Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 18:06
Angenommen F und K haben den Plan gemeinsam geschmiedet, so wäre es doch auch erklärbar warum die Frauen in Wittingen vielleicht schon einige Tage tot waren. Sie brauchten genug Zeit für die Überlegegung - wie und wo - .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 18:15
Zitat von AnselAnsel schrieb:Armbrust und Bogen sind zwei unterschiedliche Geräte. Beide gibt es in einer traditionellen Version und in einer modernen Sportversion.
Ich habe nichts von einem Bogen geschrieben. Der Unterschied ist mir klar. Oder war das nicht direkt an mich gerichtet?

Aber, dass TW erst kurz vor den Suiziden neue Bögen gekauft hat, weil sie zuerst vor hatten diese zu verwenden und sich dann umentschieden, wäre eine Möglichkeit. Es erscheint nämlich seltsam seinen baldigen Tod zu planen und sich trotzdem noch neue, teure Bögen zu kaufen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 18:45
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mir ist jedoch nicht klar, warum die geplante Reportage, von welcher der Zirkel wahrscheinlich wusste, solchen Schrecken für sie bergen könnte. Anders als irgendwelche B-Promis aus dem Fernsehen haben diese Menschen nicht von ihrem sauberen öffentlichen Image gelebt. Im Gegenteil, sie scheinen gründlich darauf gepfiffen zu haben, was andere von ihnen denken könnten, haben sich nie um eine biedere Fassade bemüht. Wo ist da ein Ansehen oder eine darauf basierende Existenzgrundlage, die hätte gefährdet sein können? Der Lateinlehrer genoß solch ein Ansehen und fürchtete um dessen Verlust, aber die?
Was meinst du wohl, was mit einer Grundschullehrerin wie Gertrud passiert, wenn ihr die Mitwirkung in Sex-Zirkeln, Sekten usw. angedichtet wird? Die ist für den Schuldienst nicht mehr tragbar, die verliert ihren Job. Und mit der eben gleichen Vorgeschichte wird auch Farina kaum erfolgreich ein Café führen können, die stellt auch keiner ein.
Zitat von LillekattLillekatt schrieb:Wissen wir es denn sicher, dass RTL schon vor den Taten eine Reportage über diese Sache geplant hatte, oder ist das nur eine Vermutung aufgrund der Aussage, dass der Reporter die Eltern schon Wochen vorher kannte?
Vielleicht findest du ja für die Aussagen "RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk, der die Familie schon seit längerem begleitet, ..." "Er kennt die Familie schon seit mehreren Wochen." eine andere schlüssige Erklärung.
Zitat von AnselAnsel schrieb:...für ein Mädchen, das aus einem behüteten Zuhause kommt ist das nur durch irgendwelche Zwänge erklärbar, die auf sie einwirken.
So behütet, dass es sich an das Jugendamt wendet und den Eltern mit Anzeige droht?
Zitat von AnselAnsel schrieb:Carinas Mutter sprach ja davon, dass Carina sich für alte Sprachen und Geschichte interessierte. Vielleicht hat er genau da angesetzt und ihr z B erzählt, sie sähe genau aus, wie eine geschichtliche Figur, solange, bis sie selbst davon überzeugt war, die Wiedergeburt einer bestimmten Prinzessin o.ä. zu sein...
Und jetzt noch eine Portion Esotherik hinterher, so von wegen Wiedergeburt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 18:46
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Es erscheint nämlich seltsam seinen baldigen Tod zu planen und sich trotzdem noch neue, teure Bögen zu kaufen
Vielleicht gab es einfach zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Plan.
Zitat von AnselAnsel schrieb:bei denen ein Vorrat von 6 Pfeilen eingelegt werden kann
Das dürfte so nicht ganz richtig sein. Zumindest verstehe ich deine Äußerung in die Richtung, dass man sie ähnlich einem Magazin bei Schußwaffen einlegt.
Diese Pistolenarmbrüste haben Haltevorrichtungen, die sind aus Gummi und diese haben Löcher in denen die Pfeile rein gesteckt werden können. Solche Haltevorrichtungen gibt es auch bei Großen Armbrüsten. Auf jeden Fall ist nach jedem Schuß händisch der Bogen zu spannen und der Pfeil einzulegen. Der Bogen der Armbrust wird nicht automatisch gespannt. So das eine sehr schnell Schußfolge möglich ist. Somit ist auch kein "im Ziel bleiben" möglich.

Das nur zu Erläuterung um zu verstehen, dass eine Tötung mit einer Armbrust immer wieder durch neues Spannen, Laden, Zielen aufs neue gewollt sein muß.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 19:10
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Das nur zu Erläuterung um zu verstehen, dass eine Tötung mit einer Armbrust immer wieder durch neues Spannen, Laden, Zielen aufs neue gewollt sein muß.
Wie lange dauert das ungefähr? Also, die Zeit zwischen zwei Schüssen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 19:10
Ich habe mal grad ganz auf die Schnelle, geschaut wie so in etwa der Verlauf der Meldungen der Medien war.

Meine Vermutung:
Soweit das in der Kürze wirklich feststellbar war, hat RTL als erstes Medium, dies Sache mit dem Mittelalter, SM, etc. veröffentlicht und zwar in dem Bericht: https://www.rtl.de/videos/eltern-in-sorge-um-tochter-nach-morden-in-passau-5cdaf36f1d90da454856c564.html
Da wurden dann auch schon die meisten Bilder veröffentlicht, die wir so kennen.


