Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 14:35
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Kann sich irgendjemand hier vorstellen wie es möglich ist lautlos aus dem Leben zu scheiden wenn einen der Tod durch einen oder mehrere Armbrustbolzen ereilt ??
Ps.

je mehr ich über Armbrustverletzungen lese für desto unwahrscheinlicher halte ich es daß der Tod auch zügig eingetreten ist.

vorsichtshalber mehrere Einschüsse bei TW ? wohl eher damit er überhaupt endlich stirbt ......

und das alles ohne lauthalse Schmerzbekundungen .....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 14:46
PS: Die betreffende Detektei bietet auch Personenschutz durch "ausgebildete weibliche und männliche Fachkräfte" an. Eine kampfsporterfahrene Personenschützerin, die gut auf sich selbst aufpassen kann, in solch einem Zirkel zu platzieren, erscheint mir wesentlich plausibler und auch verantwortungsvoller, als irgendeine Cutterin oder Visagistin loszuschicken.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:00
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:erscheint mir wesentlich plausibler und auch verantwortungsvoller, als irgendeine Cutterin oder Visagistin loszuschicken.
Ich habe nicht gesagt, dass RTL eine Cutterin oder Visagistin losgeschickt hat.
Ob sich RTL der Expertise des Detektivs und auch der Mitarbeiter der Detektei bedient hätte, kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Da so ein Einsatz ziemlich viel Geld kostet, denke ich aber nicht, dass das finanziell von den Eltern zu stemmen gewesen wäre.
Insofern würde ich vermuten, wenn ich mit meiner These recht hätte, dass RTL der Finanzier einer Undercoveragentin gewesen wäre.
Und dass ein eventuelles Ergebnis der Recherche in einer RTL Reportage gesendet worden wäre.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:11
@Kreuzbergerin

Zitat Vater von Carina :
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:„Bei den Frauen kommt er dann irgendwann und sagt, also wenn du weiter bleiben willst usw. musst du ein paar gewisse Dinge tun und da ist das erste mal das Wort, ich sage mal, SM-Szene gefallen.“
warum nennt er die Dinge denn nicht beim Namen ? Bei SM Szene fallen mir gerade wieder der Detektiv und die Lydia ein....
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mein Eindruck ist mittlerweile, dass es gelungen war eine Undercover Person in dem Kampfsportverein unterzubringen.
Eine weibliche Person, der wahrscheinlich nach gewisser Zeit in dem Verein mitgeteilt wurde, dass sie auch für „gewisse Dinge“ wie Olaf U. es umschrieben hat, zur Verfügung stehen müsse.
könnten Nils K. oder andere frühere Vereinsmitglieder nicht genauso gut die Quelle hierfür gewesen sein ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:13
Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass dieses Stalken, Nachfragen im persönlichen Umfeld, Aufdecken von vermeindlich sexuellen Vorlieben durch den Privatdetektiv sowie den RTL-Journalisten, die fünf Verstorbenen immer mehr isolierte und sie so in eine für sie ausweglos erscheinende Situation manövriert hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:33
Es sind 5 Menschen (mehr oder weniger freiwillig) verstorben.
Eine Gruppe mit ähnlichen Interessen. Es gibt für mich bis jetzt keine eindeutigen Quellen welche belegen,
dass es sich um eine Sekte per Definition gehandelt hat. Carina hat sich mit ihren Eltern wohl nicht mehr verstanden und sich
eine Art Ersatzfamilie gesucht. Die Eltern sorgten sich, fürchteten den drohenden Kontrollverlust und setzten Hebel
in Bewegung, ihre Tochter wieder "zurückzugewinnen". Dadurch eskalierte wohl dieser Konflikt zw den Eltern und der Gruppe und gipfelte
vorerst im Suizid von Philipp W. Die Gruppe hielt wahrscheinlich danach noch fester zusammen. Ebenso versuchten nach bisherigen Infos die Eltern, selbst nach den tragischen Tod von Philipp W., ihre Tochter durch einen Detektiv beobachten zu lassen um an Informationen zu gelangen. Mit mäßigem Erfolg. Carina fürchtete ihrerseits die Kontrolle ihrer Eltern und zog sich immer weiter zurück. Möglicherweise, und das ist jetzt mein Resümee, setzte sich die Gruppe aus Menschen die sehr individualistisch geprägt waren und eventuell ein paar "Narben" zuviel hatten, zusammen. Für solche Menschen ist Subkultur/Anders sein oft das einzig mögliche Lebenskonzept. Da die Bindung der 5 schon sehr groß war (Beziehungen, gegenseitige Unterstützung ...) konnte und wollte man nicht ohne einander leben. Möglicherweise haben entweder zwei oder aber drei die Entscheidung zu "gehen" getroffen und die anderen haben es ihnen nachgetan. Da keine mahnenden Worte/ Abschiedsbriefe gefunden wurden, gehe ich davon aus, dass die Option Selbstmord schon länger im Kollektiv Thema war. Dafür spricht auch, dass niemand alleine gefunden oder eben Dritte in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich denke es war für alle Beteiligten eine Art selbst gewählte Schicksalgemeinschaft. Jeder hatte seine feste Rolle. Meine Metapher ist ein Rettungsboot für gesellschaftliche Außenseiter, welches den Atem der "Normalität" ("Verteufelung") stets im Nacken spürte. Selbst jetzt noch.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:36
Zitat von emzemz schrieb:Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass dieses Stalken, Nachfragen im persönlichen Umfeld, Aufdecken von vermeindlich sexuellen Vorlieben durch den Privatdetektiv sowie den RTL-Journalisten, die fünf Verstorbenen immer mehr isolierte und sie so in eine für sie ausweglos erscheinende Situation manövriert hat.
Bist du der Meinung, dass von RTL und Detektiv zu unrecht nachgeforscht wurde, dass es da eigentlich nichts zu finden gab und die 5 durch - wie du meinst- unbegründetes Stalken und Nachforschen in den Suizid getrieben wurden? Warum hat sich TW deiner Meinung nach nicht dagegen - auch auf rechtlichem Wege- gewehrt?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:39
Wieso hätte TW sich dagegen wehren sollen? Gestalkt wurde doch Carina. Hätte die ihre Eltern verklagen sollen? Sie hatte sie ja bereits wegen häuslicher Gewalt angezeigt, hatte sie diese Anzeige zurückgezogen oder wurde die Ermittlung eingestellt?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 15:44
Zitat von malucamaluca schrieb:Wieso hätte TW sich dagegen wehren sollen? Gestalkt wurde doch Carina. Hätte die ihre Eltern verklagen sollen? Sie hatte sie ja bereits wegen häuslicher Gewalt angezeigt, hatte sie diese Anzeige zurückgezogen oder wurde die Ermittlung eingestellt?
Mein Post war eine rhetorische Frage an emz. Es ist kein Statement von mir. Ich denke, emz's Annahme ist falsch. Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 16:04
Aber hier wird ja immer wieder gesagt, sie hätten sich mit rechtlichen Schritten wehren können, oder sie hättten einfach abwarten können, wenn sie in keine kriminellen Aktivitäten verwickelt gewesen wären, wäre die Sache ja im Sande verlaufen.
Der Konflikt zog sich nun aber schon seit 3 Jahren hin und wurde anscheinend immer schlimmer, der Laden stand ja auch bereits vor der Insolvenz. Man bräuchte ja dann auch Geld für Anwälte etc.

