Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:56
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Laut Staatsanwaltschaft wird davon ausgegangen das F als J zur Arbeit fuhr allein mit R im Haus war.
Ob sie zu dem Zeitpunkt im Haus war und gelebt hat, st ja gar nicht belegt... lässt man jetzt mal die Handy Und Router Geschichte außen vor. Da ein eingeloggtes Handy ja nicht beweist das der Besitzer lebte oder selbst vor Ort war.
Die Alternative zur eigenen Nutzung wäre, dass der Täter das Handy bediente. Und das würde keinen Sinn machen. Wenn ich so tun wollte, als wäre jemand nachts getürmt, würde ich das Handy ausschalten und nicht benutzen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:56
Zitat von simiesimie schrieb:Natürlich kann man das. Insbesondere dann, wenn sich die Sachlage ändert. Und das sie sich gerade für J massiv geändert hat ist doch offensichtlich.
Gerade deswegen habe man die Dinge richtig zu rücken, und nicht das weite zu suchen. Das käme doch einem Schuldeingeständnis gleich. Die Presse werde schon noch mit der unangenehmen Wahrheit bald kommen …
LoveYou schrieb (Beitrag gelöscht):Sie muss garnichts!Es gibt genügend Leute, die nur darauf warten sie fertig zu machen, wofür auch immer. Und worauf die Presse wartet oder auch nicht kann Jessica auch vollkommen egal sein. Das Wichtigste sollte sein, daß man Rebecca findet und wenn es ein Verbrechen gibt, der Täter sehr hart dafür bestraft wird.
Gerade deswegen lässt es sich die presse nur ungern bieten, dass man nun gegenüber denen "schweigt" schließlich war die presse am anfang wieder gut genug! Ich denke wir sind uns nur bei der Bestrafung für den Täter oder die Täter/in einig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:57
Wo ist der Beitrag von vor 3-4 Min ? War ne Karte vom Suchgebiet und See von heute. Gerade gelesen da war er Weg .........?
Weiß leider nicht von wem :-(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:57
Die Familie von R schuldet uns überhaupt nichts. Keine regelmäßigen Interviews und keine Erklärungen für Sachverhalte. Auch dann nicht, wenn es solche Erklärungen gegeben hat und von einzelnen Familienmitgliedern nach wie vor gibt.

Wenn wir solche Statements voller Ungeduld erwarten (und ich schließe mich da überhaupt nicht aus), dann ist es ganz alleine unser Problem, ebenso wie die Tatsache, dass wir am Schicksal eines vollkommen fremden Mädchens Anteil nehmen (was natürlich menschlich vollkommen verständlich ist).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:57
@indrigando
Du hast gefragt (was ist schlimmer als unter Mordverdacht zu stehen?), und ich habe geantwortet.
Ich gehe auch davon aus, dass F die Leiche verscharrt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:58
Zitat von simiesimie schrieb:Das muss jetzt nichts heißen. Es soll ja immer noch Festnetztelefone geben und vielleicht haben sie im Schlafzimmer einfach kein Funktelefon.
Denken wir mal praktisch. Tagsüber hält man sich wohl eher im WoZi auf, weswegen die meisten Familien das Telefon dort haben. Warum sollte man oben ein Kabeltelefon benutzen? Um bei jedem Telefonat die Treppe hochrennen zu müssen? Halte ich für abwegig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:58
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Erkennt jemand, was das gelb eingekreiste Objekt ist bzw. war?

Hab ich mir auch schon mal Gedanken zu gemacht. Vielleicht Verpackungsmaterial?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:59
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich wiederspreche dir nur ungern, aber die MAC Adresse hätten die auf jedenfall herausgefunden.
RR war auf vielen Plattformen unterwegs, einige Anfragen an die betreffenden Betreiber hätte sicher einen Treffer ergeben.
Normalerweise wird die MAC-Adresse nicht vom Server geloggt, bzw. es geht technisch gar nicht, da der Router diese nicht übermittelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:59
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Denken wir mal praktisch. Tagsüber hält man sich wohl eher im WoZi auf, weswegen die meisten Familien das Telefon dort haben. Warum sollte man oben ein Kabeltelefon benutzen? Um bei jedem Telefonat die Treppe hochrennen zu müssen? Halte ich für abwegig.
Die meisten Familien oder Leute in dem Alter Mitte, Ende 20, haben garkein Festnetztelefon mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:59
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Es gibt nur eine Kamera, und die scannt Richtung Polen ... Die Polizei hat das auch so mitgeteilt. Diese ist schon dazu in der Lage Fakten richtig auszuwerten denke ich.
ich habe mir jetzt nochmal alle Polizei- und Presseberichte durchgelesen. Nirgends (außer bei NTV) steht, dass die Fahrtrichtung des TV fest steht. Sondern nur, dass er zweimal auf der BAB B-FF unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:00
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb:Wo ist der Beitrag von vor 3-4 Min ? War ne Karte vom Suchgebiet und See von heute. Gerade gelesen da war er Weg .........?
Weiß leider nicht von wem :-(
wurde wegen SPAM (!) gelöscht ! Habe mich an die Verwaltung hier gewandt
Das war kein SPAM ! Das war eine Anwohneraussage ! und sie wohnt dort wirklich !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die meisten Familien oder Leute in dem Alter Mitte, Ende 20, haben garkein Festnetztelefon mehr.
...was für meine Zweifel spricht, sehe ich nämlich genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:00
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Merkst du selbst, dass das ein Widerspruch in sich ist.
Trailhamster (wenn ich mich nicht täusche) hat gerade vor ein paar Seiten übrigens einen wertvollen Beitrag zum Thema Indiz und Indizienkette gepostet. Einfach mal durchlesen u. verinnerlichen. Ein Indizienprozess fußt auf eine Indizienkette, nicht auf einzelnen, voneinander getrennt zu betrachtenden Indizien und auch nicht auf handfeste Beweise wie zum Beispiel einer Leiche mit entsprechendem Spurenbild.
Wofür willst du den TV in einem Indizienprozess vor Gericht stellen, wenn gar nicht feststeht, dass das Mädchen tot ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:00
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Erkennt jemand, was das gelb eingekreiste Objekt ist bzw. war?
Sieht für mich wie Glas aus.
Zerbrochene Glasvase oder ähnliches...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:00
@Skeila

Bei Allmystery geht es manchmal etwas ruppig zu. Die Moderatoren geben sich alle Mühe Beiträge die gegen die Regeln verstossen zu löschen. Es ist nicht erlaubt Personen gegen die nicht ermittelt wird einer Straftat zu beschuldigen. Bei dem Tatverdächtigen sieht das etwas anders aus. Für Angehörige oder Freunde von Rebecca muss es extrem belastend sein hier mitzulesen, ich würde ihnen dringend davon abraten. Das ist ein Krimiforum und da wird nun Mal gerne spekuliert oder interpretiert und wenn man die Personen nur aus der Zeitung oder anderen Medien kennt hält es sich mit der Empathie teilweise in Grenzen. Ich kann dir nur raten die Beiträge hier nicht allzu ernst zu nehmen und sie nicht zu nahe an dich rankommen zu lassen. Ist einfach nur ein Krimiforum und die Meisten die hier schreiben meinen es nicht böse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
@Steppi
Hörte sich auch sehr nach Anwohner an ......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
Hier noch ein weiterer Bericht:

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-welches-geheimnis-hat-die-familie-des-maedchens-60541888.bildMobile.html


Anzeige

melden