Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:13
Und auf dieses borkow sind die Ermittlunger jetzt wegen einem Hinweis aus der Bevölkerung gekommen? Habe ich das richtig verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:14
Kann man anhand einer Leiche auch sehen wer sie getötet hat oder nur wie?

Sry, für die blöde Frage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:14
Zitat von EgiEgi schrieb:Sollte sich ihr Körper dort befinden, wäre es für den Verdächtigen besser, noch vor dem Auffinden auszusagen. Das könnte ein Gericht später strafmildernd bewerten.
Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, halte es aber für absolut unwahrscheinlich das ein quasi "erzwungenes" (durch die heiße Spur) Geständnis in irgendeiner Form strafmildernd auswirken könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:14
Storkow und ja. Man geht einem Hinweis nach.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:15
Zitat von simiesimie schrieb:Die Einschätzung der Glaubwürdigkeit einer Aussage dürfte eher mit dem Inhalt der Aussage zusammenhängen als mit dem Beruf des Aussagenden.
Klar, allerdings würde vermutlich die Aussage eines verwahrlosten Alkoholikers eher angezweifelt und deswegen stärker überprüft als diejenige eines pensionierten Bundeswehroffizieres, der ein Jagdrevier im Wald hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:15
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Als der Reporter den Pressesprecher der StA auf die Äußerung des Vaters ("Ich darf darüber nicht sprechen!") ansprach, sagte der Pressesprecher, dort gäbe es eine Entwicklung, die geprüft wird, zu der man sich aber noch nicht äußern kann.
Das ist für mich allerdings auch eine der wichtigsten Info's. Rein theoretisch könnte die Suche auch auf dieser Basis entstanden sein evtl sogar gleichzeitig mit den Hinweisen über XY...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und auf dieses borkow sind die Ermittlunger jetzt wegen einem Hinweis aus der Bevölkerung gekommen? Habe ich das richtig verstanden?
Laut einem Tweet der Polizei der gerade von den Admins hier gelöscht wurde, geht die Polizei hier einem Hinweis nach


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:15
Ich bin örtlich da nicht so bewandert aber lt google müsste storkow circa 65 km vom Wohnort der Scjwester liegen oder? Wenn jemand hier gut informiert ist überdie gesamten Örtlichkeiten und dieses Keys Gerät woorüber gesprochen wurde...liegt dieses Storkow Waldgebiet nach dem Keys Gerät oder davor? Versteht ihr was ich meine?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:16
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich bin örtlich da nicht so bewandert aber lt google müsste storkow circa 65 km vom Wohnort der Scjwester liegen oder? Wenn jemand hier gut informiert ist überdie gesamten Örtlichkeiten und dieses Keys Gerät woorüber gesprochen wurde...liegt dieses Storkow Waldgebiet nach dem Keys Gerät oder davor? Versteht ihr was ich meine?
So wie ich verstanden habe direkt dahinter :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:16
Zitat von EgiEgi schrieb:Kommt ja auch auf den Hinweisgeber an: Bei Polizisten, Soldaten, Beamten, Förstern (ggf. auch im Ruhestand) und vielen anderen Berufsgruppen kann die Polizei schon von hoher Glaubwürdigkeit ausgehen.
Merkst du eigentlich , dass du nur unsinniges zeug redest?

Vor 2 Tagen warst du noch der Meinung das Buckow und Britz, nur weil es zu Neukölln gehört, auch zum Zentrum gehört.

Jetzt sagst du , dass manche Berufsgruppen glaubwürdiger für die Polizisten sind.

Meld dich am besten ab und mach Paar Tage Pause und geh in die Frische Luft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Robin76 schrieb:
Ich denke, dass der Vater das Erzählen auch gegenüber den Ermittlern seinem Schwiegersohn überlässt.
Diese Leute sind einfach zu einfach gestrickt um es mal freundlich auszudrücken. Obwohl es um ihre Tochter geht ist ihnen nicht klar, um was es geht...
Ich finde es schon dreist, aus der Ferne die Familie zu analysieren oder kennen Sie die Familie persönlich. Für mich ist das eine Selbstüberschätzung Ihrerseits.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:16
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Kann man anhand einer Leiche auch sehen wer sie getötet hat oder nur wie?
Kommt auf die hinterlassenen Spuren an. Sollte DNA-Material vorhanden sein, dass nicht zur Leiche passt, besteht zumindest der Verdacht. Auch könnte man eventuell an einer Schlageinwirkung feststellen, ob es ein Rechts- oder Linkshänder war. Wie gesagt, da ist das Feld weit offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:16
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich bin örtlich da nicht so bewandert aber lt google müsste storkow circa 65 km vom Wohnort der Scjwester liegen oder? Wenn jemand hier gut informiert ist überdie gesamten Örtlichkeiten und dieses Keys Gerät woorüber gesprochen wurde...liegt dieses Storkow Waldgebiet nach dem Keys Gerät oder davor? Versteht ihr was ich meine?
Es ist die nächste Ausfahrt danach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:16
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Kann man anhand einer Leiche auch sehen wer sie getötet hat oder nur wie?
Kommt drauf an wie lange die Leiche da lag, es könnten noch Spuren des Täters zu finden sein, sofern er keine Handschuhe etc benutzt hat. Deshalb ist es ja so wichtig die mutmaßliche Leiche so schnell wie möglich zu finden, da es sonst immer schwerer wird genau herauszufinden was passiert ist und wer verantwortlich ist.

Sollte sie aber in diesem Gebiet gefunden werden, und der TV schweigt weiterhin,wird ihm das sicher nichts mehr nutzen. Ist ja dann alles eindeutig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:17
Rechtlich ist es so:

Ein Geständnis (es muss aber vollständig und wahrheitsgemäß sein) sowie ein zuvor straffreies Leben müssen (!) strafmildernd berücksichtigt werden. Angesichts der Schwere der Tat wird er um die 15 Jahre auch dadurch zwar nicht herumkommen. Aber er könnte so die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verhindern, was 10 weitere Jahre hieße.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:18
@Catiza01
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich bin örtlich da nicht so bewandert aber lt google müsste storkow circa 65 km vom Wohnort der Scjwester liegen oder? Wenn jemand hier gut informiert ist überdie gesamten Örtlichkeiten und dieses Keys Gerät woorüber gesprochen wurde...liegt dieses Storkow Waldgebiet nach dem Keys Gerät oder davor? Versteht ihr was ich meine?
1-2 Autbahnabfahrten hinter dem KEYS, je nachdem, ob man direkt fährt oder einen Umweg zum Verschleiern nimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:18
Nochmal zum Foto (warum diese bearbeitete Version verwendet wurde):

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-berlin-vermisst-polizei-startet-grosseinsatz-in-brandenburg-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ein Geständnis (es muss aber vollständig und wahrheitsgemäß sein) sowie ein zuvor straffreies Leben müssen (!) strafmildernd berücksichtigt werden. Angesichts der Schwere der Tat wird er um die 15 Jahre auch dadurch zwar nicht herumkommen. Aber er könnte so die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verhindern, was 10 weitere Jahre hieße.
danke, aber - im Affekt - ist soweit ich weiss auch strafmildernd -


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:18
laut Flugradar24 ist in Storkow kein Hubschrauber in der Luft.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:18
Die Polizei sucht wohl mit riesigen Aufgebot in Brandenburg nach Rebecca.


Anzeige

melden