Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:15
@MissMarple1
Sehe ich genauso. Wenn nur eine Person getötet wird, geht das sicher. Aber das zu wiederholen, während die andere Person im Todeskampf ist, wird für Schützin und Opfer (ohne Betäubungsmittel) sehr schwer sein. Es darf sich ja auch keiner bewegen - das Opfer muss stillhalten und die Schützin ebenfalls. Eine absolute Ausnahmesituation.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:17
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Darin könnte auch ein Grund für die Wahl der Armbrust gelegen haben. Die ist leise.
ich rede doch nicht vom Schussgeräusch, sondern von den Schmerzensschreien der Getroffenen :-)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:18
@raptor83
Führen ist das Ausüben der tatsächlichen Zugriffsgewalt auf die Waffe außerhalb des befriedeten Besitztums (nach unserem Recht). Das trifft auf die Waffe im verschlossenen Behältnis im Kofferraum nicht zu.
„Problemlos kaufen können“ bedeutet nur halt gar nix. Du kannst hier auch Hoverboards kaufen, die darfst du aber nur in deinem Garten benutzen.

@passato
Das war mir schon klar, aber dass nicht mehr geschrien werden kann, nützt wenig in Bezug auf frühzeitige Entdeckung, wenn’s knallt beim Schuss.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:18
Also wenn das Bewusstsein weg ist kann man doch nicht reagieren also Schreien z bspl.
Kopf und dann Herz nicht andersrum

Bei einer Tierschlachtung dummer Vergleich ich weiss wie ist da die Vorgehensweise

Und außerdem wahr der Mann Kampflehrer der hat bestimmt gewusst was und wie der Ablauf sein sollte,


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:19
@passato
Genau das sage ich doch - ich halte das für unwahrscheinlich. Vorausgesetzt, die Opfer waren bei Bewusstsein als der Schuss abgegeben wurde und nicht sediert. Und natürlich, dass die Schussreihenfolge (Herz vor Kopf) so stimmt.
Anatomisch ist das so: Aufgrund des hohen Blutverlusts bei einem Herztreffer fällt der Blutdruck recht rasch ab, was Bewusstlosigkeit hervorruft. Aber eben nicht sofort, da das Blut des verletzte Gefäß ja erst noch verlassen muss, was einige Herzschläge lang dauert. Hinzukommt natürlich noch ein starker Schock, der die Reaktion beeinflussen kann.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:20
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das war mir schon klar, aber dass nicht mehr geschrien werden kann, nützt wenig in Bezug auf frühzeitige Entdeckung, wenn’s knallt beim Schuss.
Aber da frage ich mich auch: wenn interessiert das dann noch?

Bei Pistole könnte sie viel schneller schiessen, 3 Schüsse, alle sind tot, was macht jetzt den grossen Unterschied ob man die Leichen noch in der Nacht oder erst am nächsten Tag entdeckt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Führen ist das Ausüben der tatsächlichen Zugriffsgewalt auf die Waffe außerhalb des befriedeten Besitztums (nach unserem Recht).
Schon klar. Ging eigentlich nur darum, dass in der EU eben nicht alles einheitlich ist.

Gäbe noch ein anderes Beispiel, das ich gerade parat hätte, das führt aber zu weit. Es führt allerdings hin und wieder zu Problemen im EU-Ausland.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:21
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Anatomisch ist das so: Aufgrund des hohen Blutverlusts bei einem Herztreffer fällt der Blutdruck recht rasch ab, was Bewusstlosigkeit hervorruft. Aber eben nicht sofort, da das Blut des verletzte Gefäß ja erst noch verlassen muss, was einige Herzschläge lang dauert. Hinzukommt natürlich noch ein starker Schock, der die Reaktion beeinflussen kann.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass es zu einem Kammerflimmern kommt und der Kreislauf schon deswegen zusammenbricht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:21
Noch ein kleiner Nachtrag:Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man sich für einen gemeinschaftlichen Suizid in eine Pension einquartieren muss.. da könnte man das doch an einem abgelegenen Platz z.b. im Wald genauso machen? Man könnte meinen in dem Zimmer ist irgendetwas Unvorhergesehenes eskaliert? Zumal das Zimmer ja auch für drei Tage gebucht war?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:23
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Aber eben nicht sofort, da das Blut des verletzte Gefäß ja erst noch verlassen muss, was einige Herzschläge lang dauert. Hinzukommt natürlich noch ein starker Schock, der die Reaktion beeinflussen kann.
Also wenn man sich Filme von Erschiessungskommandos anschaut, dann fallen die Getroffenen in Millisekundenbruchteilen wie ein nasser Sack in sich zusammen, dass sind garantiert nicht mehrere Herzschläge.

