Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 06:47
Zitat von MachtMacht schrieb:Und warum sollten sich alle umbringen wenn nicht wenigstens einer von ihnen etwas zu verstecken gehabt hätte?
Wenn du die letzten 221 Seiten liest, wirst du einige Ideen finden. Stichwort: Druck/in die Enge getrieben/keine Chance auf Änderung der Situation/bereits erlebtes...
Zitat von MachtMacht schrieb:Ich weiss auch garnicht was so ein alter Mann mit einem blutjungen Mädchen wollte?
Alleine dieser Umstand ist schon zweifelhaft.
Das liegt aber eher an deiner Phantasie.

1. War er Ihr Trainer
2. Können gerade junge Menschen bei älteren Menschen um Rat suchen. Warum auch nicht.
Als ich jung war hatte ich auch einen "väterlichen" Freund, einen Erwachsenen der eher meine Sprache sprach, als es meine Eltern taten.
Heute bin/war ich für eine paar wenige, wohl wichtiger Ansprechpartner. Und warum? Weil ich nicht wie Eltern denke und Situationen von außen betrachten kann ohne mich direkt in der Elternrolle selber zu sehen. Was die allermeisten Eltern aber tun. Wenn du mit denen redest und von eigenen Eltern/Sohn Erfahrungen berichtest, dann fangen die sofort an die Eltern zu verteidigen. Es hat ne Zeitlang gedauert bis ich verstanden habe, dass sie sich die "Vorwürfe" zu eigen gemacht haben. Für die war es dann direkt so, als hätte man mit dem Finger auf sie gezeigt und gesagt, "Ihr macht das auch so" und schon wird die Verteidigungshaltung angenommen. Ich glaub das ist ein Reflex, den ich hier auch bei einigen Usern zu erkennen glaube.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 08:34
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Macht schrieb:
Ich weiss auch garnicht was so ein alter Mann mit einem blutjungen Mädchen wollte?
Alleine dieser Umstand ist schon zweifelhaft.

Das liegt aber eher an deiner Phantasie.

1. War er Ihr Trainer
2. Können gerade junge Menschen bei älteren Menschen um Rat suchen. Warum auch nicht.
Als ich jung war hatte ich auch einen "väterlichen" Freund, einen Erwachsenen der eher meine Sprache sprach, als es meine Eltern taten.
Heute bin/war ich für eine paar wenige, wohl wichtiger Ansprechpartner. Und warum? Weil ich nicht wie Eltern denke und Situationen von außen betrachten kann ohne mich direkt in der Elternrolle selber zu sehen. Was die allermeisten Eltern aber tun. Wenn du mit denen redest und von eigenen Eltern/Sohn Erfahrungen berichtest, dann fangen die sofort an die Eltern zu verteidigen. Es hat ne Zeitlang gedauert bis ich verstanden habe, dass sie sich die "Vorwürfe" zu eigen gemacht haben. Für die war es dann direkt so, als hätte man mit dem Finger auf sie gezeigt und gesagt, "Ihr macht das auch so" und schon wird die Verteidigungshaltung angenommen. Ich glaub das ist ein Reflex, den ich hier auch bei einigen Usern zu erkennen glaube.
Alles richtig, das Alter ist eigentlich wenig ausschlaggebend. Wenn Leute sich verstehen, dann passt das schon.
Andererseits fallen mir aber auch noch viel mehr Dinge ein, was ein "alter Mann mit einem blutjungen Mädchen" wollte.
Oder fehlt es dir da an Phantasie? ;)


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 08:44
Zitat von helwahelwa schrieb:Andererseits fallen mir aber auch noch viel mehr Dinge ein, was ein "alter Mann mit einem blutjungen Mädchen" wollte.
Oder fehlt es dir da an Phantasie? ;)
Irgendwie schon. Zumal die anderen Frauen um TW ja 30+ waren...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 08:44
Zitat von MachtMacht schrieb:Warum sollte sich ein so junges Mädchen was zudem noch intelligent war in so jungen Jahren suizidieren, wo es vorher noch lebenslustig war bevor es diese Leute kennenlernte?
Die Verwandlung von einem jungen, offen lachenden Mädchen zu einem Menschen, der keinerlei Lebensfreude mehr ausstrahlt, ist auf diesem beiden Bildern gut zu sehen.
Aufgrund der Tötungen der Gruppenmitglieder wird sich die Antwort auf @Macht s Frage aber wohl nicht mehr finden lassen.

