Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:34
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich glaube auch mich zu erinnern dass R viele ihrer Bilder plötzlich vor ihrem Verschwinden gelöscht hatte, oder täusche ich mich?
du auch , aber die aussage kam am anfang vom vater, welche er am nächsten tag dann revidierte

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:35
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Viele können / wollen auch nach mitunter vieljähriger Mitgliedschaft hier im Forum ungeachtet professioneller Vorbildung nicht zwischen Indizien und Indizienketten unterscheiden. Ein einzelnes Indiz lässt sich immer weg rationalisieren/alternativ erklären...wie unplausibel das auch sein mag. Aber es gibt Indizienketten, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass alle Indizien im Sinne eines Tatverdächtigen weg erklärt werden können, im Bereich eines Lottogewinns liegt. Das ist Statistik, also Mathe, also Teufelszeug.
Es ist müßig, sich hier und draußen über Irrationalität aufzuregen und logische Unfälle aufzuzeigen, the torture never stops, sagte schon Zappa. So sind die meisten Menschen.Wir erkennen, was wir erkennen wollen.
Danke, mal seit langer Zeit kein Einzeiler mehr und was neues gelernt. Nämlich das es Indizien und eine Indiziernkette gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:35
Zitat von OmitOmit schrieb:Gibt es eigentlich, bis auf das doch (für mich!) "seltsame Interview der Mutter und der Schwester (Jessica) bei Sat1, weitere Stellungnahmen von Jessica? Es geht ja neben dem Verschwinden von Rebecca, auch um ihren Ehemann und Vater ihrer Tochter? Wenn ich mir die sonst so "aktive" öffentliche Teilnahme der Familie ansehe ( Vater in den Medien, Vivian auf Insta), bin ich skeptisch. Auch macht mich die überaus mediale "Ausbeutung" nachdenklich
Nein Jessica hat bisher nur einmal das Interview mit der Mutter zusammen gemacht, danach hat man von ihr nichts mehr gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:35
aber ich meine auch gehört zu haben vom vater von R daß sie einen tag vorher einige bilder bei insta gelöscht hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:35
Wurde irgendwo gesagt, ob man hinsichtlich der Fahrten auf der A12 ein Bewegungsprofil des TV anhand seiner Handy-Daten rekonstruieren konnte? Soweit ich sehe, hat man das durch die Aufzeichnungen des KESY festgestellt, oder? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Wenn es keine Handy Bewegungsdaten zu den Fahrten gaebe, dann muesste man annehmen, dass der TV vorsorglich sein Geraet nicht mitgenommen hat. Stellt sich natuerlich die Frage, warum man so etwas tun sollte, wenn man nichts zu verbergen hat? Wenn es tatsaechlich so sein sollte, klingt das fuer mich nach planerischem Handeln. In diesem Zusammenhang faende ich es absurd, wenn der TV dann das genutzte Fahrzeug mit belastenden Spuren zumuellen wuerde. D.h. falls der TV irgendwo in Brandenburgs Waeldern eine Leiche entsorgt haben sollte, dann wird er doch auch darauf geachtet haben, dass sich im und am Fahrzeug keine Spuren finden lassen. Er konnte ja nicht sicher wissen, ob im Zuge der Ermittlungen in der Vermisstensache nicht auch sein Haus und die Autos ueberprueft werden wuerden. Jetzt kann sich jede/r mal vorstellen, welcher Aufwand von ihm betrieben worden sein muesste, um das Auto zu cleanen. Theoretisch haette er damit durch die Waschanlage muessen, allein schon um den Waldboden aus den Reifenprofilen zu bekommen. Wenn das mal reicht. Das gleiche dann im Innenbereich, vor allem dort, wo angebliche Geraetschaften zum Vergraben, Schuhe und Klamotten transportiert worden sein koennten. Wobei ich annehmen wuerde, dass man dafuer grosse Plastiksaecke und Plane benutzten wuerde und das dreckige Zeug nicht einfach ins Auto schmeisst. MMn spricht die Tatsache, dass im Fahrzeug Spuren der Decke und Haare von R gefunden wurden, nun nicht unbedingt dafuer, dass hier sorgfaeltig durchgeputzt wurde. Wenn die Ermittler die Fahrten des TV im Zusammenhang mit einer Verbringung der toten R interpretieren, dann haetten Leichenspuerhunde beim Auto hier sicherlich weitergeholfen. Wurde dazu eigentlich etwas bekannt? Wie sich zeigt, fehlen der Oeffentlichkeit viele Informationen, um diese Fahrten annaehernd bewerten zu koennen. Vor allem das Verschweigen der Fahrten und die Falschdarstellung macht den TV bisher verdaechtig. Hinzu kommen Spuren von R im Auto, waehrend andere Spuren wiederum zu fehlen scheinen? Oder wir wissen einfach nicht davon?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:36
Zitat von hiddenmoonhiddenmoon schrieb:ich hatte bisher noch nie gehört, das jemand sein handy freiwillig in den flugmodus versetzt
Also ich machs immer. Iphone im Flugmodus lädt schneller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:36
