Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 07:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:menschen mit narzisstischen zügen verabschieden sich mit einem lauten knall von der welt, wenn sie den freitot wählen.
darüber könnt ihr euch mit jedem psychologen/psychiater unterhalten.
Das ist nur logisch.
Wer im leben nach aufmerksamkeit heischte, legt sein wesen in dieser situation nicht ab.
Die menschen sollen davon sprechen.
Also den Narzissmus, der hier immer wieder angesprochen wird, kann ich so nicht sehen. Gerade wenn man sich die ganzen HP´s so anschaut, finden sich dort für einen Narzissten recht wenige Hinweise auf die Person TW. Man beachte hier bei vor allem die Impressum und Kontaktseiten.

Jeder von uns hat ja seine eigene Vorstellung und die sei dir natürlich gegönnt, aber ich sehe hier keinen "lauten Knall", da hätte ich ganz andere Vorstellungen wie so was hätte aussehen können.
Zitat von CotosaurusCotosaurus schrieb:Die Psychologin Ruth Belzner sieht in der Wahl der Armbrust als Tatwaffe ein Indiz für eine Botschaft, möglicherweise an Hinterbliebene: „Ich würde vermuten, dass es darum ging, ein Signal zu senden und nicht einfach nur zu gehen.“ Über den Inhalt einer solchen Botschaft will die Psychologin aber nicht spekulieren.
Zum ersten muss ich sagen, dass ich sowohl meine Probleme mit den Aussagen der Psychologin als auch mit dem RTL Profiler und EX Kriminalisten habe. Beide gaben sich her, recht früh, ihre Aussagen zu formulieren, die eine bereits am 14.05. der andere am 17.05.
Mein Eindruck war bei beiden, dass sie die Lage beurteilen ohne all die Kenntnisse, die später aufkamen zu berücksichtigen.
Gerade der Profiler, seine Aussagen basieren auf den Vorwürfen von RTL.

Was wäre denn deiner Meinung nach die Botschaft?
Wenn ich diesem Gedankengang folgen würde, dann käme ich zu dem Ergebnis dass die Botschaft lauten würde:
"Wir sind dem Weg der Krieger gefolgt"
Das könnte dann auch der Grund sein warum sich TW hat erschießen lassen. Er wäre dann im "Kampf" gestorben. Das könnte für ihn wichtig gewesen sein.
Aber auf diese Art, eine persönliche Botschaft an andere zu sehen, da komme ich nicht mit.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 07:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hinzu kam noch der Psycho- und Lebenshilfekram über den bisher wenig bekannt geworden ist,
Da habe ich vor etlichen Seiten auch schon mal drauf hingewiesen:

http://king-arthurs-camelot.de/Equi-Psyco

Diese Sachen wurden wohl überwiegend von anderen HP´s kopiert, einen Teil habe ich nach geprüft, sie stimmen wortgleich mit einer anderen Seite überein.

Aber auch hier: Kein Wort davon das TW als Psychologe arbeitet. Wäre er so narzisstisch, dann hätte er dass auf sich umgeschrieben. Stattdessen, bleibt es beim "wir" was ja auch für ein Team stehen kann. Er hat ja wohl mal mit einem Psychologen aus Neuwied zusammen gearbeitet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 07:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Klar, warum nicht, wenn es der Meister angeordnet hat?
Der "Meister" hat auch angeordnet, dass die eine Frau eine Ausbildung zur Bäckerin/Konditorin machen und in eine andere Stadt ziehen soll? Was hätte das einem Guru gebracht?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hinzu kam noch der Psycho- und Lebenshilfekram über den bisher wenig bekannt geworden ist, der aber scheinbar als ideologischer Überbau im Kampfsportverein diente, sowie die Sache mit der Alchemie...
Von einer Verbindung zwischen Kampfsportverein und Lebenshilfe (war wohl sowas wie pferdegestützte Verhaltenstherapie?) habe ich noch nichts gelesen. Hast Du dafür einen Beleg?

