Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.335 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Wittingen, ILZ, Armbrüste

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:38
@maluca Na doch, solche Gruppen, die "bewusstseinserweiternde" Drogen genommen haben, gab es schon ein paar. zB Widmer und seine "Kirschblütengemeinschaft":
Wikipedia: Samuel_Widmer
Das waren aber alles solche Esoterik-Heilpraktiker-Hippie-Leute. "Alternativmedizin" und sowas. Aber es stimmt, Heroin und Derartiges spielt auch da keine Rolle. Eher Psychedelika wie LSD.

Ich sehe bei diesem Fall auch keinerlei Hinweise auf irgendwelche Drogen. Passt gar nicht zum Sportfokus (ich wollte es eigentlich schon andeuten: ein Heroinjunkie kommt weder auf dem Pferd, noch beim Kampfsport weit, und mit zielsicherem Bogenschießen dürfte auch nichts mehr klappen) und in der Mittelalterszene sind Drogen echt auch nicht üblich. Alkohol, Met, Beerenwein, und sowas, ja, wird durchaus getrunken. Aber Drogen... nee.
maluca schrieb:Vielleicht ein Betäubungsmittel kurz vor den Suiziden. Und das Gift, das Carina und Gertrud vermutlich benutzten, um sich umzubringen.
Exakt meine Einschätzung. Betäubung vor dem Ende, aber ansonsten wohl eher nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:43
@Aloceria
@maluca
Seh ich hier auch nicht aber generell ist es für mich vorstellbar daß Sekten mit soeinem Mittel wie Heroin als "opium fürs Volk" Abhängigkeiten zur Gruppe herstellen können
Hoffen wir mal es ist nicht so und wird auch nie so werden.

Bin da ganz bei Euch.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:43
maluca schrieb:"VATER: Am Gründonnerstag saßen wir dann hier abends auf der Couch und guckten einen "Tatort" aus der Mediathek, als wir draußen ein Geräusch hörten. Ich lief raus und sah Feuer. Jemand hatte versucht, drei Molotowcocktails unter unseren Wagen zu werfen. Ich schaffte es aber, sie auszutreten. "
Falstaff schrieb:maluca schrieb:
Der Vater hat doch die Flaschen gefunden, bevor sie explodierten, soweit ich mich erinnere.

Falstaff schrieb:
Da kann was nicht stimmen. Ein Molotowcocktail ist eine Flasche mit Brennstoff, deren Öffnung mit einem Tuch verstopft wird. Beim eigentlichen Anschlag wird dieses Tuch dann dann entzündet und die Flasche auf das Anschlagsziel geworfen, wo sie normalerweise zerbricht und in Flammen aufgeht.

Es ist doch kaum anzunehmen, dass eine Flasche einfach neben dem Auto abgestellt wurde.
Drei Molotowcocktails will er ausgetreten haben, der Vater. Was für ein Held. Bereits den ersten Versuch hätte er nicht überlebt. Einfach nur lächerlich, was er da behauptet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 15:29
@emz
Was für ein Held
Sieh ihn doch bitte als trauernden Vater und nicht als "Molotow-Kenner"
Er ist ein ganz normaler Mann und niemand der diese Dinger je in der Hand hatte. Vielleicht hat er den ausdruck unabsichtlich fälschlich benutzt.
Lass doch gut sein..diese Menchen sind in Trauer


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:11
Macht schrieb:Sieh ihn doch bitte als trauernden Vater und nicht als "Molotow-Kenner"
Er ist ein ganz normaler Mann und niemand der diese Dinger je in der Hand hatte. Vielleicht hat er den ausdruck unabsichtlich fälschlich benutzt.
Lass doch gut sein..diese Menchen sind in Trauer
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--carinas-eltern-im-interview----sie-haette-nicht-sterben-muessen...