ac60d4db88545a66 80169E3B-CD48-42EF-B8C0-03356962EFF4

Quelle:
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-und-wittingen-trauerfeier-fuer-carina-uwira-19-im-westerwald-4344692.html

180ebff15bed7931 FD5D3B0B-7392-4AB5-A9D7-6C9BC28A25E9

Quelle:
https://www.rtl.de/cms/armbrust-tote-psychologen-erklaeren-wie-carina-u-vom-sex-guru-manipuliert-werden-konnte-4339811.html (Archiv-Version vom 14.06.2019)


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 08:46
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Irgendwie schon. Zumal die anderen Frauen um TW ja 30+ waren...
Weist Du denn Wie alt sie waren als Sie zu TW kamen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 08:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Verwandlung von einem jungen, offen lachenden Mädchen zu einem Menschen, der keinerlei Lebensfreude mehr ausstrahlt, ist auf diesem beiden Bildern gut zu sehen.
Aufgrund der Tötungen der Gruppenmitglieder wird sich die Antwort auf @Macht s Frage aber wohl nicht mehr finden lassen.
Es ist nicht belegt das das Bild C. zeigt. In dem Film wird zwar von Ihr gesprochen aber auch teilweise Bilder der anderen Beteiligten gezeigt, was aber dafür spräche ist allerdings die optische Beschreibung ( von C.) des Detektives als er als Paketbote getarnt das Haus besucht hat.

Allerdings ist Sie auf allen anderen Bildern mit langen Haaren zu sehen. Nur G. Mit kurzen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:00
Autsch.....Sorry, aber anhand von zwei Fotos kann da gar nix belegt werden. Das eine Foto ist z.B. ganz offen aufgenommen worden.
C. wußte dass es von ihr gemacht wurde. Das zweite Foto stammt vermutlich von dem Detektiv, der a. Das Recht am eigenen Bild missachtet und b. wußte C. oder wer immer, nichts von den Aufnahmen, bzw wollte diese auch nicht.

Ich wette so Fotos kann jeder von uns machen. Wenn ich kehre schau ich auch selten fröhlich in die Gegend ;-)
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Weist Du denn Wie alt sie waren als Sie zu TW kamen?
Nein, das weiß ich nicht. Wenn ich aber dieser Phantasie folge dann müsste er die Älteren ja verstoßen haben.
Warum lebte C. dann aber so weit von ihm weg. Und warum lag er Hand in Hand mit K.? Hier wird Toten eine wilde Phantasterei untergejubelt, die nicht belegt wurde.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:20
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Nein, das weiß ich nicht. Wenn ich aber dieser Phantasie folge dann müsste er die Älteren ja verstoßen haben.
Warum lebte C. dann aber so weit von ihm weg. Und warum lag er Hand in Hand mit K.? Hier wird Toten eine wilde Phantasterei untergejubelt, die nicht belegt wurde.
Ja, gar nichts ist belegbar, aber alles möglich, von jung bis alt, nur weil er sich mit 30-jährigen versteht, heißt das doch nicht, dass er sich nicht auch mit 16-jährigen versteht, nur weil er vielleicht 30-jährige attraktiv findet, heißt dass doch nicht, dass er nicht auch 16-jährige attraktiv finden kann.
Wilde Phantasie? Kennt ihr keine Männer? Eine Jugendliche ist kein Kind.
Wieso soll jetzt das eine als wilde Phantasie ausgeschlossen werden?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:29
Zitat von helwahelwa schrieb:Wilde Phantasie? Kennt ihr keine Männer? Eine Jugendliche ist kein Kind.
Wieso soll jetzt das eine als wilde Phantasie ausgeschlossen werden?
Doch kenne ich, bin seit fast 50 Jahren einer, so geboren und so soll es auch bleiben.

Dieser Vorwurf wurde schon mal in den Kreis innerhalb des Sportclubs gebracht. Es wurde aber zumindest bei der einen Person, der das konkret vorgeworfen wurde, nicht bestätigt.

Weil es NULL Belege dafür gibt. Vielleicht gab es auch Sodomie Fälle, vielleicht haben sie rosa Limo getrunken, vielleicht waren sie alle samt Anhänger der Pastafari.......

Leute bleibt mal auf dem Boden.


Stehen jetzt grundsätzlich alle älteren Männer und Generalverdacht?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:30
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Das heißt, aber doch sie hatte ca. zwei Jahre noch Kontakt mit anderen Menschen, mehr oder weniger. Gibt es eine Aussage der Jugendamtsmitarbeiter bzw. Betreuer der Gruppe wo sie untergebracht waren, die sektiereriches an Ihr wahrgenommen haben?
Das Jugendamt wird sich nicht dazu äußern, aus Datenschutzgründen, allerdings hätte man doch wohl, wenn man Seltsames bemerkt hätte, eingegriffen? Ein Jugendheim ist ja nicht wie ein Hotel, also, dass man da als Jugendlicher bloß schläft und ansonsten tut, was man will. Die achten auch auf Erziehung, Ausbildung, Umgang ihrer Schützlinge(!).
Zitat von MachtMacht schrieb:Wo steht daß die Polizei dafür keine Belege hat?
Ich zitiere mich, mal wieder, selbst:
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die Polizei geht von Suizid aus, und davon, dass keine strafbare Handlung vorliegt (also in logischer Schlussfolgerung auch kein Mord, denn der wäre zweifelsohne ein Straftatbestand). Das hat sie mehrfach verlauten lassen. Die Polizei teilt also nicht die Meinung von Carinas Eltern, Carina hätte sterben müssen, weil sie zu viel wusste. Für mich zählt die Verlautbarung der Polizei.
Zitat von MachtMacht schrieb:Mich wundert es sehr wie du immer und immer wieder gegen die Eltern redest.
Findest Du es nicht bisschen seltsam, dass immer wieder irgendwelche üblen Behauptungen als "Fakten" in irgendwelchen RTL-Interviews verbreitet werden, für die es keinerlei Belege gibt, bzw die teilweise sogar konträr zu den Aussagen der Polizei sind? Ich unterstelle den Eltern nichtmal Boshaftigkeit, sondern sehe eher Überinterpretation und Überängstlichkeit gegenüber Dingen, die sie nicht verstehen. Sieht man doch schon, wenn sie sich darüber gruseln, dass ein Pferdehof Camelot hieß, oder dass ihre Tochter sich die Haare gefärbt hat oder Fantasy-Schmuck getragen hat.
Zitat von MachtMacht schrieb:Warum sollte sich ein so junges Mädchen was zudem noch intelligent war in so jungen Jahren suizidieren, wo es vorher noch lebenslustig war bevor es diese Leute kennenlernte?
Woher weißt Du, wie sie sich vorher fühlte? Aus heiterem Himmel die Eltern wegen häuslicher Gewalt anzuzeigen und dann auch vom Jugendamt in ein Heim untergebracht zu werden, passiert normalerweise eher nicht, wenn vorher alles super war. Ja, ich weiß, jetzt heißt es sicher wieder, sie wurde vom Superguru Torsten W. manipuliert. Ich gebe zu bedenken, bei einem richtig guten Familienzusammenhalt, hat auch ein Manipulator nicht so einen Angriffpunkt bzw wird sich die Zähne ausbeißen.
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Als ich jung war hatte ich auch einen "väterlichen" Freund, einen Erwachsenen der eher meine Sprache sprach, als es meine Eltern taten.
Exakt dasselbe habe ich auch erlebt. So selten ist das nicht, gerade, wenn man möglicherweise paar seltenere Hobbies hat, wo man eher mit älteren Leuten als mit Gleichaltrigen in Kontakt kommt.
Zitat von helwahelwa schrieb:Andererseits fallen mir aber auch noch viel mehr Dinge ein, was ein "alter Mann mit einem blutjungen Mädchen" wollte.
Gibt es hier denn irgendeinen Beleg für sexuelles, missbräuchliches Interesse? Ich fände es jedenfalls übel, das allein aus der Konstellation "älter Mann, jüngere Frau" zu schließen, wo es auch genug nicht-sexuelle Gründe für eine derartige Konstellation gibt.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Verwandlung von einem jungen, offen lachenden Mädchen zu einem Menschen, der keinerlei Lebensfreude mehr ausstrahlt, ist auf diesem beiden Bildern gut zu sehen
Strahlst Du beim Putzen oder Gärtnern Lebensfreude aus?

