Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:00
Zu einem möglichen Motiv das der TV gehabt haben soll hat sich aber immer noch keiner von den Behörden zu Wort gemeldet oder? Weil ich denke wenn sie so viele Indizien haben müssten sie ja auch ein Motiv entdeckt haben müssen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:00
@rosa222
Was ist mit der Erklärung des Vaters mit den Haaren und Fasern im Auto. Ist bekannt wo diese gefunden wurden (Kofferraum)? Es KÖNNEN beim Spielen mit der Nichte.... Und, diese sind definitiv vom Vortag.
Wirkt auf mich unsicher und ungläubig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:00
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Sollte dieser Beitrag auch wieder gelöscht werden oder ich als User dieses Forums ausgeschlossen werden, was ich verstehen könnte, bleibe ich halt nur noch stiller Mitleser, aber es ist mir wichtig, meine Aussage zu verteiden.
Du hast nichts verteidigt. Du hast nur eine Annahme in den Raum gestellt, die durch keinerlei Indizien Sinn ergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:01
Etwas ist mir unklar.Um 7 hat J.das Haus mit Kind verlassen.R war ab 6 uhr im wlan.Es ist doch seltsam das man dann nicht kurz redet.Also R war doch wach Dann sagt man doch mal kurz Guten Morgen oder so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:01
Wenn er in den Wald hineingefahren ist und irgendwo angehalten hat, müsste er sie ein Stück weit bis zum Ablegeplatz getragen haben.

Eine Frage an Ortskenner, gibt es in diesem Waldstück viele befahrbar Wege?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:02
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-geht-auf-staatsanwaltschaft-los-wir-sind-stinksauer...
Ich danke dir.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die Familie wurde mehrmals von den Ermittlern gebeten, sich in der Presse mehr zurückzuhalten. Dies ist auch der Grund, warum aus Sicht der Familie nur noch spärliche Informationen durch die Ermittler an diese weitergegeben werden.
Achso, ja gut, das war ja Tage zuvor auch klar. Ist es bekannt, ob die Familie eine Psychologische Betreuung hat, die sie einfach einfühlsamer und genauer aufklärt? In der Position kann man mit solchen ''empathielosen'' Ansagen der Polizei wahrscheinlich nichts anfangen und versteht das Warum, wieso ,weshalb nicht.
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Naja, der Vater hat aber auch gesagt, so manch einer aus der Familie wolle dem TV an die Gurgel. Später meinte er "EIGENTLICH" hielten sie schon noch zu ihm, aber er solle endlich das Maul aufmachen... Also 100%ig ist der Rückhalt des TV auch nicht.
Das muss ja nicht bedeuten, dass die ihn verdächtigen. Es kann gut sein, dass sie einfach wütend sind, weil er nicht spricht. Wenn die Familie die Aussagen des TV so für plausibel hält, diese in Wirklichkeit aber gar nicht so plausibel sind, wäre es 'normal'.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:02
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Zu einem möglichen Motiv das der TV gehabt haben soll hat sich aber immer noch keiner von den Behörden zu Wort gemeldet oder? Weil ich denke wenn sie so viele Indizien haben müssten sie ja auch ein Motiv entdeckt haben müssen
@Glitter2.0
Wie meinst du das?
Gibt es hier einen Punkt, der dich ausserordentlich verwundert?
So wie z.B. in dem Fall, in dem eine Leihoma angeklagt ist, das Kind, das ihr anvertraut wurde, getötet zu haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:03
Kein TV muss sich egal womit selbst belasten. Wieso auch? Die Beweislast egal wofür liegt hier auf Seiten der Ermittler / schlüssig vorgetragen durch die Staatsanwaltschaft. Mit moralischer Verpflichtung oder schlechtem Gewissen oÄ werden ja selten Geständnisse erwirkt. Sein Rechtsbeistand macht einen guten Job für ihn. Momentan wird er auch nur an sich denken . Die Folgen seines Agierens kann er doch gar nicht überschauen. Er hört auf seine Mutter und nicht auf die angeheiratete Familie. So oder so will er sich retten bzw seinen hintern . Es ist nur eine Frage der Zeit wann die vorstadtidylle hinüber ist. So oder so wird für diese Familie nichts mehr wie es war. Aber wir alle möchten doch, dass wenn alles schön ist es auch so bleiben soll, Vater Mutter Kind u alle haben sich lieb. Und bitte von außen nicht dran kratzen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:03
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Ich glaube zwischen der Hinfahrt und der Rückfahrt lagen doch einige Stunden dazwischen oder?
Wissen wir nicht. Ich tendiere eher dazu, dass er an dem Montagvormittag nur schnell Rebecca irgendwo abgelegt hat. Er wäre dann möglicherweise wieder zuhause gewesen, als die große Schwester und die gemeinsame Tochter von der Arbeit/Kita nach Hause kamen.