VATER: Am Gründonnerstag saßen wir dann hier abends auf der Couch und guckten einen "Tatort" aus der Mediathek, als wir draußen ein Geräusch hörten. Ich lief raus und sah Feuer. Jemand hatte versucht, drei Molotowcocktails unter unseren Wagen zu werfen. Ich schaffte es aber, sie auszutreten.
...
MUTTER: Wir informierten die Polizei, die dann auch kam, und erstatteten Anzeige. Aber ein Täter konnte nicht ermittelt werden.
Die Eltern erstatten Anzeige bei der Polizei. Die hat ihnen natürlich nicht gesagt, wie man das nennt, was da unter dem Auto lag. Da kann es schon mal passieren, dass man einen falschen Begriff verwendet :troll:


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:14
Man merkt schon sehr deutlich, dass es lange keine klaren und gesicherten Aussagen mehr von offizieller Seite gab! Die Theorien schießen hier jetzt bisweilen echt ins uferlose... Ich kann nicht nachvollziehen, dass da für die Öffentlichkeit nichts kommt von Seiten der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft!! Suizid/Tötung auf Verlangen hin oder her: es ist und war ein Ausnahmefall mit hoher Medienpräsenz und Aufmerksamkeit und da muss mal langsam was kommen und nicht versucht werden, das Ganze tot zu schweigen mit einem 2-Zeiler als Pressemitteilung als Ergebnis in der Hoffnung, dass es keinen mehr interessiert! Ich finde, da geht es auch um Präventionsarbeit und Schuldigkeit gegenüber Angehörigen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:16
emz schrieb:Drei Molotowcocktails will er ausgetreten haben, der Vater. Was für ein Held. Bereits den ersten Versuch hätte er nicht überlebt. Einfach nur lächerlich, was er da behauptet.
Es existiert eine veröffentlichte Handyaufnahme über den Vorfall. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das verlinkt war.
Vllt. weiss das ja jemand?

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung von Oberstaatsanwalt Feiler, dass man tatsächlich zwei Testamente bzw. Abschiedsbriefe in Passau vorgefunden hat. Lt. diesem Artikel war das ja mal unklar:
Laut „Bild“ fand die Polizei zwei Testamente neben den Leichen auf dem Bett. Die Nachrichtenagentur dpa hingegen berichtet mit Verweis auf den Passauer Oberstaatsanwalt Walter Feiler, dass weder Abschiedsbriefe noch Reisegepäck gefunden worden seien.
https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Leichen-in-Passau-Tote-sollen-in-Ritterverein-gewesen-sein


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:20
Tatsächlich wäre es zu wünschen, dass sich der gesamte Fall aufklärt, also, dass die Polizei sich dazu öffentlich äußert und Gerüchte ein Ende finden. Das wäre wirklich im Sinne von Angehörigen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:24
jeangreen schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, dass da für die Öffentlichkeit nichts kommt von Seiten der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft!! ... da muss mal langsam was kommen und nicht versucht werden, das Ganze tot zu schweigen mit einem 2-Zeiler als Pressemitteilung als Ergebnis in der Hoffnung, dass es keinen mehr interessiert! Ich finde, da geht es auch um Präventionsarbeit und Schuldigkeit gegenüber Angehörigen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum man sich nicht einfach mal in Geduld übt, sondern schon wieder unterstellt, es würde versucht, etwas totzuschweigen.

Die letzten Informationen der Staatsanwaltschaften lauteten, dass voraussichtlich nächste Woche mit Ergebnissen zu rechnen sei.
life-is-life schrieb:Es existiert eine veröffentlichte Handyaufnahme über den Vorfall. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das verlinkt war.
Vllt. weiss das ja jemand?
Das würde ich mir liebendgerne mal ansehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:28
Von Sekte zu sprechen halte ich nach wie vor auch für Quatsch! Es bestand eine Gruppendynamik zwischen den 5 Beteiligten! Zweifellos! Ob nun sexuell, finanziell, zwischenmenschlich, nur auf machtorientierter Ebene oder einer Mischung aus allem (was ich vermute), alle haben sich ERSTMAL freiwillig da hinein begeben. Kann sich alles verändert haben (auch da wieder für mich das große Wort DYNAMIK). Wir werden es im Detail wohl nie erfahren! Ich fand die Worte von Lydia Beneke da (wie so oft) sehr gut und treffend. By the way ist sie für diesen Fall denke ich sehr prädestiniert: sie ist Psychologin und zudem sowohl an der SM- als auch der Gothik-Szene persönlich interessiert und kennt diese.

https://www.rtl.de/cms/kriminalpsychologin-zum-armbrust-drama-in-passau-wahl-der-waffe-ist-nachvollziehbar-4339497.html?...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:39
@emz
dass man einen falschen Begriff verwendet
Genauso denke ich mir das. Den Begriff Molotow ist ja nun auch ein "Begriff" irgendiwe für ein brennendes irgendwas wenn du so willst.
nicht einfach mal in Geduld übt
Da wird die Bevölkerung auch garnicht gefragt und wenn sie sich auf den Kopf stellt.