Und was ist mit dem Bild hier?

images

Quelle:
https://www.timminspress.com/news/world/crossbow-murders-teen-groomed-for-sex-by-slave-master/wcm/73e263a1-660c-4428-972b-480e4ef2057e


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:32
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ein Jugendheim ist ja nicht wie ein Hotel, also, dass man da als Jugendlicher bloß schläft und ansonsten tut, was man will. Die achten auch auf Erziehung, Ausbildung, Umgang ihrer Schützlinge(!).
Die wissen aber auch - anders als evtl. die Eltern - dass man bei Teenagern in der Regel nicht mehr so viel machen kann und dass man sich auf die Aspekte konzentrieren sollte, die auch nur ansatzweise eine gewisse Erfolgsaussicht bieten.

Aus ihrer Sicht scheint Carina alles richtig gemacht zu haben: An die Regeln gehalten und keinen großen Stress gemacht, ansonsten ihren Weg gegangen. Und der führte sie in die (mutmaßlich tätowierten) Arme von T.W....


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:33
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Stehen jetzt grundsätzlich alle älteren Männer und Generalverdacht?
Nein, aber es gibt doch durchaus auch sexuelle Beziehungen von Partnern mit großem Altersunterschied, und zwar egal, wer jetzt älter ist. Was heißt denn übrigens Verdacht? Das ist ja nun nicht verboten.
Und das gleich ausschließen, aber den netten älteren guten Freund herbeimalen, finde ich nicht OK. Alles ist wie gesagt offen, es gibt viele Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:was aber dafür spräche ist allerdings die optische Beschreibung ( von C.) des Detektives als er als Paketbote getarnt das Haus besucht hat.
Ein Gothicmädchen, das blass aussieht, ist nun nicht gerade eine Seltenheit. Und dass sie evtl nicht erfreut war, den Detektiv, den ihrer Eltern ihr nachgeschickt haben, zu sehen, ist nicht denkbar?
Zitat von helwahelwa schrieb:Wilde Phantasie? Kennt ihr keine Männer?
Genug, um zu wissen, dass das Klischee, es ginge überall und immer nur um Sex, nicht stimmt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die wissen aber auch - anders als evtl. die Eltern - dass man bei Teenagern in der Regel nicht mehr so viel machen kann und dass man sich auf die Aspekte bei den Schützlingen konzentrieren sollte, die auch nur ansatzweise eine geringe Erfolgsaussicht bieten.
Meinst Du wirklich, wenn es ernsthafte Gefahren in Richtung Sekte, Drogen o.ä. gegeben hätte, hätten die die Hände in den Schoß gelegt und nichts gemacht?
Zitat von helwahelwa schrieb:Und das gleich ausschließen, aber den netten älteren guten Freund herbeimalen, finde ich nicht OK.
Naja, ich gehe eher nach der Frage, was belegbar ist, als danach, was denn alles nicht komplett ausgeschlossen ist. Zu bedenken gebe ich auch, dass Kerstin E. als seine Partnerin bekannt war. Vorher war er verheiratet und hatte mit der Frau auch einen Sohn. Irgendwelche Polygamie-Geschichten scheinen hingegen nicht über ihn bekannt zu sein.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:40
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und was ist mit dem Bild hier?
Zeitlich schätze ich das von Dir gepostete Bild genau zwischen die von mir geposteten Bilder ein. Da konnte sie noch lächeln.
(Ich habe auch mal gelesen, dass dieses Bild entstand, als sie nach Erreichen der Volljährigkeit von TW abgeholt wurde, dies also unter Vorbehalt)
Dieses gruselige Bild, das wahrscheinlich vor dem Haus in Borod entstand, ist wohl von den drei Bildern das neueste.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:40
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Sieht man doch schon, wenn sie sich darüber gruseln, dass ein Pferdehof Camelot hieß, oder dass ihre Tochter sich die Haare gefärbt hat oder Fantasy-Schmuck getragen hat.
Wenn das das einzige gewesen wäre, und sie weiter ihre Freunde etc. gehabt hätte und sich nicht so abgeschottet hätte, wäre es sicher für die Eltern alles nicht so beunruhigend gewesen
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Gibt es hier denn irgendeinen Beleg für sexuelles, missbräuchliches Interesse? Ich fände es jedenfalls übel, das allein aus der Konstellation "älter Mann, jüngere Frau" zu schließen, wo es auch genug nicht-sexuelle Gründe für eine derartige Konstellation gibt.
Hat irgendwer hier von missbräuchlichem Interesse gesprochen? Ich nicht.
Und wieso übel? Erstens ist es nicht verboten und bedeutet noch lange nicht Missbrauch, mit 16 ist man schließlich sexuell selbstbestimmt.

