Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das hätte ich niemals vermutet , dass diese Waffen frei ab 18 sind.
sind Sportgeräte
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:WaffG dabei um den Schusswaffen gleichgestellte Gegenstände,
KEINE Waffen Sportbögen ebenso.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:45
Würde das hier schon gepostet Eine kriminal Beamtin berichtet über die Wahl der Waffe usw...


https://www.rtl.de/cms/kriminalpsychologin-wahl-der-waffe-ist-nachvollziehbar-4339497.html (Archiv-Version vom 14.05.2019)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:46
Zitat von darthelricdarthelric schrieb:anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
heute um 23:41
Nicht zu vergessen, dass eine "Stichwunde" in einem Muskel höllisch wehtun muss. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen auch bei einer Armbrust schreien.
Hier kann man etwas zu dem Thema Wirkung des Jagdpfeils lesen Wikipedia: Bogenjagd


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:48
@mrtony4
Ehe so etwas verboten wird dauert es...wir leben in Deutschland...da mahlen die Mühlen langsam . Warum verbieten? Ein verantwortungsvoller Umgang von erwachsenen kann auch anderweitig reguliert werden. Die brauchen ja schon jahrelang um zu entscheiden wer welches Messer bei sich führen darf. Nochzumal wir ja nicht mehr die Insel Deutschland sind, Europa ergo Brüssel mischt da sicher auch gleich noch mit. Man stelle sich vor, der deutsche Liebhaber darf keine Armbrust besitzen aber sein italienischer Amigo hätte freien Zugang.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:51
@calligraphie
Es ist doch schon fast alles verboten.
Ein persönliches Beispiel:
Früher waren wir gerne mit einem Luftgewehr im Garten und schossen auf eine durch einen Schreiner hergestelle Schussfanganlage. Heute darf ich das nicht mehr. (Nur, wenn ich den Garten hermetisch abriegele)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:51
@calligraphie
Ob das immer so lange dauert, weiß ich gar nicht mal. So ungewöhnlich sind unterschiedliche Gesetze innerhalb der EU auch nicht, und das nicht nur im Bereich Waffen bzw. auch Sportgeräte.

Es gibt immer noch einige nationale Eigenheiten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:55
Warum zweifeln so viele von euch an der Variante des Suizids auf Verlangen? Da gab es doch schon genügend und auch skurille Beispiele auf der Welt. Z.B. jemanden, der sich erst noch sein bestes Teil abschneiden ließ und in der Pfanne braten, bevor er sich freiwillig umbringen ließ.

Es gab Sekten, in denen es hunderte Leute gab, die freiwillig zeitgleich Gift tranken, weil der Guru das wollte. Ehepaare, bei denen einer den aktiven Part übernahm. Usw.

Auf jeden Fall gibt es nun nach ersten polizeilichen Erkenntnissen höchstwahrscheinlich einen solchen Fall mehr in der Menschheitsgeschichte. Das mit dem Händchenhalten finde ich bei solch einer Aktion nicht verwunderlich. Ein Zeichen von Verbundenheit, auch im Tod. Wenn das ganze Ding geplant war, ging es auch sehr ruhig zu. Wozu schreien? Das würde jemand tun, der nicht getötet werden will!

Suizidenten sind am Ende meist sehr gelassen und ruhig, haben keine anderen Gedanken mehr. Bestätigten schon viele Leute, die es überlebt haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man stelle sich vor, der deutsche Liebhaber darf keine Armbrust besitzen aber sein italienischer Amigo hätte freien Zugang.
Nimm mal deinen Sportbogen nach Spanien mit, der fällt da unter das Waffenrecht:
https://www.dfbv.de/index.php/meisterschaften-ligen/hinweise?download=145:mitnahme-von-boegen-nach-spanien (Archiv-Version vom 21.10.2017)

Wenn der öffentliche Druck hoch genug ist, geht das ganz schnell mit der Änderung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:59
@darthelric
Da denke ich hängt das immer von der brisanz und auch polit. Klima ab, wie schnell das durchgewunken wird. Das zB mit den Messern und deren Einschränkungen ist erst seit dem Anstieg der bewusst wahrgenommen messeratacken Ca 2015 bis heute so eilig geworden . Dieser Fall hier stellt ja erst mal keinen Angriff auf die öffentliche Sicherheit dar oder? Da geschlossene Gruppe die nach außen nicht die Gesellschaft angreifen wollte.

Wenn das so weitergeht dann geht es demnächst um die wasserpistole oder Knallfrösche .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:00
Zitat von MasineMasine schrieb:Wozu schreien?
Das tut ein Wenig weh, so einen Pfeil im Herzen stecken zu haben. Bis Bewusstlosigkeit eintritt, wird es schwer sein, nicht zu schreien, auch wenn man sich sehr zusammennimmt. Deswegen schießen sich die allermeisten Leute ja auch in den Kopf, wo der Bewusstseinsverlust unmittelbar eintritt (wenn man richtig trifft).


