Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:48
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:EIL: 13.31 Uhr: Nach Informationen unseres Partnerportals az-online.de* wurden zwei weitere Leichen in der Wohnung der 30-jährigen Armbrusttoten aus Niedersachsen gefunden. Weitere Informationen folgen.
Danke für den Link, jetzt bleibt mir auch die Spucke weg.
Ja, dann handelt es sich um eine Serien Killerin, sie hat die beiden im Hotelzimmer hingerichtet und wurde dabei vom Mann getroffen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine ganze Gruppe von Personen, die von der 30jährigen auf Verlangen getötet wurde?
Wenn es stimmt, dass sie zwei Pfeile im Körper hatte, kann sie sich nicht selber getötet haben. Insofern stellt sich die Situation wieder anders dar. Dann hat der Mann sie vielleicht aus Niedersachsen abgeholt. Man weiß ja nicht, wer da getötet wurde (Kinder, Mann, Eltern, Freunde?).


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:49
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Horrorfund-von-Passau-Ein-Opfer-ist-aus-Wittingen-im-Kreis-GIfhorn
Möglicherweise kommt dabei auch die Gifhorner Polizei ins Spiel – „wenn denn der Auftrag an uns ergeht“, sagt Reuter. Denn die Ermittlung führe die bayrische Polizei. „Es gilt das Tatortprinzip.“ Es sei allerdings nicht auszuschließen, dass die Kollegen in Passau die Gifhorner darum bitten, mit den Angehörigen über die möglichen Beziehungen der Wittingerin zu den beiden anderen Opfern zu sprechen.
Ansonsten habe sich die Arbeit der Gifhorner Polizei bislang auf die Überbringung der Todesnachricht beschränkt, sagt Reuter.
Laut Münchner Merkur soll die Wittingerin das Zimmer gebucht haben
Die 30 jährige kommt aus Wittingen.
Sie soll auch das Zimmer gebucht haben. Das spricht dafür, dass sie aktiv geplant hat.

(Dafür dass es hieß, dass sie sehr zurückgezogen gelebt hat, hat sie sehr viele soziale Kontakte.)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:50
Was für eine verrückte Story.

Ich gehe davon aus dass es geplant war. Nur spekuliere ich damit, dass es eine vierte Person gegeben hat. Geplant, jedoch war sie vielleicht in einem anderen Zimmer und konnte sich somit leicht Zugang verschaffen ohne dass es jemand merkt.

Die 3 wollten sterben. Einer „musste“ es machen da es mit einer Armbrust anders vielleicht nicht möglich ist. Aber die vierte Person will natürlich nicht erkannt werden die es durchgezogen hat.

Nur warum macht man sowas in einem Hotelzimmer bzw. Pension?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:50
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Ja, dann handelt es sich um eine Serien Killerin, sie hat die beiden im Hotelzimmer hingerichtet und wurde dabei vom Mann getroffen.
Ach was, das war eher eine Selbstmord-Sekte oder irgend etwas Okkultes. Hoffen wir, dass in der Wohnung der 30-jährigen keine getöteten Kinder gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:53
Hier muss man aber erstmal abwarten, wie die anderen beiden Toten verstorben sind. Die Frau aus Wittingen soll angeblich noch nicht lange dort gewohnt haben. Es muss sicherlich erstmal recherchiert werden, wie die Zusammenhänge liegen und ob es Familienangehörige waren.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:53
Zitat von EgiEgi schrieb:Ach was, das war eher eine Selbstmord-Sekte oder irgend etwas Okkultes.
Das glaube ich weniger, aber warten wir die weiteren Ermittlungen ab.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:54
Wow, haben wir es tatsächlich mit einer Serienkillerin zu tun, die die beiden dorthin gelockt und getötet hat? Das wäre krass.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:54
@Kreuzbergerin


https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Horrorfund-von-Passau-Ein-Opfer-ist-aus-Wittingen-im-Kreis-GIfhorn

Vielleicht lieber diesen Artikel. Der andere ist Bezahl-Artikel und wird gelöscht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:56
@SparkleCat
Bei mir ist das kein Bezahl-Artikel. Ich konnte einfach auf den Link gehen und musste mich noch nicht einmal anmelden.
Dafür ist dein Neue Presse Artikel bei mir hinter einer Paywall.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:56
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Wenn es stimmt, dass sie zwei Pfeile im Körper hatte, kann sie sich nicht selber getötet haben. Insofern stellt sich die Situation wieder anders dar. Dann hat der Mann sie vielleicht aus Niedersachsen abgeholt. Man weiß ja nicht, wer da getötet wurde (Kinder, Mann, Eltern, Freunde?).
soweit ich danach gelesen habe, stand in den anderen Meldungen nichts mehr drüber, dass die Frau am Boden einen Pfeil im Kopf hatte...sondern nur in der Brust..
Der Mann hingegeben soll zwei Pfeile im Kopf , der Stirn gehabt haben, wie hier schon verlinkt wurde..

Natürlich sind das alles nur Pressemeldungen und daher nicht bewiesen, aber ich glaube persönlich eher an die Meldungen, dass die 30jährige "nur" in der Brust einen Pfeil hatte...

Wobei das natürlich auch noch kein Beweis dafür ist, dass sie die Täterin ist...sich selbst mit einer Armbrust in die Brust zu schießen, dürfte auch rein psychisch ziemlich heftig sein...

