Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.434 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, ILZ, Armbrüste, Wittingen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:23
Boho schrieb:Hatte TW bzw. die Gruppe Angst, dass diese taetliche Auseinandersetzung strafrechtliche Konsequenzen oder Untersuchungen nach sich zog oder warum auf einmal das Auseinanderdriften? Drohten cover up stories aufzufliegen oder sind diese dadurch aufgeflogen? Irgendetwas muss dieser Vorfall ausgeloest haben, dass es ploetzlich eine solche Veraenderung gab.
Zumnindest hat es TW in den Fokus der Polizei gebracht, die daraufhin seine falsche Identität aufdeckten. Es ist eigentlich verwunderlich, dass das keine weiteren Konsequenzen hatte. Komisch auch, dass der Vermieter sagt, er hätte die Entschädigung bekommen, obwohl die Polizei ihm sagte, diese Person mit dem Beruf. etc gäbe es nicht. Hat der Vermieter Angst gehabt, das Geld genommen und gut? Er sagte ja, er wäre froh, dass TW weg war. Auch dass TW noch einiges aus der Gaststätte hat mitgehen lassen, hat er nicht erneut angezeigt...


melden
bloedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:34
Was mich ratlos hinterlässt, daß die Tat in Passau von einer Person ausgeführt wurde wohl..., die sich in letzter Zeit auf eigene Füsse gestellt hat. Zwar eine kranke Lebenspartnerin hat, aber selber ihr Leben in die Hand genommen hat und es ja auch ihr Wagen war, mit dem nach Passau gefahren wurde. Also eine aktive Person mit Lebensperspektive. Aber nun auch tot, weil sie sich selbst wohl zum Schluss getötet hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:36
E_M schrieb:Daher denke ich, dass er vielleicht pleite war (und ihm vielleicht noch andere Strafverfolgung bevor stand) und deswegen diesen verqueren Abgang gewählt hat? Mit seinen Mädels als Gefolge?
möglich das er pleite war. aber denke ich eigentlich nicht...Autos, Pferde usw. sind ja so wie ich gelesen hab noch vorhanden. Und weil die Steuerfahndung vor der Tür steht greift man im tiefen Bayern zur Armbrust!? Auf jedenfall denke ich gab's noch einiges mehr zu verbergen als die Schwarzgeldkasse vorm Finanzamt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:36
Boho schrieb:Hatte TW bzw. die Gruppe Angst, dass diese taetliche Auseinandersetzung strafrechtliche Konsequenzen oder Untersuchungen nach sich zog oder warum auf einmal das Auseinanderdriften? Drohten cover up stories aufzufliegen oder sind diese dadurch aufgeflogen? Irgendetwas muss dieser Vorfall ausgeloest haben, dass es ploetzlich eine solche Veraenderung gab.
Die Gründe kenne ich nicht, aber ein Auseinanderdriften gab es sehr wohl:

2/2017-4/2017 Torsten W. und drei Damen leben zusammen auf dem Hof (vom Sohn des T.W. ist nicht die Rede)

4/2017: Kündigung des Mietvertrages auf dem Hof

4/2017 Torsten und Kerstin zogen anscheinend zurück in den Westerwald, Gertrud blieb aber in der Gegend und mietete sich gleich nach dem Rauswurf die Wohnung in Wittingen (ca. 50km entfernt). Hatte sie dort eine Stelle als Lehrerin gefunden? Oder gab es andere Gründe?

5.10.2017 Carina wird volljährig. Sie verlässt die Jugendeinrichtung und zieht DIREKT zu Gertrud nach Wittingen.

März 2019 Auch Farina zieht zu ihrer Ehefrau nach Wittingen. Zuvor hatte sie in Weinheim ihre Meisterausbildung gemacht.


melden
bloedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:38
@Menedemos
weil hier nun immer geknöttert wird: Farina hat ihre Quali über 4 Monate 2018 gemacht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:44
Der Mittelalterladen wurde anscheinend Mitte 2018 aufgemacht, also so viele Teilnahmen an Märkten etc kann es noch nicht gegeben haben. Ebenso glaube ich nicht, dass die Truppe jemals bei einem Jousting Wettbewerb mitgemacht hat. Die letzte Veranstaltung in Deutschland liegt viele Jahre zurück und die vergangenen Tourniere waren überwiegend in USA, Kanada... Das Jousting war wohl nur ein frommer Wunsch. Dennoch ist mir ein Rätsel, warum sie sich dort trotz aller Geheimhaltung so komplett aufgelistet auf dem Silbertablett psäsentierten.


melden
bloedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:48
@Ansel
Das Selbstbild entspricht ja selten dem Fremdbild, will meinen, man macht ein auf dicke Hose und am Besten da, wo man zwar mitreden kann, aber nicht überprüft wird. Alltag. Erklärt aber nicht, warum sich 5 Leute, die sich kennen umbringen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:49
@Ansel Die wurden wahrscheinlich alle von TW auf einen Schlag angemeldet und haben nicht gewußt, dass der Betreiber dieser Ritterspiele-Seite das ins öffentlich einsehbare Netz stellen würde. Warum übrigends sich Anfang 2019 dort anmelden, wenn es Suizidpläne gibt?


melden
bloedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 20:55
@Menedemos
ich finde die Beobachtung der Spaltung und des seiner Wege Gehens auch. Aber es gibt ein Zurück im Fall Passau. Denn da trifft sich noch mal jemand mit Protagonisten von früher. Vielleicht hat die Ablöse ja nicht geklappt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:04
Nachdem ich mich etwas in den ganzen Fall eingelesen habe lehn mich mal weit aus dem Fenster und spekuliere, dass Carina U. der Schlüssel zu der ganzen Tragödie ist. Sie geriet mit 16 ins Dunstfeld dieser Clique. Ihr damaliger Lehrer, Philipp W, führte sie Torsten W zu.

Der Lehrer nahm sich das Leben, nachdem er von Carinas Eltern des Mißbrauchs beschuldigt wurde. Seine Ex-Partnerin war Gertrud C., die danach zur Partnerin von Farina C. wurde. Torsten W. und vermutlich auch Gertrud und Farina C. kümmerten sich um die Minderjährige, nachdem sie sich von ihren Eltern losgesagt hatte und in einer Jugendeinrichtung lebte.
Was Carina bis zu ihrer Volljährigkeit mit W. und den Cs. erlebt hat, hatte offensichtlich weniger mit Mittelalter, sondern mit BDSM (=hartem Sex) zu tun.
Inwieweit noch andere Personen in den Mißbrauch involviert waren, ist unklar. Auszuschließen ist es nicht.

Irgendetwas muss irgendwann schiefgegangen sein in diesem bizarren Beziehungsgeflecht zwischen den Frauen und dem Mann. Für mich gibt es 2 Erklärungen für diesen merkwürdigen Gruppen(selbst?)mord:

1. Carina wollte aussteigen und der Rest der Gruppe hatte Angst, dass sie über ihr Märtyrium auspackt, was einige in den Knast gebracht hätte.
2. Torsten W. hatte Probleme (finanziell oder mental) und sah sich ausserstande, seinen "Harem" weiter zusammenzuhalten. Narzisten wie er töten lieber, auch sich selbst, bevor sie scheitern.

Ich halte es aber für fast ausgeschlossen, dass alle 4 Frauen freiwillig fast gleichzeitig in den Tod gegangen sind.

