Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:48
@Alexdieerste
Weiß man denn, dass er zu der Zeit wach war? Ich dachte, man wüsste nur, dass er nicht sofort um 5.45 Uhr geschlafen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:49
Vielleicht auch Speichelproben von den Flaschen genommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:49
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Decke.. wisst ihr was ich meine?
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du meinst , erklärst du es mir ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:51
@rosa222
Ja, ich verstehe was du meinst. Auch dass er so viele Spuren beseitigt haben müsste, aber nicht die im Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:51
Aber wo soll das Mädchen denn sein? Selbst wenn sie entführt worden wäre, hätten die Entführer doch mal Lösegeld gefordert und wenn sie das bis heute aufgrund der öffentlichen Aufmerksamkeit nicht getan hätten, wäre auch klar, dass das Mädchen nicht mehr lebt.

Mich interessiert immer noch sehr, ob wirklich ein Kleidungsstück von Rebecca auf dem Weg zur Schule gefunden wurde. Also ob der TV dann wirklich dort noch Kleidung von ihr verteilt hat oder sogar das Handy, das ja auch offiziell nicht gesucht wird.

Und warum spricht die Familie nicht über diese Fahrten nach Brandenburg? Dass sie das nicht mit ganz Deutschland teilen wollen, okay, aber der Appell des Vaters an den TV hat ja offensichtlich nichts genutzt, also muss er doch jetzt mal auspacken. Er kann doch nicht dabei zusehen, wie die Polizei ihre Kräfte bündelt und der halbe Brandenburger Wald mit immensem Kosteneinsatz durchkämmt wird, während er und die Familie glauben, die Ermittler sind auf dem Holzweg, aber man dürfe nicht darüber sprechen?! Also bei allem Verständnis für die Familie in dieser schrecklichen Situation, aber da fehlen mir wirklich die Worte langsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:52
Was mir nicht in den Kopf will:

Der TV gab an geschlafen zu haben, während Rebecca möglicherweise "verschwand".
Das spricht gegen ihn, weil es nachweislich Chats via Whatsapp gab. Welcher Art und mit wem, wissen wir nicht.
Also ich werde schon mal kurz wach, beantworte kurz eine Nachricht, schlaf weiter und sag möglicherweise später, dass ich zu der Zeit geschlafen habe.

Wenn die Chats aber einer Art waren, die darauf schließen lassen, dass er keineswegs geschlafen haben kann, wie kann er dann in der Zeit ein Mädchen ermorden und verschwinden lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:52
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:rosa222 schrieb:
Decke.. wisst ihr was ich meine?
Kann ja auch wieder versucht clever von TV gewesen sein, mit dem Denken, dass die Polizei vielleicht von Weglaufen ausgeht wenn sich die kleine ne Decke mitnimmt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:52
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:und
Genau, denn vielleicht wusste F ja sogar, dass er von KESY erfasst wird und hat die Fahrten mit Absicht zur Ablenkung getätigt🤷🏼‍♀️ und sie ist doch irgendwo ganz anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:52
es passt einfach alles im moment nicht so richtig zusammen. FR benimmt sich im zeitraum von rs verschwinden verdächtig. fährt übernächtigt an dem morgen richtung ffo. am folgeabend ebensfalls.kann und will sich im dem punkt aber nicht entlasten, indem er einfach nachvollziehbar erklärt, warum er das tat.

