Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:29
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Im Artikel steht das sie es geschafft haben die Nachrichten die Rebecca auf Whatsapp geschrieben hat wiederherzustellen und der Focus geht davon aus das dadurch der entscheidende Hinweis kam.
Du, 20 cm weiter oben gibt es diesen link schon

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:31
Zitat von ErazEraz schrieb:Habe ich im Netz gefunden.
Demnach hat Rebeccas Mutter am 19,. also ein Tag nach dem verschwinden, ihr per WhatsApp eine Nachricht geschickt, die gelesen wurde (zwei blaue Haken).

Wie passt es zu der Meldung, dass das Handy seit 7 Uhr am Tag des Verschwindens ausgeschaltet war?
Jemand eine Idee?
Schau mal zurück, das wurde hier gestern Abend weit und breit diskutiert.

Die Polizei hat den Account übernommen durch eine zweite Sim, deshalb hat die Nachricht blaue Haken, da Rebeccas Handy aus war, hat sie die Nachricht nie bekommen aber die zweite Sim, die von der Polizei benutzt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:32
Wir werden ja morgen vermutlich schon mehr erfahren.
Ich bin dennoch etwas verwundert über die vorsichtige Formulierung "traurige Gewissheit .. einem Verbrechen zu Opfer gefallen"
und nicht konkret
"traurige Gewissheit.. tot aufgefunden worden.. vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen".

"Einem Verbrechen" könnte auch ein Kidnapping sein und dass sie noch gefangen gehalten wird, daher keine Todesmeldung, weil keine Leiche gefunden? Aber eben möglicherweise eine größere Menge Blut (am Shirt??), die auf zumindest eine ernsthafte Verletzung schließen lässt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:33
Zitat von user0814user0814 schrieb:Ich finde wir sollten einen Moment inne halten und an Rebecca denken u. Hoffnung haben obwohl es schwer fällt.
Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:35
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:wenn es wirklich nur indizien gibt und der festgenomme weiter schweigt, bedeutet dass das er bald wieder frei ist, richtig?
Nein. Festgenommene müssen innerhalb von 24 Stunden einem Haftrichter vorgeführt werden, der dann entscheidet, ob die Vorwürfe, Indizien ausreichen, um den Verdächtigen in U-Haft zu nehmen.
Es sind schon Leute in reinen Indizienprozessen zu lebenslänglich verurteilt worden. Es sind auch schon Leute wegen Mordes verurteilt worden, ohne dass man die Leiche fand. Wenn die Indizien beweiskräftig genug sind, reicht das aus. Das entscheidet natürlich erst das Gericht nach einem Prozess. Ein Geständnis ist also nicht zwingend nötig, um jemanden verurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Nein. Festgenommene müssen innerhalb von 24 Stunden einem Haftrichter vorgeführt werden, der dann entscheidet, ob die Vorwürfe, Indizien ausreichen, um den Verdächtigen in U-Haft zu nehmen.
Nicht ganz richtig. Er muss bis morgen Abend, um Mitternacht, dem Richter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:38
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Und du kennst die Familie oder woher die Info, wie nett sie ist? Finde es immer erstaunlich, dass man ohne Bestätigung so vorgreift und insbesondere die (mögl.) Opferfamilie hochgelobt wird. Aber das nur nebenbei...
weil ich sie so empfinde! verfolge das seit beginn und nur dswg habe ich mich hier registriert. aber ist wohl keine gute idee gewesen. weil man sich rechttfertigen soll, wie man empfindet! lies dir mal die beiträge von der ganzen famile durch, sowie alle videos. die haben sich von beginn an, korrekt verhalten. 1a familienzusammenhalt an den tag gelegt! was hast du denn beobachtet, was das gegenteil vermuten lassen könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:39
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich glaube, es wird abgewartet, ob es nur ein temporäres Verschwinden war.
Wenn ein Kind öfters mal weg ist, könnte das zutreffen. Aber war sie das? Ich will der Polizei nichts unterstellen, aber wenn es stimmt das sie 2 Tage nicht tätig wurden, wäre das eigentlich nicht normal und es müssen Gründe vorgelegen haben um das zu rechtfertigen. Hier sind besonders die Aussagen der Eltern wichtig und wie der Beamte die Situation einschätzt.
Ohne Akteneinsicht, ist dazu aber keine Stellungnahme möglich.

Auch weil Jemand die Wohnung ansprach. Auch hier muss ein Verdacht vorliegen oder Gefahr im Verzug sein, die Wohnung ist quasi dem Gesetz heilig und kann nicht einfach so durchsucht werden ohne das der Eigentümer informiert ist und ein Grund wie z.B. die mögliche Erfassung des Täters. Das hat vorallem Gründe beim späteren Prozess, denn es wurden schon Beweismittel nicht zugelassen, wegen Formfehlern.

