Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:20
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ich lese daraus nicht, dass emz hier irgendjemanden direkt genannt hat. Man hätte anstatt Tochter, auch Sohn, Hund oder Ehefrau einsetzen können

Aber ich merke schon Du überinterpretierst gerne.
Und du liest anscheinend schlecht.
Emz hat nicht von einem Sohn, Hund oder Ehefrau geschrieben.


Und falls du dich in den Fall eingelesen hättest, wüsstest du dass es hier zu einer Anzeige der Tochter gegen die Eltern kam.
Soweit ich weiß, wurde diese Anzeige eingestellt.
Aber vielleicht weiß @emz darüber mehr.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:23
@Kreuzbergerin Ich frage mich halt, was der Vater und der Detektiv mit diesem "sie mussten Dinge tun" meinen? Klar, die Frauen haben auch auf dem Hof gearbeitet, geputzt, gefegt. Aber das zu tun, ist doch normale Beteiligung, wenn man auf einem Hof mit Pferden wohnt. Der Umgangston war, wenn man den Erzählungen glaubt, nicht okay. Aber kann man daraus schließen, dass die Frauen da immer und im großen Ausmaß zum Putzen gezwungen wurden? Und wenn doch nicht diese Arbeiten gemeint waren, was dann? Die Aussage des Vaters klang ja doch recht dramatisch.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:23
@Kreuzbergerin

Habe ich hier irgendetwas von Eltern geschrieben?

Soweit ich mich meine zu erinnern, ging die Anzeige doch gar nicht gegen die Mutter?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Besser mit der Gerte gegen die Stiefel knallen als die Tochter schlagen
Wer hat denn die Tochter geschlagen?
TW? Die Eltern?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und falls du dich in den Fall eingelesen hättest, wüsstest du dass es hier zu einer Anzeige der Tochter gegen die Eltern kam.
Soweit ich weiß, wurde diese Anzeige eingestellt.
Aber vielleicht weiß @emz darüber mehr.
Immer dieses Totschlagargument, man soll sich einlesen. Ich kenne die Hintergründe, mach' Dir da mal keine Sorgen. Sag's doch einfach, dass Du von mir nicht angesprochen werden willst. Das wäre soviel ehrlicher.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wer hat denn die Tochter geschlagen?
TW? Die Eltern?
Weder, noch.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:37
Das Gezicke und die Nettigkeiten haben jetzt mal wieder ein Ende und es wird wieder sachlich zum Thema diskutiert.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:41
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich frage mich halt, was der Vater und der Detektiv mit diesem "sie mussten Dinge tun" meinen?
Die Antwort auf diese Frage ist für den Fall wirklich interessant.
Aber da es die Gruppe um TW nicht mehr gibt, oder wenn dann nur noch Reste der Gruppe, wird die Öffentlichkeit das wahrscheinlich nicht mehr erfahren.

Ich finde es bemerkenswert, dass die Eltern erst im März dieses Jahres davon erfahren haben. Wie kamen sie jetzt an diese Informationen? Gibt es eine Aussteigerin, einen Aussteiger? Gab es ein Undercovermitglied in der Gruppe?
Der Detektiv war schon seit längerer Zeit für die Eltern tätig, ob das mit Unterbrechungen war, wissen wir nicht, aber trotzdem stellt sich die Frage, wieso diese „brisanten“ Informationen erst jetzt dem Detektiv bekannt wurden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Besser mit der Gerte gegen die Stiefel knallen als die Tochter schlagen
Wer hat denn die Tochter geschlagen?
TW? Die Eltern?
Zitat von emzemz schrieb:Weder, noch.
Aber dann macht doch der Ausgangssatz keinen Sinn.
Wieso werden Schläge gegen die Tochter ins Spiel gebracht, wenn gar keiner die Tochter geschlagen hat?
Also bleibt das mit der Gerte gegen die Stiefel knallen schlimmer, weil ja niemand die Tochter geschlagen hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:57
@Kreuzbergerin Ich wundere mich wirklich, worum es ging, und ob Detektiv oder Angehörige sich da noch irgendwann mal genauer dazu äußern. Man sollte auch bedenken, dass - nehmen wir das mal an, wegen der Aussage, der RTL-Reporter kannte die Eltern schon mehrere Wochen - das Fernsehen eingeschaltet wurde. Wegen, salopp gesagt, "möglicherweise jähzorniger Mann wird wütend und haut sich auf den Stiefel, weil volljährige Tochter seiner Meinung nach den Stall nicht richtig putzt" schaltet sich ja nicht das Fernsehen ein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 23:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich finde es bemerkenswert, dass die Eltern erst im März dieses Jahres davon erfahren haben. Wie kamen sie jetzt an diese Informationen? Gibt es eine Aussteigerin, einen Aussteiger? Gab es ein Undercovermitglied in der Gruppe?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Vermieter Alexander K. in einem Fernsehbeitrag gesagt hat, ihm wäre im Februar dieses Jahres der Detektiv aufgefallen, der seinen Hof beobachtete und als er ihn ansprach erzählte ihm dieser, dass er nach Torsten K. suche.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

01.06.2019 um 07:46
https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3342212_Wieso-Passau-Ermittler-untersuchen-Navigationsgeraet-im-Ambrust-Fall.html
Die Passauer Beamten untersuchen nun die Gegenstände, die die drei bei sich hatten, bevor sie sich in einer Passauer Pension mit Armbrüsten das Leben nahmen. Momentan konzentrieren sich die Ermittler auf die Reiseroute. Auch alle Gegenstände im Auto und vor allem das Navigationsgerät helfen bei den Ermittlungen. So soll geklärt werden, was das Trio nach Passau führte
Die Untersuchungen im Passauer Armbrust-Fall laufen weiter.
Zur Zeit wird das Navigationsgerät ausgewertet um die Reiseroute zu rekonstruieren.
Der Armbrust-Fall mit insgesamt fünf Toten hat bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Deshalb müsse er jetzt genau untersucht werden, sagt der Passauer Oberstaatsanwalt Walter Feiler. Denn vor Falschaussagen müsse sich die Polizei und Staatsanwalt schützen. "Es könnte sein, dass jemand behauptet, der Täter zu sein", sagt Feiler. Doch er ist sich sicher: "Es gibt keinen Täter, der noch lebt.“
Auch wenn die Behörden davon ausgehen, dass es keinen überlebenden Täter mehr gibt, wird der Fall weiter gründlich untersucht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

01.06.2019 um 08:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Informationen von Seiten der Polizei und Staatsanwaltschaft wird es in diesem Fall wahrscheinlich aufgrund der besonderen Situation durch die Selbsttötungen auch nicht viel mehr geben.
Ich kann aber keine Selbsttötungen erkennen. Mindestens 1 muss/kann die anderen getötet haben und erst dann hat es EINE Selbsttötung gegeben?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

01.06.2019 um 08:50
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Ich kann aber keine Selbsttötungen erkennen. Mindestens 1 muss/kann die anderen getötet haben und erst dann hat es EINE Selbsttötung gegeben?
Laut Aussagen der Staatsanwaltschaft sind sowohl in Passau als auch in Wittingen keine weiteren Personen involviert.
Dann muss es logischerweise mindestens zwei Selbsttötungen gegeben haben.
Eine in Passau und eine in Wittingen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

01.06.2019 um 08:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Laut Aussagen der Staatsanwaltschaft sind sowohl in Passau als auch in Wittingen keine weiteren Personen involviert.
Dann muss es logischerweise mindestens zwei Selbsttötungen gegeben haben.
Eine in Passau und eine in Wittingen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch nur einer war, der alle anderen getötet hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

01.06.2019 um 08:53
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es auch nur einer war, der alle anderen getötet hat
Denkst du, dass es jemand gab, der die Frauen in Wittingen getötet hat und dann die drei in Passau? Oder beziehungsweise erst zwei in Passau und dann sich selbst?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

01.06.2019 um 09:31
Denn vor Falschaussagen müsse sich die Polizei und Staatsanwalt schützen. "Es könnte sein, dass jemand behauptet, der Täter zu sein", sagt Feiler. Doch er ist sich sicher: "Es gibt keinen Täter, der noch lebt."

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3342212_Wieso-Passau-Ermittler-untersuchen-Navigationsgeraet-im-Ambrust-Fall.html

Endlich mal wieder Aussagen von kompetenter Seite, hier vom Oberstaatsanwalt.

Der oben genannte Satz ist allerdings schwer zu verstehen.

Welche Falschaussagen sind gemeint? Aussagen der Toten können es nicht sein, da bekanntlich nicht mehr zu Aussagen fähig? Also wer sagt hier eventuell was falsches?

Und wer könnte behaupten er wäre der Täter? Täter von was? Laut Polizei gibt es keinen lebenden Täter. Der einzige "Täter" wäre für mich Farina. Auch bei Suizid auf Verlangen, war sie ja scheinbar die, die schoss und daher macht die Aussage Sinn, es gibt keinen lebenden "Täter".

Also gibt es scheinbar im Hintergrund Menschen die ebenfalls überprüft bzw. befragt wurden/werden oder unabhängig von der Polizei Aussagen in die Öffentlichkeit bringen.


7x zitiertmelden