Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:40
@Gast4321
Keine Ahnung, man erfährt über Jessica nichts durch die Medien. Ich vermute mal, sie hat sich irgendwohin zurückgezogen. Das Haus in Maurerweg wird sicherlich noch „belagert“ durch Fotografen und Kamerateams.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:41
Zitat von Marienkäfer1Marienkäfer1 schrieb:Glaubt ihr, es kommt zum Prozess sollte keine Leiche gefunden werden? Ich frage mich, ob die Staatsanwaltschaft dann genug in der Hand hat gegen den Beschuldigten.
Ist zwar jetzt Kaffeesatzlesen, aber ich denke schon. Sonst hätte die StA nicht so vehement Haftbefehl beantragt (und sonst wäre der auch nicht erlassen worden).

Was dabei rauskommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:41
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Lebt Jessica wieder im Haus mit der Tochter?
Um sich jeden Tag Kameras, Mikrofonen und Schaulustigen mit Handys zu stellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:41
Die Familie hat dagegen eine Erklärung parat: Florian R. habe ihnen „schlüssig und glaubhaft erklärt“, wohin er gefahren sei.
Aber: Öffentlich möchten die Verwandten nicht über Florians Fahrziel sprechen – es habe jedoch sicher nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun. Warum das so sicher ist, bleibt unklar.



Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-welches-geheimnis-hat-die-familie-des-maedchens-60541888.bild.html

Es grenze schon an eine Volksverarschung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:41
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:gibt nur eine Kamera, und die scannt Richtung Polen ... Die Polizei hat das auch so mitgeteilt. Diese ist schon dazu in der Lage Fakten richtig auszuwerten denke ich.
Nein es gibt neun oder elf. Wurde auch schon durchgekaut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:42
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es grenze schon an eine Volksverarschung!
Was hat denn das Volk jetzt damit zu tun...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:43
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Nein es gibt neun oder elf. Wurde auch schon durchgekaut
Es gibt aber nur eine auf dieser Autobahn und zwar in Richtung Polen. Die Strecke zurück gibt es keine Kamera!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:43
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Aber alles was an die Öffentlichkeit gelangt, ist ist alles so einseitig.
1) der TV hat die Verschwundene als letzter gesichert lebend gesehen.Zusammen in einer Wohnung. Wir sprechen von einem Ende zwanzigjährigen, betrunkenen Mann und seiner 15jährigen Nichte.

2) es gibt keine seriöse, bestätigte Sichtung der Verschwundenen nach dem besagten Morgen.

3) die Ermittlungsbehörden legen sich fest, dass die Verschwundene das Haus "nicht selbstständig" (= lebend) verlassen hat; die zu dieser Überzeugung führenden Spuren sind bislang der Öffentlichkeit (!) nicht bekannt gemacht worden. Das ist aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht sinnvoll.

4) der TV (und nicht nur er allein) berichtete wiederholt nachgewiesen unwahre Versionen über sein Verhalten im Zeitraum des Verschwindens und in den 24 Stunden danach. Die Sachverhalte, die er hierdurch zu verschleiern versuchte, belasten ihn erheblich.

5) es gibt Haare der Verschwundenen in Kombination mit Fasern der ebenfalls verschwundenen Decke (merke: Schweigen ist nur erfolgversprechend, wenn man von Anfang an schweigt) im Kofferraum des Autos, mit dem der TV nach dem Verschwinden innerhalb von 24h zweimal Richtung Frankfurt/Oder fuhr - ohne plausible Erklärung.

Und das ist lediglich das, was uns bekannt ist. Also realistischer Weise ein geringer Teil der vorhandenen kriminalpolizeilichen Erkenntnisse.

Dagegen stehen die fairy tails, die der TV den Angehörigen der Verschwundenen erzählt hat (nicht belegbar und unplausibel) und die skurrilen Zeugenaussagen, die die Verschwundene gesehen haben wollen (natürlich in Bezug zu Ort und Zeit widersprüchlich).

Wo ist die Einseitigkeit?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:43
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Ein indizien Prozess gibt es erst dann, wenn bewiesen werden kann, das ein Mensch ums Leben kam
Merkst du selbst, dass das ein Widerspruch in sich ist.
Trailhamster (wenn ich mich nicht täusche) hat gerade vor ein paar Seiten übrigens einen wertvollen Beitrag zum Thema Indiz und Indizienkette gepostet. Einfach mal durchlesen u. verinnerlichen. Ein Indizienprozess fußt auf eine Indizienkette, nicht auf einzelnen, voneinander getrennt zu betrachtenden Indizien und auch nicht auf handfeste Beweise wie zum Beispiel einer Leiche mit entsprechendem Spurenbild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:44
Zitat von herzwolkeherzwolke schrieb:Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man nicht wach wird, wenn ein 2 jähriges Kind und eine erwachsene Frau sich morgens für KiGa oder Arbeit fertig machen, wenn man auf dem Sofa schläft.
Doch, das gibt es. Ich bin so ein Fall, bei mir in der Wohnung waren mal Handwerker und ich habe auf dem Sofa im Wohnzimmer tief und fest geschlummert. Daran kann man nichts fest machen, da wir ihren Schlaf nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:44
Nicht jeder moechte in die oeffentlichkeit und das hat man auch zu akzeptieren. Was ich gut verstehen kann ich wuerde es auch nicht wollen. Weil egal wie man es macht der oeffentlichkeit kann man es nie recht machen und alles kann negativ ausgelegt werden.