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:02
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Das tut ein Wenig weh, so einen Pfeil im Herzen stecken zu haben. Bis Bewusstlosigkeit eintritt, wird es schwer sein, nicht zu schreien, auch wenn man sich sehr zusammennimmt. Deswegen schießen sich die allermeisten Leute ja auch in den Kopf, wo der Bewusstseinsverlust unmittelbar eintritt (wenn man richtig trifft).
Das halte ich für ein Gerücht. Bei Herztreffer ist auch umgehend Schicht im Schacht.

Ist übrigens durch diesen Fall belegt, denn sie wurden ja beider durch Herztreffer getötet und kein Zimmernachbar hat auch nur den kleinsten Laut vernommen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:03
@calligraphie
Da hast du auf jeden Fall wahr gesprochen.
@HerrKommissar
Richtig treffen ist dort relativ. Aber die Scharfschützen schießen, wenn sie nicht COM (Center of Mass) schießen, zwischen Oberlippe und Nasenlöcher. Fliegt dort das Projektil gerade, ist hinten alles Wichtige umgehend durchschlagen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:05
Zitat von passatopassato schrieb:Das halte ich für ein Gerücht. Bei Herztreffer ist auch umgehend Schicht im Schacht.
Nicht unbedingt. Schicht im Schacht ist, wenn keine Motorik mehr möglich ist. Quasi Gehirn offline oder vom Rest des Körpers getrennt. Das Herz ist kein unmittelbarer Off-Switch.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:07
raptor83 schrieb (Beitrag gelöscht):Ein anderes Beispiel sind Softairwaffen. Bei uns problemlos zu bekommen.
Das Führen einer Anscheinswaffe ist auch bei uns verboten.
Zitat von passatopassato schrieb:Ist übrigens durch diesen Fall belegt, denn sie wurden ja beider durch Herztreffer getötet und kein Zimmernachbar hat auch nur den kleinsten Laut vernommen.
Darin könnte auch ein Grund für die Wahl der Armbrust gelegen haben. Die ist leise.
Andersrum hab ich noch nie mit ner Armbrust geschossen und kann nicht abschätzen, wie viel Übung man braucht, um so zu treffen, dass ein potentielles Opfer nicht nach dem Treffer doch noch schreit.
Ich nehme mal an, dass man mit einer Armbrust nicht aufgesetzt schießen kann, sondern schon einen gewissen Abstand zum Ziel einhalten muss, weil sich sonst die nötige Energie nicht entwickeln kann.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:10
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Das tut ein Wenig weh, so einen Pfeil im Herzen stecken zu haben. Bis Bewusstlosigkeit eintritt, wird es schwer sein, nicht zu schreien, auch wenn man sich sehr zusammennimmt.
Das geht ca. 10 bis 15 Sekunden und dann tritt die Bewusstlosigkeit ein. Sollte er geschlafen haben, dann wird er vermutlich einen kurzen Schmerz gespürt haben und das wars.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:11
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das Führen einer Anscheinswaffe ist auch bei uns verboten.
Das Führen schon, aber im verschlossenen Behältnis im Kofferraum darfst du sie dabeihaben oder ist das mitlerweile auch nicht mehr erlaubt? Die Erzählung ist auch schon einige Jahre her. In dem Bereich werden ja auch immer wieder Verschärfungen diskutiert.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:12
Es sind ja nachweislich keinerlei Betäubungs/Beruhigungsmittel in den toten Personen gefunden worden. Ich halte dieses Szenario dass die zweite Person noch mitbekommt wie Person 1 brachial getötet wird schon für sehr schwer aushaltbar. Und noch weitere Schüsse folgen. Das heißt es muss nachgeladen werden oder die Waffe gewechselt-bis man selber "dran" ist. Auch wenn das laut Videos recht flott gehen kann vergehen doch trotzdem Sekunden. Das muss man sich mal vorstellen. Mir fällt diese Suizidtheorie unglaublich schwer nachzuvollziehen. Und ich frage mich inwieweit C. in solch einem Zustand agiert hat. Das ist doch eine Extremst-Situation. Das kann man doch eigentlich nur noch mit dem (Geistes)Zustand eines Amokläufers vergleichen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:14
HerrKommissar schrieb (Beitrag gelöscht):Nein (promoviere zum Thema Hirntod)
ok, aber dann erklär doch bitte mal warum man keine Schreie gehört hat.

Bzw. warum Delinquenten bei einem Erschiessungskommando bei Herztreffer instantan und ohne jeden Laut in sich zusammensacken.


melden