Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:24
@Hams
Zitat von humshums schrieb:Das sind mir zu viele Zufälle
Für mich sind es noch offene Fragen.
Das Hand-in-Hand-Liegen könnte nach der Tötung arrangiert worden sein.
Die Personen auf dem Bett könnten bspw. auch seitlich, einander zugewandt, gelegen haben.
Sind die Testamente auch echt?

Man weiss wie immer nichts Genaues .... Fragen über Fragen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:24
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:daher keine Ahnung ob das alles wirklich so geplant war wie manche annehmen.
Meinst du der Suizid könnte spontan statt gefunden haben?
Die Armbrüste sind schon ein starkes Indiz für Planung meiner Meinung nach. Außer die drei haben diesen Sport betrieben und waren zum Beispiel deswegen bei einem Mittelalterfest in Österreich.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:30
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Das Hand-in-Hand-Liegen könnte nach der Tötung arrangiert worden sein.
Die Personen auf dem Bett könnten bspw. auch seitlich, einander zugewandt, gelegen haben.
Sind die Testament auch echt?

Man weiss wie immer nichts Genaues .... Fragen über Fragen.
Ich bin mir da auch nicht sicher, dass es Tötung auf Verlangen war. Zumindest bei Torsten W. habe ich Zweifel.
Ob er nicht getötet wurde von Farina C, unter Mitwisserschaft von Kerstin E.? Dass er vielleicht unter einem Vorwand dazu gebracht wurde, sich ins Bett legen und als erster mit einem Schuss ins Herz erschossen wurde und sicherheitshalber noch einige Schüsse abgegeben wurden, damit er wirklich tot war.
Danach nimmt Kerstin E. die Hand von TW und lässt sich von Farina C. töten, die sich anschließend selbst tötet.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:33
Hallo, ich bin neu hier und muss auch was dazu sagen, weil mich der Fall echt beschäftigt. Woran sind jetzt eigentlich die beiden Frauen in Wittingen gestorben? Das liest sich in den Meldungen bezüglich "keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkungen" so, als wären sie eines natürlichen Todes gestorben. Das kann doch aber nicht sein und wenn es auch kein gift war, was war es dann?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:42
Zitat von neueruser123neueruser123 schrieb:keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkungen" so, als wären sie eines natürlichen Todes gestorben. Das kann doch aber nicht sein und wenn es auch kein gift war, was war es dann?
Drogen, Medikamente, Alkohol, Gas, ersticken mit Kissen, ertrinken...
Kann vieles sein, was man nicht sofort sieht. Aber das werden die Mediziner wohl bald feststellen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ob er nicht getötet wurde von Farina C, unter Mitwisserschaft von Kerstin E.?
Ja, das habe ich mir schon gedacht, denn Tatsache ist wohl, dass der Mann die meisten Pfeile im Körper hatte und somit gehe ich davon aus, dass dieser zuerst getötet wurde. Dies würde wiederum auch zu den Testamenten passen, die Kerstin E. mitgenommen hat. Aber die Zusammenhänge zu den Leichen in Wittingen sind mir noch nicht klar, weil sie wohl schon einige Tage in der Wohnung waren und ich fast annehme, dass alle drei Bescheid wussten, weil sie auch mit dem Auto von Farina C. gefahren sind. Einfach nur kurios!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:46
Obwohl der letzte rote Balken des Kollegen erst vor vier Std gesetzt wurde, schießen die wildesten Spekulationen hier wieder aus dem Boden. Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben - es gelten die Krimi Regeln. Auch wenn der Fall sehr bizarr ist; bleibt bei den Fakten und unterlasst die ausufernden Spekulationen, für die es keinerlei Hinweise gibt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:47
Zitat von neueruser123neueruser123 schrieb:Woran sind jetzt eigentlich die beiden Frauen in Wittingen gestorben? Das liest sich in den Meldungen bezüglich "keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkungen" so, als wären sie eines natürlichen Todes gestorben. Das kann doch aber nicht sein und wenn es auch kein gift war, was war es dann?
Es wurde bisher nur bekannt gegeben, dass keine Hinweise für äußere Gewaltanwendung und Fremdeinwirkung gefunden wurden. Ob die Frauen an Gift starben wurde weder bestätigt noch abgestritten. Es wird noch dauern bis die Todesursache sicher feststeht.

Viel bleibt aber meiner Meinung nach nicht. Entweder es war Vergiftung oder sie sind erstickt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:49
@Hathora
Ja sicher tummelt sich in jeder Szene auch immer mal jemand mit kruden Visionen.
Aber grundsätzlich ist das alles ja nur Zeitvertreib mit Spaß und evtl sogar mit viel spezial wissen verbunden. Wer sucht heute nicht nach einer Möglichkeit diesem uniformierten Alltag mal zu entrinnen.
Schade wirklich dass durch so einen Fall hier gleich wieder hunderte Fans in eine ecke gestellt werden.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:53
Hallo zusammen,

Es ist wirklich alles sehr mysteriös na schön fast gruselig.
Also ich kann mir schon vorstellen das wenn man mit dem Leben abgeschlossen hat das ganze ohne Geschrei abging. Ich denke das erst die Frau auf dem Bett erschossen wurde dann der Mann.
Und wer wirklich Mumm brauchte war meiner Meinung nach Farina C. Denn sich selbst ich nehme an von vorne das Genick zu durchtrennen ist eine Kunst überhaupt so präzise zu ziehen. Ist denje ich schon schwierig. Was meint ihr ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:und ich fast annehme, dass alle drei Bescheid wussten, weil sie auch mit dem Auto von Farina C. gefahren sind.
Kannst Du bitte genauer erläutern, wer Deiner Meinung nach mit wem wohin gefahren ist. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die 3 Opfer in Passau mit dem Wagen des Herrn (weißer Pickup) unterwegs waren. Nicht?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:00
Der Pickup gehörte wohl Farina so wie ich das gelesen habe.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:03
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Kannst Du bitte genauer erläutern, wer Deiner Meinung nach mit wem wohin gefahren ist. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die 3 Opfer in Passau mit dem Wagen des Herrn (weißer Pickup) unterwegs waren. Nicht?
Was genau? Farina C., die die beiden Leichen in ihrer Wohnung hatte, die ihre Partnerin und ein 19-jähriges Mädchen waren, reiste mit diesem Thomas und Kerstin mit einem auf ihren Namen zugelassenen Auto nach Passau. Die Leichen sollen einige Tage in der Wohnung gewesen sein. Das ist mein bisheriger Kenntnisstand.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:05
@Jebneet
@puntanorte
Ich denke, Farina hat demnach von den Toten in ihrer Wohnung gewusst. Sie ist mit ihrem Auto losgefahren und hat das Paar daheim abgeholt. Von daher müssen die beiden nicht unbedingt von den Toten gewusst haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:07
Irgendwie scheint Farina aber tatsächlich die "aktivste" in der ganzen Sache zu sein: zwei Leichen in ihrer Wohnung, Fahrt mit ihrem Auto, sie zahlt die 300 Euro in Bar für das Zimmer, sie ist wohl diejenige, die geschossen hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie ist mit ihrem Auto losgefahren und hat das Paar daheim abgeholt. Von daher müssen die beiden nicht unbedingt von den Toten gewusst haben.
Ja, du hast Recht, es wäre natürlich auch möglich, dass diese Farina das vermeintliche Paar von zu Hause abgeholt hat. Ich habe nur eine Theorie erwähnt, die möglich gewesen wäre.


melden