Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:41
Vielleicht sollte auch erstmal versucht werden zu klären ob das nicht alles doch evtl was sexuelles hatte und da gewisse Sexpraktiken aus dem Ruder liefen . Und falls jetzt wieder das Argument kommt "sie waren ja nicht nackt" es gibt ja die unterschiedlichsten Fetische auch angezogen. Das einzige was dann aber wiederum wieder fragen aufwirft sind die Frauen aus Wittingen


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:41
Zitat von MantuaMantua schrieb:haben, und erst später die Taschen mit den Armbrüsten geholt haben. Die hatten nicht vor zu übernachten...ab spätestens 20 Uhr (telefonische Reservierung des Zimmers) war der Plan sicher da, wenn nicht schon vorher.
Es könnte ja auch sein, dass man ursprünglich bis nach Hause durchfahren wollte, es dann doch später geworden ist mit dem Start und man dann spontan beschloss, den Plan zu ändern und in Passau zu übernachten. Das könnte theoretisch auch von einem der drei so inszeniert worden sein, dass man nicht rechtzeitig loskam. Diese eine Person wäre dann Farina C. gewesen, die für drei Tage statt nur für eine Nacht bezahlte, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:43
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:TW hätte F.C problemlose überwältigen können.
Immerhin war er im Kampfsportverein.
Wenn F.C. mit einer Armbrust auf ihn zielte, dürften seine Möglichkeiten, sich zu wehren, eingeschränkt gewesen sein. Zumal wohl auch F.C. gewisse Kampfkünste beherrschte.
Zitat von MantuaMantua schrieb:Bei all den Spekulationen auf möglichen Mord anstatt Tod auf Verlangen wird immer wieder vergessen, dass die drei die Pension komplett ohne Gepäck betreten haben, und erst später die Taschen mit den Armbrüsten geholt haben. Die hatten nicht vor zu übernachten...ab spätestens 20 Uhr (telefonische Reservierung des Zimmers) war der Plan sicher da, wenn nicht schon vorher.
Das ist ein bedenkenswertes Gegenargument. Ich könnte höchstens entgegnen, dass sie vorhatten, das Gepäck erst später aus dem Auto zu holen. Immerhin praktiziere ich das so, dass ich nicht bereits beim Einchecken die Koffer dabei habe, sondern mir erst das Zimmer zeigen lasse. Manchmal ist man dann von der Autofahrt so müde, dass man sich erst einmal aufs Bett legt, bevor man das Gepäck holt.

Andererseits: Die drei Armbrüste haben sie ja sehr wohl hochgebracht, nicht aber Wäsche oder Hygieneartikel. Aber da schließt sich eine neue Frage an: Wozu brauchten sie überhaupt DREI Armbrüste?? Eine davon hätte zum anvisierten Zweck ja locker gereicht, oder?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:46
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Diese eine Person wäre dann Farina C. gewesen, die für drei Tage statt nur für eine Nacht bezahlte, warum auch immer.
Um die anderen beiden zu täuschen? Oder einfach, weil die Pension so kurzfristig nur für eine Nacht nichts mehr vermieten wollte? Ist ja sowieso komisch, sich erst wenige Stunden vor dem geplanten gemeinsamen Suizid das Zimmer zu buchen. Wo kommt diese Info eigentlich genau her? Und widerlegt sie nicht (wenn sie stimmt) ziemlich überzeugend den ganzen mystizistischen Kram a la "666 Kilometer" oder "Spukort?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:46
@kreuzkuemmel

