Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:49
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:könnte ich mir vorstellen, dass es eine eventuell missbräuchliche/ungesunde Beziehung zwischen TW und den Frauen gab (wie es der n-tv-Artikel/Zitat vom Vermieter andeutet), aus der sich FC durch einen Umzug nach Wittingen befreien wollte, wo sie mit Hilfe von Familie/Partnerin (die Angaben sind ja unterschiedlich) ein neues Leben anfangen wollte. Angenommen, sie wollte dennoch zurück zu TW und KE und die Familie/Partnerin wollte sie daran hindern, so könnte sie die beiden umgebracht haben und zu TW und KE gefahren sein - gemeinsam mit denen zu der Veranstaltung, dort mitgeteilt, was vorgefallen war, vor dem Hintergrund dessen sahen TW, KE und FC keine gemeinsame Zukunft, kauften die Armbrüste, und gingen wie bekannt vor, um ihrem Leben ein Ende zu setzen?
Also mir erscheint das ein wenig merkwürdig.

Warum sollten TW und KE plötzlich einen Todeswunsch verspüren nur weil FC ihre Schwester und Partnerin umgebracht hatte?

Das wäre doch sozusagen "ihr Bier" gewesen, dadurch muss doch ein dritter nicht suizidal werden.

Ich glaube man muss die Frage getrennt stellen:

1. Warum wurden die 2 in Wittingen ermordert (dazu hoffentlich mehr Erkenntnisse nach der Obduktion)
2. Warum beginngen die anderen 3 erweiterten Selbstmord?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:50
Jetzt Funktioniert dieser Link scheinbar wieder.

Recht Interessante Infos dabei.


https://www.rtl.de/cms/wurde-auch-die-18-jaehrige-carina-u-zum-opfer-im-armbrust-drama-von-passau-und-wittingen-4339177.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:50
Zitat von DMontgomeryDMontgomery schrieb:Das ist allerdings hart. So ist doch (vermutlich) alles was nicht sofort den Hirnstamm zerfetzt nicht in der selben Sekunde tödlich. Selbst beim Herzschuss kann man sich unter Umständen noch kurzzeitig aufrecht fortbewegen las ich mal. Das nur zum Overkillverdacht. Immerhin wird die schiessende Person ja nun auch kein erfahrener Mörder gewesen sein. Kannte sicher auch nur
@DMontgomery
Die Schüsse ins Herz sollen zuerst ausgeführt und tödlich gewesen sein. Das meint jedenfalls die Bild


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:52
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Aber es gibt m.E. eben auch die pathologischen Geister in der "schwarzen Szene".
Es geht doch nicht darum, dass Armbrustsport gefährlich ist oder Homosexuelle psychisch krank, es geht bei gewissen pathologischen Geistern um ihre "Ideologie" oder ihr Weltverständnis oder ihren Weltschmerz, wie man das nennen will.
Also bitte, pathologische Geister gibt es überall.
Ritterspiele sind keine Emoveranstaltungen.
Muss da den Vorrednern Recht geben. Man sollte Dinge, die man nicht kennt, oder mit denen man sich nicht identifizieren kann, nicht grundsätzlich rundum negativ verurteilen. Sonst könnte ich Stunk gegen den Opelclub machen. :-D


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:53
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Angenommen, sie wollte dennoch zurück zu TW und KE und die Familie/Partnerin wollte sie daran hindern, so könnte sie die beiden umgebracht haben
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass die beiden Toten in der Wohnung in Wittenden auch freiwillig gestorben sind.
Aber wie das dann genau mit den Selbstmorden in Passau zusammen hängt? Da wäre Flucht zum Beispiel plausibler gewesen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:54
Zitat von passatopassato schrieb:Also mir erscheint das ein wenig merkwürdig.

Warum sollten TW und KE plötzlich einen Todeswunsch verspüren nur weil FC ihre Schwester und Partnerin umgebracht hatte?
Eine Todessehnsucht kann doch schon lange vorher bestanden haben und kann - neben der Mittelalterbegeisterung - ja auch ein Grund gewesen sein, warum die Leute überhaupt zueinander fanden.
So wie der Mann beschrieben wird halte ich es aber auch für möglich dass es ihm Freude machte zum ultimativen Beleg seiner Zauberfähigkeiten den Befehl zum Massensuizid zu erteilen. In Sektenführerkreisen gilt sowas ja fast als das höchste erreichbare Level...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:56
Wie sollte denn die gleiche Tötungsmethode in Wittingen vorliegen, wenn die Armbrüste erst auf der Rückreise aus Österreich gekauft wurden?! Dann hätte man ja keine neuen Armbrüste gebraucht.