das umfeld behauptet geschlossen, er sei ein "herzensguter mensch". aber man muss doch wiederrum annehmen, dass da gerade etwas nicht "in ordnung" ist, wenn er absolut nicht in der lage ist, mit der staatsanwaltschaft zu kooperieren und sein verhalten nachvollziehbar zu machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:53
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Weiß man denn, dass er zu der Zeit wach war? Ich dachte, man wüsste nur, dass er nicht sofort um 5.45 Uhr geschlafen hat.
Die Polizei sagte, dass er zur Zeit ihres Verschwindens WhatsApp Nachrichten empfangen und versendet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:53
Sorry, aber was ein durcheinander hier.... So wie gestern!! Jeder schreibt irgendwas, es wird auf Beiträge anderer kaum eingegangen... Und es werden ununterbrochen Dinge wiederholt, nach Quellen gefragt, was längst zigmal hier erwähnt wurde... Leute, haltet euch doch einfach mal etwas zurück, dass ja langsam nicht mehr normal.. Es muss doch nicht jeder ständig seine Gedanken niederschreiben....
Und bitte, lest doch erstmal, bevor manche immer wieder die gleichen Fragen stellen??
Pausen täten übrigens gut!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:54
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du meinst , erklärst du es mir ?
F fand ja für alles Ausreden, ich meine weshalb dann nicht für das Verschwinden der Decke..

Entweder er oder J müssen ja der Polizei gegenüber erwähnt haben, dass die Decke fehlt. Sollte F tatsächlich etwas damit zu tun haben, dass er eben da keine "Erklärung" für J finden konnte, zB er hätte sie entsorgt aus Gründen warum auch immer, sodass dieses Detail, das ihn ja doch belasten kann nicht an die Öffentlichkeit bzw. an die Polizei gelangt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:55
Zitat von arinetaarineta schrieb:Ich denke es wurden ja auch die Aussagen von J. überprüft und da passte alles zu den Ermittlungsergebnissen.
Natürlich. Und nur bei ihm gab es dann auch recht früh Widersprüche, was dann dazu führte, dass er in den Fokus geriet und sie eben nicht (was man auch mal akzeptieren sollte). Der Vater erwähnte es ja auch, dass er, der Verdächtige, schon zu Beginn ausführlich befragt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:55
@Emilia1994

Bitte verlinken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:55
@Grüffelo123

Der Vater ist selbsständig, vermutlich 1-3 Mann Betrieb, da kann ich jetzt nicht wie jeder Angestellte mal eben zu Hause bleiben!
Zum Anderen wird es wohl Ablenkung und Normalität bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:55
@rosa222
Es hab hier mal einen Artikel / Interview mit der Mutter ( ca. 4 Tage her) in welchem gesagt wurde das FR im Telefonat mit der Mutter, welches er um 08:30 Uhr führte, die Treppen runter lief um nach RR zu schauen. Dabei sagte er wohl das RR weg sei, ihre Taschen und auch die Decke.

Inwiefern dass alles der Wahrheit entspricht, ist etwas fragwürdig, da bis zu diesem Zeitpunkt nirgends erwähnt wurde dass FR überhaupt direkt mit der Mutter an diesem Morgen telefonierte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:55
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Kann ja auch wieder versucht clever von TV gewesen sein, mit dem Denken, dass die Polizei vielleicht von Weglaufen ausgeht wenn sich die kleine ne Decke mitnimmt
Stimmt auch wieder, dass die/seine Taktik in diese Richtung ging. Aber dieses Detail hat mich eben von Beginn schon etwas verwundert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:56
ich finde die letzten fragen hier gehen endlich mal in die richtige Richtung und nicht immer nur das selbe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:56
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Also ob der TV dann wirklich dort noch Kleidung von ihr verteilt hat oder sogar das Handy, das ja auch offiziell nicht gesucht wird.
Das wundert mich auch. Bei XY wurde das Handy nicht gezeigt. Entweder man hat es im Haus gefunden (was die Aussage "sie hat das Haus nicht lebend verlassen" stützen würde, aber nicht beweist) oder es gibt einen anderen Grund nicht nach diesem verschwundenen Telefon zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:57
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-geht-auf-staatsanwaltschaft-los-wir-sind-stinksauer-zr-11828902.html

hier eine quelle, siehe 22.01 uhr: was die ältere schwester gesagt haben soll....


Anzeige

melden