Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.434 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, ILZ, Armbrüste, Wittingen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 13:29
life-is-life schrieb:Ich frage mich jetzt aber schon, weshalb gerade Du dann das Thema wieder hervorkramst

Zuvor war lediglich die Rede von dominantem Verhalten.
Ist das Thema Sex denn dementiert worden von den Medien und den Eltern?
Ansonsten erlaube ich mir bei "dominantem Verhalten" durchaus in diese Richtung zu denken.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 14:27
life-is-life schrieb:Ganz einfach, weil mir kein einziges Beispiel bekannt ist, wo es sich derart verhalten hätte.Auf meine entsprechende -gestrige- Anfrage hier im Thread ist keine Antwort gekommen. Aber vllt. magst Du mir ja Beispiele nennen?
life-is-life schrieb:mich hatte ehrlich gesagt interessiert, aufgrund welcher Erfahrungen oder welchen Wissens, Du durchaus davon ausgehst, dass sich 3-5 Menschen -die sich gut kennen- gleichzeitig, bewußt und freiwillig für ihren Tod entscheiden?
Ersteres zitiertes war wohl deine gestrige Anfrage.
Also von Erfahrungen wird niemand berichten können. Ganz einfach weil man nach einem Suizid nicht mehr sprechen kann. Und Gruppensuizide hat es schonmal gegeben. Dazu einfach mal Tante Google anfragen. Ein Suizid ist doch immer freiwillig.
life-is-life schrieb:Wie bereits erwähnt, gehe ich nicht davon aus, dass mehrere Menschen, die sich gut kennen, zeitgleich einen absoluten Todeswunsch haben.
Warum haltest du das für ausgeschlossen? Und in diesem Fall gabe es eine räumliche wie zeitliche Trennung. Genau das zeigt doch den Todeswunsch an.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 15:20
emz schrieb:Das ist das, wovon schon immer auszugehen war und von mir von Anfang an in Zweifel gestellt wurde.
Es gibt nichts, was die These vom Sex-Zirkel und vom Sex-Guru in irgendeiner Form erhärten konnte, bis heute nicht.
Warum holst dann grad DU das Thema hinterm Ofen vor??????

Es gibt dazu keinerlei Beweise! Weder von Eltern,noch vom Detektiv, noch von StAw.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 17:33
@OneEightSeven

Uns streng genommen gibt es auch für eine Psychogruppe keinen Beweis. Das alles wurde nur so aufgepauscht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 17:49
OneEightSeven schrieb:Warum holst dann grad DU das Thema hinterm Ofen vor??????
Warum nicht ich? Ich sehe keine Veranlassung, mich zu rechtfertigen.

Gerade weil es keine Beweise gibt, wäre es angebracht, die gemachten Behauptungen würden zurückgenommen. Nicht allein um die Opfer "reinzuwaschen", sondern auch weil man das deren Umfeld schuldig wäre.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 19:02
@emz
emz schrieb:Ist das Thema Sex denn dementiert worden von den Medien und den Eltern?
Ansonsten erlaube ich mir bei "dominantem Verhalten" durchaus in diese Richtung zu denken.
Du kannst Dir erlauben zu denken an was Du willst. Auch an Sex, wenn Du von dominantem Verhalten liest. Jedem Seins.

Weil das Thema mich inzwischen langweilt, meinerseits nunmehr letztmalig zur Klärung:
im nachfolgenden Zitat sagt Carinas Vater, dass er eher von einer Macht- und Manipulationskonstellation in der Gruppe ausgeht als von Sex.

Die sich anschliessende Aussage des Vaters zu SM-Praktiken und auch die entsprechenden Äusserungen des Privatermittlers zum S/M-Thema,
werden im zweiten Zitat von der Psychologin relativiert, sprich geradegerückt, insofern als das negative Machtgefälle in dieser Gruppe,
vom Privatermittler, und daraufhin von den Eltern umgangssprachlich (und damit fälschlicher Weise) mit S/M-Praktiken gleichgesetzt wurde.
Damit sind mMn. alle Unklarheiten beseitigt.