Die Vorwürfe "Sekte" und "sexueller Mißbrauch" standen ja nun schon 2016 im Raum, Phillip W. -- M. hatte sich ja laut seinem Abschiedsbrief deswegen umgebracht, bewiesen worden war nichts davon. Drei Jahre später stehen die Vorwürfe immer noch im Raum und 5 weitere Menschen bringen sich um.

Jetzt mal abgesehen von C.s Eltern, gab es Gerüchte im Ort? Wurden junge Menschen gewarnt, bei dem Verein mitzumachen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 16:25
Zitat von AnselAnsel schrieb:Bist du der Meinung, dass von RTL und Detektiv zu unrecht nachgeforscht wurde, dass es da eigentlich nichts zu finden gab
Da stellt sich mir zunächst mal die Frage, wann überhaupt hat ein Nichtbetroffener das Recht, in meinem Privatleben herumzustochern? Wobei ich das nicht daran festmache, ob da etwas zu finden ist. Sexvorlieben gehen keinen was an und Straftaten hat der Staat zu verfolgen.
und die 5 durch - wie du meinst- unbegründetes Stalken und Nachforschen in den Suizid getrieben wurden?
und du meinst, es gäbe begründetes Stalken?
Warum hat sich TW deiner Meinung nach nicht dagegen - auch auf rechtlichem Wege- gewehrt?
Bevor man sich fragt, warum er sich nicht gewehrt hat, sollte man sich Gedanken machen, welche Möglichkeiten er überhaupt gehabt hätte, dies zu tun. Und da wird man feststellen müssen, es gab keine.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 16:42
Zitat von emzemz schrieb:Ansel schrieb:
Bist du der Meinung, dass von RTL und Detektiv zu unrecht nachgeforscht wurde, dass es da eigentlich nichts zu finden gab
Da stellt sich mir zunächst mal die Frage, wann überhaupt hat ein Nichtbetroffener das Recht, in meinem Privatleben herumzustochern? Wobei ich das nicht daran festmache, ob da etwas zu finden ist. Sexvorlieben gehen keinen was an und Straftaten hat der Staat zu verfolgen.
und die 5 durch - wie du meinst- unbegründetes Stalken und Nachforschen in den Suizid getrieben wurden?
und du meinst, es gäbe begründetes Stalken?
Warum hat sich TW deiner Meinung nach nicht dagegen - auch auf rechtlichem Wege- gewehrt?
Bevor man sich fragt, warum er sich nicht gewehrt hat, sollte man sich Gedanken machen, welche Möglichkeiten er überhaupt gehabt hätte, dies zu tun. Und da wird man feststellen müssen, es gab keine.
Da hast du dich mit Gegenfragen um die Beantwortung meiner Fragen herumgedrückt.