Und von irgendwelchen alchemistischen Tätigkeiten weiß ich auch nichts. Außer, dass er ein alchemistisches Symbol tätowiert gehabt haben soll, aber Leute lassen sich alles Mögliche tätowieren, und altertümliche Symbole passen absolut zu einer Person mit Mittelalter- und möglicherweise Gothic-/Mystikinteresse. Ich kenne sogar selber eine Person, die ist mittelalterbegeistert und hobbymäßig zudem Seglerin und hat das alchemistische Symbol für Wasser tätowiert (unter Anderem). Das heißt noch lange nicht, dass sie irgendwelche chemischen Experimente (im Grunde ist Alchemie ja kaum etwas Anderes, als die historische Vorstufe davon, bisschen religiös-philosophisch verbrämt) durchführt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 10:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Woher entnimmst Du, dass bei der Gruppe eine solche Auffassung vom Tod vorherrschte?
Ich denke dass sie aufgrund ihrer augenscheinlichen Zugehörigkeit zu Gothic und MA eine romantische Beziehung zum Tod an sich hatten.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Hätte Farina dann im Hotel das Zimmer bestellt, bezahlt und letztlich Torsten W. und dessen Frau erschossen?
Ja, weil sie in einem Artikel den ich leider immo nicht mehr finde, als seine rechte Hand, Beraterin u. Assistentin bezeichnet wurde. Was auch durchaus Sinn macht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Klar, warum nicht, wenn es der Meister angeordnet hat?
Eben !


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 11:07
Zitat von user0814user0814 schrieb:Ja, weil sie in einem Artikel den ich leider immo nicht mehr finde, als seine rechte Hand, Beraterin u. Assistentin bezeichnet wurde. Was auch durchaus Sinn macht.
Verwundert mich auch nicht, dass du den Artikel nicht mehr findest. Aber auch egal. Da dies auch nur die Meinung des Autors ist. Und überhaupt welche Rolle TW. in der Gruppe einnahm geht aus keiner offizieller Quwelle hervor.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 11:54
Also bislang basieren ja die einzigen Aussagen zu "devoten" Verhalten der Frauen Torsten W. gegenüber auf der Aussage dieses Vermieters, und er hat das offenbar aus einer Beobachtung an einem Tag geschlossen, wo Torsten W. den Frauen gegenüber etwas barsch war, weil sie seiner Meinung nach den Stall nicht gründlich gereinigt hatten.
Was ist mit der Aussage des Detektivs, die Frauen hätten sich alle gemeinsam eine Glatze schneiden müssen? Kam das auch von Alexander K.? Auf den Fotos haben ja ausser Gertrud immer alle lange Haare.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 15:24
@user0814
Zitat von user0814user0814 schrieb:Ja, weil sie in einem Artikel den ich leider immo nicht mehr finde, als seine rechte Hand, Beraterin u. Assistentin bezeichnet wurde. Was auch durchaus Sinn macht.
Meintest Du vllt. den Stern-Artikel vom 23. Mai?
In der aufgeladenen Atmosphäre nach dem Tod des Lehrers beantragte Carina Ende August 2016 beim Jugendamt, ihren Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Begleitet wurde sie bei dem Termin von Farina C., eine der Frauen aus dem nahen Zirkel um Torsten W.

Unter den vier Frauen, die ihm nun bis in den Tod folgten, spielte Farina C. eine besondere Rolle.
Sie war erfolgreich im Beruf, schloss ihre Ausbildung zur Verkaufsleiterin mit Auszeichnung ab.
Sie war seine "Privatsekretärin" und offenbar die perfekte Grenzgängerin zwischen den Welten.