Für mich scheint es ganz klar, dass ab da die Presse mehr oder weniger nur Inhalte wiederholten die RTL vorgegeben hat, was im Bezug auf TW und die Frauen bizarres berichtet wurden. OHNE das es einen wirklich Beweis für diese Behauptungen gab/gibt.

Ihr dürft meine Behauptungen/Vermutungen gerne widerlegen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 19:12
Zitat von LillekattLillekatt schrieb:Wie lange dauert das ungefähr? Also, die Zeit zwischen zwei Schüssen?
Intuitives Schießen, also ohne wirklich zu zielen. Schaffe ich bei aller Eile 3-4 Schuß die Minute. Max.

Mit ins Ziel gehen, vielleicht zwei Schuß die Minute.

Das ist was ich schaffe, ob andere schneller sind, kann ich nicht sagen


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 20:25
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Für mich scheint es ganz klar, dass ab da die Presse mehr oder weniger nur Inhalte wiederholten die RTL vorgegeben hat, was im Bezug auf TW und die Frauen bizarres berichtet wurden. OHNE das es einen wirklich Beweis für diese Behauptungen gab/gibt.

Ihr dürft meine Behauptungen/Vermutungen gerne widerlegen.
Widerlegen will ich das jetzt nicht, wenn man aber trennt zwischen der reisserischen Aufmachung der Berichterstattung ("Guru", "Sekte", "Sexzirkel" etc., dann noch in Bezug zu Goth, BDSM und MA-Szene (mannmann, die Metalszene ham se noch vergessen, weiß einer vllt, was für Musik TW gehört hat? *ironieoff) ) einerseits und andererseits den Berichten und Ereignissen von Leuten um ihn herum, dann ergibt sich trotz der schrägen Presseberichte doch ein einigermaßen konsistentes Bild, zumindest was die Person TW selbst betrifft. Die Berichte von den Eltern, Nils K., Alexander K. und Angelika L. stehen sich nämlich nur scheinbar konträr gegenüber; sie sind aber allesamt Hinweise auf eine Person, die einfach nur höchst manipulativ unterwegs war. Genauso konsistent sind dazu auch die Berichte über seine Geschäftchen, also der merkwürdige Laden, sein Auftreten als Psychocoach, seine falschen Angaben über seinen Beruf etc.
Aber solche Personen findet man überall, in jeder Szene genauso wie als "Normalos". Und deshalb meine ich, dass das ganze Drumherum, das von den Medien so breit geklopft wurde, mit der eigentlichen Problematik des Falls nichts zu tun hat. Manipulative Personen können sogar in einen Hasenzüchterverein das komplette Chaos reinbringen und sogar Massenselbstmorde, die durch manipulative Personen ausgelöst wurden, gab es auch schon, allerdings mWn nicht hier in Deutschland.

Für mich ist der Fall halt insgesamt sehr tragisch und ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, ob und wie man das Ganze im Vorfeld iwi hätte verhindern können.
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Intuitives Schießen, also ohne wirklich zu zielen. Schaffe ich bei aller Eile 3-4 Schuß die Minute. Max.

Mit ins Ziel gehen, vielleicht zwei Schuß die Minute.
Und wenn man z. B. aufgeregt ist, zitternde Hände hat, braucht man dementsprechend noch länger, ist das richtig? Farina müsste also tatsächlich eine ganze Weile gebraucht haben, um die Schüsse zu platzieren, auch richtig?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 21:11
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Ansel schrieb:
Armbrust und Bogen sind zwei unterschiedliche Geräte. Beide gibt es in einer traditionellen Version und in einer modernen Sportversion.
Ich habe nichts von einem Bogen geschrieben. Der Unterschied ist mir klar. Oder war das nicht direkt an mich gerichtet?
Richtig. Das war nicht direkt an dich gerichtet. Ich wollte nur noch einmal auf die Unterschiede hinweisen, da in manchen Posts (von anderen) alles in einen Topf geworfen wird.
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Aber, dass TW erst kurz vor den Suiziden neue Bögen gekauft hat, weil sie zuerst vor hatten diese zu verwenden und sich dann umentschieden, wäre eine Möglichkeit. Es erscheint nämlich seltsam seinen baldigen Tod zu planen und sich trotzdem noch neue, teure Bögen zu kaufen.
So sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 21:43
Zitat von AnselAnsel schrieb:MaybeX schrieb:
Es erscheint nämlich seltsam seinen baldigen Tod zu planen und sich trotzdem noch neue, teure Bögen zu kaufen.

Ansel schrieb:
So sehe ich das auch.
Gerade wenn ich beabsichtige mich zu suizidieren, warum soll ich mir dann zuvor nicht noch etwas Schönes gönnen? Das letzte Hemd hat keine Taschen, sagt man, da muss ich doch nicht sparen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 21:50
Zitat von emzemz schrieb:Ansel schrieb:
MaybeX schrieb:
Es erscheint nämlich seltsam seinen baldigen Tod zu planen und sich trotzdem noch neue, teure Bögen zu kaufen.

Ansel schrieb:
So sehe ich das auch.
Gerade wenn ich beabsichtige mich zu suizidieren, warum soll ich mir dann zuvor nicht noch etwas Schönes gönnen? Das letzte Hemd hat keine Taschen, sagt man, da muss ich doch nicht sparen.
Da kann ich mir aber was Schöneres vorstellen, als zwei Sportbögen......


melden