Grundsätzlich kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass einige User glauben, dass der TV sie nur entführt haben könnte und sie sich lebend im Suchgebiet aufhält. Das macht so dermaßen von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:03
Zitat von Teilnehmer123Teilnehmer123 schrieb:Somit könnte ein Videomaterial dabei sein, der ihn bei seiner Fahrt Bzw. Abfahrt gefilmt hat...
achso jeder filmt jetzt jedes Fahrzeug ... das ist nicht dein Ernst... komplette Überwachung braucht niemand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:03
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Eben, und dieser Eingangssatz mit "wir glauben es nicht" relativiert für mich den Verlauf des weiteren Interviews.. er hat nicht vehement gesagt, das ist unmöglich, da F dies und jenes gemacht haben, eine Sache, die er aber nicht erwähnen darf.
Nochmal. Damit ist nur die Tötung "ausgeklammert" , jedoch nicht Entführung oder Decken. (als Bsp.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:04
Das Gebiet ist sehr groß und dazu die Gewässer. Hoffe sie finden was .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:04
Ja und selbst, wenn der TV sie lebend irgendwohin gebracht hat, bräuchte sie Nahrung etc. Glaube nicht, dass sie noch lebt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:04
Zitat von OreginbearOreginbear schrieb:Was ist mit der Erklärung des Vaters mit den Haaren und Fasern im Auto. Ist bekannt wo diese gefunden wurden (Kofferraum)? Es KÖNNEN beim Spielen mit der Nichte.... Und, diese sind definitiv vom Vortag.
Wirkt auf mich unsicher und ungläubig.
Ja...

Ich habe anfangs das Interview nicht gesehen, nur davon gehört. Gelesen hat es sich anders, so als wüsste er etwas. Beim Hören des Interviews habe ich eher einen verzweifelten Vater vernommen, der nicht glauben will und kann zu was sein Schwiegersohn fähig sein soll. Daher auch der Eingangssatz, wir glauben es nicht, weil das passt nicht zu ihm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:05
@greenmachine
Genau diese Aussage wird nicht in den Fokus gelegt. Meiner Meinung nach kann man auf die Worte des Vaters wenig glauben schenken. Und so sicher wirkt er auf mich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:05
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Robin76 schrieb:
Ich weiss, es ist absurd, weil alles gegen den TV spricht. Aber ich schließe nach wie vor nicht aus, dass Rebecca`s Verschwinden am Geburtstag ihres Idols der Boygroup Bangtan kein Zufall gewesen sein könnte. Vielleicht war sie ja auf der Jagd nach einem Ticket. Leider ausverkauft. Jetzt gibt es zusätzliche Konzerte, deren Ticketverkauf heute starten. Wer weiß?
Komisch aber, das ihr Idol RM (Rapmonster) ist, und dieser am 12.September Geburtstag hat!

Sieht man auch auf Ihrem Pullover eindeutig!

Bitte erst einlesen, bevor hier wieder Fake verbreitet wird!
Naja.. ganz am Anfang wurde darüber spekuliert weil eben ein anderes Mitglied dieser Band in Februar Geburtstag hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:06
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Ist es bekannt, ob die Familie eine Psychologische Betreuung hat, die sie einfach einfühlsamer und genauer aufklärt? In der Position kann man mit solchen ''empathielosen'' Ansagen der Polizei wahrscheinlich nichts anfangen und versteht das Warum, wieso ,weshalb nicht.
Es ist normaler Standard, sobald von einem möglichen Tötungsdelikt ausgegangen wird, dass der Familie auch entsprechend notwendige medizinische Unterstützung angeboten wird. Ob diese auch wahrgenommen wird, wurde nicht veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:07
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Etwas ist mir unklar.Um 7 hat J.das Haus mit Kind verlassen.R war ab 6 uhr im wlan.Es ist doch seltsam das man dann nicht kurz redet.Also R war doch wach Dann sagt man doch mal kurz Guten Morgen oder so
J. hat offenbar ausgesagt nicht im Wohnzimmer wo R. geschlafen hat gewesen zu sein. Außerdem bedeutet "im WLAN" nicht automatisch wach. Das Handy könnte sich auch so mit dem WLAN verbunden haben, also ohne zutun von R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:08
@rosa222
Eben. Seine Art und Weise wie er die Fragen beantwortet ist für mich nicht glaubwürdig. Es sind einfach Erklärungen die auf Hoffnung hinweisen, mehr nicht.
Und auch dass die Familie wenig Kontakt mit der Polizei hat.. somit wissen sie reingarnicht..

Was mich aber interessiert ist, aus welchen Gründen würde die Polizei nach dem Zahnarzt von Rebecca fragen? Ob da die zahnärztlichen Unterlagen gebraucht wurden..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Grundsätzlich kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass einige User glauben, dass der TV sie nur entführt haben könnte und sie sich lebend im Suchgebiet aufhält. Das macht so dermaßen von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn.
Ganz genau, deshalb sagte ich ja, dass ich die erneute Heli-Suche überhaupt nicht verstehen kann. Es sieht so aus, als würde man tatsächlich in alle Richtungen ermitteln. Ich habe gestern mit einem Freund, der außerhalb von DE bei der Kripo arbeitet, über diesen Fall gesprochen. Ich habe nämlich nicht verstanden, wie man so schnell auf FR so fokussiert sein könnte (die Gründe, die bsp. bei Akte XY genannt wurden, ergaben für mich nicht viel Sinn). Er sagte, dass ich sehr wohl davon ausgehen kann, dass man, auch wenn es anders aussieht, in alle möglichen Richtungen ermittelt und dass man alle Familienmitglieder gedreht und gewendet hat. Er erzählte mir jedoch auch, dass es schon mal im Fall des ermordeten Journalisten Jan Kuciak vorgekommen ist, dass die Ermittler einen FAKE-Verdächtigen präsentiert hätten, von dem sie wussten, dass er es nicht war (und dieser war auch in der U-Haft).


Anzeige

2x zitiertmelden