Wenn dieses für Dich @emz nicht der Fall sein sollte, dann hol' das Thema eben jedes Mal aus dem Keller, wenn's Dich so fesselt.
Werde mir erlauben, dass dann zu überlesen.
Glauben Sie, dass es eine sexuelle Verbindung zwischen den Frauen und Torsten W. gab?
VATER: Auch das wissen wir nicht. Es sah so aus, als sei es in der Konstellation mehr um Macht und Manipulation gegangen als um Sex.
Aber auch einen gewissen Hang zu SM-Praktiken kann man nicht ganz ausschließen.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--carinas-eltern-im-interview----sie-haette-nicht-sterben-muessen...
Eltern und Detektiv sprechen von Sado-Maso-Beziehung
Der Privatermittler folgte dem Mädchen und ihrem Begleiter bis nach Wietze in Niedersachsen. Dort habe er mit mehreren Frauen gelebt. Der Detektiv spricht über seltsamen Praktiken und Pflichten, die von den Frauen dort erwartet wurden. In den Augen des Privatdetektivs sei es eine Sado-Maso-Beziehung gewesen. „Sie wurden bestimmt von ihm.“
Die Eltern des Mädchens bestätigen, dass sie von dieser S/M-Beziehung ihrer Tochter zu dem Mann im März dieses Jahres erfahren hätten. Ihre Mutter sagte, sie habe eigentlich gedacht, Selbstverteidigung sei gut für junge Frauen. „Vor zwei Monaten hatten wir die Gewissheit, dass sich das mit der SM-Szene verfestigt.“
Kriminalpsychologin schränkt S/M-Aussagen ein
Die Kriminalpsychologin Lydia Benecke kennt den Detektiv und hat mit ihm über seine Recherchen gesprochen. Sie schränkt dessen S/M-Aussagen ein. Rolf Will habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass er den Eindruck hatte, der Mann habe die Frauen kontinuierlich unterdrückt, sagte Benecke zu FOCUS Online.

„Er hat diesen Begriff also umgangssprachlich verwendet, um das negative Machtgefälle innerhalb der Beziehung zu beschreiben.“

Der Detektiv habe ihr bestätigte, dass er „keinerlei“ Hinweise auf irgendwelche Verbindungen zur dieser Szene bei der Gruppe gefunden habe. „Ich habe inzwischen selbst innerhalb der Szene Erkundigungen eingeholt. Daher sind keine Bezüge herzustellen, sie erscheinen angesichts der Erkenntnisse derzeit sogar als unwahrscheinlich.“
Die Eltern fordern nun umfassende Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Gruppe rund um den 53-Jährigen.
https://www.focus.de/panorama/welt/mysterioese-todes-faelle-er-ist-ein-guru-detektiv-enthuellt-wie-armbrust-mann-frauen-...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 19:04
@schluesselbund
schluesselbund schrieb:Und Gruppensuizide hat es schonmal gegeben.
... außerhalb einer Sekte bzw. Internetverabredungen zum Suizid? Ich bitte um Deine entsprechenden Beispiele.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 19:11
@life-is-life

Würde mir nur noch wünschen, dass RTL nachzieht.
Ich hoffe wirklich, dass die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse einen positiven Schlusspunkt setzt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 19:34
life-is-life schrieb:Möglicher Weise hat daraufhin GC Carina U -ohne deren Zustimmung- ein tödliches Gift zugeführt, da sie den Verlust eines weiteren Lebenspartners nicht mehr verkraften konnte.
Und alle haben rein zufällig Gift auf Vorrat zuhause, um damit mal spontan jemanden umzubringen?
life-is-life schrieb:Carina U wollte sie vllt. "nicht ganz alleine zurücklassen", oder sie könnte doch einen unterschwelligen Hass auf Carina U gehegt haben,
und sah nun die Gelegenheit für Rache gekommen.
Wenn man jemanden unterschwellig für Dinge hasst, die mehrere Jahre her sind, lässt man die Person dann jahrelang bei sich wohnen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 19:50
life-is-life schrieb:... außerhalb einer Sekte bzw. Internetverabredungen zum Suizid? Ich bitte um Deine entsprechenden Beispiele.
Zwar ungerne da du meinen Ratschlag nicht befolgt hast bei Tante Goggle zu suchen. Aber trotzdem.

.www.focus.de/panorama/welt/gruppen-suizid-in-niedersachsen-eltern-hatten-selbstmord-der-toechter-befuerchtet_aid_655884.html

Und wie viele unbekannt es noch geben mag....

Und selbst wenn es nocht keinen Gruppensuizid ausserhalb einer Sekte oder wie auch immer gegeben hätte, wäre es halt der Erste.


melden
user0814
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 19:51
Aloceria schrieb:Wenn man jemanden unterschwellig für Dinge hasst, die mehrere Jahre her sind, lässt man die Person dann jahrelang bei sich wohnen?
Wahrlich ein abenteuerlicher Gedanke.
Für dies u. das wünscht man Belege. Aber so was haut man feucht fröhlich mal raus.
🤯🤔


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 20:29
@user0814
user0814 schrieb:Aloceria schrieb:
Wenn man jemanden unterschwellig für Dinge hasst, die mehrere Jahre her sind, lässt man die Person dann jahrelang bei sich wohnen?
Wahrlich ein abenteuerlicher Gedanke.
Für dies u. das wünscht man Belege. Aber so was haut man feucht fröhlich mal raus.
Ein Beleg für „jahrelang“ würde mich interessieren.
Ich komme nur auf etwa 18 Monate, von Oktober 2017 bis Mai 2019. Carina soll in dieser Zeit aber auch phasenweise bei TW in Borod gelebt haben, wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 20:34
@schluesselbund
schluesselbund schrieb:Und wie viele unbekannt es noch geben mag....

Und selbst wenn es nocht keinen Gruppensuizid ausserhalb einer Sekte oder wie auch immer gegeben hätte, wäre es halt der Erste.
Das sind ja wirklich überzeugende Beispiele .. 🤔


melden
user0814
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 20:43
@life-is-life
Wenn du speziell nach "jahrelang" fragst musst du dich an den entsprechenden Autor wenden.

Da wir gerade von Belegen sprechen...
life-is-life schrieb:Carina U wollte sie vllt. "nicht ganz alleine zurücklassen", oder sie könnte doch einen unterschwelligen Hass auf Carina U gehegt haben,
und sah nun die Gelegenheit für Rache gekommen.
Für den "unterschwelligen Hass" hast du sicher auch einen Anhaltspunkt ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 21:00
@user0814
user0814 schrieb:Für den "unterschwelligen Hass" hast du sicher auch einen Anhaltspunkt ?
Was verstehst Du denn unter einem Anhaltspunkt?
Ich stelle Überlegungen an, wollte mich über den Fall -regelkonform- austauschen.
Stelle jedoch fest, dass hier eher wenig Interesse daran besteht.
Das ist dann so. Warten wir einfach die Fakten, den Abschlussbericht, ab.
Vielleicht wissen wir dann mehr.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 21:51
life-is-life schrieb:Ich stelle Überlegungen an, wollte mich über den Fall -regelkonform- austauschen. Stelle jedoch fest, dass hier eher wenig Interesse daran besteht.
Ich stelle jetzt auch mal eine Überlegung an. Hoffe sie stösst auf Interesse.

In Wittingen wurde mit grösster Wahrscheinlichkeit für den Suizid ein Betäubungsmittel bzw. Gift eingenommen. In Passau Wissen wir es nicht. Aber den berichten nach sollen die Pfeile zum sofortigen Tod geführt haben. Warum wurde in Passau eine Armbrust für den Suizid benutzt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.06.2019 um 23:53
life-is-life schrieb:Du kannst Dir erlauben zu denken an was Du willst. Auch an Sex, wenn Du von dominantem Verhalten liest. Jedem Seins.

Weil das Thema mich inzwischen langweilt, meinerseits nunmehr letztmalig zur Klärung:
im nachfolgenden Zitat sagt Carinas Vater, dass er eher von einer Macht- und Manipulationskonstellation in der Gruppe ausgeht als von Sex.

Die sich anschliessende Aussage des Vaters zu SM-Praktiken und auch die entsprechenden Äusserungen des Privatermittlers zum S/M-Thema,
werden im zweiten Zitat von der Psychologin relativiert, sprich geradegerückt, insofern als das negative Machtgefälle in dieser Gruppe,
vom Privatermittler, und daraufhin von den Eltern umgangssprachlich (und damit fälschlicher Weise) mit S/M-Praktiken gleichgesetzt wurde.
Damit sind mMn. alle Unklarheiten beseitigt.

Wenn dieses für Dich @emz nicht der Fall sein sollte, dann hol' das Thema eben jedes Mal aus dem Keller, wenn's Dich so fesselt.
Werde mir erlauben, dass dann zu überlesen.
Es deutet nichts daraufhin. Wenn im Haus in Borod was entsprechendes gefunden worden wäre, wären die entsprechenden Fotos bei Bild,RTL,Spiegel und Stern etc.längst neben den PfeileimHelm Fotos veröffentlicht worden! Die SpuSi war ja kaum aus dem Haus, da waren die Pressefotografen schon drin. Von irgendwelchen Utensilien die vorher abtransportiert wurden war und ist auch keine Rede gewesen und selbst WENN. Solange irgendetwas praktiziert wird und das unter Erwachsenen freiwillig und im beiderseitigen Einvernehmen geschieht ist es legitim, egal ob Blümchensex, SM oder BDSM.

Ich denke hier ging es wirklich eher um Macht, Autorität, Gehorsam und Strafe.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.06.2019 um 00:13
@OneEightSeven
Warum auch immer du mich gerrade wieder ansprichst, ich möchte mich jetzt nicht mehr mit deinen Beiträgen beschäftigen. Für mich ist das Thema jetzt erst mal durch, es führt zu nichts.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.06.2019 um 00:20
emz schrieb:Warum auch immer du mich gerrade wieder ansprichst, ich möchte mich jetzt nicht mehr mit deinen Beiträgen beschäftigen. Für mich ist das Thema jetzt erst mal durch, es führt zu nichts.
Das war eine allgemein getätigte Aussage. Das auch andere User Dich immer wieder mit einbeziehen wenns um gewisse Themen geht dazu kann ich nichts, sollte Dir aber zu Denken geben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.06.2019 um 00:24
OneEightSeven schrieb:Das war eine allgemein getätigte Aussage. Das auch andere User Dich immer wieder mit einbeziehen wenns um gewisse Themen geht dazu kann ich nichts, sollte Dir aber zu Denken geben.
Mir gibt nur zu Denken, dass du mich gezielt ansprichst.
Also lass mich doch in Ruhe, wenn du nicht möchtest, dass ich etwas hinterm Ofen hervorhole.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt