Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:37
@IchduEr
Dann müsste er sich ja zusätzlich noch ein Boot organisiert haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:37
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Welchem Radius entspricht dieses Gebiet, das der Heli umkreist?
Schau es doch selbst nach auf Google Maps, bevor du hier fragst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:37
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ne es wurde schon im Fernsehen erwähnt das in dem Gebiet viele Leute ihren Müll gerne in der Gegend entsorgen , schon gar ganze Kühlschränke sind da entdeckt worden
Auf Seite zwei sind Bilder der SpuSi im Haus der J


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:37
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:aA OLG Düsseldorf NJW 1965, 2118, 2119).

Dh. wir wissen nicht wie hier verfahren wurde, bei Tatverdacht wegen Totschlags erfolgt die Feststellung der U-Haft aber ohne Feststellung von Haftgründen, aber ja, ein doppelter Boden kann dann insoweit geschaffen werden, als dass dennoch Haftgründe geprüft und bejaht werden wodurch sich ein zweiter, paralleler Haftgrund nach § 112 Abs.1, 2 StPO neben dem Totschlag ergibt.
aA (!) Ddorf erklärt alles, ich war in NRW und das kann ggf. lokale Praxis sein. Was stimmt, ist, dass wir nicht wissen, wie verfahren wurde. Ich kenne die Vorgehensweise ohne Feststellung von Haftgründen so nicht. Kein Grund, mich so anzugehen; du hast so auf die Frage geantwortet, wie es deiner Praxis entspricht und ich so, wie ich es als Usus kennengelernt habe. Dogmatik bringt uns hier aber sicher nicht weiter und daher belassen wir es am besten dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:37
Wenn die Polizei heute Abend erfolglos abzieht, wird das Gebiet irgendwie 'bewacht' oder 'gesichert' über Nacht?

Kann mir vorstellen das da auch etliche Schaulustige unterwegs sind dann und eventuell die nachfolgende Spurensuche erschweren...🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:38
@Steppi
Ich glaube, du meinst ein anderes Kummersdorf.
In diesem Fall geht es um Kummersdorf/Storkow


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:38
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:aA (!) Ddorf erklärt alles, ich war in NRW und das kann ggf. lokale Praxis sein. Was stimmt, ist, dass wir nicht wissen, wie verfahren wurde. Ich kenne die Vorgehensweise ohne Feststellung von Haftgründen so nicht. Kein Grund, mich so anzugehen; du hast so auf die Frage geantwortet, wie es deiner Praxis entspricht und ich so, wie ich es als Usus kennengelernt habe. Dogmatik bringt uns hier aber sicher nicht weiter und daher belassen wir es am besten dabei.
Ich bin nicht hier um Dich anzugehen und bitte um Entschuldigung, falls Du das falsch aufgefasst hast. Das Zitat war als Klarstellung zu verstehen um unsere Standpunkte zu verbinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:38
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Tiefen Gewässer versenkt hat.
Mittlerweile gibt es E-DNA, steht für Environment-DNA. Mit einer Wasserprobe können sie da die DNA von allem im See (und was hineingeflossen ist) auswerten. Bin mir aber nicht sicher ob die Deutsche Polizei schon so modern ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:39
Also ich finde ehrlich gesagt die ganzen Spekulationen über sein Motiv und die Art, wie er sich ihr entledigt haben könnte, größtenteils nicht weniger absurd als die Vermutung, dass er es möglicherweise doch nicht gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:39
Zitat von HakanKöseogluHakanKöseoglu schrieb:Oh man ey, ich hatte schon wieder was gelesen, wo Spuren von der Jacke gesagt wurde und nicht von der Decke. Presse kannste auch vergessen...

