Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:45
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Leider kurz Off-Topic aber nur als Beispiel:

Wer sich hier in dem Forum zufällig auch wie ich, mit dem Doppelmord-Fall der Familie Placzek aus Schnaittach beschäftigt hat, staunt bestimmt auch was die Anklage sich an Beweise über einem Jahr zusammengesammelt hat, damit hätte ich nie gerechnet. Die Anklage hatten am Anfang schon sehr viel. Da war auch sehr wenig bekannt. Die Angeklagten saßen sogar über ein Jahr in Untersuchungshaft.
_____________________________________________________________________________________________________

Also warten wir ab. Die haben das ganze Haus in Berlin auf dem Kopf gestellt. Ihr kennt doch die ganzen Fotos. Das LKA ist bestimmt nicht dumm, und die finden immer ihre Spuren. Nur weil sich jemand in Zeitangaben vertut, oder sagt er habe geschlafen, oder ein paar Widersprüche, gibt es keine Untersuchungshaft! Das glaubt ihr doch selbst nicht.
Denke ich auch, nur weil nicht alles öffentlich zugänglich ist, heisst es ja nicht, dass die Ermittler nicht mehr wissen als wir alle. Ich denke, allein die Tatsache, dass sein Rechtsbeistand noch nichts mit Haftprüfung hat vermelden lassen (auch öffentlich, um den Mandanten zu schützen), spricht für sich.
Zitat von blue_oceanblue_ocean schrieb:Ich kenn mich da nicht aus, wohne in NRW. :/
Dito, ich hab halt mit den bekannten Kartendiensten recherchiert, was sich als Ablageort anbieten würde. Und ich meine, dass die Familie den Rangsdorfer See (südwestlich Dahlewitz) öfter mal zum Ausspannen genutzt haben könnte, er sich also möglicherweise also dort auskennt.

Kaffeesatzleserei halt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:47
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Es saßen schon einige unschuldig in Haft und andere wurden nach Jahren wieder gefunden und befreit.
Aber im Falle eines vermissten Kindes oder einer Jugendlichen ermittelt man nicht nach 3 Tagen auf Totschlag und setzt den Schwager fest!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:47
Zitat von PurplePurple schrieb:die Polizei weiss, wie immer, weit mehr als wir
100% Spekulation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:48
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ein anderer Richter war sich bei gleicher Sachlage aber nicht so sicher, vergiß das mal nicht. Ich will mich aber gar nicht in die eine oder andere Richtung festlegen. Ich kann einfach nicht etwas diskutieren, wenn mir die Beweise nicht bekannt sind, die die StAw angeblich hat.
Ich habe mir mal eben die rechtliche Grundlage durchgelesen, weil ich ahnte, dass sowas kommt.


§112 StPO (Strafprozessordnung) Voraussetzungen der Untersuchungshaft; Haftgründe


"(1) 1Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden, wenn er der Tat dringend verdächtig ist und ein Haftgrund besteht. 2Sie darf nicht angeordnet werden, wenn sie zu der Bedeutung der Sache und der zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung außer Verhältnis steht.
(2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

1.
festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,

2.
bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder

3.
das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde


a)
Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder


b)
auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder


c)
andere zu solchem Verhalten veranlassen,


und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).

(3) Gegen den Beschuldigten, der einer Straftat nach § 6 Absatz 1 Nummer 1 oder § 13 Absatz 1 des Völkerstrafgesetzbuches oder § 129a Abs. 1 oder Abs. 2, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1, oder nach den §§ 211, 212, 226, 306b oder 306c des Strafgesetzbuches oder, soweit durch die Tat Leib oder Leben eines anderen gefährdet worden ist, nach § 308 Abs. 1 bis 3 des Strafgesetzbuches dringend verdächtig ist, darf die Untersuchungshaft auch angeordnet werden, wenn ein Haftgrund nach Absatz 2 nicht besteht."


Liest euch also mal genau den Absatz 3 durch! Also muss es bei Totschlag §212 nicht zwingend einen Haftgrund geben. Es langt ein Tatverdacht! So verstehe ich das!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sie sich morgen nicht im WLAN dieses Hauses eingeloggt hätte, würde ich sowieso sagen, dass sie die Nacht gar nicht mehr im Haus verbracht hat. Es gibt ja hierfür keine Zeugen. Am Morgen wurde sie von niemandem gesehen. Aber die Polizei wird sicher sein, dass sich das Handy auch von einem Nachbargrundstück aus nicht im WLAN der Schwester eingeloggt haben kann.
Angeblich war sie in der Früh ja nochmal im WLAN bis ca. 8 Uhr, so mein Stand der Dinge. Und wenn sie das Haus nachts verlassen hätte, müsste sie woanders mal eingeloggt gewesen sein. In der heutigen Zeit ist es einfach unglaubwürdig, dass Jugendliche ohne Handy und ohne ausreichenden Akku raus gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:49
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:müsste doch dann noch irgendwo eingeloggt gewesen sein, an irgendwelchen Handymasten.
Theoretisch kann sie vergessen haben Flugmodus auszuschalten. Passiert mir auch oft


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:50
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Angeblich war sie in der Früh ja nochmal im WLAN bis ca. 8 Uhr, so mein Stand der Dinge. Und wenn sie das Haus nachts verlassen hätte, müsste sie woanders mal eingeloggt gewesen sein. In der heutigen Zeit ist es einfach unglaubwürdig, dass Jugendliche ohne Handy und ohne ausreichenden Akku raus gehen.
Ich habe das so gemeint. Sie könnte morgens um diese Zeit schon eingewickelt in der Decke im Kofferraum gelegen haben und der TV schrieb dann noch eine Whatsappnachricht, um den Eindruck zu erwecken, dass Rebecca um diese Zeit noch am Leben war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:51
@StreuGut

sehr guter Beitrag! Genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen wie die Familie das wirklich blindligs glauben kann....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:52
Ich streu das hier ab und zu mal wieder ein:

