Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:43
@Maria_Maryam
Danke für deinen Einblick in die Szene der Mittelalter Märkte und Mittelalter Veranstaltungen.

Kanntest du die Firma Milites Conductius? Oder Torsten W? Da du sagst, dass ihr das gleiche Sortiment hattet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber grundsätzlich ist das alles ja nur Zeitvertreib mit Spaß und evtl sogar mit viel spezial wissen verbunden. Wer sucht heute nicht nach einer Möglichkeit diesem uniformierten Alltag mal zu entrinnen.
@calligraphie

Auf jeden Fall. Das ist eine sehr fröhliche Szene.

Der Herr, der in der Pension gestorben ist, soll zurückgezogen gelebt haben.
Im Brisantbericht klang an, dass er sehr zurückgezogen gelebt hat und offenbar seinen Fetisch ausgelebt hat.
Er soll die weit jüngeren Frauen wie seine Sklavinnen gehalten haben. Wahrscheinlich haben sich Frauen, die früher mit ihm zu tun hatten, bei der Polizei gemeldet und von ihren Erlebnissen erzählt.

Das ist in jeder anderen Szene genau so möglich. Das "Mittelalterdings" ist nur der Rahmen drumherum gewesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:49
@Kreuzbergerin
Ich bin nicht sicher, wenn nur vom Sehen. Mein Geschäftspartner allerdings vermutlich, ich habe ihn gebeten, dass mal zu überprüfen.

Wir waren allerdings schon auf denselben Veranstaltungen (lt. Webseite) und waren auch angefragt für das kommende Wochenende am Bodensee. Der Veranstalter dort ist ein alter Bekannter von mir, den ich gut kenne.

Milites Conductius ist aber kein großer oder sehr bekannter Laden in der Szene.

Edit: in der Szene haben viele auch „Spitznamen“ und oft kennt man auch nur die, wenn man nicht gerade oft nebeneinander auf dem Markt steht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 17:51
Zitat von 26Hansen26Hansen schrieb:Aber wieso lege ich im Dezember noch eine anspruchsvolle Prüfung ab, wenn ich vorhabe mich ein paar Monate später zu suizidieren? Bis dahin schien ja noch alles halbwegs in Ordnung zu sein...
Naja, wieso denkst, sie hätte das schon bei ihren Prüfungen vorgehabt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:15
@Maria_Maryam

Danke für den guten Beitrag! Er umreißt die Szene denke ich sehr gut! Dass alle der beteiligten sich wohl für Mittelalter (und/oder vielleicht auch Gothik, Mystik oder BDSM) interessierten, ist sicher eine Schnittmenge, die alle verbindet. Vielleicht haben sie sich auch darüber (oder zumindest teilweise) kennengelernt. Es war sicher ein Faible aller ( was dann auch die Wahl der Waffe ganz einfach erklärt), aber nicht der (ausschlaggebende) Grund für die Tragödie. Sondern eine Dynamik innerhalb dieser Gruppe (oder Beziehung) von Menschen, in der irgendetwas passiert sein muss, das sie so aus der Bahn geworfen hat, dass man keinen anderen Ausweg sah...


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ernsthaft Hand in Hand erschießen lässt.
Das wirkt doch sehr konstruiert... Das wurde dann doch sehr wahrscheinlich anschließend gemacht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:20
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Sondern eine Dynamik innerhalb dieser Gruppe (oder Beziehung) von Menschen, in der irgendetwas passiert sein muss, das sie so aus der Bahn geworfen hat, dass man keinen anderen Ausweg sah...
Das ist ein sehr guter Gedankengang. Zum Beispiel eine schwere unheilbare Krankheit von ein oder mehreren Personen der Gruppe wäre auch ein Motiv welches evtl. in Frage käme.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:27
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Zum Beispiel eine schwere unheilbare Krankheit von ein oder mehreren Personen der Gruppe wäre auch ein Motiv welches evtl. in Frage käme.
Die Lebensgefährtin von Farina C. war seit Monaten krankgeschrieben … Obwohl, die war Lehrerin, da bedarf das keines von der Schulmedizin erkennbaren Anlasses.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:27
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das ist ein sehr guter Gedankengang. Zum Beispiel eine schwere unheilbare Krankheit von ein oder mehreren Personen der Gruppe wäre auch ein Motiv welches evtl. in Frage käme.
@KaMailLeon
Die Krankheit, die diese Tragödie ausgelöst hat, könnte auch psychischer Natur gewesen sein.
Man denkt als erstes natürlich an Krebs, aber der ältere Mann könnte sich eingeredet haben, dement zu werden. Oder er hat sich in Wahnvorstellungen verrannt und hat die Frauen mit reingezogen. Wenn sie sich tatsächlich von ihm abhängig gemacht haben, wollten sie vielleicht nicht ohne ihn weiterleben. (Vielleicht war er zum Suizid entschlossen und die beiden Frauen verschworen sich mit ihm zu gehen.
Die beiden toten Frauen in der Wohnung waren zu diesem Schritt nicht bereit und wurden vorher getötet.)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:27
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:aber nicht der (ausschlaggebende) Grund für die Tragödie. Sondern eine Dynamik innerhalb dieser Gruppe (oder Beziehung) von Menschen, in der irgendetwas passiert sein muss, das sie so aus der Bahn geworfen hat, dass man keinen anderen Ausweg sah...
Woher willst Du wissen, was der ausschlaggebende Grund war? :-)
Kann nicht sein, was nicht sein darf - oder wie oder was?
Vielfach haben Morde und Selbstmorde und viele andere Dinge viele Ursachen und es ist schwer abzuschätzen, was der ausschlaggebende Grund schlussendlich ist. Das können phylogenetische, ontogenetische, intrapersonale, sozialpsychologische, mikrosoziologische etc., usw., usf. für Gründe sein, die schlussendlich dazu geführt haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:31
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ernsthaft Hand in Hand erschießen lässt.
Das wirkt doch sehr konstruiert... Das wurde dann doch sehr wahrscheinlich anschließend gemacht.
die beiden starben jeweils durch einen einzigen Schuss ins Herz..
Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor. Demnach wurden der Mann und die Frau, die gemeinsam in einem Bett in einer Passauer Pension lagen, jeweils durch einen Schuss ins Herz getötet, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Passau am Dienstag sagte. Bei der 30-Jährigen, die in dem Zimmer auf dem Boden lag, sei ein Schuss in den Hals sofort tödlich gewesen.

