Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Die Familie von R schuldet uns überhaupt nichts. Keine regelmäßigen Interviews und keine Erklärungen für Sachverhalte. Auch dann nicht, wenn es solche Erklärungen gegeben hat und von einzelnen Familienmitgliedern nach wie vor gibt.
Ich kann es halt nicht ab, dass man sich nur die Rosinen heraussucht. Es könne doch nicht sein, dass man die Presse für seine eigenen Zwecke benutze wie man wollte. Und dann wenn es unangenehm wird, kennt man seine alten Freunde nicht mehr oder wie? So geht das nicht! Die Presse stellt halt unangenehme Fragen und das finde ich auch richtig!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe mir jetzt nochmal alle Polizei- und Presseberichte durchgelesen. Nirgends (außer bei NTV) steht, dass die Fahrtrichtung des TV fest steht. Sondern nur, dass er zweimal auf der BAB B-FF unterwegs war.
Richtig. BAB B-FF ist nicht BAB FF-B...das ist bei Autobahn angaben ganz wichtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Gerade deswegen lässt es sich die presse nur ungern bieten, dass man nun gegenüber denen "schweigt"
In welchem Artikel wurde sich darüber beschwert, dass sie jetzt schweigt?
Habe bis jetzt noch keinen gelesen, nur die bei den Kommentaren unter den Artikeln wollten Leute ihre Stellungnahme


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Wurde irgendwo gesagt, ob man hinsichtlich der Fahrten auf der A12 ein Bewegungsprofil des TV anhand seiner Handy-Daten rekonstruieren konnte? Soweit ich sehe, hat man das durch die Aufzeichnungen des KESY festgestellt, oder? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Wenn es keine Handy Bewegungsdaten zu den Fahrten gaebe, dann muesste man annehmen, dass der TV vorsorglich sein Geraet nicht mitgenommen hat. Stellt sich natuerlich die Frage, warum man so etwas tun sollte, wenn man nichts zu verbergen hat? Wenn es tatsaechlich so sein sollte, klingt das fuer mich nach planerischem Handeln. In diesem Zusammenhang faende ich es absurd, wenn der TV dann das genutzte Fahrzeug mit belastenden Spuren zumuellen wuerde. D.h. falls der TV irgendwo in Brandenburgs Waeldern eine Leiche entsorgt haben sollte, dann wird er doch auch darauf geachtet haben, dass sich im und am Fahrzeug keine Spuren finden lassen. Er konnte ja nicht sicher wissen, ob im Zuge der Ermittlungen in der Vermisstensache nicht auch sein Haus und die Autos ueberprueft werden wuerden. Jetzt kann sich jede/r mal vorstellen, welcher Aufwand von ihm betrieben worden sein muesste, um das Auto zu cleanen. Theoretisch haette er damit durch die Waschanlage muessen, allein schon um den Waldboden aus den Reifenprofilen zu bekommen. Wenn das mal reicht. Das gleiche dann im Innenbereich, vor allem dort, wo angebliche Geraetschaften zum Vergraben, Schuhe und Klamotten transportiert worden sein koennten. Wobei ich annehmen wuerde, dass man dafuer grosse Plastiksaecke und Plane benutzten wuerde und das dreckige Zeug nicht einfach ins Auto schmeisst. MMn spricht die Tatsache, dass im Fahrzeug Spuren der Decke und Haare von R gefunden wurden, nun nicht unbedingt dafuer, dass hier sorgfaeltig durchgeputzt wurde. Wenn die Ermittler die Fahrten des TV im Zusammenhang mit einer Verbringung der toten R interpretieren, dann haetten Leichenspuerhunde beim Auto hier sicherlich weitergeholfen. Wurde dazu eigentlich etwas bekannt? Wie sich zeigt, fehlen der Oeffentlichkeit viele Informationen, um diese Fahrten annaehernd bewerten zu koennen. Vor allem das Verschweigen der Fahrten und die Falschdarstellung macht den TV bisher verdaechtig. Hinzu kommen Spuren von R im Auto, waehrend andere Spuren wiederum zu fehlen scheinen? Oder wir wissen einfach nicht davon?
also ich finde schon das auto sieht sehr sauber aus, wie frisch gewaschen, zumindest aussen...

