Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:42
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Das ist Quark. Du kannst auch schweigen weil du dich nicht weiter Reinreiten willst. Ich hatte auch vor 15 Jahren mal das Vergnügen weil ein Türsteher meinte mich wiedererkannt zu haben weil ich Mal einen verprügelt haben soll. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Klopperei. Aber dann wirst du vorgeladen und bekommst schon krasse Unterstellungen an den Kopf geworfen. Da hab ich auch verweigert und auf einen Anwalt bestanden.
Du meinst also das der Schwager, der seit fast 10 Tagen als einer der Hauptverdächtigen galt, keinen Anwalt hatte bei all den Verhöhren die er hatte? Das ist eher unwahrscheinlich und mal wirklich Quark!
Wenn er jetzt schweigt, dann hat das einen Grund. Ob es wirklich der Mord war oder eben etwas anderes was ihn belasten würde, weiß nur er selbst. Selbst als Anwalt erlebt man viele Überraschungen bei seinen Mandanten, besonders wenn es sich um sexual Delikte handelt.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wie dreist hier von einigen ihr etwas zu unterstellen. Glaubt ihr wirklich sie hat etwas mit dem Freund ihrer Schwester, die ein Kind von ihm hat? Und deshalb übernachtet sie da ständig?
Das geht gar nicht, wie sich hier manche äußern. Ein Opfer verunglimpfen ist wirklich das letzte. Wenn der Schwager ihr etwas angetan hat, dann wohl nur weil er Interesse an ihr hatte!
Unterstellen ist ein böses Wort, es ist ja wohl eher so da es nicht unbedingt ausgeschlossen ist, das ein junges Mädchen sich zu dem älteren Freund der Schwester hingezogen fühlt. Gibts doch immer wieder, die Gründe dafür liegen oft im Chaos der Pupertät. Unabhängig davon, gibt Niemand ihr die Schuld, nur der Täter ist Schuld, egal was da mal war oder eben nicht war. Das ist ganz wichtig und darf niemals vergessen werden. Sie ist das Opfer, bitte denk da immer dran.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:43
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/festnahme-10-tage-nach-verschwinden-rebeccas-schwager-schweigt-60410464.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm136934-98&wt_t=1551382715085
Nach BILD-Informationen schweigt der Festgenommene zu den Vorwürfen. Was die Ermittler gegen Florian R. in der Hand haben, ist unklar. Am Vortag fanden Polizisten bei Suchmaßnahmen ein T-Shirt, das womöglich Rebecca gehört.