Trotzdem ist die Decke immer noch echt beknackt bei Tageslicht im Wald oder Moor, die sieht doch ein Sehbehinderter auf 300 Meter Entfernung wenn man die über der Schulter hängen hat oder so.
Deswegen würde es auch mit den zwei Fahrten passen. Hinfahren, die Leiche an einem Ort ablegen (Laube, Bootshaus, irgendwas halt was nicht genutzt wird Mitte Februar) und am nächsten Tag in den Abend-/Nachtstunden Abholen und Verbuddeln. Die Klamotten kann man ja unterwegs tauschen und entsorgen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich arbeite selbst in der Schule. Wir erwarten, dass die Eltern ihre Kinder morgens im Sekretariat abmelden. Eben wegen der Sicherheit des Kindes. Gut, in Berlin sind die Schulen wesentlich größer. Dennoch wird sie Klassenlehrer gehabt haben, die Klassenbuch führen. Die Klassenlehrer schauen bei uns z.B. dann auf eine digitale Liste, um über die Abwesenheit ihrer Schüler informiert zu sein ider eben nicht und ggf nachzuforschen. Meistens sind die Schüler noch in WhatsApp-Klassengruppen und man fragt nach. Und da sind sie alle untereinander meist bestens informiert. Bei längerfristiger Krankheit wird eine ärztliche Bescheinigung verlangt.
Ein Verschwinden Rebeccas hätte sich kaum verbergen lassen.
Ok, dann geht man mit der Polizei zum Arzt, erklärt die Situation und holt ein entsprechendes Attest. Und den Mitschülern könnte man auch einen Bären aufbinden, wenn es denn nötig wäre(Bettlägerig in Spezialklinik, kein Netzempfang...).
Nochmal, es gibt aus meiner Sicht einfach keinen logischen Grund, so eine Suchaktion zu faken, bzw. keine Situation, wo diese Medienwalze die bessere Lösung entgegen eines anderen Szenarios wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:39
Wenn jetzt ein Zeuge den Twingi im Wald gssehen hat,
könnte man doch an der Stelle einen Fährtenhund einsetzte der dann die Spur von FR aufnimmmt, dann müsste die Spur doch zur Leiche führen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich glaube, du meinst ein anderes Kummersdorf.
In diesem Fall geht es um Kummersdorf/Storkow
da bin ich, links ist ja der See https://www.google.com/maps/place/Kummersdorf,+15838+Am+Mellensee/@52.2656325,13.8564259,1726m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a86e7c3617840d:0xed3f672ef5921d44!8m2!3d52.1570183!4d13.3404382?shorturl=1


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn jetzt ein Zeuge den Twingi im Wald gssehen hat,
könnte man doch an der Stelle einen Fährtenhund einsetzte der dann die Spur von FR aufnimmmt, dann müsste die Spur doch zur Leiche führen?
Sie haben dort auch Mantrailer und 3 Leichenhunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Zitat von PuckiiPuckii schrieb am 04.03.2019:Leider fehlt der Rest dieses Interviews .es kann auch eine andere Sendung gewesen sein aber ich suche es seit vier Tagen danac
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:geschehen
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Auf Seite zwei sind Bilder der SpuSi im Haus der J
Wo genau? kann auf Seite 2 hier leider keine Bilder sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ich glaube, dass es auch der richtige Ort ist, man hat den Twingo dort gesehen
Jetzt wird es interessant. Bitte die Quelle dazu, wäre super!

War mir nicht bekannt, dass der Twingo dort nähe des aktuellen Suchgebietes gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Mittlerweile gibt es E-DNA, steht für Environment-DNA. Mit einer Wasserprobe können sie da die DNA von allem im See (und was hineingeflossen ist) auswerten. Bin mir aber nicht sicher ob die Deutsche Polizei schon so modern ist.
@Datamine
Wie ist das zu verstehen?
Heißt das, wenn in einem See eine Leiche liegt und das Wasser aus diesem See auf E-DNA untersucht wird, sich nachweisen lässt, dass eine Leiche in diesem See liegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Danke an @SirSherlock und @Ozz für das Heli-Update. Ich hoffe es kommt Bewegung in die Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
@Biernot
Wurde ja scheinbar so gemacht. Es sollen sowohl Leichenspürhunde als auch Mantrailer (Lebende Menschen Verfolgungshunde) im Einsatz gewesen sein, gestern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:41
Vielleicht ist er oder das Auto auch auf irgendeiner überwachungskamera in der Nähe des jetzigen Suchorts gelandet und sie suchen deshalb so hartnäckig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:42
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Kann mir vorstellen das da auch etliche Schaulustige unterwegs sind dann und eventuell die nachfolgende Spurensuche erschweren...🤔
Ein Punkt der bei mir Fragen aufwirft. Wieso ist die Presse so aktiv in die Suche eingebunden und kann im Wald Fotos bei der Suche machen? In Punkto Spurensuche sehr bedenklich...


Anzeige

melden