das fahrzeug soll wohl wieder vor der tür von F. stehen, die schlüssel dazu aber noch bei der polizei liegen!


twingo1Original anzeigen (0,6 MB)


trrrrrOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
@wagner
Ein gutes Stichwort. :) Ich habe in der vergangenen Nacht sogar von diesem Fall geträumt. Er nimmt mich mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:01
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man hätte übrigens jedes beliebige iPhone einfach "Rebeccas iPhone" nennen und mit dem WLan verbinden können. Da die Ermittler ja nicht die MAC-Adresse des Gerätes kennen, können sie auch nicht überprüfen, ob es wirklich Rebeccas Handy war. Insofern ist die Router-Verbindung echt ein sehr schwaches Indiz.
Ich wiederspreche dir nur ungern, aber die MAC Adresse hätten die auf jedenfall herausgefunden.
RR war auf vielen Plattformen unterwegs, einige Anfragen an die betreffenden Betreiber hätte sicher einen Treffer ergeben.
Leider aber wahr, sind die Logs meiner Meinung nach mit unter die besten Indizien. So eine Router lügt nicht. Außerdem sind das IT-Profis die das Ausgewertet haben.

Denoch bin ich der Meinung, dass es zeitlich möglich gewesen wäre, dass RR wenige Minten bevor der Schwager nach ihr schaute das Haus verließ oder RR sich in einem anderem Raum befand und keiner von Beiden die Anwesenheit des anderen wahrnahm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:02
simie schrieb (Beitrag gelöscht):Gast4321 schrieb:
Sie hat sich vielleicht mal zu positionieren, wie sie die Sache sieht und was ihr Ehemann da verbrochen hat, warum er in U-Haft säße? Darauf wartet die Presse halt. Es bestehe ein reges öffentliches Interesse.
Wieso sollte sie das? Und alleine der Gedanke, dass sie dazu verpflichtet wäre ist doch abwegig.
Jede Aussage aus der Familie wird von allen Seiten zerfleischt und beurteilt.
Familie hat sicher Kontakt mit der Polizei. Vater erzählt dass sie kein Kontakt mit der Polizei haben, und es hieß aber auch, dass Polizei der Familie gesagt hat sie sollen nicht viel an die Öffentlichkeit austragen.
Egal was Schwester sagen würde, würde jede geaixhtsaudruxk gedeutet und von der Öffentlichkeit bewertet.
In so einer Situation braucht man so ein zusätzliches Stress sicher nicht!
Mich erinnert das ganze an die Serie aus den 80ern „Tein Peaks“
Wir wissen sicher nicht alles... Behörden wissen was sie tun. Meine persönliche Meinung , wenn ich die Auswirkungen in so einer Form erlebe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:02
Die Stoßstange hinten ist in den Fugen völlig verdreckt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:03
@sheli93
ich habe das alles verstanden 😉

es ergibt aber wenig sinn, wie schon geschrieben wurde, jemanden um 7:15 über mobilfunk anzurufen, wenn derjenige sein handy nachts immer im flugmodus hat

wenn das handy aber nachts nicht im flugmodus war, dann wären für die tat inklusive ausschalten des handys nur ca 15min zeit gewesen

ist möglich, kommt mir aber sehr knapp vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:03
komandante666 schrieb (Beitrag gelöscht):charakterlichen Eigenschaften des TV , der als lieb und nett beschrieben wird,
ja, da wird mir immer übel wenn ich höre er habe mit RR "rumgealbert", so nach dem Motto deswegen könne er ihr doch nichts antun, womöglich kannte er diese Lockerheit des Mädchns nicht von woanders, wonach er Interesse für sie entwickelt haben könnte. Leider nicht auszuschließen. Im Nachinein auf jeden Fall irgendwie beunruhigend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:03
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ich bete nicht für Rebecca, ich habe mit der Kirche nichts am Hut, aber ich zünde eine Kerze an und denke an sie, mehr kann ich nicht machen.
Sehr schön geschrieben. Danke ! Dem schließe ich mich an .