Nein, ich glaube, wenn man sich im Augenblick des Todes sieht, dann macht man sich keine Gedanken über die Nachwelt.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:48
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Andererseits: Die drei Armbrüste haben sie ja sehr wohl hochgebracht, nicht aber Wäsche oder Hygieneartikel. Aber da schließt sich eine neue Frage an: Wozu brauchten sie überhaupt DREI Armbrüste?? Eine davon hätte zum anvisierten Zweck ja locker gereicht, oder?
Eine zweite Armbrust zumindest als Backup, falls die primäre Waffe eine Störung hat oder versagt (z.B. durch eine gerissene Sehne). John Wick hat sich auch nicht auf nur eine Waffe verlassen. Spaß beiseite. Die dritte Armbrust kann ich nicht erklären, für die zweite gibt es den genannten logischen Grund.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:50
@Jebneet
Interessante Fotos.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ziemlich unattraktive Männer es schaffen, Frauen sich hörig zu machen. Den Macker raushängen lassen oder wie. Ich fass es nicht.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Vielleicht hat der Mann alle Frauen (mit)verschuldet und der Massen-Selbstmord war der einzige Ausweg.
Das glaube ich nicht. Aus Schulden gibt es immer einen anderen Ausweg. Das hier war eine Psychokiste, eine Art Privatsekte, in der sich alle verrannt hatten. Es bringen sich doch nicht 5 Laute gleichzeitig wegen Schulden um. Das war ne Inszenierung mit Blick auf Außenwirkung; hat ja auch geklappt. Mein Eindruck jedenfalls.

Ich muss die ganze Zeit dran denken: im antiken Mesopotamien ließen sich die Fürsten mitsamt ihrem ganzen Hofstaat begraben. Bedienstete, Frauen, Tiere kamen lebendig(!) mit ins Grab. Wir kennen von diesen Ritualen nur die wunderschön geschnitzten Leiern und vergoldeten Masken, die heute im Museum stehen. Aber im Grunde war dieser gleiche bekloppte Narzissmus am Werk: "ich bin das Nonplusultra, ohne mich kann niemand". Ich will damit nicht sagen, dass TW so was nachgeahmt hätte, er wusste vermutlich gar nicht davon. Aber irgendwie ist da der gleiche Psychomechanismus zugange. Also das sind im Moment meine Gedanken. Bitte nicht in der Luft zerreissen. Vielleicht war ja auch alles ganz anders. Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:52
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wozu brauchten sie überhaupt DREI Armbrüste?? Eine davon hätte zum anvisierten Zweck ja locker gereicht, oder?
Darüber wurde hier schon mehrfach gemutmaßt. Eine Armbrust muss man für jeden Schuss neu spannen, das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Mit mehreren Armbrüsten konnte man alle einfach mit Pfeilen bestücken und relativ schnell hintereinander schießen, wenn zum Beispiel der erste Schuss nur verletzt statt zu töten.

Wobei mir zwischendurch die Idee kam, dass der oder die Ausführende vielleicht in der Lage war, sowohl mit links als mit rechts zu schießen und mit zwei Waffen auch zwei Schüsse zur gleichen Zeit abgeben könnte. Aber den Gedanken hab ich wieder verworfen. Das erscheint mir kn der Ausführung zu kompliziert.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:53
Ich lege auch nochmal einen Spekulatius drauf,auch wenn hier schon so viele sind,dass man damit 3 Weihnachtsfeste ausstatten könnte. 3 Armbrüste- Duell ähnliches Szenario,aber der Plan wurde dann doch über den Haufen geworfen..
Obendrein vermute ich dass das Pärchen im Bett gesessen hat als sie dahinschieden.. dass Sie schon gelegen haben glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:54
Zitat von whoowhoo schrieb:Nein, ich glaube, wenn man sich im Augenblick des Todes sieht, dann macht man sich keine Gedanken über die Nachwelt.
Normalerweise vielleicht nicht, aber bei denen war das dermaßen exaltiert, das sollte schon eine Außenwirkung haben. Hat es ja auch.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:57
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Darüber wurde hier schon mehrfach gemutmaßt. Eine Armbrust muss man für jeden Schuss neu spannen, das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Mit mehreren Armbrüsten konnte man alle einfach mit Pfeilen bestücken und relativ schnell hintereinander schießen, wenn zum Beispiel der erste Schuss nur verletzt statt zu töten.

Wobei mir zwischendurch die Idee kam, dass der oder die Ausführende vielleicht in der Lage war, sowohl mit links als mit rechts zu schießen und mit zwei Waffen auch zwei Schüsse zur gleichen Zeit abgeben könnte. Aber den Gedanken hab ich wieder verworfen. Das erscheint mir kn der Ausführung zu kompliziert.
Mit der hier im Thread erwähnten Armbrust (steambow stinger), die ein Magazin von 6Pfeilen hat (sprich: nach 6 mal laden, muss kein Pfeil nachgelegt werden) und mit Repetier-Funktion super schnell geladen werden kann, wäre es tatsächlich möglich, in kürzester Zeit eine Person zu töten und die zweite gleich "nebenbei" mit.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:00
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Andererseits: Die drei Armbrüste haben sie ja sehr wohl hochgebracht, nicht aber Wäsche oder Hygieneartikel. Aber da schließt sich eine neue Frage an: Wozu brauchten sie überhaupt DREI Armbrüste?? Eine davon hätte zum
Da gibt es auch zig Möglichkeiten warum alle drei Waffen mitgenommen wurden.

- vielleicht hat man sich erst besprochen welche fürs Finale benutzt werden soll , also man hat sich alle nochmal genau angeschaut

- es war doch aus sexuellen Aspekten und jeder wollte sein "Spielzeug" dabei haben

- sie dachten evtl sich gleichzeitig gegenseitig erschießen zu können

- die Waffen waren in Gebrauch in Österreich und mussten gereinigt oder neu eingestellt werden

- sie wollten sich gar nicht töten sondern einfach nur über ihr Hobby fachsimpeln und die neu gekaufte mit den schon vorhandenen vergleichen

-


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:00
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wobei mir zwischendurch die Idee kam, dass der oder die Ausführende vielleicht in der Lage war, sowohl mit links als mit rechts zu schießen und mit zwei Waffen auch zwei Schüsse zur gleichen Zeit abgeben könnte. Aber den Gedanken hab ich wieder verworfen. Das erscheint mir kn der Ausführung zu kompliziert.
Wenn es sich um Mord handelt und nicht um Tod auf Verlangen macht aber genau das Szenario am meisten Sinn, denn es ermöglicht die simultane Tötung BEIDER Opfer, was sowohl Gegenwehr als auch vorzeitige Entdeckung vor dem eigenen Exitus ausschließt. FC scheint nun auch eine ziemlich robuste Frau gewesen zu sein, sowohl was ihre Bilder angeht als auch die Ritterspiele, möglicherweise Kampfsport, Pferde... Warum sollte sie nicht für die nötigen wenigen Sekunden mit zwei Armbrüsten hantiert haben können?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:02
Wer sagt denn überhaupt, dass sie wach waren, als auf sie gezielt wurde? Bisher ist doch nur bekannt, wieviele Pfeile in wem steckten und wer mutmaßlich den Abzug getätigt hat. Mehr weiß man doch wirklich noch nicht. Die Medien phantasieren sich aufgrund der wenigen Infos auch ihre Stories zusammen. Abwarten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:03
@Scheinzwein
Weil, so sieht das zumindest in meiner Vorstellung aus, man nicht mit beiden Waffen gleichzeitig gezielt schießen kann.
Ich kann es jetzt nur mit dem regulären Schießen vergleichen, ich schieße mit Pistole mit links wie mit rechts, aber ich wüsste nicht, wie ich mit beiden gleichzeitig so visieren sollte, dass ich zwei gezielte Schüsse auf zwei unterschiedliche Ziele abgeben kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:04
@Interested

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich das "abwarten" lohnt denn ich denke das da in zwei Tagen nicht wirklich noch in den Medien drüber berichtet wird. Kann mich natürlich auch täusschen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:07
@Glitter2.0

Tja, dann werden wir dumm weiterleben müssen. ;)

Noch ist der Fall recht frisch und man sollte nicht voreilig urteilen, was da losgewesen sein könnte. Die Zusammenhänge sind für meine Begriffe noch etwas dürftig. Und wenn es alles Freitode waren, dann wird zurecht nicht darüber berichtet. Dann war nur der Abgang bizarr.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 20:08
@Ilvareth

Ja, aber die Entfernung betrug hier nur wenige Zentimeter. Und im Falle einer auch noch nicht völlig ausgeschlossenen Betäubung der Opfer spielt die Zielgenauigkeit überhaupt keine Rolle, dann hätte FC direkt über dem Herzen aufsetzen können.


melden