Jedenfalls scheinen sich 4 davon lange gekannt zu haben und es gibt also entsprechend eine Vorgeschichte. Bei der 19jährigen solle sich ja um eine junge Frau handeln, die seit ca. zwei Jahren von ihren Eltern gesucht wird und ebenfalls in der Wohnung gemeldet war. Ob diese allerdings auch freiwillig den Tod wollte, wage ich momentan zu bezweifeln. Sehr bizarrer Fall.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:57
Die drei Toten in Passau und die Lebensgefährtin von FC waren anscheinend alle Mitglied in diesem Turnierverein. Nur die Schwester von FC hatte bisher keinen erkennbaren Bezug zur Mittelaltersezene.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie sollte denn die gleiche Tötungsmethode in Wittingen vorliegen, wenn die Armbrüste erst auf der Rückreise aus Österreich gekauft wurden?! Dann hätte man ja keine neuen Armbrüste gebraucht.
Es wird von midnestens einer gesprochen, die in Österreich gekauft wurde.

Wo die anderen beiden Armbrüste herkamen ist noch unklar...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:59
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Aber wie das dann genau mit den Selbstmorden in Passau zusammen hängt?
Entweder eine so starke Abhängigkeit innerhalb der Beziehung, dass ein ohneeinander leben für keine Partei vorstellbar ist, oder eine so starke Verstrickung in (diese oder eine andere) kriminelle Handlung, dass das der einfachere Ausweg war? Dass eine psychologische Disposition vorliegen muss, ist ja offenkundig.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:00
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Nur die Schwester von FC hatte bisher keinen erkennbaren Bezug zur Mittelaltersezene.
Ob es sich bei der 19 jährigen wirklich um die Schwester handelt, ist nicht klar. In den Medien steht auch, dass es sich bei der 19 jährigen um eine seit zwei Jahren Vermisste handeln könnte.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jedenfalls scheinen sich 4 davon lange gekannt zu haben und es gibt also entsprechend eine Vorgeschichte. Bei der 19jährigen solle sich ja um eine junge Frau handeln, die seit ca. zwei Jahren von ihren Eltern gesucht wird und ebenfalls in der Wohnung gemeldet war.
Dann ist die Frau ja bereits als Minderjährige in dieses bizarre Netzwerk hineingeraten. Womöglich zog sich ja eine Schlinge um den Hals des Zeremonienmeisters zu und er hat daher das ganze ultimativ aufgelöst? So wie Jim Jones, David Koresh und viele andere , wenn auch in weniger großem Stile?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:01
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass die beiden Toten in der Wohnung in Wittenden auch freiwillig gestorben sind.
Die Leichen der beiden Frauen sollen keine äußeren Verletzungen aufweisen, habe ich gelesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:01
@MaybeX
Nein, die 30-jährige Tote aus Wittingen war die Zwillingsschwester von FC.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Schüsse ins Herz sollen zuerst ausgeführt und tödlich gewesen sein. Das meint jedenfalls die Bild
Ja sicher tödlich. Nur halt eventuell nicht unmittelbar. Also Schuss - Tod. Ein wenig Quälerei kann selbst da noch drin sein, laut diversen Quellen, was wiederum für Panik bei der schiessenden Person gesorgt haben könnte, die deshalb nochmals schiessen musste. Ich meinte dies nur zur Erklärung dass nicht unbedingt ein sog. Overkill aus Hass vorliegen müsste.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:02
Sollte es sich um dieses vermisste Mädchen handeln, würde das auch den Privatdetektiv erklären, den der ehemalige Vermieter von Thorsten W erwähnt hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:02
Vielleicht wollten die beiden Frauen in Wittingen auch aus der Sekte aussteigen und wurden deshalb umgebracht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:03
@NeonMouse

Oh! Ich habe es so verstanden, dass alle dort gekauft wurden und eine sich noch in einer Tasche befand.

Bevor wieder einer meiner Beiträge bezüglich Nachrichten, TV und Aussagen daraus gelöscht werden. Bei n-tv wurde vorhin gesagt, dass es sich bei einer der Armbrüste um eine sog. Pistolenarmbrust 40- 50 cm handelt, mit der man sich auf jeden Fall alleine richten konnte. Weil die Armbrust an sich sonst sehr groß ist. Somit Farina C. den Abzug betätigen konnte und keine weitere Person involviert zu sein scheint.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:03
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Nein, die 30-jährige Tote aus Wittingen war die Zwillingsschwester von FC.
Ist das gesichert? Also Farina und Carina?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:04
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Nein, die 30-jährige Tote aus Wittingen war die Zwillingsschwester von FC.
Die 30 jährige aus Wittingen, Gertrud C., war die Lebenspartnerin von Farina C. So habe ich es zumindest in den Medien gelesen.
Zitat von passatopassato schrieb:Ist das gesichert? Also Farina und Carina?
Nein. Carina ist, wenn sie es denn wirklich ist, 19 Jahre alt.


1x zitiertmelden