Und die zielen üblicherweise nicht auf den Kopf sondern auf das Herz.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:23
Vielleicht haben die ja im Vorfeld schon solch versuche an Tieren gestartet deswegen waren Sie sich sicher das es absolut ist also kein überleben Ausweg mehr möglich

Was bewegt Menschen dazu sowas zu machen zumal auch eine der Damen eine Lehrerin an einer Schule wahr die armen Kids die haben jetzt ein knaks


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:26
Zitat von passatopassato schrieb:Also wenn man sich Filme von Erschiessungskommandos anschaut, dann fallen die Getroffenen in Millisekundenbruchteilen wie ein nasser Sack in sich zusammen, dass sind garantiert nicht mehrere Herzschläge.
Da verursachen sie den Schock oder das geplatzte Herz aber nicht mit einem Pfeil "Stichwunde" sondern mit Gewehrkugeln von Ausmaßen größer gleich 7.62 x 51mm.

Eine Gewehrkugel ins Herz hat eine komplett andere Wirkung als ein Pfeil. Die Gewehrkugel richtet so viel ballistischen Schaden mit rascher Ausdehnung des Gewebes an. Ein Pfeil reißt das kleinere Loch und "sticht" eher punktuell.

(Bevor jetzt noch eine Nachricht vom lieben Nev gelöscht werden muss, jetzt noch einen Bezug zum Fall)

Wenn die Personen tatsächlich schliefen, während der Schuss ins Herz kam, wurden sie vermutlich durch die Trägheit des Körpers beim Tiefschlaf vom Schreien abgehalten.

@MissMarple1

Mir erschließt sich das auch nicht, weshalb man sich dafür ein Zimmer nimmt. Es sei denn, es ist "im Affekt" passiert und die Drei wollten wirklich nur Absteigen, bis es eskaliert ist.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:28
Zitat von darthelricdarthelric schrieb:Ein Pfeil reißt das kleinere Loch und "sticht" eher punktuell.
Wir wissen ja gar nicht ob sie Pfeile oder Geschosse verwendet haben. Da gibt es ja bei Armbrüsten viele Varianten.

Aber ich wollte gerne noch die Meinung von Dr. HerrKommissar dazu hören, er ist ja anscheinend vom Fach.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:36
Der Blutverlust muss etwa 30% betragen um Bewusstlosigkeit zu verursachen. Soviel Blut kann man natürlich nicht unmittelbar bei Schussabgabe verlieren.

Aber, wie eben ja bereits von jemand anderem erwähnt: Es hätte vermutlich nicht mal einen Grund gegeben, weswegen man besonders leise hätte sein müssen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:40
Also erstmal gute und interessante Beiträge bis jetzt.. 🤔
Ich möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben nach meiner Ansicht her kann ein Suizid durchaus zutreffen ABER ich gehe davon aus das dass nicht alles ist. Ohne das sowas bis jetzt irgendwo genannt wurde könnte das doch mit einem Ritual in Verbindung stehen? Also in Richtung Satanismus und dergleichen 🤔
Ich meine es gibt genug deprisive Menschen die leider Selbstmord begehen ja.. Aber das gerade diese 5 verschiedenen Personen alle zur selben Zeit ohne "Grund" nur weil sie alle psychische Probleme haben sterben wollen erscheint mir als abwegig..

Was denkt ihr könnte meine Theorie zutreffen? Ging es hier um mehr als nur ein mehrfach Suizid?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:40
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Der Blutverlust muss etwa 30% betragen um Bewusstlosigkeit zu verursachen. Soviel Blut kann man natürlich nicht unmittelbar bei Schussabgabe verlieren
könntest du vielleicht dann mal das Gegenbeispiel erklären was ich schon zweimal angebracht habe? Wenn du dir irgendeinen Film von Exekution aus dem Krieg anschaust, dass dauert keine Millisekunde bis der Körper jede Spannung verliert, so schnell kann man gar nicht gucken. Also mit 30% Blutverlust ist da garantiert nix.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:42
Zitat von Mr.WinchesterMr.Winchester schrieb:Was denkt ihr könnte meine Theorie zutreffen? Ging es hier um mehr als nur ein mehrfach Suizid?
Sehr guter Beitrag! Ich glaube damit kommen wir der Sache viel eher auf die Spur als mit solchen pauschalen Gemeinplätzen wie "Rache", "Hass", oder "Vierfachmord"


melden