Farina C. beantragte das Sorgerecht für Carina, wogegen sich Carinas Eltern wehrten. Mit Erfolg.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--wie-eine-schuelerin-in-den-bann-von-torsten-w--geriet-8721764.html



2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 15:29
Auch wenn aus offiziellen Kanälen nichts zur Person des TW durchdringt, haben Menschen, die mit ihm in der Vergangenheit zu tun hatten,
auch verstörende Wahrnehmungen von ihm, wie hier bspw. eine seiner ehemaligen Schülerinnen:
Eine andere ehemalige Schülerin, die einen der Trainingskurse im Jahr 2000 bei Torsten W. belegt hatte, berichtete in der "Rhein-Zeitung", Torsten W. habe schon damals Mädchen gefragt, ob sie bereits sexuell aktiv seien. Einmal habe er sich beim Training, als sie allein waren, auf sie gelegt. Sie kündigte.
Die Schülerin schildert das System von "Hawk" so: "Der Verein war zweigliedrig organisiert. Vorne im Raum fand das normale Training statt. Ab und zu hat Torsten W. schwächere, labilere Persönlichkeiten zu einem besonderen Training ins Hinterzimmer eingeladen."
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--wie-eine-schuelerin-in-den-bann-von-torsten-w--geriet-8721764.html



2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 16:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Der "Meister" hat auch angeordnet, dass die eine Frau eine Ausbildung zur Bäckerin/Konditorin machen und in eine andere Stadt ziehen soll? Was hätte das einem Guru gebracht?
Die Frauen wohnten in Wittingen, weil GC dort eine Stelle als Lehrerin hatte. Diese Stelle soll ihr sogar TW besorgt haben, als die Gruppe in Wietze wohnte.
Aufgrund des Körperverletzungsdeliktes musste die Gruppe schnell die angemieteten Räumlichkeiten dort verlassen.
Vermutlich blieb GC und mit ihr auch ihre Lebenspartnerin FC dort in Arbeitsplatznähe wohnen. Also alles wahrscheinlich mit Billigung des Anführers der Gruppe.

