Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:50
Das Waldgebiet ist verdammt gross. Ich nehme an, dass die MoKo heute Nacht weiteren Hinweisen nachgeht...vllt führt die Spur des Autos evtl. Noch ein paar KM weiter und morgen wird dort gesucht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:50
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.focus.de/panorama/suche-nach-rebecca-polizei-brandenbur...

Falls es wer Interessiert,es gibt Kritik von der Polizei Brandenburg an die Polizei Berlin
Das ist der Supergau" . Dem Berliner „Tagesspiegel“ sagte ein Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums: „Wir sind stinksauer, dass die Berliner Behörden Details zu der Anlage und zum Standort einfach ausposaunt haben.“

"Das ist der Supergau"

Das erschwere die Fahndung nach Autodieben und anderen Straftätern, da zukünftige Straftäter nun wüssten, wie sie sich zu verhalten hätten. Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ kritisierte im Tagesspiegel: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“ Mit dem Kesy-System lassen sich zur Fahndung ausgeschriebene Nummernschilder automatisch erfassen. Der Einsatz der mittlerweile elf Geräte in Brandenburg dient der Gefahrenabwehr und ist im Polizeigesetz geregelt.



Die Öffentlichkeit hat auch eine Kehrseite
Schon seltsam. Die Polizei Brandenburg tut gerade so, als wüssten die Autoschieber nicht, dass es solche Erfassungssysteme gibt. Die meisten geklauten Autos sind sicher weg aus Deutschland, bevor die Besitzer es überhaupt mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:50
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weil es nur Widersprüche und Zusammenhänge zum TV gibt.
Aussagen, dass Rebecca wohl noch an der Bushaltestelle war, existiert auch.

Rebecca ist jetzt deutschlandweit bekannt. Die Suche läuft, andere halten die Augen offen.
Was spielt das Geheimnis des TV jetzt für den Fall eine Rolle, außer, dass man nur Gewissheit in einer Sache hat? Nämlich, dass der TV kein TV ist?
Willst Du mich absichtlich nicht verstehen????

Nochmal:
Rebeccas Vater hat im Interview selber gesagt, dass F endlich sprechen soll um der Polizei zu ermöglichen in die richtige Richtung zu ermitteln. Umgekehrt sagt er damkt dass F die Ermittlungen blockiert.

Interessant aber auch deine Wahrnehmung bzw. Auffassung zu Tatverdächtigen im Allgemeinen. Lieber einen Falschen als Keinen oder wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:50
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Falls es wer Interessiert,es gibt Kritik von der Polizei Brandenburg an die Polizei Berlin
Der Kritik muss man wirklich zustimmen. Sowohl Autoschlepper als auch jegliche andere Verbrecher, die ihren Weg nicht nachvollziehen lassen wollen, werden das System nun munter umgehen und auch in anderen Bundesländern wird man auf eine mögliche Existenz dieses Systems aufmerksam.

Dass das Auto des TV gesichtet wurde und zu welchem Zeitpunkt und wo, hätte man auch anders bekannt geben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:52
@chuchu87
Mal ne blöde Frage. Müsste der TV nicht Angst haben so spät abends in den Wald zurück zu kehren?
Ich denke, wenn es darum geht den eigenen Hintern zu retten, dann ist man zu viel mehr fähig, als man sich unter normalen Umständen auch nur vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:52
@chuchu87

Was heisst anschauen? Vllt war sie in der Decke eingewickelt.

Irgendein Wildtier war ihm in dem Moment wohl egal...bzw. das kleinste Problem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Oder man verbrennt es warum wird das eigentlich nie oder selten in Erwägung gezogen bei der Suche nach einer Leiche ? Irgendwie ist das doch am effektivsten jemanden ganz verschwinden zu lassen
Verbrennen dauert sehr sehr lange und es gibt unglaublich viel Rauch. Ist nicht so einfach und zieht die Aufmerksamkeit drauf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:53
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Mal ne blöde Frage. Müsste der TV nicht Angst haben so spät abends in den Wald zurück zu kehren? Wildtiere? Abgesehen von den Wildtieren würde ich mich nicht mal für 1 Million € trauen nachts in den Wald zu gehen. Kann ein Täter so abgebrüht sein und sich die Leiche nochmal anschauen wenn er Sie z.B. dann erst richtig vergräbt? Auch weil das ein Familienmitglied ist
Gibt leider solche empathielosen Leute, die spüren in dem Fall kaum oder keine Angst. Dazu noch in Decke gewickelt um das Gesicht nicht zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:55
Ich kann mir vorstellen, dass der TV aus einem Grund zweimal gefahren ist. Am ersten Tag war es ja vormittags und heller Tag und zu Hause ist ihm dann klar geworden das er ja nie wissen kann, ob ihn nicht doch jemand zufällig in der Nähe von Frankfurt a d Oder gesehen hat. Er ist dann nochmal los im Dunkeln um dann den Ort zu tauschen. Trotzdem hoffe ich immer noch das R lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:55
Zitat von dieLaradieLara schrieb:ch denke, wenn es darum geht den eigenen Hintern zu retten, dann ist man zu viel mehr fähig, als man sich unter normalen Umständen auch nur vorstellen kann.
Wahrscheinlich... aber ich finde das krass. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass man nochmal zur gleichen Stelle geht und diese auch sofort findet! Außer er ist nicht so tief in den Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:56
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Wieso gibt es keinen Spielraum mehr für einen anderen Täter?
Sollen wir uns einen erfinden? Wie stellst du dir das vor?

Es gibt einen TV , dass reicht im Moment um zu spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:56
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Der Kritik muss man wirklich zustimmen. Sowohl Autoschlepper als auch jegliche andere Verbrecher, die ihren Weg nicht nachvollziehen lassen wollen, werden das System nun munter umgehen und auch in anderen Bundesländern wird man auf eine mögliche Existenz dieses Systems aufmerksam.
Warum zieht man die Anlage nicht einfach um? Das würde in den ersten Tagen sogar noch zu einer höheren Erfolgsquote führen, weil jeder mit dem alten Standort rechnet. Man könnte sowas sogar als Strategie verkaufen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:56
@user0814
Zitat von user0814user0814 schrieb:Eine StA würde sich nie so weit aus dem Fenster lehnen wenn es noch Anhaltspunkte für einen anderen täter gäbe.
Ich finde man sollte aber auch nicht ganz außer acht lassen, dass der erste Richter gegen eine U-Haft entschied. Und dieses bei gleicher Erkenntnislage wie später der zweite Richter (nachdem die StA Beschwerde gegen die erste Entscheidung eingelegt hatte).
Will sagen, wirklich eindeutig war nicht einmal für die beiden Richter die Erkenntnislage in ein und dem selben Vorgang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:56
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Polizei Brandenburg tut gerade so, als wüssten die Autoschieber nicht, dass es solche Erfassungssysteme gibt.
Ach es geht doch nicht nur um die Autoschieber. Diese Anlagen hätte gar nicht 24 Stunden laufen dürfen. Was für ein Zufall dass sie wegen einer anderen Straftat gleich zwei mal liefen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:57
Ich glaube die sind im falschen Suchgebiet,wenn Rebbeca dort wäre hätte der TV falls er schuldig ist heute gepfiffen.Er fühlt sich also noch ziemlich sicher, Weil wie will er das dann dann noch zb seiner "Familie" die er ja bisher alles ach so schlüssig erklärt hat noch plausibel rüberbringen und er weiss auch das er dann noch ein höheres Strafmaß zu erwarten hat weil er nicht kooperiert hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:57
Zitat von user0814user0814 schrieb:verstehst du nicht dass sie ihn am Wickel haben. Die Indizien sind ERDRÜCKEND. Da gibt es keinen Spielraum mehr für einen anderen Täter.
Seltsam, ich dachte, es geht jetzt um das Nichtssagen vom Vater. Kuriose Diskussion.🤔
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie kommst du denn darauf dass der Tatverdächtige plötzlich nicht mehr tatverdächtig ist? Eine Leiche wäre ein Nice-To-Have in diesem Fall - womöglich wird man nie eine finden. Die Indizien dürften aber ausreichend sein für ein Gerichtsverfahren.

Hä? Der TV ist TV, daran hat sich nichts geändert.
Es geht um das, was sich ändern würde, falls der Vater von einem Alibi wissen und es sagen würde. Darum geht es doch hier. Mir was anderes in den Mund zu legen, ist nicht sehr nice.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:57
Ich denke ihm ist noch eingefallen, dass er was vergessen hat und das hat er dann am 19 erledigt, dann später, weil das die einzige Uhrzeit war wo es eine plausible Erklärung gegeben hätte vor seiner Frau. Mir tut es schon fast leid zu sehen wie leichtgläubig die Familie in Bezug auf den TV ist. Was auch immer er ihnen als plausible Antwort gegeben hat, mittlerweile müssten sie aber doch merken, dass er schweigt und das da was nicht stimmen kann, sonst hätte er sich doch spätestens nach dem RTL IV des Vaters geäußert und somitz entlastet und wäre vllt sogar freigekommen. Da spätestens muss ich sehen, der gute Schwager hat uns verarscht. Das Einzige was hier vllt noch ziehen würde, ist wenn er erzählt hätte, er würde erpresst und die Frau und das Kind wären dann in Gefahr, wenn er den Mund aufmacht. Das wäre aber mega abgebrüht. Doch man kann echt nur vor die Stirn gucken, da kann ich schon verstehen, das sie nicht direkt an seine Schuld glauben. Aber irgendwann reicht es auch mal. Der sitzt da in seiner Zelle, denkt, er habe das perfekte Verbrechen begangen und niemand kann ihm was. Darum redet er erst gar nicht. Da kann ich verstehen, das man mittlerweile nicht mehr von Totschlag sondern Mord redet. Vor allem weißt er somit langsam auch psychopathisches Verhalten auf und da würde ich als Polizei auch nicht mehr an eine Affekthandlung glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:57
Hier ein aktueller Artikel wo das Vorgehen der Polizei als „skandalös“ betitelt wird:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article189933719/Fall-Rebecca-Die-Oeffentlichkeitsarbeit-der-Polizei-ist-ein-Skandal.html?wtrid=socialmedia.socialflow.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook


Anzeige

2x zitiertmelden