Die Chancen, dass die Schülerin noch am Leben ist, scheinen zu schwinden.
Auch das eine Information aus dem BILD Artikel. Da sich bisher alle durchgesickerten Informationen bestätigt haben, ist dies eine traurige Andeutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:43
Soweit Rebecca wirklich nicht mehr am Leben sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie länger im Haus lag. Das würde nämlich nicht mit der Decke zusammen passen, die offenbar bereits seit ihrem Verschwinden fehlte. Diese Decke hatte einen Nutzen und zwar eher für den TV, als für Rebecca. Und eine solche Decke könnte sich dafür eignen sie darin einzuwickeln oder über ihren Kopf zu legen, um ihr die Sicht zu nehmen und um sie irgendwohin zu verschleppen. Ich vermute, dass die Ermittler aufgrund der Ungereimtheiten der Aussagen und klarer Fakten wie W-Lan-Login und WhatsApp-Statusanzeige auf den TV kamen. Bei dem gefundenen Kleidungsstück könnte es sich um ein T-Shirt des TV handeln, welches er aufgrund eindeutiger Spuren schnellstmöglich loswerden wollte. Dafür spricht auch der Fundort. Da die Leute aufgrund ihres Verschwindens sowieso aufmerksamer sind könnte er das Kleidungsstück in den Container geworfen haben, da er vielleicht auf eine schnelle Leerung gehofft hat. Wir wissen auch nicht wann dieses Shirt entsorgt wurde. Wenn dies erst nach der Vermisstenmeldung erfolgt ist, sah er sich vielleicht in der Bredouille. Natürlich hätte er eine längere Fahrt für die Entsorgung auf sich nehmen können, aber da er bereits im Visier der Ermittler stand, wollte er sich nicht in weitere Aussagen verstricken. Wie zB wieso er 20km ins Stadtinnere fährt, wenn sich bspw. seine Arbeit gar nicht auf dem Weg befindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auch das ein Info aus dem BILD Artikel. Da sich bisher alle durchgesickerten Informationen bestätigt haben, ist dies eine traurige Andeutung.
Ich halte die Sache mit dem Kleidungsstück nach wie vor für völlig offen. Die haben da irgendwas gefunden und mitgenommen, ja. Aber das kann alles und nichts gewesen sein. Dass das Teil tatsächlich (nach kriminaltechnischer Untersuchung) mit dem Fall in Zusammenhang steht, ist nirgendwo belegt.
Das sind einfach nur mutmaßungen der Presse.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:47
Es ist eine schwierige Situation für den Schwager. Gehen wir zu seinen Gunsten zunächst davon aus, dass Rebecca durch einen Unfall oder einen dummen Streich zu Tode kam, es also keinen Mord oder Totschlag gab: Wenn er das zugibt, zerstört er seine Ehe und verliert vermutlich auch den Kontakt zu seinem Baby. Es gibt daher keinen Grund für ihn, zu reden. Erst recht nicht, wenn er ein Verbrechen begangen haben sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:47
Erstmal, super dass es eine Festnahme gab und Verhaftung.Wer es tatsächlich ist hat die Polizei nach meinem Wissen nich nicht definitiv bestätigt.
Klar haben Medien ihre Insidertips, es könnte also der sehr nahe Verwandte sein, den sie verhörten.Aber vielleicht auch nur um dem wahren Täter auf die Spur zu kommen...ich denke das graue Kleidungsstück, das gefunden wurde plus die eine whatsApp Nachricht gab Aufschluss darüber, wo die Polizei andocken musste.
Alles weitere wird man hoffentlich bald erfahren.
Wäre sehr schön, wenn R. Irgendwo festgehalten würde und die Verantwortlichen dafür bald reden würden.....vielleicht gar kein Sexdelikt oder so, vielleicht doch ein Erpressungsversuch, das kam nicht an die Oeffentlichkeit um R.s Leben zu schützen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:47
Zitat von KolleginKollegin schrieb:Wenn sie ihr Handy mit Touch entsperrt, kann der Schwager auch ihren Finger draufgelegt haben und danach in ihrem Namen Nachrichten verschickt haben.
Das jemand anderes als Rebecca, ihr Handy an jenem Morgen benutzt hatte, halte ich für durchaus denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:48
War es nicht so, dass die Moko das Handy des Schwagers hat?
Ließen sich damit nicht Wege rekonstruieren vom Tattag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:49
Zitat von Exo3DExo3D schrieb:Ich habe mich grade gefragt, wer hat denn erzählt das eine Decke fehlt? Habe darauf nirgends eine Antwort gefunden. Ich gehe mal davon aus das es nicht der Schwager war. Das Detail, die Decke gab soviel Stoff zum spekulieren
Der Vater von Rebecca, in diesem Interview z.B.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:50
@Späti

Würde auch dafür sprechen wieso sie zB nicht ans Handy ging. Denn vielleicht war Rebecca zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ansprechbar und er hat die Mutter einfach durch klingeln lassen ohne ranzugehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:51
Wenn der Wagen der Familie direkt vor der Tür stand, geht es sehr schnell eine bewusstlose Person hinten reinzulegen. Wenn es noch sehr früh war, waren auch noch nicht sehr viele Leute unterwegs. Es ist irgendwas passiert, als der Schwager nach Hause kam, ein Streit, oder ein anderer Konflikt. Er hat sie daraufhin in die Decke gewickelt und in den Wagen gelegt, samt ihrer Sachen und sie weggebracht. Schafft man das innerhalb von 1 Stunde ca bis die Frau wach wurde?
Alternativ kann man sich ja folgendes vorstellen, was noch trauriger ist: nämlich dass Rebecca frühs noch im Wohnzimmer war, bis die Schwester aus dem Haus ging, sich eben nur nicht mitteilen konnte. Dann hat er sie danach weggebracht. Wenn der Anruf der Mutter Rebeccas auf seinem Handy erfolgte, muss er ja nicht mal zu Hause gewesen sein. Vielleicht fanden die Ermittler ja das bei ihren Ermittlungen raus? Dass das Auslesen des Routers ergab, dass sich sein Telefon zum relevanten Zeitpunkt nicht im Haus befand