Ich denke die Polizei wird sich das nähere Umfeld sehr wohl angesehen haben. Man war ja zb auch in der Schule von Rebecca.

Genauso hat man es zu akzeptieren wenn die Polizei nicht sofort alle Details an die Medien weitergeben. Das wird schon seine gründe haben warum sie es so tun wie sie es tun und ich glaube auch nicht das sie verpflichtet sind die sensations Gier mancher leute zu befriedigen.

An erster Stelle steht es Rebecca zu finden und dafür werden sie alle nötigen Informationen weitergeben die restlichen Beweise werden wahrscheinlich nicht preis gegeben um auch den Täter überführen zu koennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:44
Zitat von Marienkäfer1Marienkäfer1 schrieb:Glaubt ihr, es kommt zum Prozess sollte keine Leiche gefunden werden? Ich frage mich, ob die Staatsanwaltschaft dann genug in der Hand hat gegen den Beschuldigten.
Davon ist auszugehen, die Indizienkette sollte ausreichen, um die Voraussetzungen zur Eröffnung des Verfahrens zu schaffen.

Ob es letztlich ohne Auffinden von R zu einer Verurteilung kommt, ist eine ganz andere Frage, bis dahin bleibt aber auch noch Zeit, um den Täter zweifelsfrei überführen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:44
Zitat von simiesimie schrieb:zurückgezogen
Nein, für mich nicht. Aber ich akzeptiere Deine Argumentation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:44
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Es gibt nur eine Kamera, und die scannt Richtung Polen ... Die Polizei hat das auch so mitgeteilt. Diese ist schon dazu in der Lage Fakten richtig auszuwerten denke ich.
Dass es nur eine Kamera in Fahrtrichtung Polen gäbe, war meiner Erinnerung nach ein Ergebnis aus einer Forumsrecherche hier. Aber nicht, weil es die Polizei verkündet hat. In deren Suchaufruf heisst es nur: zweimal auf der BAB 12 zwischen B und FF. Wie gesagt, nicht in welche Richtung

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:45
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:gibt nur eine Kamera, und die scannt Richtung Polen ... Die Polizei hat das auch so mitgeteilt. Diese ist schon dazu in der Lage Fakten richtig auszuwerten denke ich.
Nein es gibt neun oder elf. Wurde auch schon durchgekaut.
Ich meinte auf dem Streckenabschnitt, ich habe Satellitenbilder davon gesehen. Natürlich gibt es in Brandenburg mehrere. Nichts desto trotz hat die Polizei klar und deutlich mitgeteilt, dass er auch am nächsten Tag in Richtung Polen unterwegs gescannt wurde. Quelle müsste ich wieder raussuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:45
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Dass es nur eine Kamera in Fahrtrichtung Polen gäbe, war meiner Erinnerung nach ein Ergebnis aus einer Forumsrecherche hier.
Nein, war es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:46
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Keine Ahnung, man erfährt über Jessica nichts durch die Medien. Ich vermute mal, sie hat sich irgendwohin zurückgezogen. Das Haus in Maurerweg wird sicherlich noch „belagert“ durch Fotografen und Kamerateams.
Inklusive User aus dem Forum......
Verstehe jwtzt nicht wofür das relevant sein soll was JR macht.
Es dürfte wohl allen klar sein das die Frau vermutlich die schlimmste Zeit ihre Lebens durchmacht. Lasst es doch einfach bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:46
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Viele können / wollen auch nach mitunter vieljähriger Mitgliedschaft hier im Forum ungeachtet professioneller Vorbildung nicht zwischen Indizien und Indizienketten unterscheiden. Ein einzelnes Indiz lässt sich immer weg rationalisieren/alternativ erklären...wie unplausibel das auch sein mag. Aber es gibt Indizienketten, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass alle Indizien im Sinne eines Tatverdächtigen weg erklärt werden können, im Bereich eines Lottogewinns liegt. Das ist Statistik, also Mathe, also Teufelszeug.
Es ist müßig, sich hier und draußen über Irrationalität aufzuregen und logische Unfälle aufzuzeigen, the torture never stops, sagte schon Zappa. So sind die meisten Menschen.Wir erkennen, was wir erkennen wollen.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Es wäre doch einmal ein interessanter Ansatz, zusammen zu überlegen, was außerhalb der Indizienkette liegt, anstatt immer dasselbe zu spekulieren.

Was fällt euch ein? Eine Sache, die mich stutzig macht, ist, dass die WLAN-Verbindung um 7:40 weg war, die Nachricht der Mutter um 8:42 (oder später) angekommen ist und F erst 2 Stunden später auf der Autobahn war. Wie könnte das zusammenpassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:46
@Serafina1
ok, interessant, auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen

wenn sie das telefon regelmäßig nachts im flugmodus hatte, dann staune ich natürlich, dass ihre mutter überhaupt versucht hat, sie morgens über mobilfunk anzurufen

verstehe ich immer noch nicht ganz


Anzeige

1x zitiertmelden