Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:29
Zitat von vulkanvulkan schrieb:Was ist denn eigentlich mit den Kleidungsstücken, die in Neukölln gefunden wurden? Darauf wurde in der XY-Sendung gar nicht eingegangen bzw. kein Kleidercontainer gezeigt, ob dort Personen beobachtet wurden. Ferner passt die Richtung nicht zu den Fahrten nach Brandenburg.
Ablenkung, Irreführung, einfach im Auto übersehen...
Wir wissen ja auch nicht was überhaupt gefunden wurde.
Zitat von vulkanvulkan schrieb:Wie lange kann der Schwager eigentlich in U-Haft gehalten werden, solange keine Leiche gefunden wird?
Die bislang gegen ihn vorgebrachten Indizien sind doch zu dünn, um für eine Anklage auszureichen.

Dabei ist es schon erstaunlich, dass er dem Druck der Kripo standhält, und weiterhin nichts dazu sagt, was er mit dem Auto in Brandenburg gewollt hat. Da muss man schon ein ziemlich hartgesottener Bursche sein.
Meinst du, die Ermittler haben nichts besseres zu tun, als jedes Ermittlungsdetail rauszuhauen?
Davon ab: Alle 3 Monate wird ein HAftprüfungstermin anberaumt, solange der Strafverteidiger keinen Antrag auf Haftprüfung eingereicht hat. Und da dies auch nach einer Woche anscheinend noch nicht geschehen ist, könnte man davon ausgehen, dass doch etwas mehr vorliegt. Die werden ihn ja wohl nicht freiwillig in U-Haft lassen, weil das Mittagessen so lecker ist...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:29
Es ist zum Verzweifeln, dass sich immer noch soviele für seine absurde Story interessieren. Der TV weiß nicht mehr weiter, wie kann man das nicht erkennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:29
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Ja ich denke es ginge dann nur über den Vorschaumodus, also nicht direkt in WhatsApp drin, sondern oben über die leiste.
Wer macht das denn? Höchstens, wenn man schnell noch auf eine Nachricht antworten will. Aber ansonsten öffnet man doch die App.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:29
Diese Diskussion über dutzende Seiten in welche anderen Straftaten der Tv verwickelt sein könnte, die seine Fahrten erklären würden, ist sehr ermüdend.
Vertraut doch einfach den Ermittlern statt sich tagelang nun den Kopf zu zerbrechen welche Geschichte er seine Schwiegereltern erzählt haben könnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:29
Zitat von KitriKitri schrieb:Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, um es milde auszudrücken. Er hätte niemals seine Schwägerin entführen können ohne dass sie ihrer Familie später davon erzählen würde, wenn er sie am Leben ließe. Sein Leben wäre im Arsch.
Ich hab nichts von Entführung geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:29
Sherlock2019 schrieb (Beitrag gelöscht):"Rede einfach!"
Das war doch in dem Kontext gemeint, dass er seine Perspektive äußern soll und nicht schweigen soll, damit der Fall vorangeht.
Alles andere wäre Interpretation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:30
Ich hab Angst, dass selbst wenn R dort gefunden wird, die Familie vllt. immer noch an einen Zufall glaubt 😐 Wenn da keine DNA vom TV gefunden wird (z.B. unter den Fingernägel von R) dann wird die Familie wohl weiter auf seiner Seite stehen. Ich hab das Gefühl, dass die Familie logischerweise nicht über jedes Detail von der Polizei in Kenntnis gesetzt wurde. Dadurch sind die beleidigt oder fühlen sich nicht ernst genommen. Da kommen dann die Medien und haben ein offenes Ohr und die Familie fühlt sich ernst genommen. Die Familie denkt vermutlich es wird nur in Richtung FR ermittelt, obwohl das nicht so ist. Man sieht ja hier wie man Berichte falsch deuten/lesen kann! Jedes Wort und jedes Zitat ist wichtig. Umso mehr die Polizei und die Öffentlichkeit gegen FR ist, umso mehr macht die Familie dicht und fühlt sich angegriffen :(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:30
Gibt es eigentlich offizielle/bestätigte Angaben zur Biografie und Herkunft des TV? Oder über eventuelle Kontakte zu Geschwistern/Verwandten seit R.s Verschwinden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:31
Zitat von vulkanvulkan schrieb:Wie lange kann der Schwager eigentlich in U-Haft gehalten werden, solange keine Leiche gefunden wird?
Die bislang gegen ihn vorgebrachten Indizien sind doch zu dünn, um für eine Anklage auszureichen.
Ich glaube nicht, dass die Untersuchungshaft vom Fund einer Leiche abhängt. Wenn die Indizien für ausreichend befunden wurden ihn in die Untersuchungshaft zu nehmen, dann müssten die schon durch neue Indizien widerlegt werden, um am aktuellen Zustand etwas zu ändern.

Es wäre sicher gut wenn eine Leiche gefunden würde - aber auch ohne Leiche waren die Indizien ausreichend, um einen "dringenden Tatverdacht" zu erzeugen. Und ich halte sie auch nicht für so schwach, wie sie hier immer dargestellt werden. Der Mann war der letzte der in dem Haus mit dem Mädchen alleine war, von dem sich seitdem nicht mehr der Hauch einer Lebendspur außerhalb des Hauses finden ließ.
Das ist schonmal ein sehr starkes Indiz. Hinzu kommen weitere, wie die unerklärten Fahrten des TVs in einem Auto, in dessen Kofferraum Haare der Vermissten und Spuren einer Decke gefunden wurden, die ebenfalls aus dem Haus verschwunden ist.

Man versucht natürlich jetzt weitere Hinweise zu finden - aber selbst wenn das nicht gelingen sollte, könnte es auf der bisherigen Grundlage zu einer Anklage kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:31
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich hab Angst, dass selbst wenn R dort gefunden wird, die Familie vllt. immer noch an einen Zufall glaubt 😐
Muss man leider für wahrscheinlich halten. Das sie momentan noch hinter ihm stehen, ist absurd genug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:31
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Gibt es eigentlich offizielle/bestätigte Angaben zur Biografie und Herkunft des TV?
Nein, nur Quellen von Mitgliedern dieses Forum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:32
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Gibt es eigentlich offizielle/bestätigte Angaben zur Biografie und Herkunft des TV? Oder über eventuelle Kontakte zu Geschwistern/Verwandten seit R.s Verschwinden?
Ich wüsste nicht, was das zur Sache tut?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:32
@mcflyy
An welchen Tag wird dort der Müll entleert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:32
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Die 0.09 war aber definitiv viele Tage drin
Hast Du dazu eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:32
@Nostraplanlos
Ich glaube aber, dass gerade pubertierende Mädels ziemlich schnell bemerken, wenn jemand auf sie steht und das dann auch unter Freunden kommunizieren. Und dass er seine „Lust auf sie“ so gut verstecken konnte, dass weder Rebecca, noch die Eltern, noch seine Ehefrau das bemerkt haben, glaube ich nicht. Außerdem müsste er dann ja wirklich die Energie eines Sexualstraftäters haben und das wäre sicher auch in seiner früheren Vergangenheit mal aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:32
Die Polizei schrieb nur, sie suche heute wieder in Storkow
Ich denke die haben einen glaubwürdigen Hinweis und liegen dort nicht falsch
Das Gebiet ist aber sehr groß und es ist warscheinlich SEHR schwer, jemanden zu finden,
wenn der auch noch 1 Meter unter der Erde liegen könnte.
"Keine Betreuer für die Medien-Geier"
https://twitter.com/polizeiberlin/status/1103967036810715141 (Archiv-Version vom 06.10.2021)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:33
@Brathahn dieses Interview ja heute morgen um 9h bei ntv, dort wurde gesagt dass Geheimhaltung der Unterstützung der Polizei widerspricht, klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:34
Der Heli bei Storkow ist wieder in der Luft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:34
Ich möchte nur mal kurz etwas zum Auto einwerfen.
Es ist ein Renault. Ich habe u.a. auch einen, und zwar einen Clio. Letztens als ich den zur Durchsicht in der Werkstatt abgegeben habe, hatte ich vergessen mir den Kilometerstand zu merken. Sagte der Herr am Thresen - kein Problem und bat mich um den Autoschlüssel. Nun habe ich aber immer zwei eintecken - "meinen" mit Klimbim dran und den Ersatzschlüssel (den ab und zu der Rest der Familie nutzt). Ich gab den Ersatzschlüssel dem Herrn am Thresen. Der steckte den Schlüssel in eine Schlüssellesegerät und fragte, wieso ich mit dem Kilometerstand schon zur Durchsicht komme. Das Mißverständnis klärte sich kurz darauf auf, als ich "meinen" Schlüssel hin gab. Tatsächlich scheint sich der Schlüssel zu merken, bei welchem Kilometerstand er das letzte mal aus dem Zündschloss gezogen wurde. Fand ich interessant. Vielleicht konnte/könnte man durch Auslesen der Schlüssel auch noch mehr erfahren. Weiß ich nicht. Vielleicht auch, ob Florian oder jemand anderes das Auto fuhr - wenn dort auch 2 Schlüssel in Verwendung sind. Also z.B. Jessica immer Schlüssel 2 nimmt und Florian immer Schlüssel 1. Oder um einfach den Radius einzugrenzen.
Vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mehr dazu sagen.
Ich bilde mir ein, dass es auch schon mal einen Fall gab - ich glaube Britta Beauvais, bei dem die letzte Nutzung der Autoschlüssel eine wichtige Rolle spielten.


Anzeige

1x zitiertmelden