Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:22
@hiddenmoon
Wenn Flugmodus, dann kein einloggen im Router.
Flugmodus sendet nix und empfängt nix, deshalb Flugmodus !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:22
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Und das ist das Problem im Ganzen: Die öffentlich bekannten ,,Indizien" geben Anlass zu Spekulationen und Theorien.
Je mehr wir hier wild drauflos spekulieren, können die Ermittlungsbehörden in relativer Ruhe ihrer Arbeit nachgehen. Als Ermittler fände ich das erstmal gar nicht so schlecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:22
Zitat von hiddenmoonhiddenmoon schrieb:das handy war seit 6:00 uhr an, lt wlan router
Woher kommt diese Aussage? Sind diese ganzen Anrufe und Logins irgenwo schön aufgelistet?


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:22
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Möglicherweise
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 00:18
Omit schrieb:
merkwürdig?
Vielleicht Taktik weil sie längst durch überzeugende Indizien / Beweise der Ermittler wissen, dass nur der TV es gewesen sein kann. Ermittler rieten der Familie allerdings , daß Spiel mitzuspielen, da der TV ein ganz harter Brocken ist , kaum.zu knacken und man ihn schließlich nicht foltern kann um das wahre Geschehen zu offenbaren. Möglicherweise würde der TV längst psychiatrisch gescreened und man hat geraten diesen Weg zu gehen , da es dem TV unheimlich wichtig ist eine Familienloyalität zu spüren. Bei dieser Vorgehensweise wäre er irgendwann am ehesten bereit zu kooperieren.
Ja, eine denkbare Variante


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:22
@Biernot
Da meinst Du was anderes, Du meinst die IP-Adresse einer Internetseite. Die MAC ist aber einem Gerät zugeordnet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:23
Zitat von LSABLSAB schrieb:Wir werden denke ich es nie erfahren weil die Berliner Stress genug haben weil sie KESY ausgeplaudert haben.

klar kann es möglich sein das beide Richtungen gecheckt werden, gebe ich dir vollkommen recht.
je nachdem, wie sich der Fall weiter entwickelt oder aufgelöst wird, kann es durchaus sein, dass wir es noch erfahren werden.
Denn wenn der N-TV-Bericht stimmen sollte, dann könnte sich das durchaus auch mit den Aussagen des Schwiegervaters decken, dass der TV irgendetwas zu erledigen hatte. Nicht dass ich das wirklich glaube, aber man müsste es in Betracht ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:23
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn du eine Internetseite aufrufst, oder zb mit deinem Handy bei Whats App drin bist. Ich ging auch davon aus das die übertragen wird, scheint aber wohl nicht so zu sein.
In dem Fall wird auch nur die IP Adresse an die Internetseite weitergeleitet.
Anhand des Routers kann man aber feststellen welche Mac Adresse dieser IP Adresse zugeordnet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:24
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Und ja ich finde es auch seltsam.
Kann aber diverse simple Gründe haben.
Ich habe mein Handy zuhause auch immer im Flugmodus und wlan. Anrufe sind unwichtig. Vor allem morgens. Wenn ich aus dem Haus gehe vergesse ich dann oft den Flugmodus auszuschalten und merke dies erst nach 10-15 Minuten wenn meine Handy sucht mich zum iPhone greifen lässt. Dann schalte ich mobile Daten wieder ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:24
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Am Ende war er es vielleicht. Aber die Fahrt auf der A12 hat tatsächlich nichts mit den Verbrechen zu tun...?!
Und warum sagt es den nicht, wozu die Fahrt wirklich war? Das wäre doch ein wunderbares Alibi! Was er da zu verbergen hat, kann nicht schlimmer sein als Mord. Man kann doch so ziemlich jedes Vergehen "beichten", das einem vom Mordverdacht befreien kann. Deswegen glaube ich ihm diese Geschichte auch nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:24
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:evelatum101 schrieb:
Also auch hier: in Richtung Frankfurt.
was heisst auch? Wer denn noch? T-Online berichtet es so - N-TV anders. Die Polizei hält die Fahrtrichtung offen. Was stimmt jetzt?

Antwort: wir wissen es nicht!
Kurz nach dem Verschwinden der 15-Jährigen Rebecca aus Berlin fuhr ihr Schwager zweimal Dutzende Kilometer ins benachbarte Brandenburg – liegt dort die Leiche des Mädchens?

Zweimal ins benachbarte Brandenburg!

https://www.google.com/amp/m.maz-online.de/amp/news/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Wohin-wollte-der-verdaechtige-Schwager-mit-dem-Auto


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:24
@neuerflieger
nein, wir meinen mit flugmodus jetzt nur den mobilfunk, wlan kann man separat einschalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:24
Das halte ich nicht für unmöglich, aber eben auch nicht für sehr wahrscheinlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:25
@hiddenmoon
Ok, verstanden ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:25
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich habe mein Handy zuhause auch immer im Flugmodus und wlan. Anrufe sind unwichtig. Vor allem morgens. Wenn ich aus dem Haus gehe vergesse ich dann oft den Flugmodus auszuschalten und merke dies erst nach 10-15 Minuten wenn meine Handy sucht mich zum iPhone greifen lässt. Dann schalte ich mobile Daten wieder ein.
Deswegen schreibe ich auch, „kann aber diverse simple Gründe haben“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:25
@Tritonus
Wenn es aber etwas war, wofür er belangt werden kann, kann er ja auch erstmal abwarten, ob er nicht auch so wieder freigelassen wird. Die Geschichte hätte er ja für den Ernstfall immer noch in petto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:26
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Kurz nach dem Verschwinden der 15-Jährigen Rebecca aus Berlin fuhr ihr Schwager zweimal Dutzende Kilometer ins benachbarte Brandenburg – liegt dort die Leiche des Mädchens?

Zweimal ins benachbarte Brandenburg!

https://www.google.com/amp/m.maz-online.de/amp/news/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Wohin-wollte-der-verdaechtige-Schw...
also Du schließt ganz sicher aus, dass es die Presse zunächst auch einfach nur so verstanden haben könnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:26
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:In dem Fall wird auch nur die IP Adresse an die Internetseite weitergeleitet.
Anhand des Routers kann man aber feststellen welche Mac Adresse dieser IP Adresse zugeordnet wurde.
@HabibtiMimi

Genau so meinte ich es.

Es ging eigentlich darum.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Man hätte übrigens jedes beliebige iPhone einfach "Rebeccas iPhone" nennen und mit dem WLan verbinden können. Da die Ermittler ja nicht die MAC-Adresse des Gerätes kennen, können sie auch nicht überprüfen, ob es wirklich Rebeccas Handy war. Insofern ist die Router-Verbindung echt ein sehr schwaches Indiz.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:27
Sollte die Polizei keinen Erfolg haben morgen und in den nächsten Tagen, wird der TV auch wieder frei sein, dessen bin ich mir sicher.

Quelle: Bauchgefühl & Quelle: [https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/wie-lange-darf-die-untersuchungshaft-dauern/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:28
@Skeila
Gute Idee. Ich wunderte mich auch schon immer, warum er nicht redet, aber das ist die Erklärung ,-)
Sein Joker so zusagen !


Anzeige

melden