Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:28
@Aloceria
Danke. Genau das meinte ich mit „was man zu wissen glaubt, überprüfen“.

@Macht
Ich verstehe, dass in solch einem Fall wie diesem hier die Emotionen hochkochen, aber trotzdem halte ich es für sinnvoll, Theorien nicht auf Theorien aufzubauen und feststehende Begriffe auch innerhalb der Diskussion inhaltlich richtig zu benutzen, sonst geht es echt drunter und drüber.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:35
@Kreuzbergerin
Das wird ja immer schlimmer , das sind ja Abgründe. Ein Lehrer mit einer Schutzbefohlenen ....seine ex nun mit einer Dame liiert, die wiederum in Passau zur Meisterschülerin wurde und treffsicher war gegen ihren Herrn und Meister. Und dessen Partnerin. Das ganze umrankt von einer Kulisse die nach allen Seiten offen ist , Minnesang Meets Lack u Leder Meets hochstapelei und polygamie ? Also das ist To much Information.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:35
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Der „Verein“ (ist damit der Kampfsportverein gemeint) wurde also nicht von Torsten W. geführt, sondern laut Abschiedsbrief von dem toten Lehrer??? Wieso heißt es dann, der Lehrer habe CU „zu dem Verein von Torsten W. geführt“?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:37
Zitat von MachtMacht schrieb:Logisch war das organisierte Kriminalität.
Nein, wenn es so war, dass TW die Minderjährige von ihren Eltern entfremdet hat, dann war das Manipulation und vermutlich eine Straftat, aber keine organisierte Kriminalität.
Die wird nämlich laut Wikipedia so definiert:
„Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
c) unter Einflussnahme auf Politik, Massenmedien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft zusammenwirken. Der Begriff umfasst nicht Straftaten des Terrorismus.“
Und da passt eine mögliche Minisekte nun nicht rein. Auch weil, wie Wikipedia weiter ausführt:
Nicht profitorientierte Verbrechen (z. B. politisch oder religiös motivierte) fallen also nicht unter die Definition der organisierten Kriminalität.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:37
Philipp W. war Lateinlehrer und Mitglied des Kampfsportverein von TW.
Warum fiel ihm nicht auf, dass „Milites Conductius“ grammatikalisch falsches Latein ist?


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:39
Ich fände es mal interessant wie dieser internationale Turnierverein in das Thema passt, immerhin waren ja vier der fünf Toten plus der Sohn von TW dort erst ca. Anfang 2019 Mitglied geworden.
Wenn ich mir das so anschaue, scheinen die Aktionen von diesem Verein recht aufwendig zu sein und setzen vermutlich ein gewisses Engagement der Mitglieder voraus. Für mich sieht das nach einem seriösen Internetauftritt und einem sicher auch kostspieligen Hobby aus. Irgendwie kann ich mir unsere Gothic-Truppe da nur schwer drin vorstellen.
Was meint Ihr?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Philipp W. war Lateinlehrer und Mitglied des Kampfsportverein von TW.
Warum fiel ihm nicht auf, dass „Milites Conductius“ grammatikalisch falsches Latein ist?
Weil er da schon tot war. Der Lehrer hat sich 2016 das Leben genommen, der jetzige Laden wurde doch erst kuerzlich eroeffnet (also vor einigen Wochen/Monaten).


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:43
Zitat von BohoBoho schrieb:der jetzige Laden wurde doch erst kuerzlich eroeffnet (also vor einigen Wochen/Monaten).
Den Laden gibt es schon länger. Er war zwischenzeitlich kurz geschlossen, weil der Vermieter andere Pläne hatte. Als diese sich zerschlugen, mietete sich TW wieder in den Laden ein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:44
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Schau mal, Du glaubst ja wohl nicht, dass eine 16jährige Jugendliche 180Grad dreht, nur weil sie mal diesen Torsten W. getroffen hat?? Weshalb will dieses 16jährige Mädchen in die Jugendhilfe und nicht mehr zu Hause wohnen? Weil sie es sooo toll findet bei ihren Eltern???
Doch, das kann ich mir vorstellen. Er hat sie ja auch in der Einrichtung abgeholt und sie lebte später bei den beiden Frauen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:46
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Doch, das kann ich mir vorstellen. Er hat sie ja auch in der Einrichtung abgeholt und sie lebte später bei den beiden Frauen.
Und dann schnippt er kurz mit den Fingern und dann ist eine 16jährige Jugendliche, die ein tolles Verhältnis zu ihren Eltern hat, einfach weg, will nix mehr mit ihnen zu tun haben, verleumdet sie offenbar auch. Sorry, aber m.E. hast Du keine Ahnung von Pädagogik, Sozialpädagogik und Sozialisation etc.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:47
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Mark_Smith schrieb:
Schau mal, Du glaubst ja wohl nicht, dass eine 16jährige Jugendliche 180Grad dreht, nur weil sie mal diesen Torsten W. getroffen hat?? Weshalb will dieses 16jährige Mädchen in die Jugendhilfe und nicht mehr zu Hause wohnen? Weil sie es sooo toll findet bei ihren Eltern???
Doch, das kann ich mir vorstellen. Er hat sie ja auch in der Einrichtung abgeholt und sie lebte später bei den beiden Frauen
Ich denke @Mark_Smith meinte dass eine solche Aktion nicht ohne Anlass möglich war, der aus der Familie selbst gekommen sein muss. Es muss Probleme zuhause gegeben haben, sonst wäre es überhaupt nicht zu den Gesprächen gekommen. Erst bei diesem Gespräch konnte dann der Lehrer die Gelegenheit nutzen, das Mädchen an die Proto-Sekte im Umfeld des Kampfsportvereines zu vermitteln.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:47
Das mit der Schule und dem Lehrer, der Selbstmord gegangen hat, ist schon merkwürdig, die Mitteilung der Schule dazu aber auch. Es hört sich so an, als gab es kurz zuvor bereits mehrere Todesfälle im Kollegium:
http://www.gymnasium-marienstatt.de/index.php?id=2501Hamza


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Philipp W. war Lateinlehrer und Mitglied des Kampfsportverein von TW.
Warum fiel ihm nicht auf, dass „Milites Conductius“ grammatikalisch falsches Latein ist?
Die Frage kann nur jemand stellen, der derzeit keine schulpflichtigen Kinder hat. ;-)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:48
Zitat von helwahelwa schrieb:Es hört sich so an, als gab es kurz zuvor bereits mehrere Todesfälle im Kollegium:
http://www.gymnasium-marienstatt.de/index.php?id=2501Hamza
Das hat mich auch gewundert - denen müssen reihenweise Lehrer weggestorben sein...

Und das wo es doch eigentlich gute Hilfen gibt, wenn es einem schlecht geht: Alkohol, Drogen, etc...


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:49
Woher hatte dieser Torsten W. das viele viele Geld?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 09:51
Zitat von MachtMacht schrieb:Woher hatte dieser Torsten W. das viele viele Geld?
Mein erster Gedanke war, dass er die weiblichen Mitglieder seines Zirkels finanziell ausnahm und sie beispielsweise dazu brachte Kredite für ihn aufzunehmen. Dazu passt aber wiederum nicht, dass er die Mädels offenbar auch dazu drängte ihre Arbeit aufzugeben. Denn damit hätte er sich selbst das Wasser abgegraben.


melden