Wenn ein Leichenspürhund im Auto angeschlagen hat, wäre ja alles klar.
Warum sollte die STAW damit nicht rausrücken?
Wenn nicht, darf man wohl ernste Zweifel haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:52
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:sehr guter Beitrag! Genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen wie die Familie das wirklich blindligs glauben kann....
Ich habe es vorhin schon mal geschrieben. Da gab es gestern einen interessanten Beitrag eines Users, der dieses Verhalten der Familie sehr gut erklären konnte und es hat weder mit Naivität, noch mit Dummheit oder Mitschuld zu tun.

Vielleicht meldet sich dieser User ja nochmals, wenn er erkennt, dass ich ihn meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:54
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wenn ein Leichenspürhund im Auto angeschlagen hat, wäre ja alles klar.
Warum sollte die STAW damit nicht raus rücken?
Wenn nicht, darf man wohl ernste Zweifel haben.
Ein Leichenspürhund schlägt an, wenn eine Leiche mindestens 2 Stunden dort gelegen hat. Das zerstreut natürlich jetzt meine Theorie, dass sie schon länger im Kofferraum gelegen haben könnte. Aber wurden überhaupt Leichenspürhunde im Wagen eingesetzt? Ich denke nicht, weil man eh davon ausgegangen sein wird, dass sie keine 2 Stunden dort gelegen haben würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:55
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Theoretisch kann sie vergessen haben Flugmodus auszuschalten. Passiert mir auch oft
Ja passiert mir auch oft, bemerke ich dann innerhalb von 2 Minuten höchstens. Das ist bei einem teenie kaum wahrscheinlich, dass sie stundenlang vergisst den flugmodus aus zu machen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass sich genau an dem Tag das Handy dann für immer abschaltet aus welchem Grund auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wurden überhaupt Leichenspürhunde im Wagen eingesetzt? Ich denke nicht, weil man eh davon ausgegangen sein wird, dass sie keine 2 Stunden dort gelegen haben würde.
So? Gestern hatten sie "spontan" drei davon bei der Suche im Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:56
Also haben die Richter doch einen minimalen Spielraum was die Untersuchungshaft angeht, wenn keine eindeutigen Haftgründe nach Abs. 2 vorliegen. Oder versteht jemand den Abs. 3 anders, von dem Gesetz was ich zitiert habe §112 StPO.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:56
Man soll hier keine Vermutungen machen. Wenn er was illegales gemacht hat. Und sich dadurch entlasten könnte, würde er sich belasten und dafür bestraft werden.
Vllt. Wie gesagt hofft er die Beweise die noch gefunden werde bzw ausgewertet werden entlasten ihn. Auch wenn alles gegen ihn spricht.
Laut Zeugen wurde sie Mittags gesehen und an einer Bushaltestelle.

Und ihr ist durch jemand anderen was zugestoßen.

Es waren schöne warme Tage für Picknick und dadurch kamen Fasern und Haare in den Kofferraum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:57
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja passiert mir auch oft, bemerke ich dann innerhalb von 2 Minuten höchstens.
Ich bin 23 und merke es auch innerhalb 10-15 Minuten und schalte dann mobile Daten ein. Aber in dieser Zeit, rein theoretisch, könnte ihr etwas zugestoßen sein. Auf dem Weg zum Bus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe das so gemeint. Sie könnte morgens um diese Zeit schon eingewickelt in der Decke im Kofferraum gelegen haben und der TV schrieb dann noch eine Whatsappnachricht, um den Eindruck zu erwecken, dass Rebecca um diese Zeit noch am Leben war.
Stimmt. Ich persönlich denke, dass die Tat ab, 7 Uhr passiert sein muss, als die Ehefrau und das Kind aus dem Haus waren. Wenn er kurz vor 6 heim gekommen ist, wird die Frau wahrscheinlich um die Zeit schon aufgestanden sein oder zumindest kurz darauf, wenn sie um 7 los musste. Dann gibt es ein ungeklärtes Zeitfenster zwischen 7 und 10. Anschließend wurde das Auto an einem Punkt registriert, wo der Fahrer vom Haus des Schwagers um 10 rum los gefahren sein muss, um dann um 10.47 Uhr dort gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:58
Die Polizei und das LKA und weitere Ermittlungsbehörden haben sich doch klar zu dem Fall und den möglichen Theorien positioniert. Ich verstehe nicht, warum man immer wieder dagegen angeht. Es kommt so rüber, als wären das alles Anfänger!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:59
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich bin 23 und merke es auch innerhalb 10-15 Minuten und schalte dann mobile Daten ein. Aber in dieser Zeit, rein theoretisch, könnte ihr etwas zugestoßen sein. Auf dem Weg zum Bus.
Der Bus ist gleich an der Siedlung dran und drumherum sind alles Häuser, sehr unwahrscheinlich. Wenn da jemand laut hustet, sieht man sofort 20 Rentner an den Fenstern, mindestens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:00
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:den möglichen Theorien positioniert. Ich
Aber es hat noch nie jemand in Erwägung gezogen, dass ihre letzte Whatsappnachricht nicht von ihr selbst verschickt worden sein müsste. Aber gut, das würde auch nicht viel ändern. Die Schwester war ja bis ca. 7.00 Uhr im Haus, also kann zuvor nichts passiert sein. Denkfehler von mir.


Anzeige

melden