Ich denke die Polizei wird alle anderen Möglichkeiten gecheckt haben , also Prüfung von möglichen Laptops , Wiederherstellung möglich gelöschter Daten usw.

Das festlegen auf den TV nebst Aktenzeichen Xy Sendung und unverpixelter Verdächtiger Fotos wird seine Grundlage haben. Ich meine wie viele falsche Verdächtigungen hat die Berliner Kripo / Moko in den sagen wir letzten 30 Jahren sich geleistet. Daher sind diese Profis nicht irre hier ein Bauernopfer dem ganzen Land vorzuführen und am heutigen Tag auch noch ein Waldgebiet mit Hundertschaft, spürhunden und Heli zu scannen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:04
@

@eXair und @Adrianaxanel :

Ich wohne in Berlin, und meinen Bekannten durfte ich sehr wohl alle 14 Tage in der U(!)-Haft besuchen (in der JVA Moabit, in der z.Zt. auch Florian R. einsitzt).
Man muss vorher aber zum Amtsgericht und sich unter Nennung des Aktenzeichens, des Namens und Geburtsdatums des Inhaftierten, einen sogenannten 'Sprechschein' geben lassen, welchen man dann mit zum Besuch in der Untersuchungshaft mitbringt.
Das war hier früher schon so und ist auch jetzt noch üblich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:04
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Normalerweise wird die MAC-Adresse nicht vom Server geloggt, bzw. es geht technisch gar nicht, da der Router diese nicht übermittelt.
Aber im Router bei den Eltern wäre diese ja auslesbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:05
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Leider aber wahr, sind die Logs meiner Meinung nach mit unter die besten Indizien. So eine Router lügt nicht. Außerdem sind das IT-Profis die das Ausgewertet haben.
Auch ein Profi kann keine Informationen herbeizaubern. Aber gut, man hätte die Adressen mit dem Router der Eltern vergleichen können. Ich geh mal davon aus, dass das geschehen ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:05
Es kamen bei der Walddurchsuchung auch Mantrailer-Hunde und Leichenspürhunde zum Einsatz!

War das schon bekannt?

Quelle: RTL-Nachtjournal vom 08.03.2019


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:05
Ich habe gerade hier gelesen das diese Systeme auch ein Foto von dem Auto machen (von hinten). Hat die Polizei diese Bilder evtl. Nach der 1.festnahme erst bekommen und konnten ihn dann anhand der Bilder wieder in u haft bringen weil eindeutig die Decke hinten drin zu sehen war? Und haben desshalb( was ja eigentlich ungewöhnlich ist) seine Fotos bei xy veröffentlich? Da habe ich auch das erste mal die Decke gesehen. Sie sind sich ihrer Sache evtl. Viel sicherer als manche glauben und wollen sie jetzt nur finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:05
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:War das schon bekannt?
3 Leichenspürhunde war bisher bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:06
Zitat von hiddenmoonhiddenmoon schrieb:es ergibt aber wenig sinn, wie schon geschrieben wurde, jemanden um 7:15 über mobilfunk anzurufen, wenn derjenige sein handy nachts immer im flugmodus hat
Ihre Mutter hat nicht gewusst, dass R später Schule hat.
Somit musste sie davon ausgehen, dass R mittlerweile wach ist und den Flugmodus ausgeschaltet hat, deswegen der Anruf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es kamen bei der Walddurchsuchung auch Mantrailer-Hunde und Leichenspürhunde zum Einsatz!

War das schon bekannt?

Quelle: RTL-Nachtjournal vom 08.03.2019
Das ist einleuchtend und logisch wenn man ein Waldgebiet nach einer Leiche durchsucht.


Anzeige

melden