Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:43
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):In mehreren Medienartikeln stand das schon
Das wäre aber was ganz neues, hast du denn irgendeine Quelle?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:43
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:@mmemystery
Achso du meinst die haben Vlt auch den Eltern einiges nix gesagt, weil sie die Eltern bzw. die Schwestern nicht in Panik geraten lassen wollen und das sie das dann verbreiteten würden ?
Ich vermute eher, dass die Ermittler verhindern wollen, dass bestimmte Erkenntnisse an den TV bzw. eventuell sogar seine Anwältin weitergereicht werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:43
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):In mehreren Medienartikeln stand das schon
Ach echt, Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:43
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Das sehe ich auch so, die Frau des TV wird mit Sicherheit auch mächtig unter Druck stehen... insbesondere mit einem Kleinkind Zuhause. Echt unvorstellba
Ja vorallem jetzt allein in dem Haus wo ihre Schwester verschwunden ist oder ist das haus noch nicht frei gegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:43
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:er ist nicht schuldig und droht Gefahr sich nochmal in Widersprüche zu verwickeln ( weil ihm jedes Wort im Mund umgedreht wird ), vor allem nach dem Medienrummel und der doch sehr gewagten Vorgehensweise der MOKO, die ja nun einen Erfolg in der Sache braucht.
Wenn er unschuldig wäre und in der konkreten jetzigen Situation trotzdem weiter schweigt (statt sich zu entlasten und das Verschwinden der Verschwundenen zu erklären), weiß jeder (auch seine Anwältin), was los ist, sorry.
Ab da ist es nur noch ein zynisches Larvieren, um aus Mangel an Beweisen frei gesprochen zu werden oder aber mit Totschlag statt Mord davon zu kommen.

Das formal möglicher Weise folgenlose Wissen würde auf alle Fälle bleiben. Ich glaube aber nicht, dass es dabei bleiben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:44
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Entscheidend ist in meinen Augen das Aussageverhalten der Ehefrau des TV, die genau seit Aufdeckung seiner bisherigen Falschaussagen öffentlich schweigt (was ich begrüße). Die Frage ist, ob sie auch gegenüber den Ermittlungsbehörden schweigt.

Die Ehefrau hat nämlich eine ganze Menge über den Zeitraum von Heimkehr des TV bis Rückkehr des TV von der zweiten Fahrt mitzuteilen.
Topp ! Und genau ab da wird es interessant!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:44
Die MoKo hat am Mittwoch gefragt, ob jemand Bezugspunkte zwischen Berlin und F/O von Florian kennt. Das er aus F/O stammt steht nirgendwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:44
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wie schon mal gesagt, wir sind hier nicht auf netflix. Ermittlungen in Tötungsdelikten können dauern, sehr lange. Und das ist gut so. Da keiner will, dass Falsche verurteilt und Falsche freigesprochen werden.
Ist ja hier de-facto bereits passiert mit der Veröffentlichung des Fotos des Beschuldigten. Ein ungewöhnlicher Vorgang in der Rechtsgeschichte, um es mal vorsichtig auszudrücken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:45
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:darum stellen wir die Suche nach einer lebendigen Rebecca ein.
Oh, die Suche ist eingestellt worden. Das ist nun mal neu für mich. Du hast nähere Informationen für uns?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:45
Ich denk das der Ehefrau von dem TV auch geraten wird zu schweigen und keine Aussage zu machen zwecks ihres Mannes


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:46
@Gameboy01
Der Vater hat über die Fleecedecke in einem Interview erzählt. Dies sollte aus ermittlungstaktischen Gründen nicht passieren. Heißt die Polizei war nicht begeistert darüber und hat daraus Konsequenzen gezogen, sprich vielleicht nicht mehr alles sofort der Familie erzählt. Man muss sowieso zugeben, dass viele Infos durch sie an die Presse geraten sind. Z.B. weiss bis heute niemand was es mit dem Fundstück wirklich auf sich hat..war es ein Pulli? Ein Shirt? Wem gehörte es? etc..
.dies ist nicht durchgesickert.
Außerdem hatte der TV die Tage vor seiner Verhaftung durch die Familie doch die besten Infos, wenn ihnen alles sofort von den Ermittlern mitgeteilt wurde. So konnte er sich wohl auch schon bischen auf die Vernehmungen als Zeuge vorbereiten und war saß sozusagen an der Quelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:46
Zitat von followfollow schrieb:Die Ehefrau hat nämlich eine ganze Menge über den Zeitraum von Heimkehr des TV bis Rückkehr des TV von der zweiten Fahrt mitzuteilen.
Topp ! Und genau ab da wird es interessant!
Wer sagt denn, dass die von der zweiten Fahrt etwas mitbekam? Er kann direkt nach Arbeit hin sein...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:46
Vorher hat jemand nach dieser Information gefragt :


"Im Fall von Rebecca geht die Anwältin allerdings nicht davon aus, dass die bisherigen Indizien gegen den Schwager ausreichen."

(https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-in-u-haft-so-geht-es-jetzt-fuer-florian-r-weiter vom 6. März 2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:46
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also hab ich das jetzt richtig verstanden, die Polizei weiss jetzt wo er sich angeblich aufgehalten haben will bzw was er bezweckt hat bei den Ausflügen?! Und sie wissen es von den Eltern?
Ja, sie wissen es von den Eltern.
https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:46
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Ehefrau hat nämlich eine ganze Menge über den Zeitraum von Heimkehr des TV bis Rückkehr des TV von der zweiten Fahrt mitzuteilen.
Die arme Frau steht zwischen Familie und TV. Sie tut mir bei der ganzen Sache momentan am meisten Leid, sie muss wählen zwischen dem Vater ihrer Kinder und dem eventuellen Aufklären eines Verbrechens an ihrer Schwester. Gemessen am Verhalten der restlichen Familie, bezweifle ich, dass sie nicht auch versucht den TV zu schützen - wenn auch nur unbewusst. Aber wissen wird sie tatsächlich einiges.
Aus Ermittlungstechnischer Sicht wäre es essenziell sich die Familie ins Boot zu holen, egal was da vorher schief gelaufen ist, auch um auf das Schweigen des TV einzuwirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:47
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich vermute eher, dass die Ermittler verhindern wollen, dass bestimmte Erkenntnisse an den TV bzw. eventuell sogar seine Anwältin weitergereicht werden.
Was soll das eigentlich bringen? Im Falle einer Anklage müssen sie es ohnehin offenlegen. Ich lese hier immer wieder von "Täterwissen", welches so sensibel behandelt werden müsse. Wozu?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:47
Zitat von Gast12349Gast12349 schrieb:Das Geheimnis hat doch aber nix mit dem Fall zu tun. Von daher werden auch keine Ermittlungen behindert. Und er hat doch keine Schuld, wenn Zeit verloren.
Wenn die Polizei so doof ermittelt, kann er doch nix für.
Dann frage ich mich aber warum er gelogen hat anstatt zu kooperieren.
Es muss ihm doch daran gelegen sein das Schicksal der R. aufzuklären.
Selbst der Vater des Mädchens bittet ihn im Fernsehen darum weil er ansonsten keine andere Möglichkeit hat an seinen Schwiegersohn heran zu kommen.

Dann wird er ein Geheimnis haben welches die Familie unter keinen Umständen erzählen darf!

Es ist unfassbar welchen Druck der TV damit auf die Familie ausübt, denn der Vater sagt ja selbst : " Er soll endlich reden ".

Die Polizei ermittelt nicht doof, ich zweifel nicht im geringsten an deren Tun !


Anzeige

1x zitiertmelden