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:55
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:enn der Anruf der Mutter Rebeccas auf seinem Handy erfolgte, muss er ja nicht mal zu Hause gewesen sein. Vielleicht fanden die Ermittler ja das bei ihren Ermittlungen raus? Dass das Auslesen des Routers ergab, dass sich sein Telefon zum relevanten Zeitpunkt nicht im Haus befand
Die Mutter hat gar nicht bei ihm angerufen, sondern bei Rebeccas Schwester Jessica. Das wurde alles ganz genau in dem RTL Explosiv Beitrag erklärt. Der Link wurde hier schon mehrfach geteilt. Ich denke, der Fall ist noch lange nicht aufgeklärt. Da wird sicher noch einiges zu ermitteln sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:57
@Misetra
Achso ich bin von der Information ausgegangen, die hier zahlreich gepostet wurde, nämlich dass die Mutter, nach dem sie Rebecca nicht erreichen konnte, im Haus des Schwagers anrief, dieser nach Rebecca sah und gemeint hatte, sie sei schon weg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:57
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:@Späti Würde auch dafür sprechen wieso sie zB nicht ans Handy ging. Denn vielleicht war Rebecca zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ansprechbar und er hat die Mutter einfach durch klingeln lassen ohne ranzugehen.
Genau, um es so aussehen zu lassen als sei sie um 7:XX Uhr noch am Leben gewesen, was aber schon nicht mehr der Fall gewesen war (angenommen sie ist wirklich nicht mehr am Leben).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:58
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Schafft man das innerhalb von 1 Stunde ca bis die Frau wach wurde?
Vielleicht stimmen seine Zeitangaben auch einfach von vornherein nicht. Er könnte zum Beispiel schon um drei von der Betriebsfeier zurück gewesen sein. Da würde sich das Zeitfenster schon wieder vergrößern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:58
@Emarie20
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Rebecca bereits etwas in Anwesenheit der Schwester zugestoßen ist. Wenn der TV auf einer Firmenfeier war, muss er wohl am Sonntagabend das Haus spätestens gegen 22 Uhr verlassen haben. Zu diesem Zeitpunkt war die Schwester mit Sicherheit zuhause, allein wegen ihres Kindes und der anstehenden Arbeit am darauffolgenden Tag. Ich meine, dass in dem Zeitfenster zwischen 7 und 8, also wo Rebecca tatsächlich auch noch im W-Lan verbunden war, irgendetwas passiert sein muss. Vermutlich auch sehr schnell. Ich denke auch nicht, dass ein interner Streit in der Familie Anlass für das Verbrechen war. Das wäre sonst viel früher angesprochen worden von der Schwester oder den Eltern, um eben herauszufinden, ob es sich um eine abgängige handelt, die einfach mal raus musste und ihre Ruhe will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:58
Zitat von EgiEgi schrieb:Es ist eine schwierige Situation für den Schwager. Gehen wir zu seinen Gunsten zunächst davon aus, dass Rebecca durch einen Unfall oder einen dummen Streich zu Tode kam, es also keinen Mord oder Totschlag gab: Wenn er das zugibt, zerstört er seine Ehe und verliert vermutlich auch den Kontakt zu seinem Baby. Es gibt daher keinen Grund für ihn, zu reden. Erst recht nicht, wenn er ein Verbrechen begangen haben sollte.
Das denke ich eben auch, das er etwas nicht sagen will, weil er dadurch Nachteile hat. Ob es die Ehe ist, eine Inhaftierung aufgrund § 174 Abs. 1 S.2 StGB oder wirklich Mord, wissen wir nicht. Nicht zu reden, ist für mich kein Grund ihn als unschuldig anzusehen. Er ist nach wie vor der Hauptverdächtige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:59
Was ich suspekt finde: Wenn es tatsächlich der Schwager war, wieso bringt er sich dann selbst in die Schusslinie, indem er bestätigt, dass er R. zuhause noch (als Letzter) gesehen hat?

Womöglich eine unbedachte Kurzschlussreaktion in einer Ausnahmesituation. Aber eigentlich maximal doof.

Wenn er gesagt hätte, dass sie bereits weg war als er heim kam, wäre doch der erste Verdacht erst mal auf ein freiwilliges Verschwinden von R. während der Nacht gefallen.

Mit seiner Aussage hat er ja quasi die Steilvorlage für den Verdacht auf sich selbst gegeben - was natürlich absolut überhaupt gar nicht bedeutet, dass die Polizei ihn ansonsten nicht trotzdem ausgiebig „gecheckt“ hätte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:00
Kann man der Bild trauen? Wars nun wirklich der Schwager den sie inhaftiert haben?
In den Nachrichten hörte ich, dass die Polizei keine Auskunft darüber gab, wer der Festgenommene ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:00
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er ist nach wie vor der Hauptverdächtige.
Bisher wurde nicht einmal U-Haft verhängt. Bis morgen Mitternacht muss das passiert sein oder er darf erst einmal wieder raus.


Anzeige

melden