Hier fehlen uns einfach die Informationen, aber mitterweile wird die Wohnung sicher untersucht werden, mit Hunden und der Spurensicherung. Kein Tatort ist komplett sauber, sie werden was finden davon gehe ich aus. Da kann noch so geschruppt werden, vorrausgesetzt, es ist der Tatort.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:40
Ich wusste das die ganze Zeit mit dem Schwager dafür muss ich kein profiler sein oder bei der Krippo arbeiten. Hatte das am Anfang schon hier in die Gruppe reingeschrieben, nur leider wurde mein Beitrag gelöscht. Arme Rebecca und arme Eltern und Co.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:41
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn ein Kind öfters mal weg ist, könnte das zutreffen. Aber war sie das? Ich will der Polizei nichts unterstellen, aber wenn es stimmt das sie 2 Tage nicht tätig wurden, wäre das eigentlich nicht normal und es müssen Gründe vorgelegen haben um das zu rechtfertigen. Hier sind besonders die Aussagen der Eltern wichtig und wie der Beamte die Situation einschätzt.
Ohne Akteneinsicht, ist dazu aber keine Stellungnahme möglich.
Es obliegt bei Vermisstenfällen der Polizei wie schnell und ob sie eine Großfahndung einleiten. Bei Jugendlichen ist es ganz normal, dass mindestens 24 Stunden abgewartet werden. Bei kleineren Kindern wird bereits nach wenigen Stunden oder sofort gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:42
ganz am Anfang gab es Pressemitteilungen, dass Spürhunde eine Spur von RR in der Nähe der Bushaltestelle gefunden haben.

Irgendwie passt das mit den vorgängigen Theorien, RR geschah in der Nacht oder am frühen Morgen etwas in der Wohnung.

Wie sollen Spren von ihr an die Bushaltestelle kommen. Oder machte sie sich wirklich auf den Weg und der chwager hat sie in der Nähe der Haltestelle aufgelesen und mitgenommen?

Hat jemand eine Erklärung?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es obliegt bei Vermisstenfällen der Polizei wie schnell und ob sie eine Großfahndung einleiten. Bei Jugendlichen ist es ganz normal, dass mindestens 24 Stunden abgewartet werden. Bei kleineren Kindern wird bereits nach wenigen Stunden oder sofort gesucht.
also doch, ich hatte solche Zeitfenster im Hininterkopf.
Leider ist dadurch wertvolle Zeit vergangen und wertvolle Spuren sind verwischt worden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:42
Zitat von XTreamXTream schrieb:Ich wusste das die ganze Zeit mit dem Schwager dafür muss ich kein profiler sein
Dafür profilierst du dich aber ziemlich viel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:42
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Auch hier muss ein Verdacht vorliegen oder Gefahr im Verzug sein, die Wohnung ist quasi dem Gesetz heilig und kann nicht einfach so durchsucht werden ohne das der Eigentümer informiert ist und ein Grund wie z.B. die mögliche Erfassung des Täters. Das hat vorallem Gründe beim späteren Prozess, denn es wurden schon Beweismittel nicht zugelassen, wegen Formfehlern.
Glaube mir, die Durchsuchung der Wohräumlichkeiten des Beschuldigten sowie seines Fahrzeuges wird schon aufgrund der geführten Beweiskette gegen seine Person richterlich abgesegnet. Gerade in einem so medienwirksamen Fall wird die ermittlende Behörde sicherlich nicht ohne schlüssiges Beweismaterial tätig werden. Deshalb lange wird es nicht dauern, bis entsprechende Fotos auftauchen werden. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:46
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wie sollen Spren von ihr an die Bushaltestelle kommen. Oder machte sie sich wirklich auf den Weg und der chwager hat sie in der Nähe der Haltestelle aufgelesen und mitgenommen?
Dir ist schon bewusst, dass Spürhunde die Duftmarke von Menschen über Tage nachverfolgen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:46
Jetzt passt das Bild zusammen.
Ob es letztlich so bleibt werden wir sehen.
Mir tun die Eltern und Geschwister leid!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:46
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wie sollen Spren von ihr an die Bushaltestelle kommen. Oder machte sie sich wirklich auf den Weg und der chwager hat sie in der Nähe der Haltestelle aufgelesen und mitgenommen?

Hat jemand eine Erklärung?
Es könnten alte Spuren vom Vortag oder noch älter gewesen sein. Hunde können ja auch sehr alte Spuren riechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:46
@wolke7

Sie hat ja nicht das erste Mal dort übernachtet, also muss die Spur nicht zwingend frisch sein und hat vermutlich jedes Mal den gleichen Weg genommen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:46
Zitat von elgonelgon schrieb:Dir ist schon bewusst, dass Spürhunde die Duftmarke von Menschen über Tage nachverfolgen können?
das war nicht meine Frage. Einfach alles lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:48
Wieso hat sie überhaupt dort geschlafen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:48
Zitat von XTreamXTream schrieb:Ich wusste das die ganze Zeit mit dem Schwager dafür muss ich kein profiler sein oder bei der Krippo arbeiten. Hatte das am Anfang schon hier in die Gruppe reingeschrieben, nur leider wurde mein Beitrag gelöscht. Arme Rebecca und arme Eltern und Co.
Nur mal zur Erinnerung: Wir wissen alle immer noch nicht, ob der Schwager tatsächlich der Täter ist. Er wurde festgenommen, aber seine Schuld ist dadurch nicht bewiesen. Es wird jetzt erst mal gegen ihn ermittelt. Geklärt ist noch gar nichts momentan.
Natürlich liegt es nahe, dass der Schwager Rebecca etwas angetan hat. Aber wissen tust du gar nichts.


Anzeige

melden