https://www.tz.de/welt/passau-bayern-armbrust-morde-in-pension-details-zu-opfern-lassen-aufhorchen-zr-12274446.html
da frage ich mich, warum DANACH noch Pfeile auf sie abgeschossen wurden..
Die beiden Leichen im Bett hätten weitere Pfeile aufgewiesen, die den Erkenntnissen nach jedoch erst nach den tödlichen Schüssen ins Herz abgeschossen worden seien.

https://www.tz.de/welt/passau-bayern-armbrust-morde-in-pension-details-zu-opfern-lassen-aufhorchen-zr-12274446.html
wenn alle drei zusammen das geplant hätten - warum wurden dann, nachdem die jeweils ersten Pfeile ins Herz trafen und sofort tötlich waren, weitere Pfeile auf die Körper abgeschossen? - verstehe ich nicht..


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:33
@Mark_Smith

Ist richtig. Dann ergänze bitte in Gedanken "Ich vermute". D'accord?


Ich denke es würde schon einiges an weiterer Klarheit bringen, wenn man wüsste wer wen abgeholt hat und woran die beiden Frauen genau starben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:36
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:woran die beiden Frauen genau starben.
Richtig. Bevor man das nicht genau weiss, ist alles mehr oder weniger "Kaffesatzleserei".

Im übrigen bin ich mir sicher, dass die Kriminaltechniker und Ermittlungsbehörden ihren Job verstehen und letztendlich den Fall aufklären werden. Da brauchts mit Sicherheit keine "Sofakriminologen". ;)

Inwieweit die Bevölkerung das letzte klitzekleinste Detail dieser Tragödie erfahren wird, liegt im Ermessen der Behörden unter dem Aspekt der Rücksichtnahme auf die Angehörigen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:36
@FadingScreams
Ich stelle mir 3 Varianten vor warum noch zusätzlich in den Kopf geschossen wurde.
Entweder um sicher zu gehen
Oder wegen der Optik für die Nachwelt
Oder es war der Wunsch der Opfer so gerichtet zu werden


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die beiden starben jeweils durch einen einzigen Schuss ins Herz..
Aber meines Erachtens hat die Gerichtsmedizin nicht gesagt, ob erst alle Schüsse auf eine Person abgegeben wurden. Oder erst die beiden jeweils tödlichen Schüsse und dann die zusätzlichen Schüsse.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:38
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/neues-zum-armbrust-fall-in-passau-100.html (Archiv-Version vom 26.02.2021)

Was die beiden Toten in Wittingen anbelangt, so gibt es hier keine dritte Person, die als Täter in Frage kommt.
Die eine der in Passau getöteten Frauen war erst Anfang März nach Wittingen gezogen.
Der Oberstaatsanwalt geht in Passau von erweitertem Suizid aus.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:40
Für mich gibt es weiterhin keinen überzeugenden Grund, von Tötung auf Verlangen auszugehen, vor allem wegen dem zeitlichen Abstand zu dem Tod der beiden Frauen bei Gifhorn und der ganzen Mittelaltermarkt/Tunier Sache. Warum hat der getötete Mann auf der facebook Seite seines Ladens (die Gestern noch abrufbar war) noch am 8 Mai von dem Markt in Österreich geschwärmt usw., wenn er wusste das er sich einen Tag später erschiessen lassen würde? Für mich deutet weiter das Meiste auf Farina C. als doppelte Doppelmörderin.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:42
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Warum hat der getötete Mann auf der facebook Seite seines Ladens (die Gestern noch abrufbar war) noch am 8 Mai von dem Markt in Österreich geschwärmt usw., wenn er wusste das er sich einen Tag später erschiessen lassen würde? Für mich deutet weiter das Meiste auf Farina C. als doppelte Doppelmörderin.
Die Online-Repräsentation oblag offenbar dem Geschäftspartner von T (derjenige, der nicht mit den Medien reden will)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:43
Ich bezweifele, dass die Schüsse ins Herz sofort tödlich waren. Durch die Tamponadewirkung des Geschosses ist der Blutverlust relativ gering. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Opfer noch eine gewisse Zeit gelebt haben, eventuell sogar minutenlang.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 18:47
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Die Online-Repräsentation oblag offenbar dem Geschäftspartner von T (derjenige, der nicht mit den Medien reden will)
Gibts dafür ne Quelle? Auf Arbeit kann ich die Entwicklung der Meldungen leider nicht verfolgen.


melden