Natürlich ist es von Vorteil für einen Anführer einer Gruppe, der nach Aussagen eines ehemaligen Mitglieds, die Mitglieder zu Geldzahlungen an den Anführer nötigt, wenn die Einkommensverhältnisse der Mitglieder sich verbessern.
Eine Filialleiterin einer Bäckereifiliale verdient mehr als eine Bäckereifachverkäuferin. Insofern ist das für den Anführer der Gruppe von Vorteil.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 17:11
Also, ich weiß nicht. Die Drei machen sich auf und besuchen ein Mittelalter-Festival in Österreich. Sie waren dort guter Dinge und posteten noch auf FB, dass es toll war und sie wiederkommen (so hab ich das anfangs gelesen - nagelt mich bitte nicht fest, wo das war). In Öststerreich kauften sie dann noch Armbrüste (in Passau auch?) - warum? Vielleicht kauften sie in Ö Armbrüste, weil sie auf der Veranstaltung diese erst kennenlernten? Aber warum war dann Farina so schusssicher? Und warum kauft man in Passau noch eine? Irgendwas muss passiert sein zwischen der Veranstaltung in Ö und der Ankunft in der Pension.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 18:16
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Also, ich weiß nicht. Die Drei machen sich auf und besuchen ein Mittelalter-Festival in Österreich.
Wenn sie Freitags in der Pension waren, kann ich mir kaum vorstellen dass sie vorher wirklich auf einem MA Markt waren, da an diesem Tag meist der Aufbautag ist.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Sie waren dort guter Dinge und posteten noch auf FB, dass es toll war und sie wiederkommen (so hab ich das anfangs gelesen - nagelt mich bitte nicht fest, wo das war)
Wäre es möglich dass das ein anderer Markt war? Ich hatte das auch gelesen, aber ich glaub das war wie gesagt ein anderer Markt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 18:21
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Auch wenn aus offiziellen Kanälen nichts zur Person des TW durchdringt, haben Menschen, die mit ihm in der Vergangenheit zu tun hatten,auch verstörende Wahrnehmungen von ihm, wie hier bspw. eine seiner ehemaligen Schülerinnen:
Man sollte solchen Meldungen sehr skeptisch gegenüber stehen. Die gleiche Zeitung will auch wissen:
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Unter den vier Frauen, die ihm nun bis in den Tod folgten, spielte Farina C. eine besondere Rolle.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Stelle soll ihr sogar TW besorgt haben, als die Gruppe in Wietze wohnte.
Sollte auch aus solider Quelle belegt werden.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aufgrund des Körperverletzungsdeliktes musste die Gruppe schnell die angemieteten Räumlichkeiten dort verlassen.
Körperverletzung ganz einfach Quellenangabe. Beide gennannten Sachen sind mir wohl entgangen.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 18:26
Auf der Internetseite des Ladens wurde über den Markt in Buedingen geschwaermt.
Jedoch, wer das dort gepostet hat, wissen wir nicht. Der war vorher.
Es kann auch der Geschäftspartner von TW gewesen sein, der ja auch Zugang hat.
Ob TW mit seinen Damen dort überhaupt dabei war , ist ebenso unbekannt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 19:00
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Man sollte solchen Meldungen sehr skeptisch gegenüber stehen. Die gleiche Zeitung will auch wissen:
life-is-life schrieb:
Unter den vier Frauen, die ihm nun bis in den Tod folgten, spielte Farina C. eine besondere Rolle.
Was bitte hast Du daran anzuzweifeln?
In dieser Gruppe scheint ganz offensichtlich die nach außen agierende Person ja wohl Farina C gewesen zu sein,
oder kannst Du das Gegenteil mit einer besseren Quelle belegen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 19:18
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Natürlich ist es von Vorteil für einen Anführer einer Gruppe, der nach Aussagen eines ehemaligen Mitglieds, die Mitglieder zu Geldzahlungen an den Anführer nötigt, wenn die Einkommensverhältnisse der Mitglieder sich verbessern.
Es scheint ja sogar soweit gegangen zu sein, dass manche Mitglieder sich für den Verein verschuldeten:
Torsten W. ging es nicht nur um Macht - auch Geld spielte eine große Rolle
Doch ihm ging es offenbar nicht nur um Macht über andere Menschen, sondern vor allem auch um Geld. Er soll sich an Konten der Mitglieder des Kampfsportvereins bedient haben, innerhalb des Vereins sollen Gelder verschwunden sein. Laut Nils Konrad pumpten manche Mitglieder sogar ihre Familien um Geld an.

Auch Nils Konrad selbst nahm mehrere Kredite auf, landete am Ende sogar in der Privatinsolvenz. Alles für Torsten W. Auch hier kam es wieder zu Drohungen, zu psychischer und physischer Gewalt. "Wenn man gesagt hat, es ist nichts mehr da, was man haben könnte, was man holen könnte, dann wurde einem schon ziemlich drastisch zu verstehen gegeben, dass man doch irgendwie gucken muss, dass man das Geld herbeischafft", erzählt Nils Konrad.
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-ehemaliger-schueler-spricht-ueber-torsten-w-den-boss-des-sex-zirkels-4340804.html



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 19:24
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Meintest Du vllt. den Stern-Artikel vom 23. Mai?
Ja, ganz genau.
Danke fürs Raussuchen.
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich vermute dass die Aussage "Farina hatte eine besondere Stellung" noch in einem anderen Artikel erwähnt wurde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

06.06.2019 um 20:34
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Diese Stelle soll ihr sogar TW besorgt haben, als die Gruppe in Wietze wohnte.

Sollte auch aus solider Quelle belegt werden.

Kreuzbergerin schrieb:
Aufgrund des Körperverletzungsdeliktes musste die Gruppe schnell die angemieteten Räumlichkeiten dort verlassen.

Körperverletzung ganz einfach Quellenangabe. Beide gennannten Sachen sind mir wohl entgangen.
Hier die Quelle:

https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-torsten-w-erkundigte-sich-bei-seinem-vermieter-alexander-krueger-nach-jagdgewehren-4338905.html


melden