Und wenn schon eine Aufstellung der möglichen Bezugspunkte angeführt wird, gehört das auch einfach dazu. Darum geht es mir.
Guter Freund, sexuelle Anziehung, rein sportliches Interesse, ja alles ist möglich.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:43
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Meinst Du wirklich, wenn es ernsthafte Gefahren in Richtung Sekte, Drogen o.ä. gegeben hätte, hätten die die Hände in den Schoß gelegt und nichts gemacht?
Du überschätzt die Möglichkeiten und das Engagement von Jugendhilfeeinrichtungen. Wenn ein Jugendlicher halbwegs funktioniert, zur Schule geht, sein Zimmer in Ordnung hält, nett zu den Erziehern ist, gilt das in solchen Einrichtungen bereits als Erfolg, egal was er sonst so treibt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:45
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ein Gothicmädchen, das blass aussieht, ist nun nicht gerade eine Seltenheit. Und dass sie evtl nicht erfreut war, den Detektiv, den ihrer Eltern ihr nachgeschickt haben, zu sehen, ist nicht denkbar?
Darum ging es mir garnicht! Ich wollte nur validieren ob es sich auf den Foto um C. handelt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:46
Zitat von helwahelwa schrieb:ein, aber es gibt doch durchaus auch sexuelle Beziehungen von Partnern mit großem Altersunterschied, und zwar egal, wer jetzt älter ist. Was heißt denn übrigens Verdacht? Das ist ja nun nicht verboten.
Und das gleich ausschließen, aber den netten älteren guten Freund herbeimalen, finde ich nicht OK. Alles ist wie gesagt offen, es gibt viele Möglichkeiten.
Was heißt denn übrigens Verdacht? Das ist ja nun nicht verboten.
Sie war 16 als sie zum Kampfsport ging...
Und das gleich ausschließen, aber den netten älteren guten Freund herbeimalen, finde ich nicht OK.
Das sei dir natürlich gestattet. Wobei ich eine Möglichkeit aufgezeigt habe und nichts herbeigemalt habe.
Ein Opfer aber schlecht zu machen, ohne dass es Hinweise darauf gibt, finde ich nicht OK. Fakt ist TW wurde erschossen, hochwahrscheinlich weil er das wollte, evtl. aber auch nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.06.2019 um 09:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieses gruselige Bild, dass wohl vor dem Haus in Borod entstand, ist wohl von den drei Bildern das neueste.
Schön und gut, es bleibt allerdings eine einzelne Momentaufnahme während des Fegens oder Laubharkens auf dem Hof (ich nehme mal an, der Stiel in der Hand gehört zu einem Besen, einer Harke, o.ä., und auch die Latzhose weist auf Hof- oder Gartenarbeit hin). Inwiefern kann man so ein Einzelfoto als Beleg dafür nehmen, wie es einer Person jahrelang emotional ging?
Zitat von helwahelwa schrieb:Wenn das das einzige gewesen wäre, und sie weiter ihre Freunde etc. gehabt hätte und sich nicht so abgeschottet hätte, wäre es sicher für die Eltern alles nicht so beunruhigend gewesen
Und doch schimmert heute noch totales Unverständnis gegenüber derartigen Hobbies generell bei den Worten durch. Deswegen denke ich, da werden manche Details überinterpretiert bzw sich Gruselgeschichten ausgemalt, die nicht unbedingt realistisch sein müssen. Das reale Ende der ganzen Sache ist schlimm genug, ja, aber deswegen muss nicht jede andere schlimme (unbelegte) Theorie auch wahr sein.
Zitat von helwahelwa schrieb:Hat irgendwer hier von missbräuchlichem Interesse gesprochen? Ich nicht.
Und wieso übel? Erstens ist es nicht verboten und bedeutet noch lange nicht Missbrauch, mit 16 ist man schließlich sexuell selbstbestimmt.
Nee, Du hast das nicht geschrieben. Aber andere User und auch diverse Medien haben das hier zu einer "Alter Mann lockt unschuldige Frauen an, beutet sie aus und versklavt sie"-Geschichte gemacht. Und das ist auf jeden Fall negativ und ein Vorwurf.


melden