@jeangreen
Von Sekte zu sprechen
Eine Sekte muss nicht wer weiss wieviele Menwschen umfassen, sie kann auch sehr klein sein..in Italien sind 650 satanische sekten aktiv
Nur mal als Beispiel..gründen kann die jeder..

https://www.remid.de/blog/2011/04/des-teufels-netz-italien-und-interreligiose-toleranz/


Aber das einer blaue Flecke wegmassieren kann und was war das noch?
Schon komisch oder..?
Und das wird dann glaubt und Wochen oder wielange später tauchen devote Fotos auf von Carina.
Also da wwird schon mit Schwäche gearbeitet worden sein..und Drohungen denke ich wohl auch?
Geht schon irgendwie Richtung Sekte oder?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:42
jeangreen schrieb:Von Sekte zu sprechen halte ich nach wie vor auch für Quatsch! Es bestand eine Gruppendynamik zwischen den 5 Beteiligten! Zweifellos!
Besteht nicht in jeder Gruppe von Menschen eine Gruppendynamik, z.B. auch in einer Familie, einem Sportverein oder einer Schulklasse?
emz schrieb:Das würde ich mir liebendgerne mal ansehen.
Ich glaube, der Videoausschnitt war irgendwie bei RTL oder TVNow zu sehen, aber genau weiß ich den Link leider auch nicht mehr. Aber schon erstaunlich, wie heutzutage bei jedem Vorfall welcher Art und immer gleich das Handy für Aufnahmen parat ist. Aber gut, als Methode der Beweissicherung ist das sicher praktisch. Nur ich persönlich wüsste gar nicht, ob ich die Nerven dazu hätte, in so einem Moment erstmal zu filmen, während es in meiner Einfahrt (oder wo auch immer das Auto stand) brennt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:48
Macht schrieb:Aber das einer blaue Flecke wegmassieren kann und was war das noch?
Schon komisch oder..?
Wieso ist das komisch?
https://www.chirurgie-portal.de/allgemeinchirurgie/bluterguss-haematom-operation/bluterguss-massieren.html
Natürlich ist der Fleck nicht sofort weg, aber Massagen sind zur besseren Abheilung von Blutergüssen durchaus sinnvoll. Das ist normales medizinisches Wissen. Und gerade als Kampfsportler dürfte das auch bekannt sein.
Macht schrieb:Und das wird dann glaubt und Wochen oder wielange später tauchen devote Fotos auf von Carina.
Wo hast Du "devote Fotos" gesehen?
Macht schrieb:Eine Sekte muss nicht wer weiss wieviele Menwschen umfassen, sie kann auch sehr klein sein..in Italien sind 650 satanische sekten aktiv
Nur mal als Beispiel..gründen kann die jeder..
Woher kennen die die genaue Anzahl? Ich meine, man läuft ja nicht durch die Gegend und erzählt überall, dass man eine satanistische Sekte gegründet hat. Jedenfalls entspricht das nicht unbedingt meinen Erfahrungen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:49
Macht schrieb:Aber das einer blaue Flecke wegmassieren kann und was war das noch?
Schon komisch oder..?
Und das wird dann glaubt und Wochen oder wielange später tauchen devote Fotos auf von Carina.
Also da wwird schon mit Schwäche gearbeitet worden sein..und Drohungen denke ich wohl auch?
Geht schon irgendwie Richtung Sekte oder?
Habe ich doch gar nicht bestritten! Sicher haben sie alle eine bestimmte Weltanschauung/Ansichten geteilt! Das ist doch aber nicht automatisch mit Sekte gleichzusetzen!! Jeder von uns hat die! Ob es nun Christentum, mythische Werte und Überlieferungen, BDSM, Fetische, Heilpraktik oder sonstwas ist! All das ist ERSTMAL kein Grund für den Tod.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:50
Macht schrieb:@emz
dass man einen falschen Begriff verwendet
Genauso denke ich mir das. Den Begriff Molotow ist ja nun auch ein "Begriff" irgendiwe für ein brennendes irgendwas wenn du so willst.
Und du glaubst wirklich dass ein Naturwissenschaftler "Molotow" stellvertretend für "irgendwas brennendes" benutzt?

Es ist ja völlig nachvollziehbar, dass die Eltern starke negative Emotionen gegen T.W. hegen. Wenn man das einmal anerkannt hat sollte man allerdings auch so konsequent sein einzuräumen, dass die ein oder andere Einschätzung der Eltern bezüglich T.W. und dessen Machenschaften u.U. ein wenig übertrieben sein könnte. Dann kann man sich zum Beispiel auch die endlosen Diskussionen über die sektenartigkeit der Gruppe sparen weil einerseits klar ist dass die Gruppe keine Sekte war, andererseits aber auch warum sie von Carinas Eltern als solche bezeichnet wird.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:51
Aloceria schrieb:Besteht nicht in jeder Gruppe von Menschen eine Gruppendynamik, z.B. auch in einer Familie, einem Sportverein oder einer Schulklasse?
Absolut!
Und wie viele Wege gibt es da, die gut und schlecht verlaufen? Unzählige! Das ist einer, der leider sehr tragisch verlaufen ist!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:52
@Aloceria
Ich finde es nicht mehr.. sie steht da mit Zöpfen.


@jeangreen
Jeder hat sein Eindruck von der Sache.
Und wenn ich einen Fall sehe wo systematisch eine 16 jährige könnerhaft den Eltern und dem Umfeld entfremdet wird dann kann man ersteinmal sagen..ok..machen alle Täter.
Aber ich werde den eindruck nicht los es handelte sich um eine satanische Sekte. Ein absolutes Unterwerfen.

Aber wir müssen alle abwarten, keiner weiß etwas genaues.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:52
Macht schrieb:dass man einen falschen Begriff verwendet

Genauso denke ich mir das. Den Begriff Molotow ist ja nun auch ein "Begriff" irgendiwe für ein brennendes irgendwas wenn du so willst.

nicht einfach mal in Geduld übt

Da wird die Bevölkerung auch garnicht gefragt und wenn sie sich auf den Kopf stellt.
Das ist kein brennendes Irgendetwas. Wie kommst du auf so eine Schnapsidee.

Wie hättest du es denn gerne, die Bevölkerung gibt den forensischen Instituten Zeiten vor, binnen der sie Ergebnisse liefern müssen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 16:59
Macht schrieb:Ich finde es nicht mehr.. sie steht da mit Zöpfen.
Das hier?
https://ais.rtl.de/masters/1183510
Ich finde nicht, dass sie da besonders devot aussieht.

Oder meinst Du das mittelalterliche, wo sie Kriegsbemalung drauf hat?
https://www.ccdiscovery.com/wp-content/uploads/2019/05/The-parents-of-the-dead-19-Year-old-in-the-stern-Interview-Carina...

Ansonsten gibt es noch eines mit einer gut gelaunten Carina in Alltagskleidung:
https://communities-wcmimages-cache.prod.postmedia.digital/images?url=https://postmediatorontosun.files.wordpress.com/20...

Besonders gruselig wirken die alle nicht auf mich.
Macht schrieb:Und wenn ich einen Fall sehe wo systematisch eine 16 jährige könnerhaft den Eltern und dem Umfeld entfremdet wird
Wir wissen doch gar nicht, wie fremd sie ihren Eltern möglicherweise vorher schon war? Wäre mit 16 Jahren ja nun nichts Ungewöhnliches.
Macht schrieb:Aber ich werde den eindruck nicht los es handelte sich um eine satanische Sekte.
Wo nimmst Du irgendeinen Hinweis auf Satan her?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 17:00
Macht schrieb:Und wenn ich einen Fall sehe wo systematisch eine 16 jährige könnerhaft den Eltern und dem Umfeld entfremdet wird dann kann man ersteinmal sagen..ok..machen alle Täter.
Aber ich werde den eindruck nicht los es handelte sich um eine satanische Sekte. Ein absolutes Unterwerfen.
Ich glaube gar nicht mal, dass es anfangs so "könnerhaft" gedacht war. Carina war auf der Suche nach sich selbst und fand da anscheinend etwas (oder jemanden), der ihr vermeintlich genau das gab. die Rolle von Philip erschließt sich mir nur hier noch nicht so ganz... Satanisch glaube ich auf keinen Fall. Wenn dann eher mit Mystik arbeitend und Machtgefälle auf D/S Basis.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt