Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:55
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Hier hat jemand erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft die Familie R tadelt. Inwiefern, aus welchen Gründen? Kann man es irgendwo nachlesen oder war es im TV?
Die Familie wurde mehrmals von den Ermittlern gebeten, sich in der Presse mehr zurückzuhalten. Dies ist auch der Grund, warum aus Sicht der Familie nur noch spärliche Informationen durch die Ermittler an diese weitergegeben werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:55
Zitat von gentoogentoo schrieb:Können ja aber mache ich nicht, weil es sich um eine laufende Ermittlung handelt.
Dies hat nichts mit der Art der Behandlung von Mitgefangenen zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:55
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Aber dennoch nicht zu vergessen seinen Eingangssatz:

"Wir glauben es nicht, weil das ist nicht seine Art"

Dieser Satz klingt für mich nicht überzeugend. Überzeugend in dem Sinne.. "nee er war es nicht weil..."
Das kann sich auf die Tötung beziehen. Davon gehen die ja nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:56
Zum Thema Zugriff aufs Auto:

Er könnte es aber jemand anderem zur Verfügung gestellt haben. Sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Auch hier mal ein Beispiel: Du bist zuhause und dein Auto steht vor der Tür. Was hindert dich, den Schlüssel einem Bekannten zu geben und der fährt in 10 Minuten damit fröhlich umher? Solange beide schweigen geht jeder davon aus, dass nur du Zugriff aufs Auto hattest. Stimmt ja auch, nur hast du den Zugriff weiter gegeben.

Wie gesagt ich halte diesen Mr. X für extrem unwahrscheinlich, aber so absolut wie ihn hier einige ausschließen kann man das in meinen Augen nicht tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:56
Interview (Archiv-Version vom 17.12.2019) im rbb mit Herrn Petermann.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:56
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Aha, Du kannst mir sagen wie solche Personen in Haft behandelt werden ?
Nach den durch Recht und Gesetz festgelegten Richtlinien werden sie behandelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:56
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Das ist wahr. Nichtsdestotrotz wäre es dann spätestens jetzt an der Zeit des TV, das zu gestehen. So gäbe es zumindest die Chance auf eine Strafe wegen (bspw.) Entführung oder Vergewaltigung und keine wegen Mordes oder anderes.
Wird es sowieso nicht geben, da man ihm nichts nachweisen kann, wenn RR noch lebt. Übrigens gehe ich auch stark davon aus, dass die zweimalige Hinfahrt bedeuten würde, dass sie lebt. Ich glaube zwischen der Hinfahrt und der Rückfahrt lagen doch einige Stunden dazwischen oder? Er ist sicherlich nicht stundenlang im Ort mit ihr rumgefahren um einen geeigneten Platz zu suchen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Hast Recht, das kommt noch hinzu! Die Familie sieht die Polizei und die Öffentlichkeit gegen sich... Ich hoff es klingelt irgendwann bei denen im Kopf. Schrecklich!
Wenn es so stimmt, dass die Polizei am Anfang nicht wirklich motiviert war, würde ich die Polizei ebenfalls gegen mich sehen. Dass die Polizei die Familie ermahnt, sie sollen nicht sprechen, verstehen sie halt nicht, können es nicht nachvollziehen. Ich könnte mich in so einer Situation auch schwer daran halten, was mir gesagt wird und würde panisch alles, was ich in dem Moment für richtig halte, tun. Es zieht sich alles so in die Länge, da ist es verständlich, dass man keine Geduld mehr hat - insbesondere wenn man sich dann anhören muss, dass die Wahrscheinlichkeit RR zu finden nicht wieder zu finden höher ist, umso länger sie wegbleibt...
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Aha, Du kannst mir sagen wie solche Personen in Haft behandelt werden ?
Es ist bekannt, dass VERURTEILTE, die ein Kind oder eine Frau auf dem Gewissen haben einen speziellen Schutz in der Haft erhalten, werden beispielsweise auch mehrmals wöchentlich vom Arzt auf Verletzungen, blaue Flecken, etc. kontrolliert. Wie es mit TV in Uhaft ist, wo noch nichts feststeht, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:57
@webinator

Es reicht zu benennen, dass ein gesondert, isolierter Häftling niemanden zum reden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:57
Zitat von ArcherArcher schrieb:ErwinK. schrieb:
Gibt es eigentlich offizielle/bestätigte Angaben zur Biografie und Herkunft des TV? Oder über eventuelle Kontakte zu Geschwistern/Verwandten seit R.s Verschwinden?

Ich wüsste nicht, was das zur Sache tut?
Vielleicht wohnen ja Verwandte / Bekannte von ihm in der Gegend in der jetzt gesucht wird und er von der Autobahn abgefahren ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:57
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Nach den durch Recht und Gesetz festgelegten Richtlinien werden sie behandelt.
Das soll jetzt wohl ein Witz sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:57
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:@SirSherlock
Das war bei ntv. Mit der Staatsanwaltschaft.
Ja, wenn du den Artikel gelesen hättest. wüsstest du das Sie das Interview verlinkt haben und in Schriftform erläutert haben.
10.34 Uhr: Wie die Welt nun berichtet, gibt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Rebeccas Familie eine Teilschuld für die bislang schleppenden Ermittlungen. „Es bringt immer eine gewisse Unruhe rein und es ist für die Ermittlungen immer ein bisschen störend, wenn zu viele Interviews von außen in die Ermittlungen reinwirken. Doch sie hat natürlich auch ein Recht sich zu äußern“, erklärt Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, in dem Interview. Dieser Umstand sei nicht unbedingt glücklich für die Ermittlungen, die sowieso schleppend verlaufen. Den Gang an die Öffentlichkeit wolle er jedoch nicht im Einzelnen bewerten. „Wir haben keinerlei Hinweise, dass Rebecca noch lebt. Wir wissen nach wie vor nicht wo Rebecca ist und wir tun alles, um dies zu klären“ erklärt Steltner weiter.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:57
Was ich mich frage: Wurde Erde, Schlamm etc. an dem Auto/den Reifen des TV gefunden? Vielleicht ist Rebecca ganz wo anders. Bis jetzt gab es ja noch nicht sonderlich viele Indizien wo sie sein könnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:57
Hallo,

Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung, die "ufologie" bereits um 12:49 angedeutet hat, nämlich dass sich Rebecca - lebend - im Suchgebiet aufhalten könnte.

Sollte sich meine Annahme als falsch herausstellen, bitte ich alle Mitleser, insbesondere die Familienangehörigen von Rebecca um Entschuldigung.

Sollte dieser Beitrag auch wieder gelöscht werden oder ich als User dieses Forums ausgeschlossen werden, was ich verstehen könnte, bleibe ich halt nur noch stiller Mitleser, aber es ist mir wichtig, meine Aussage zu verteiden.

Danke ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:58
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die Schwester V. wohnt im selben
Ich glaube es ist hierbei die Frau des TV gemeint.

Langsam hab ich das Gefühl kühlt die Sache ab es gibt überhaupt nix neues alles wiederholt sich nur noch in den Medien. Das mit den tadeln der Familie seitens der Polizei kahm gerade bei uns auf Annette Bayern auch im Radio. Es fängt an das sich alle gegenseitig Vorwürfe machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:58
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Das kann sich auf die Tötung beziehen. Davon gehen die ja nicht aus.
Eben, und dieser Eingangssatz mit "wir glauben es nicht" relativiert für mich den Verlauf des weiteren Interviews.. er hat nicht vehement gesagt, das ist unmöglich, da F dies und jenes gemacht haben, eine Sache, die er aber nicht erwähnen darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:59
@SirSherlock
Ich lese nicht alle Verlinkungen hier durch, sry. Hatte mich aufs Fernsehen beschränkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:59
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Hier wurde auch gesucht die letzten 1,5 Stunden
Das ist nördlich von Berlin - Der Täter hätte mit seinem Opfer mitten durch Berlin fahren müssen oder immer durch dichtbesiedeltes Gebiet - Wir waren früher auch freche Bengel und es gab eine Grundregel: Meide Innenstädte ! Autobahnen recht sicher - Der Täter überlegt im Süden von Berlin "Wohin? - Weg von der Stadt, in die Provinz !" Entweder in den SÜDEN oder in den Südosten, wo er sich vielleicht auskennt, aber nie in den DE/PL Zollgrenzbezirk


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:59
@Durchblick0815

Die Dashcam filmt die Verkehrsteilnehmer...
Somit könnte ein Videomaterial dabei sein, der ihn bei seiner Fahrt Bzw. Abfahrt gefilmt hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:59
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Vielleicht wohnen ja Verwandte / Bekannte von ihm in der Gegend in der jetzt gesucht wird und er von der Autobahn abgefahren ist
Wie gesagt, das geht die Öffentlichkeit aber nichts an. Außerdem wird die Polizei Verwandte in der Gegen schon ermittelt haben und nach Bekannten suchen sie ja u.a. durch den Aufruf in XY.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:00
Naja, der Vater hat aber auch gesagt, so manch einer aus der Familie wolle dem TV an die Gurgel. Später meinte er "EIGENTLICH" hielten sie schon noch zu ihm, aber er solle endlich das Maul aufmachen... Also 100%ig ist der Rückhalt des TV auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden