februar) vor dem Verschwinden Rebeccas im polnischen Warschau stattfand. Die Anlagen waren Teil des Terrorabwehrkonzepts der Konferenz, zudem gab es an der Grenze zwischen Deutschland und Polen verstärkt Kontrollen. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei."

Und ganz wichtig:

"Dass der Wagen des Tatverdächtigen auf der A12 Richtung Frankfurt (Oder) entdeckt wurde, war ein Zufallstreffer - zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht gegen den Schwager ermittelt. Die Daten lagen lediglich aufgrund einer anderen Fahndung vor."

Womöglich wurde er dadurch erst so richtig verdächtig...

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-rebecca-aus-berlin-kennzeichenfahnung-brandenburg.html (Archiv-Version vom 16.03.2019)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:34
@Ilovedogs und @Skeila :

Ja klar, aber das macht das "Wiedererkennen auf der Straße" nur unnötig schwerer. Verstehe sowieso nicht, dass die Polizei (in Verbindung mit der Familie) ausgerechnet das am stärksten bearbeitete als Fahndungsbild ausgesucht hat (das mit dem Schmollmund und den großen Augen).
Eine Krux unserer Zeit ☹


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:34
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Sollte die Polizei keinen Erfolg haben morgen und in den nächsten Tagen, wird der TV auch wieder frei sein, dessen bin ich mir sicher.
Das kommt ganz darauf an.
Der Anwalt wird sicher Akteneinsicht beantragt haben, dort wird man abwägen was sie gegen den TV in der Hand haben.
Wenn das uns bekannte alles ist was die Ermittler haben wird der Anwalt sicher eine Haftprüfung beantragen und der TV ist in ca 2 Wochen wieder frei.
Sollten die Ermittler mehr haben bzw ganz klare Beweise wird der TV wohl noch mindestens 3 Monate in U Haft bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:35
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Revelatum101 schrieb:
Kurz nach dem Verschwinden der 15-Jährigen Rebecca aus Berlin fuhr ihr Schwager zweimal Dutzende Kilometer ins benachbarte Brandenburg – liegt dort die Leiche des Mädchens?

Zweimal ins benachbarte Brandenburg!

https://www.google.com/amp/m.maz-online.de/amp/news/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Wohin-wollte-der-verdaechtige-Schw...
also Du schließt ganz sicher aus, dass es die Presse zunächst auch einfach nur so verstanden haben könnte?
Nein, ich kann das natürlich nicht ausschließen. Aber ich habe noch einige andere Quellen gefunden wo es so steht. Ich habe aber keine andere gesehen die es angibt wie ntv.


Aber wer weiß, wir werden hoffentlich bald alles erfahren...

Alles andere ist rein spekulativ


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:36
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:macht das "Wiedererkennen auf der Straße" nur unnötig schwerer.
Ja das stimmt allerdings. Da sie ja schon recht schnell von einem Tötungsdelikt ausgingen ist es wohl nicht so relevant für die Polizei. Auf dem Bild mit der Rose sieht sie zwar normal aus aber es ist auch ziemlich dunkel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:36
@indrigando
Was genau bedeutet das, lag als ein Grund zur Fahndung, nach dem Kennzeichen des Twingos, evtl. schon vor Rebeccas verschwinden vor?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Dass der Wagen des Tatverdächtigen auf der A12 Richtung Frankfurt (Oder) entdeckt wurde, war ein Zufallstreffer - zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht gegen den Schwager ermittelt. Die Daten lagen lediglich aufgrund einer anderen Fahndung vor."
Kannst du lesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:37
Zitat von OmitOmit schrieb:Was genau bedeutet das, lag als ein Grund zur Fahndung, nach dem Kennzeichen des Twingos, evtl. schon vor Rebeccas verschwinden vor?
Das weiß ich auch nicht. Gute Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:38
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:; vielleicht geht es ja nur mir so, aber es fällt mir äußerst schwer, zu erkennen, dass das Mädchen mit den roten Lippen und dem Pony dasselbe ist, wie auf den Fahndungsbildern.
Was ist daran so eigenartig, Frauen und gerade junge Mädels rennen Trends hinterher und probieren sich in Sachen Styling aus.
Ich versteh immer nicht warum ständig Leute so ein Interesse an den Bildern und dem Aussehen haben.
Frag mich da echt ob manche nur zuhause sitzen und nie Menschen sehen.
Hinzu kommt doch auch das jedes Handy und app Filter nutzt um Hautunreiten usw zu beseitigen. Und natürlich wird sowas dann auch genutzt.
Es wurde ja auch nicht nur 1 Bild veröffentlicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:38
Zitat von LSABLSAB schrieb:Kannst du lesen?
Was meinst du?


Anzeige

1x zitiertmelden