Mich irritiert halt eher, dass in ihrer Wohnung zwei Leichen gefunden wurden. Wobei man natürlich nicht weiß, ob nicht der oder die "Täter" zu Besuch waren ...aber man wird ja feststellen können, wann die Personen gestorben sind, ob es vor dem Tod der drei Personen in der Pension war oder hinterher...

Aber dennoch stellt sich dann die Frage, wie es dazu kommt, dass in ihrer Wohnung zwei Leichen sind, sie mit zwei anderen Personen zu der Pension fährt, selbst anscheinend auch das Zimmer mietete, also zumindest auf ihren namen (kann ja auch eine andere Person so angegeben haben) ...wirkt auf mich nicht, als wenn man sie dazu gezwungen hätte..aber man weiß ja nie..


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:56
Da hat jemand den ganz großen Auftritt hingelegt - bin gespannt was noch so herauskommt.

Es scheint sich langsam herauszukristallisieren, dass die 30-jährige eine aktive Rolle in dem ganzen Geschehen hatte: Sie wurde auf dem Boden gefunden während die anderen Leichen aufgebahrt in den Betten lagen, in ihrer Wohnung wurden zwei weitere Leichen gefunden.

Schade dass man bisher so wenig über die Identität der Frau erfahren hat. Sie hat mindestens 2 Personen umgebracht, womöglich 4 - und das noch in einem Setting das nahelegt, das zumindest 2 Personen sich freiwillig erschießen haben lassen. Das macht wirklich neugierig auf die Hintergründe...

Jedenfalls ist das jetzt schon einer der "großen" Fälle - mit bisher immerhin 5 Toten!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:03
Zitat von SzukaSzuka schrieb:wirkt auf mich nicht, als wenn man sie dazu gezwungen hätte..aber man weiß ja nie..
Gezwungen denke ich nicht. Vielleicht einer von den Fällen, wo man die Anverwandten mit in den Tod reißt, weil man ihnen keinen Kummer bereiten will. Keine Ahnung. Allerdings denke ich, dass der 53 jährige Mann eine größere Rolle spielt. Nicht nur als Chauffeur.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:03
https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Horrorfund-von-Passau-Ein-Opfer-ist-aus-Wittingen-im-Kreis-GIfhorn
Im Laufe des Montags wurden in Wittingen in einer Wohnung zwei weitere Frauenleichen gefunden

Vier tote Frauen und ein älterer Mann mit Rauschebart. Für mich klingt das nach einer Sekten-Kiste.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:07
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Horrorfund-von-Passau-Ein-Opfer-ist-aus-Wittingen-im-Kreis-GIfhorn

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Horrorfund-von-Passau-Ein-Opfer-ist-aus-Wittingen-im-Kreis-GIfhorn

Ich weiß nicht warum, aber bei mir erscheinen die als bezahlpflichtige Artikel. Hilfe! Gibts da was zum freischalten?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:08
@SparkleCat
Du kannst die Schlagzeilen in Google eintippen, dann kannst du viele Artikel vollständig lesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:10
Jetzt wo ich den Artikel gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich ein geplanter Suizid war.

Folgende Theorie habe ich:
Die 30 Jährige Frau die das Zimmer reserviert hat brachte vorher wohl zwei menschen um.
Dann fuhr sie mit den anderen zwei zur Pension.
Irgendwann beteubte sie den Mann und die Frau.
Dann nahm eine Armburst schoß auf die beiden und der Mann konnte sich mit schweren verletzungen sich die zweite Armbust schnappen und brachte sie um.
Danach nahm er die Hand seiner Frau/Freundin und erliegte die verletzungen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:14
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:und der Mann konnte sich mit schweren verletzungen die zweite Armbust schnappen und brachte sie um.
Unwahrscheinlich – weil Armbrüste nicht gespannt herumliegen, sondern ungespannt aufbewahrt werden. Mit schweren Verletzungen dürfte es kaum noch möglich sein, die Sehne zu spannen. Da hätte der Mann ihr eher einen Schlag mit dem Kolben versetzen können. (Außerdem hätte er doch dann um Hilfe geschrien?)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:15
Vier weibliche Leichen und ein älterer Mann mit Vollbart klingen für mich immer weniger, als wäre dies ein "freiwilliger" Tod oder gemeinsamer Selbstmord, sondern etwas Erzwungenes. Ich gehe davon aus, dass der Mann die Hauptrolle spielt und nicht die Frau, in der sich die Leichen in der Wohnung befanden. Aber die drei Armbrüsten bleiben mysteriös. Vielleicht doch von der Frau in die Pension gelockt? Ich kann mich nicht festlegen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 14:16
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Horrorfund-von-Passau-Ein-Opfer-ist-aus-Wittingen-im-Kreis-GIfhorn
Bei dem mysteriösen Fall mit drei Toten in einer Pension bei Passau gibt es eine Verbindung in den Kreis Gifhorn. Eine der beiden toten Frauen ist aus Wittingen. Im Laufe des Montags wurden in Wittingen in einer Wohnung zwei weitere Frauenleichen gefunden. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.
Jetzt heißt es, dass in einer Wohnung in Wittingen zwei weitere Frauenleichen gefunden wurden.
Also wohl nicht in der Wohnung der 30jährigen.
Da es heißt, dass unklar ist, ob es einen Zusammenhang gibt.

https://www.az-online.de/isenhagener-land/wittingen/nach-pfeilmorden-passau-zwei-weitere-leichen-wittingen-gefunden-12277916.html
In einer Wohnung in der Wittinger Junkerstraße wurden am Montag zwei Leichen gefunden. Die Polizei ist vor Ort.



1x zitiertmelden