Food for thought...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:11
westpol schrieb:Torsten W. und vermutlich auch Gertrud und Farina C. kümmerten sich um die Minderjährige
Was du schreibst ist durchaus nachvollziehbar, da könnte was dran sein. Nur, dass die drei sich um die Minderjährige "kümmerten", das mag ich nicht glauben, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.


melden
bloedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:14
@westpol
jep, vielschichtiger Ansatz. Ich glaube, daß wenn niemand anderes momentan zu Schaden kommen kann oder festgehalten wird oder zu einer weiteren Straftat neigt oder die in der Vergangenheit begangen hat und noch am Leben ist, dann ist das ein bizarres Ende und das war es, denn öffentliches Interesse und daher mehr Klarstellungen der Ermittlungsbehörden ist nicht zulässig.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:18
Es wird mindestens noch einen Abschlussbericht geben bezüglich des Obduktionsergebnisses in Wittingen und der in Passau in Auftrag gegebenen Gutachten. Wenn ich mit meiner hier durchgehend vertretenen These einer Täterschaft der FC als doppelter Doppelmörderin der Wahrheit auch nur nahe komme, wird aber wohl noch mehr zu erfahren sein. Zwar kann gegen Tote nicht weiter ermittelt werden, aber ob es sich um Tod auf Verlangen oder Mord handelt ist schon von öffentlichem Interesse.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:21
C und/oder G schwanger? Würde Abrechnen von F nachvollziehbar machen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:23
bloedi schrieb:Ich glaube, daß wenn niemand anderes momentan zu Schaden kommen kann oder festgehalten wird oder zu einer weiteren Straftat neigt oder die in der Vergangenheit begangen hat und noch am Leben ist, dann ist das ein bizarres Ende und das war es, denn öffentliches Interesse und daher mehr Klarstellungen der Ermittlungsbehörden ist nicht zulässig.
Ich bin kein Jurist, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass nur die 5 Todesopfer in den Fall involviert sind. Aber gut, warten wir die weiteren Ermittlungen ab.


melden
bloedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:25
@Scheinzwein
Bei Doppelmörderin wäre ICH vorrsichtig. Bei aller vermeintlicher Abhängigkeit, könne die sich auch beide autonom umgebracht haben. Wer da Chef, abkackender Chef und auch eine dominante Frau, die das Königspaar iins Jenseits schickt ist an sich uninteressant, wenn da kein weiterer Lebender gefährdet ist. Psycholologisch, menschlich wüsste ich da auch gerne mehr, aber ich denke, da wird von den Ermittlungsbehörden nichts kommen, weil sie dafür nicht da sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:28
Ansel schrieb:Nur, dass die drei sich um die Minderjährige "kümmerten", das mag ich nicht glauben, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.
Kümmern war eher wie benutzen oder mißbrauchen gemeint.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:36
Menedemos schrieb:Die Gründe kenne ich nicht, aber ein Auseinanderdriften gab es sehr wohl:
da bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein Auseinanderdriften gab. Der harte Kern dieser Gruppe bestand laut Medienberichten aus 8 Leuten. Daher denke ich das es vielleicht nochh einen anderen Grund für die räumliche Entfernung gab...eventuell gab es ja noch eine andere "Beziehung" (in welcher Form auch immer) der Frauen in die Gegend Wittingen.

Dazu müsste man schon genau wissen wer von allen Beteiligten in dieser Gruppe genau welche Rolle oder Aufgabe hatte. Vielleicht war es auch nur sowas wie Nähe zum Job/Schule etc.
Nur aus dem Melderegister auf den eigentenlichen Wohnort zu schliessen halte ich in dem Fall auch für zu gewagt. So oft wie jedenfalls wie von T.W. versucht wurde zu verschleiern bin ich da skeptisch.
Menedemos schrieb:5.10.2017 Carina wird volljährig. Sie verlässt die Jugendeinrichtung und zieht DIREKT zu Gertrud nach Wittingen.
War es nicht T.W. der sie aus der Einrichtung auch abgeholt hat?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:42
MMn ist in der Zeit in der FC Ihre 4- monatige Ausbildung zur Bäckerei-Verkaufsleiterin (9/18 bis 12/18) in Weinheim absolviert hat, etwas Entscheidendes mit GC u. CU passiert. GC war seit Herbst 18 wegen Burnout krankgeschrieben u. FC wegen der Ausbildung weit weg... Auf jeden Fall waren GC u. CU eher tot als das Trio in Passau. Was ist in Wittingen seit Anfang des Jahres 2019 passiert, nachdem GC wieder ständig in Wittingen war?


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt