Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:32
Das lässt leider wirklich nichts gutes erahnen 😔

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:32
Das war übrigens das letzte Update, bevor die Polizei jemanden festgenommen hat. Damit können wir wohl davon ausgehen, dass das Kleidungsstück zum Täter geführt hat.
Der Fund eines Kleidungsstückes hat die Polizei bei der Suche nach der 15-jährigen Rebecca Reusch offenbar auf eine heiße Spur gebracht.

In einer Grünanlage an der Johannisthaler Chaussee hatten die Beamten am Mittwochnachmittag nach Informationen der Berliner Zeitung ein hellgraues Oberteil sichergestellt. Ein ziviler Einsatzwagen brachte das Kleidungsstück in die Kriminaltechnik des Landeskriminalamtes. Dort wird der Stoff auf DNA-Spuren von Rebecca und ihres möglichen Entführers untersucht.

Bestätigen wollte die Polizei die Sicherstellung des Kleidungsstückes auf Anfrage nicht. Dies sei Täterwissen, hieß es aus dem Polizeipräsidium.

Das bedeutet: Die Polizei geht offenbar davon aus, dass das Mädchen Opfer eines Verbrechens wurde. Der jetzige Fund ist möglicherweise die erste brauchbare Spur zu dem möglichen Täter.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:33
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Damit können wir wohl davon ausgehen, dass das Kleidungsstück zum Täter geführt hat.
Nein. Auch jegliche andere Ermittlungen können zum Täter geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:34
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Wir werden in der angesetzten Pressekonferenz mehr erfahren
für wann ist die PK angesetzt? Hast Du einen Beleg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:38
Da es nun offiziell ist, dass der Schwager verhaftet wurde, ist hier wieder offen. Bitte denkt daran, dass eine Verhaftung noch keine Verurteilung ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:39
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca--mordermittler-nehmen-verdaechtigen-in-die-zange--32121666

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verdacht-auf-straftat-festnahme-im-fall-der-vermissten-rebecca/24051062.html

"Die Ermittler müssen bis Freitagabend den Vorwurf gegen den Mann soweit verdichten, dass die Staatsanwaltschaft einen sogenannten dringenden Tatverdacht erheben kann. Dann könnten gegen den Mann ein Haftbefehl und Untersuchungshaft beantragt werden. Andernfalls müssten die Ermittler den Mann bis Freitag, 23.59 Uhr, wieder auf freien Fuß lassen. Der Schwager von Rebecca war von der Polizei bereits zwei Mal vernommen worden, auch in den sozialen Netzwerken war er verdächtigt worden. "


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:39
Wusst ichs doch 😠😠😠😠😠
Hoffentlich rückt er bald mit der Sprache raus!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:41
Ich finde es wirklich schlimm, was da wahrscheinlich passiert ist. Die arme Familie, doppelt gestraft. 😞
Ich habe am Anfang wirklich gedacht, sie ist nur abgehauen. Traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:42
Darf man also die Theorie äußern, dass er sie mit einer Decke verschleppt/weggeschafft haben könnte?

Glaubt ihr die Polizei hat Rebecca gefunden?
Die Schwester (nicht die Frau des Schwagers) ist zumindestens von Social Media abgetaucht und will ihre Ruhe verständlicherweise. Das bedeutet wohl nichts Gutes.

Wie konnte es sein, dass er bei den ersten Vernehmungen nicht verdächtig war bzw. muss er wohl ein Alibi gehabt haben oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:43
OH MEIN GOTT!
Und ich habe so gehofft, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten... 😱😭


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:44
Das kann ich fast nicht glauben.
Somit ist der 1. Gedanke, den man nicht aussprechen durfte, häufig der richtige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:44
@Mrs.Sherlock
Ich glaube es ist für jeden ein Schlag ins Gesicht wenn einer der Menschen denen du vertraut hast, festgenommen wurde.
Die Schwester und die Polizei wird wohl mehr wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:45
Ich denke jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann hat damit gerechnet, vor allem wegen der fehlenden Decke.
Furchtbar für die Familie, ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit.
Hoffentlich erleichtert er nun wenigstens etwas sein Gewissen und rückt mit der Sprache raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:46
Mist ich dachte echt nicht das der schwager direkt etwas damit zutun hatte, ich meine klar es ist nichts gesagt was der Schwager getan haben könnte, aber es handelt sich um eine Straftat, wobei ich selbst eher vermute das es hier in erster Linie noch um Entführung geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:46
Auf Instagram konnte man es ganz gut nachvollziehen. Zuerst wurde v. 's Inschutznahme gelöscht, da hab ich mir das schon gedacht....

Schrecklich. Bei einer Affekttat unwahrscheinlich, aber ich hoffe er hat Rebecca irgendwo versteckt gehalten... So dass sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:46
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Wie konnte es sein, dass er bei den ersten Vernehmungen nicht verdächtig war bzw. muss er wohl ein Alibi gehabt haben oder irre ich mich?
Verdächtigt worden sein kann er natürlich auch schon bei der ersten Befragung. Aber ohne entsprechende Anhaltspunkte wirds schwierig, jemanden festzunehmen. Vermutlich wurde er nicht umsonst gleich mehrmals befragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:46
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen... Wie soll das denn bitte abgelaufen sein?

Morgens mit einer eingewickelten Leiche aus dem Haus wo gerade seine Frau mit Kind noch war?

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Vor allem bei ihrer Körpergröße wiegt sie ja auch nicht wenig. Meine Frau ist 185m schlank und wiegt 75 KG. Sie war ja auch zwischen 170 und 180 groß....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:46
Die verschwundene Decke... Der kurze Zeitrahmen.

Für die Familie tut es mir sehr leid. Hätte ich mich gedacht.

Vielleicht kommt was anderes noch raus :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:47
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Morgens mit einer eingewickelten Leiche aus dem Haus wo gerade seine Frau mit Kind noch war?
1. Könnte auch erst kurz dannach gewesen sein
2. Ob sie tot ist wissen wir nicht, dass ist definitiv nicht bestätigt


Anzeige

melden