Wenn Personen zu Schaden kommen und Minderjährige betroffen sind, dann gehen Sexvorlieben sehr wohl jemanden an.

Private Nachforschungen sind legal. Die können durchaus begründet sein. Stalken ist etwas ganz anderes.

Wer meint, dass er unberechtigt "gestalked" wird, muss sich nicht gleich umbringen und könnte zumindest einen Versuch unternehmen, sich zu wehren . Schon gar nicht, wenn diese Person viele Jahre "Fachmann" in psychologischer Beratung und Selbstverteidigung ist.

Der wesentliche Punkt ist hier: TW und seine Damen hatten sicher einigen Dreck am Stecken. Die Angst, vor dem, was passiert, wenn das alles ans Licht kommt, DAS hat vermutlich ihr Nervenkostüm ruiniert!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 16:51
Zitat von AnselAnsel schrieb:Wenn Personen zu Schaden kommen und Minderjährige betroffen sind, dann gehen Sexvorlieben sehr wohl jemanden an.
Wer ist zu Schaden gekommen?
Welche Mindejährigen waren betroffen?
Sexvorlieben gehen RTL was an?

Jetzt erzähl doch mal :popcorn:


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 18:19
@all

Frage:
Gibt es irgendeinen beweisbaren Hinweis, dass RTL sich schon vor den Selbstmorden ersthaft für diesen Fall interessiert hat, oder recherchiert hat , ob gar eine Reportage geplant war ?

So eine große Nummer für eine reißerische Story war ja nun TW auch nicht gerade. Ein Möchtegern.
Und das Kinder sich Sekten, oder sonstigen Gruppierungen zuwenden, das gibt es doch andauernd.
Carina war inzwischen volljährig, Recherche nach Missbrauch völlig uninteressant.

Das sie zwischen 16 und 19 missbraucht wurde ist auch nicht bewiesen. Ausgesagt hätte sie wahrscheinlich auch nicht.
Was gibt es denn wirklich für Material, dass sie so sehr belasten könnte, um damit einen Freitod zu gehen.
Die paar Bildchen in schwarzen Klamotten, die Reiterfotos, wo sie vielleicht einfach nur Spaß am Rollenspiel hatten.

Ich weiß nicht welche Beziehungen der Detektiv, oder die Eltern zu dem Sender haben ?

Sicher wusste die Gruppe, dass sie von dem Detektiv beobachtet wurde. Na und ? Alle erwachsen.

Im Gegenteil, ich glaube die Gruppe benahm sich sogar eher provokant. Das Gestellte Gothic - Foto, die Schaufensterpuppe.

Ich suche immer noch nach einem für mich erklärbaren, anderen Grund für die Tötungen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 19:26
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-und-wittingen-trauerfeier-fuer-carina-uwira-19-im-westerwald-4344692.html

In diesem Beitrag wird erwähnt, "RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk, der die Familie schon seit längerem begleitet,..."

"RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk am Grab von Carina. Er kennt die Familie schon seit mehreren Wochen."

Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Reporter: "Die Familie hat mir vertraut und mir die Geschichte ihres Leides erzählt. Selten war ich so traurig!!!"


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 19:33
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Frage:
Gibt es irgendeinen beweisbaren Hinweis, dass RTL sich schon vor den Selbstmorden ersthaft für diesen Fall interessiert hat, oder recherchiert hat , ob gar eine Reportage geplant war ?
Wie ich schon mehrfach schrieb und verlinkte
Am 24.05. schreibt RTL in der Bildunterschrift von mehreren Wochen. Damit scheint mir belegt zu sein, dass man bereits vor dem Tod von Carina, der gerade mal zwei Wochen zurücklag, in Kontakt stand.
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-und-wittingen-trauerfeier-fuer-carina-uwira-19-im-westerwald-4344692.html

"RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk am Grab von Carina. Er kennt die Familie schon seit mehreren Wochen"
.
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Sicher wusste die Gruppe, dass sie von dem Detektiv beobachtet wurde. Na und ? Alle erwachsen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so angenehm ist, wenn man mitbekommt, dass man von einem Detektiv beobachtet wird und der das Umfeld über einen befragt, zumal wenn man davon ausgehen muss, dass er einem nicht unbedingt Gutes will.

Vielleicht erklärt ja dieses Video so Manches.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:https://www.tvnow.de/filme/armbrust-morde-die-tvnow-doku-17657?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=textlink&utm...
BTW
Wie stellt sich das der Herr Journalist eigentlich vor, er marschiert ins Jugendamt und will Auskunft? Dass die ihm die nicht geben dürfen, sollte er eigentlich wissen, aber Hauptsache, er hat was zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 19:36
Zitat von malucamaluca schrieb:Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Reporter: "Die Familie hat mir vertraut und mir die Geschichte ihres Leides erzählt. Selten war ich so traurig!!!"
Und die Angehörigen der anderen Toten, haben ihm diese auch ihr Leid erzählt? Oder dachten er, da gibt es kein Leid? Oder dachten diese Angehörige, diesem Journalist vertrauen wir nicht und möchten ihm nichts über uns erzählen?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 19:52
Ich verstehe eine Sache nicht. Einerseits wird eine Aussage gemacht, im Sportverein habe man von Schülern direkt gefordert, sich für BDSM-Handlungen zur Verfügung zu stellen, sonst würden sie nicht weitertrainiert. Andererseits ist der Detektiv der Familie vor Kurzem plötzlich zurückgerudert, meinte, nein, so richtig sei ja von BDSM nie die Rede gewesen, aber ein Zeuge habe ihm gesagt, dass die Frauen von Torsten W. auf dem Hof im Befehlston angesprochen wurden. Daraus habe er das geschlossen. Ja, was denn nun? Das ist doch widersprüchlich.

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, wie viel man rechtlich gegen das Sexualverhalten einer 16-Jährigen unternehmen kann. Das sexuelle Mündigkeitsalter liegt in Deutschland bei 14 Jahren. Bei Leuten unter 16 gibt es noch einmal ein Höchstalter beim Partner, das rechtlich eine Rolle spielt, aber über 16 kann jeder völlig selbst entscheiden, wie und mit wem er sexuelle Handlungen durchführt. Da greift dann nur noch, wie auch bei Volljährigen, sexueller Missbrauch oder sexuelle Nötigung, wenn sowas vorliegt. Aber wenn es keinen Zwang gibt, ist bei einer 16-Jährigen kein sexueller Kontakt juristisch irgendwie verfolgbar. Und Privatsache ist es noch dazu.

Eine weitere Frage, die ich mir stelle ist: Wenn die fünf Leute sich nur suizidiert haben, weil sie Angst vor der Aufklärung schwerer Straftaten gehabt hätten, wieso hat sich der Lehrer dann vor nicht einmal drei Jahren suizidiert? Auch ein mutmaßlicher Schwerverbrecher?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Da keine mahnenden Worte/ Abschiedsbriefe gefunden wurden, gehe ich davon aus, dass die Option Selbstmord schon länger im Kollektiv Thema war.
Ich denke, die Leute dürften vom Suizid von Carinas Lehrer gewusst haben. Ich glaube nicht, dass sie nie wieder darüber gesprochen hat, denn der Lehrer gab als Suizidgrund Unterstellungen seitens Carinas Eltern an. Das muss sie psychisch belastet haben. Da wird sie sicher mit ihrem Umfeld ab und zu drüber gesprochen haben.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 19:52
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Am 24.05. schreibt RTL in der Bildunterschrift von mehreren Wochen. Damit scheint mir belegt zu sein, dass man bereits vor dem Tod von Carina, der gerade mal zwei Wochen zurücklag, in Kontakt stand.
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-und-wittingen-trauerfeier-fuer-carina-uwira-19-im-westerwald-4344692.ht...

"RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk am Grab von Carina. Er kennt die Familie schon seit mehreren Wochen"
.
gut - aber inwiefern belegt das für dich daß da seitens RTL etwas größeres geplant war oder gar schon erste Schritte in die Richtung getan waren.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 20:01
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:gut - aber inwiefern belegt das für dich daß da seitens RTL etwas größeres geplant war oder gar schon erste Schritte in die Richtung getan waren.
Einen Beleg kann ich dir dazu natürlich nicht liefern.

Aber aus einem mehrwöchigen Kontakt mit den Eltern, der von RTL selbst erwähnt wird, lässt sich doch einigermaßen sicher folgern, dass hier etwas geplant war. Warum sonst sollte man in Kontakt stehen.


melden