Mal eine ganz dumme Frage: Könne man nachträglich nicht das Handy des TV Orten wo er bei den Fahrten (eingebucht) war? Oder ist das nicht möglich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:36
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Das ist zb ein Punkt der mich auch stutzig macht. Weshalb tritt niemand anders in die Öffentlichkeit und sagt etwas über RR. Nur eine Schwester und der Vater hauptsächlich. Alles dreht sich nur um den Abend vor ihrem Verschwinden und dem besagten Morgen an dem sie verschwand. Müsste nicht das komplette Umfeld in Betracht gezogen werden, ihre Anlaufstellen mit Freunden, Hobbys, Stichwort Kamera : wenn/was fotografiert sie gerne oder auch in Zusammenhang mit ihren Modellträumen.
Was ich damit nicht ausdrücken will, ist das ich denke das die Polizei / MoKo ihre Arbeit nicht macht. Aber alles was an die Öffentlichkeit gelangt, ist ist alles so einseitig.
Vielleicht schaust du auch an den falschen Stellen - Instagram ist voll mit Äußerungen, Videos und Unterhaltungen über R. Die Altersklasse ist nicht so scharf auf Fernsehen, schon gar kein öffentlich-rechtliches...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:37
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ersteres stimmt und das wirde hier x-fach schon mit den entsprechenden Links gepostet. NTV hat da scheinbar als Einziges was anderes berichtet.
es gibt doch dazu keine konkreten Aussagen. Auch gestern bei XY nicht. Da hieß es nur, dass er zweimal auf der BAB 12 B-FF unterwegs war, aber nicht in welche Richtung. Ich habe mir die Sendung mehrmals angeschaut.
Auch in den offiziellen Meldungen der Polizei wird keine Fahrtrichtung genannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:37
@hiddenmoon
Ich zum Beispiel mache das immer.
Zum einen wird man durch eingehende Nachrichten nicht geweckt, zum anderen bekomme ich dann nachts nicht die Handystrahlung ab, kann das Smartphone aber trotzdem als Wecker benutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:37
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Weiß nun jemand ob das Haus frei gegeben ist oder ob es durch die Polizei versiegelt wurde?
Nein,aber das Auto steht da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:37
Zitat von OmitOmit schrieb:Es geht ja neben dem Verschwinden von Rebecca, auch um ihren Ehemann und Vater ihrer Tochter?
Und gerade deshalb ist es doch erst Recht verständlich, dass sie sich komplett zurückgezogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:37
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Außerdem hat er selbst gesagt, er darf nicht über die Sache reden, wenn die Polizei davon nicht wüsste, wie kann sie ihm dann verbieten darüber zu reden?
Ich tippe da eher auf die Anwältin, die dem Vater geraten hat, nicht über diese "geheime Sache" zu reden. Entweder hat die Verteidigung hier einen Trumpf im Ärmel oder sie ahnt selbst, dass die Geschichte unglaubwürdig ist. Wir werden sehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:37
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich glaube auch mich zu erinnern dass R viele ihrer Bilder plötzlich vor ihrem Verschwinden gelöscht hatte, oder täusche ich mich?
Du täuschst dich, wurde vom Vater revidiert. Steht hier im ersten Drittel des Fadens, ist also schon eine Weile bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:38
Glaubt ihr, es kommt zum Prozess sollte keine Leiche gefunden werden? Ich frage mich, ob die Staatsanwaltschaft dann genug in der Hand hat gegen den Beschuldigten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:38
Lebt Jessica wieder im Haus mit der Tochter? Es ist doch freigegeben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:39
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Mal eine ganz dumme Frage: Könne man nachträglich nicht das Handy des TV Orten wo er bei den Fahrten (eingebucht) war? Oder ist das nicht möglich?
Werden die Ermittler sicher geprüft haben.
In den meisten Fällen ist es aber so, dass die Daten nur wenige Stunden oder Tage gespeichert werden.
Es gibt gewisse Parteien die sich weigern, einer Speicherung von 6 Wochen zuzustimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:39
@Marienkäfer1
Ein indizien Prozess gibt es erst dann, wenn bewiesen werden kann, das ein Mensch ums Leben kam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:40
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich weiß ja nicht - aber für mich macht es schon einen gewissen Unterschied, ob der TV die Strecke B-FF zweimal hintereinander gefahren ist oder ob er am am Morgen des 18.2. losgefahren ist und erst am 19.2 nachts zurückkam. Was stimmt denn jetzt?
Es gibt nur eine Kamera, und die scannt Richtung Polen ... Die Polizei hat das auch so mitgeteilt. Diese ist schon dazu in der Lage Fakten richtig auszuwerten denke ich.


Anzeige

3x zitiertmelden